Review: Blu-ray von "Der Turm der schreienden Frauen" rezensiert
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Review: Blu-ray von "Der Turm der schreienden Frauen" rezensiert
Vor drei Jahren hat Anolis Entertainment erstmals Bert I. Gordons Horrorfilm "Der Turm der schreienden Frauen" (USA 1960; OT: "Tormented") auf Blu-ray im Keep Case mit Booklet und Schuber herausgebracht. Die Disc verfügt u. a. über mehrere Extras sowie deutschen und englischen Mono-Ton in DTS-HD Master Audio 2.0. Wie der Gruselfilm zu bewerten ist und was die Umsetzung auf Blu-ray zu bieten hat, können Sie hier in der neuen Rezension von Michael Speier nachlesen. Unser Review-Chefredakteur zieht am Ende seiner Besprechung folgendes Fazit:
Diese Filmrarität punktet mit einer durchweg packenden Gespenstergeschichte, die zwar keine großen Wendungen enthält, aber dennoch Spannung aufbaut – auch und vor allem, weil das Publikum im Unklaren gelassen bleibt, was Wahr ist und was nicht. Und so lässt dieser Film, der perfekt in die düstere Vorhalloween-Zeit fällt, einen bis zum herrlichen Finale nicht aus seinem Bann. Die Bildqualität ist gut, allerdings machen sich unterschiedliche Altersspuren bemerkbar, die allerdings nicht wirklich stören, sondern vielmehr einen besonderen Flair versprühen, der perfekt zum Film passt. Der Ton ist ebenfalls absolut in Ordnung und als Bonus gibt es einen unterhaltsamen und exklusiven deutschsprachigen Audiokommentar obendrauf.