Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

CyberMonday: Freude, Frust, frühes Ende und dazwischen jede Menge Angebote

 
26 Bewertung(en) mit ø 2,50 Punkte
29.11.2010
Cyber-Monday-News.jpg
Der von Amazon.de veranstaltete CyberMonday mit insgesamt 31 Artikeln (darunter MP3s) zu unschlagbar günstigen Preisen hat ein frühes Ende gefunden. Um 20 Uhr hat der Online-Händler die letzte Angebotswelle, bestehend aus 5 unterschiedlichen Artikeln, losgelassen und auch diese waren, genau wie alle anderen Artikel am heutigen Tag, nach nur wenigen Sekunden vergriffen und damit ausverkauft. Auch bei den großen BlackFriday Vorbildern aus den USA und aus Großbritannien sah es nicht wirklich anders aus. Einige wenige Angebote waren dort zwar auch nach ein Paar Minuten noch verfügbar, aber die wirklichen Highlights schienen, genau wie in Deutschland, schon vergriffen zu sein, bevor sie überhaupt erhältlich waren. Wenn man sich die zahlreichen Forenbeiträge zu diesem Thema anschaut, dann ist eindeutig überwiegender Frust zu lesen, denn die meisten Kunden sind bedauerlicherweise leer ausgegangen. Wenn man allerdings die Angebote betrachtet, dann ist es wenig verwunderlich, dass diese Schnäppchen blitzschnell vergriffen waren. Unter den Artikeln befand sich beispielsweise die PlayStation 3 in der 160GB Variante für nur 177,77€, das limitierte „Iron Man 1 & 2“ Steelbook für fantastische 7,77€, „Robin Hood (2010)“ für 4,44€, die „Alien Anthology“ in der Standard Edition für 27,27€ oder auch das neuste „FIFA 11“ für gerade einmal 22,22€. Die glücklichen Käufer können sich also über Wunschartikel zu Sonderpreisen freuen und für alle anderen bleibt nur zu hoffen, dass die Enttäuschung nicht allzu groß ist. Für Amazon.de sollte dieser CyberMonday jedenfalls ein großer Erfolg gewesen sein. Die gesamte Aktion verbreitete sich dank der optimal platzierten Werbung wie ein Lauffeuer und hat mit Sicherheit zahlreiche Verbraucher auf die Webseite zu den Angeboten des CyberMondays gelockt. Sollte der E-Tailer tatsächlich mit der gesamten Aktion zufrieden sein, dann wird es wohl auch im nächsten Jahr wieder einen CyberMonday geben. Unsere Redaktion plante ursprünglich die Einblendung der CyberMonday Angebote auf bluray-disc.de. Auf diese Weise sollten Sie keines der Angebote verpassen. Leider haben wir nicht damit gerechnet, dass die Angebote so schnell vergriffen sein werden und, dass die Verlinkung leider nicht auf die einzelnen Artikel erfolgen konnte. Demnach war, zumindest für uns, jegliche Mühe umsonst. Wir hoffen, dass Sie dennoch das eine oder andere Angebot abstauben konnten. Wenn nicht, dann sehen Sie es einmal von folgender Seite: das Geld, das Sie heute gespart haben, können Sie beispielsweise im Rahmen von Amazons Adventskalender loswerden. Ab dem 01. Dezember um kurz nach Mitternacht werden wir Sie täglich im Rahmen unserer News auf die Angebote des Adventskalenders hinweisen. (pf)
29.11.2010 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Es ist einfach unglaublich wie manche hier abgehen weil sie sich einfach kein Glück gehabt haben. Und wenn Amazon nur 10 Ps3 für nen Spottpreis von 177 Euro raushaut, spielt es doch einfach keine Rolle. Glückwunsch all jenen die was bekommen haben. Aber hier son Fass auf zu machen ist wieder typisch deutsch. Wenn er was bekommt will ich auch und zwar gleich. Amazon ist und bleibt einfach das beste Versandhaus und die Aktion war ein schöner Nervenkitzel für mich auch wenn ich nichts bekommen habe. Aber regt euch mal alle über son Quatsch auf ...
Morouder
29.11.2010 um 22:04
#75
Dafür soviel Werbung gemacht wurde war das eine Täuschung in jeder Hinsicht.

Amazon wird jedes Jahr unsympatischer, meine BluRays kaufe ich sowieso nur mehr vor Ort da fast immer billiger als bei Amazon...ansonsten gibt es noch genug andere Shops.
Seijin
29.11.2010 um 22:02
von Seijin
#74
Mich freuts auch hier die Kommentare zu lesen, hab extra nochmal meinen PC angeschmissen.........

Ich war allerdings auch einer von denen die nix bekommen haben, wollte eigentlich "nur" die Rocky-Box, aber naja, auch egal, freu mich für diejenigen wenigen die wirklich was abbekommen haben.

