Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

CyberMonday: Freude, Frust, frühes Ende und dazwischen jede Menge Angebote

 
26 Bewertung(en) mit ø 2,50 Punkte
29.11.2010
Cyber-Monday-News.jpg
Der von Amazon.de veranstaltete CyberMonday mit insgesamt 31 Artikeln (darunter MP3s) zu unschlagbar günstigen Preisen hat ein frühes Ende gefunden. Um 20 Uhr hat der Online-Händler die letzte Angebotswelle, bestehend aus 5 unterschiedlichen Artikeln, losgelassen und auch diese waren, genau wie alle anderen Artikel am heutigen Tag, nach nur wenigen Sekunden vergriffen und damit ausverkauft. Auch bei den großen BlackFriday Vorbildern aus den USA und aus Großbritannien sah es nicht wirklich anders aus. Einige wenige Angebote waren dort zwar auch nach ein Paar Minuten noch verfügbar, aber die wirklichen Highlights schienen, genau wie in Deutschland, schon vergriffen zu sein, bevor sie überhaupt erhältlich waren. Wenn man sich die zahlreichen Forenbeiträge zu diesem Thema anschaut, dann ist eindeutig überwiegender Frust zu lesen, denn die meisten Kunden sind bedauerlicherweise leer ausgegangen. Wenn man allerdings die Angebote betrachtet, dann ist es wenig verwunderlich, dass diese Schnäppchen blitzschnell vergriffen waren. Unter den Artikeln befand sich beispielsweise die PlayStation 3 in der 160GB Variante für nur 177,77€, das limitierte „Iron Man 1 & 2“ Steelbook für fantastische 7,77€, „Robin Hood (2010)“ für 4,44€, die „Alien Anthology“ in der Standard Edition für 27,27€ oder auch das neuste „FIFA 11“ für gerade einmal 22,22€. Die glücklichen Käufer können sich also über Wunschartikel zu Sonderpreisen freuen und für alle anderen bleibt nur zu hoffen, dass die Enttäuschung nicht allzu groß ist. Für Amazon.de sollte dieser CyberMonday jedenfalls ein großer Erfolg gewesen sein. Die gesamte Aktion verbreitete sich dank der optimal platzierten Werbung wie ein Lauffeuer und hat mit Sicherheit zahlreiche Verbraucher auf die Webseite zu den Angeboten des CyberMondays gelockt. Sollte der E-Tailer tatsächlich mit der gesamten Aktion zufrieden sein, dann wird es wohl auch im nächsten Jahr wieder einen CyberMonday geben. Unsere Redaktion plante ursprünglich die Einblendung der CyberMonday Angebote auf bluray-disc.de. Auf diese Weise sollten Sie keines der Angebote verpassen. Leider haben wir nicht damit gerechnet, dass die Angebote so schnell vergriffen sein werden und, dass die Verlinkung leider nicht auf die einzelnen Artikel erfolgen konnte. Demnach war, zumindest für uns, jegliche Mühe umsonst. Wir hoffen, dass Sie dennoch das eine oder andere Angebot abstauben konnten. Wenn nicht, dann sehen Sie es einmal von folgender Seite: das Geld, das Sie heute gespart haben, können Sie beispielsweise im Rahmen von Amazons Adventskalender loswerden. Ab dem 01. Dezember um kurz nach Mitternacht werden wir Sie täglich im Rahmen unserer News auf die Angebote des Adventskalenders hinweisen. (pf)
29.11.2010 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Gemessen an der Werbepower die amazon und auch ihr von bluray-disc.de und andere Medienpartner betrieben haben, gepaart mit dem Produktkontingent, also stückzahlentechnisch und dem Verhältnis zwischen glücklich gemachten Kunden und unglücklich gemachten Kunden - kann man wohl sagen, dass dieses Konzept arg in die Buchse ging. Selbst in den USA sind Produkte länger verfügbar gewesen, was für höhere Stückzahlen pro Produkt spräche...

