"Rocky I-IV" auf Ultra HD Blu-ray: Warner Bros. Discovery verschickt korrigierte Discs
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Rocky I-IV" auf Ultra HD Blu-ray: Warner Bros. Discovery verschickt korrigierte Discs
Im März 2023 hat Warner Home Video "Rocky" (USA 1976), "Rocky II" (USA 1979), "Rocky III - Das Auge des Tigers" (USA 1982) und "Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts" (USA 1985) mit Sylvester Stallone im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment auf Ultra HD Blu-ray in limitierten Steelbooks und zusammen in einem 5-Disc-Set auf den Markt gebracht.
Schon kurz nach Veröffentlichung häuften sich die Meldungen über Tonprobleme. Da die originalen Tonspuren nicht mehr zur Verfügung stehen und eine digitale Nachbearbeitung keine Qualitätsverbesserung bringt, verzichtete man hierzulande auf die Erstellung neuer Discs und eine entsprechende Umtauschaktion (wir berichteten). Findige Käufer und Käuferinnen haben sich aber trotzdem direkt mit dem Problem bei Warner Bros. Discovery in den USA gemeldet. Wie Sie in unserem Forum nachlesen können, sind mittlerweile tatsächlich Ersatzdiscs verschickt worden. Auch auf Deutsch sollen die Filme nun in der korrekten Tonhöhe vorliegen. Sie können ebenfalls versuchen, die korrigierten Discs zu erhalten, indem Sie direkt eine E-Mail an whv@wbd.com schicken. (sw)
Seit dem 23. März 2023 auf Ultra HD Blu-ray erhältlich:
Ich bin schon davon ausgegangen, dass mir die neuen Discs und keine komplette Box zugesendet werden. Jetzt werde ich aber erst abwarten, ob im Forum berichtet wird, ob tatsächlich auch der deutsche Ton korrigiert wurde. Bis ich den Rücksendeumschlag bekomme, dürfte es wohl ein paar Tage dauern.
Ich habe heute Nachmittag eine Mail an genannte Mailadresse geschrieben und bereits wenige Stunden später eine Antwort erhalten. Diese habe ich übersetzt und hänge sie zur Kenntnis an:
"Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für Ihre Geduld, während wir daran gearbeitet haben, die technischen Probleme an der Rocky 4K 4-Filmsammlung zu beheben. Die Probleme wurden behoben und die Ersatzscheiben sind bereit. Wir senden Ihnen einen vorfrankierten Umschlag, in den Sie Ihre gekauften Discs einlegen können. Scheiben und senden Sie es an uns zurück und wir werden es ersetzen. Bitte bestätigen Sie Ihre vollständige Postanschrift einschließlich Land zusammen mit Ihrem Namen und Ihrer Telefonnummer und wir werden Ihnen den Umschlag Anfang Juni zukommen lassen."
Vielen Dank für die Meldung! Ich habe gestern eine E-Mail geschrieben und bin jetzt echt gespannt. Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir nun endlich in den Genuss von den Filmen mit vernünftigem deutschen Ton kommen!
Ich bin kein Freund dieser Filme, aber das tut nichts zur Sache, denn:
Es ist ein absolutes Unding und eine enorme Frechheit, ein fehlerhaftes Produkt für nicht wenig Geld zu verkaufen und dann jede Haftung dafür (hier also korrigierten Ersatz zu versenden) einfach auszuschließen. Darauf hoffend, dass schon niemand in D den Gang zum Rechtsanwalt wegen eines Silberlings beschreiten wird.
Dass ihr nun Bettel-mails ins Ausland schicken müsst, ist in meinen Augen nur noch traurig und zeugt von der unverhohlenen Arroganz manch eines Publishers.