Sci-Fi-Horror "Alien: Romulus" von Fede Alvarez: Neuer offizieller Trailer online
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Sci-Fi-Horror "Alien: Romulus" von Fede Alvarez: Neuer offizieller Trailer online
Die Beliebtheit der Alien-Reihe ist bis heute ungebrochen. Begonnen hat alles vor 45 Jahren mit "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" (Großbritannien, USA 1979) von Ridley Scott. Es folgten mehrere Sequels – u. a. die von Erfolgsregisseur James Cameron inszenierte Fortsetzung "Aliens - Die Rückkehr" (USA 1986), die seit April auf Ultra HD Blu-ray erhältlich ist –, Prequels, Crossover und Umsetzungen in anderen Medien. Nachdem sich Ridley Scott zuletzt mit der Vorgeschichte der Xenomorphen beschäftigte, erwartet uns bald wieder echter Science-Fiction-Horror auf der großen Leinwand. Am 15. August 2024 startet "Alien: Romulus" (Großbritannien, Ungarn, USA 2024) im Verleih von 20th Century Studios in den deutschen Kinos. Die Regie übernahm dieses Mal Fede Alvarez, der auch gemeinsam mit Rodo Sayagues das Drehbuch verfasst hatte und als ausführender Produzent beteiligt war. In tragenden Rollen sind Cailee Spaeny, David Jonsson, Archie Renaux und Isabela Merced zu sehen. Rund drei Monate nach dem ersten Teaser-Trailer gibt es nun einen längeren Trailer in deutscher Sprache. Sobald uns Informationen über entsprechende Heimkino-Releases von Walt Disney Studios Home Entertainment vorliegen, werden wir Sie umgehend informieren.
Inhalt: Unter dem Kommando der vom Leben gezeichneten Rain (C. Spaeny) und ihrem synthetischen Bruder Andy (D. Jonsson) macht sich eine kleine Gruppe von Schrottsammlern auf den Weg, die erst kürzlich aufgegebene Raumstation Romulus auszuschlachten. Bei ihrer Ankunft trifft die Crew lediglich auf ein synthetisches Wesen namens Rook, doch darüber hinaus scheint kein Mensch mehr an Bord zu sein, der sie beim Plündern stören könnte. Doch in den Gängen der weitläufigen Anlage, treibt ein grauenerregendes Monster sein Unwesen, dass der Weyland-Yutani Konzern nach dem Desaster auf der Nostromo einfing, um aus seiner DNS ein Wunderheilmittel zu generieren. Doch dabei begann der extrahierte Prometheus Strang neue Mutationen zu verursachen, die das Monster und seine Abkömmlinge zu noch effizienteren Killern machten, die nun die Jagd auf Rain und ihre Begleiter eröffnen … (sw)
@chaos:
R-Rating ist bei den Amis schon, wenn man 30mal FUCK im Film sagt - das hat also nichts zu bedeuten !
Meistens ist R-Rating bei uns eh FSK16 - so wie vermutlich auch hier.
Und im Fernsehen gibt es auch deutlich härteres als R-Rated !
R-rating ist durch....
Also nicht gerade fürs TV produziert. Sehr schön.
Ich bin auch gespannt...hoffentlich mit halbwegs intelligenter Story.
(an dieser Stelle mal schmunzelnd abascht und am Kaffee schlürft...)
Der Trailer sieht vielversprechend aus, vor allem endlich mal wieder mehr in Richtung SiFi Horror. Das war meiner Meinung das was auch der 1. Teil ausmachte und zum Evergreen formte, tolle Horror Elemente in beklemmender Atmosphäre mit gute Spannungsspitzen.
Wird auf jeden Fall gesichtet, evtl. auch im Kino.
Aber tatsächlich warte ich eher auf Covenant 2 von Ridley Scott selbst, damit die tolle Prometheus-Trilogie zum Abschluss kommt.
Die dortige Handlung ist deutlich anspruchsvoller, als die jetz wieder einmal vorgetragene Raumschiffcrew, welche völlig überraschend auf ein Alien trifft ...
Scheint spannend zu sein, sicherlich höher Blutzoll, aber nix neues im Weltraum.
Zwar habe ich die befürchtung weil 'Fede Alvarez' drauf steht das dies zugunsten von Atmosphäre zu einer Blut und Splatterorgie mutieren könnte aber zugegeben, der Teaser verspricht seit langem mal wieder einen lohnenden Beitrag zur Reihe.
Tendiere dazu dem eine Chance zu geben, allerdings warte ich das noch folgende Material ab.
Die Neuauflage von 'Evil Dead' hat er seinerzeit gut umgesetzt.
Was mich an der Reihe mittlerweile stört ist aber das man das nicht konsequent fortsetzt bzw. zuende erzählt. Nach dem Vierteil Teil war eigentlich geplant ein zweiteiliges Finale mit S.Weaver's Ripley zu Inszenieren in dem es die Aliens auf die Erde schaffen und der überlebens und bekämpfungskrieg startet. Auch das der weg im Prequel von E.Shaw zu den 'Schöpfern' nicht so weiter verfolgt wurde wie es Prometheus versprach ist ärgerlich.
Es ist eigentlich nur noch ein Hick Hack von Einzelfilmen.
von Macintosh007 am 05.06.2024 17:03 Uhr bearbeitet