Allerdings hat Amazon bei mir, bedingt durch diese Aktion, hauptsächlich wegen der Avatar-Extended-Version (wie schon in den vorherigen News geschrieben) deutlich an Punkten verspielt!!!

Schreiben wo sie nur können sie wollen das kundenfreundlichste Unternehmen sein, beantworten die Mails in überschwenglichem Ton aber absolut nichtssagend, lassen die Bestellung nicht mehr stornieren wenn ein Konkurrent (in meinem Fall der Müller) die Sachen früher als sie verkauft, dann kommt nach genau zwei Wochen eine Preisreduzierung, es gilt aber als 2-Wochen-Rückgabe-Frist nicht das Lieferdatum sondern das Versanddatum, was aber eigentlich auch schon wieder egal ist da BDs ja davon ganz ausgenommen sind.

Entweder ich leide an kompletten Realitätsverlust oder diese Aktionen sind meiner Meinung nach nicht gerade das was sich ein Normalsterblicher unter Kundenservice vorstellt.....
Clintwood
29.11.2010 um 22:01
#73
wieso beschweren sich hier alle? amazon hätte genausogut die aktion sein lassen können, stattdessen haben sie jedoch einigen, ein paar spitzen angebote gewährt...und schwierig wars wirklich nicht..ich habe von den 6 artikeln die ich haben wollte 4 bekommen. man musste nur schnell genug klicken...
Malcolm
29.11.2010 um 22:01
#72
Hab nichts bekommen:(
randy27
29.11.2010 um 22:01
#71
Naja ging mir alles zu schnell. :D

Hab mir aber viele Mp3 Song geholt, also hat es sich doch gelohnt. ^^
TechJokerly
29.11.2010 um 21:59
#70
Ich bin eigentlich ganz zufrieden, ich habe zwar meine Wunschprodukte die Alien Anthology und die PS3 Slim 160GB nicht bekommen aber dafür die Rocky Collection für 27,27€ und das ist doch auch schon mal was.

Jedoch würden mich die genauen Stückzahlen der reduzierten Produkte wirklich interessieren.
Denn schon nach ca. 1 Sekunde war die PS3 ausverkauft, so schnell, dass ich noch nicht mal mit dem Klicken fertig war.
Tambor
29.11.2010 um 21:58
von Tambor
#69
Also das war mal wirklich ein griff ins Klo seitens von Amazon.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Amazon das nächstes Jahr wieder machen möchte.
Die sollten eigentlich aus den vielen negativen Mails, die die mit Sicherheit bekommen haben und noch werden, was raus lernen.
Aber wie heißt das so schön:
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert.
Muckel04
29.11.2010 um 21:58
#68
Zum Glück habe ich von dem ganzen Käse nix mitbekommen da ich auf der Arbeit leider nicht die Möglichkeit habe die ganze Zeit Online zu sein. Somit habe ich gar nicht erst probiert eines der Schnäppchen zu bekommen wo ich zu 99,9% wohl eh leer ausgegangen wäre und mich nur aufgeregt hätte. Glückunsch an alle die das gewünschte ergattern konnten. Die jenigen die leer augegangen sind -> nicht aufregen, es gibt schlimmeres. In diesem Sinne euch allen noch einen schönen Abend!
Sascha1280
29.11.2010 um 21:58
#67
Ich frage mich, ob diese Aktion die vorher großklappig beworben wurde, nach dt. Handelsrecht überhaupt gesetzeskonform ist. Angebote die nur Sekundenlang zur Verfügung stehen, sind eigentlich fragwürdig, erst recht wenn deren Infrastruktur dem Ansturm nicht gewachsen ist, die Seite für den Kauf sich nicht öffnet und vor allem Scriptbasierte Käufe über die API benutzt werden konnten, um einen Kauf der Schnäppchen zu erreichen. Das ist absolut dumm gelaufen.
Albern scheinen auch die Stückzahlen gewesen zu sein - 40 PS3 und gefühlt 50 Windows 7 Lizenzen... die waren nach 1 Sekunde schon zu 15% weg...

Vor allem kann man ja seitens amazon leicht behaupten, die Stückzahl wäre weg, nachprüfen kanns keiner, daher ist der Internethandel dahingehend intransparent.
Vergleiche ich das mit dem stationärem Handel, wo sich Rentner um Kaffeemaschinen für nen 10er pro Stück im Saturn prügeln, da sehe ich aber wieviel noch da ist (zumindest im Verkaufsraum)

Die Verbraucherzentralen werden gegen dieses Lockvogel-Angebot seitens amazon sicher noch Sturm laufen.
und "solange Vorrat reicht" ist keine Floskel um sich abzusichern, wozu ist eine Angebotswelle für 2 Stunden terminiert wenns nach Sekunden schon vorbei ist=
Rikibu
29.11.2010 um 21:56
von Rikibu
#66
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
26 Bewertung(en) mit ø 2,50 Punkte
205 Kommentare
Weihnachtskalender 2024