Anstatt einem Minimum einen Ramschpreis anzubieten sollte man einfach jedes verkaufte Einzelexemplar geringfügig senken damit alle die was haben wollen, etwas davon haben - oder man muss sich quasi vormerken und die 40 PS3 werden unter den 10000 Interessenten quasi ausgelost... das wäre nur fair weil es nicht drauf ankommt in der ersten Sekunde zu bestellen sondern das ganze zeitfenster genutzt werden könnte, genauso würde man die API basierten Script Automatismen ausschließen, die wieder den ganzen Ablauf verzerrt haben.
Rikibu
29.11.2010 um 22:12
von Rikibu
#85
"Freude, Frust, frühes Ende" <--- DAS trifft es genau! habe mein "Glück" auch versucht, aber leider hat es nicht geklappt.
prediii
29.11.2010 um 22:12
#84
die alien facehugger relief box gibts im MM mönchengladbach für 29,99 wurde vorhin im hifi-forum im schnäppchen thread gepostet also alle ab in den MM.den preis werden si wohl bundesweit machen.viel erfolg dort!!!
claw
29.11.2010 um 22:10
von claw
#83
Volksverdummung...... Das ist hier das Stichwort. Wenn die Artikel doch schon in Sekundenbruchteilen ausverkauft sind, dann, mal Hand aufs Herz, ist das doch wohl nur ein übler Werbetrick, der hoffentlich nach hinten losgeht. Seit froh, das es die Jungs und Mädels aus dem ortsnahen Einzelhandel gibt!!! Natürlich macht der Preis die Musik, aber zu welchem PREIS!!! Wenn wir weiter den Internethandel so mit unserer Kohle unterstützen, sind wir eines Tages auch von ihm abhängig und dann nur noch der Spielball in diesem Spiel. Wir habe das Geld und die wollen es, also laßt uns die Spieler sein. Es liegt hier an uns. Nicht weinen, handeln. Lieber mal 2 oder 3 Euro mehr und solche Aktionen gehören der Vergangenheit an und solche Händler vielleicht auch!!!!
Fischmaen
29.11.2010 um 22:08
#82
@Morouder: Meine Rede!!! Thumbs up!
bohohlsen
29.11.2010 um 22:08
#81
Welcher Erwachsene Mensch ist denn bitte so naiv dass er glaubt Artikel zu solchen Preisen wären über einen längeren Zeitraum verfügbar? Selber schuld sag ich da und jetzt rumschimpfen, ne ne ne. Hab die Rocky Box ersteigert, war halt schnell genug. Hätte das nicht geklappt wäre ich auch nicht gestorbenn. Danke Amazon, die Aktion sorgte für Adrenalin:-)
Vobe08
29.11.2010 um 22:08
von Vobe08
#80
also ich hab den samsung LED Monitor, die Logitech Harmony 900 und Fifa bekommen.
Eigentlich wollte ich Alien und die PS3 auch noch......aber ich kann mich wohl kaum beschweren ;-)
an meiner Internetverbindung lags sicher nicht, ich hab hier 1500er DSL. Das is verdammt langsam.
Letztendlich finde ich aber auch das es eine verarsche war, wenigstens 2 bis 3 minuten sollte dohc ein angebot bestehen!
Team0
29.11.2010 um 22:05
von Team0
#79
Ein Glück musste ich heute lange arbeiten und hab von dem ganzen Mist nichts mitbekommen!!!
HOGÜ
29.11.2010 um 22:04
von HOGÜ
#78
Ich wollte nur die Alien Box kaufen. Halt leider nicht geklappt.
Pech! Allerdings hätte Amazon das ganze als Glücksspiel kennzeichnen sollen.
Ich haffe das der stationäre Handel die Alien Box noch mal als Angebot bringt.
Ich glaube, ich werde die nächte Zeit Aktionen des stationären Handels unterstützen und dort Geld ausgeben.
Sifi-Ralf
29.11.2010 um 22:04
#77
Wenn tausende Kunden angesichts dieses Desasters sich vor den Kopf gestoßen fühlen, dann kann man wohl nicht von einer gelungenen Aktion sprechen. Es sei denn man meint damit die negative Presse und die zahlreichen Meldungen bei den Verbraucherstellen.
JokerofDarkness
29.11.2010 um 22:04
#76
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
26 Bewertung(en) mit ø 2,50 Punkte
205 Kommentare
Weihnachtskalender 2024