Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Rocky Balboa Blu-ray

Original Filmtitel: Rocky Balboa

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
102 Minuten
Veröffentlichung:
01.09.2007
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 11.10.2014 um 10:58
#68
16 Jahre nach dem enttäuschenden ROCKY V legt Sylvester Stallone nochmal nach und schafft mit ROCKY BALBOA einen mehr als würdigen Abschluss für die Filmsaga.

"Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist"

Rocky hat die Boxhandschuhe längst an den Nagel gehängt, seine große Liebe Adrian ist von ihm gegangen und Altersgebrechen machen sich allmählich bemerkbar. Nach einem simulierten Boxkampf errechnet der Computer gute Siegchancen gegen den amtierenden Weltmeister zur Zeit seiner aktiven Laufbahn. Dies spornt Rocky an nochmal in den Ring zu steigen, doch dafür muss er ersteinmal wieder ins Training einsteigen...

Stallone, der ROCKY BALBOA wieder geschrieben und die Regie geführt hat, beweist hier ein unglaublich gutes Gespür für die Charaktere und Gefühl. Der letzte Teil der Filmreihe ist enorm emotional und die Figuren gereift, damit steht der Film in punkto Tiefgang dem Original in nichts nach. Stallone zeigt eine der besten schauspielerischen Leistungen seiner Karriere, genau wie Burt Young.
Das Stallone trotz seinen Alters von fast 60 Jahren nochmal die Boxhandschuhe schnürt ist sensationell und er macht immer noch eine gute Figur. Zwar ist sein gegenspieler Antonio Tarver eher eine Luftnummer, aber das ist auch nicht ganz so wichtig. Die Trainingssquenzen sind klasse wie immer und der abschließende Boxkampf sieht aus als wäre es ein echter inkl. RIngsprecher Michael Buffer.

Dieser Einsatz wurde belohnt, ROCKY BALBOA war ein Erfolg bei Kritikern und Fans und konnte Stallones Karriere nach einer langen Durststrecke endlich wieder auf die Erfolgsspur bringen. 5/5

---

Bild: Die Bildqualität ist ordentlich. Kräftige Farben und gute Tiefenschärfe, mit Raum nach oben. Dafür ist allerdings auch das Filmkorn recht ausgeprägt, was aber den rauhen Look gut unterstreicht. 4/5

Ton: Zwar eher ein Film der leisen Tönen, aber wenn wenn man am Ende in die Arena einzieht fühlt man sich mitten drin im Ring. Tolle Akustik. 4,5/5

Extras: Alernatives Ende und Deleted Scenes, dazu einige umfassende Dokumentationen. 3/5
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips BDP3300
Darstellung:
Philips 52PFL5605H (LCD 52")
gefällt mir
1
bewertet am 22.04.2013 um 21:29
#67
einer der besten teile der reihe wie ich finde! :)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Super Slim
Darstellung:
LG 46LD550 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 25.01.2013 um 13:20
#66
Ein eher durchschnittlicher Film meiner Meinung nach. In jeder Beziehung. Dieser Rocky hätte nicht sein müssen - aber immerhin ist es kein Flopkauf geworden.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 26.06.2012 um 12:08
#65
Hab den Film heute gesehen
und muss sagen das er mir sehr gefallen hat aber das
Bild geht ja wohl gar nicht für 2006 da sieht meine DVD Besser aus
hatte mehr erwartet der Ton geht in Ordnung
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Philips BDP7500
Darstellung:
Samsung LE-32B550 (LCD 32")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 01.05.2012 um 19:00
#64
Wollte gestern Abend eigentlich einen guten Film schauen. Habe aber nicht viel erwartet. Diese kaum vorhandenen Erwartungen wurden aber stark überschritten. Mir hat der Film gut gefallen. Der Kampf war nicht so gut, aber die Story ist klasse.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Epson EH-TW3200
gefällt mir
0
bewertet am 04.03.2012 um 16:36
#63
16 Jahre nach " Rocky V " wagt Sylvester Stallone das unglaubliche Comeback und beweist mit " Rocky Balboa " das man auch nach der schlimmsten Niederlage nicht endgültig besiegt sein muss. Ich persönlich mochte " Rocky V " eigentlich immer ganz gerne, aber auch in dieser subjektiven Sicht ist soviel objektive Klarheit enthalten das man von würdigem Abschluss hier noch nicht sprechen konnte. Als es dann hiess das Sylvester Stallone mit " Rocky Balboa " einen sechsten, definitiv letzten Teil dreht, der stark an den ersten " Rocky " angelehnt sein würde und eben ein für alle versöhnliches Ende herbeiführen sollte, wusste ich das Sylvester Stallone damit keinen fehler machen würde! Viel ist dem früheren Boxweltmeister Rocky Balboa nicht geblieben, seit seine Frau Adrian vor drei Jahren dem Krebs erlag und sich sein Sohn immer mehr von ihm distanziert. Als er jedoch einen computersimulierten Kampf gegen den aktuellen Weltmeister Mason Dixon gewinnt, entflammt in ihm ein Ehrgeiz sich wieder in kleinen Kämpfen beweisen zu können. Als jedoch die Manager von Mason Dixon davon erfahren, wittern sie das grosse Geld und setzen alles daran Rocky zu überzeugen gegen Mason Dixon für einen Show-Kampf in den Ring zu steigen.

Bild und Ton finde ich hervorragend, auf jeden Fall nicht schlechter wie 4,5 Punkte. Die Extras sind ebenfalls sehr interessant und unterhaltsam. Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung, den die " Rocky " Saga gehört in jeder gut sortierten Blu-Ray Sammlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 30.09.2011 um 19:33
#62
Sly gelingt mit diesem Film ein versöhnlicher Abschluss der Rocky-Reihe. Sehr emotionale Inszenierung, welche die Charaktere perfekt zur Geltung bringt. Tolles Ende!

Das Bild ist in kühlen Farben gehalten. Die Schärfe ist gut. Störend wirkt nur das grobe Filmkorn und der mässige Schwarzwert.

Solide Tonabmischung, die vorallem den schönen Score sehr räumlich wiedergibt. Die Dialoge sind ebenfalls sehr gut gelungen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 11.09.2011 um 14:12
#61
Mit einem Budget von 24 Mio. Dollar verwirklichte Sly den 6. Teil der Rocky-Saga und schaffte endlich nach langer Pause und mehreren Filmnieten, sein Comeback !
Der Film spielte innerhalb zwei Wochen in den USA das Doppelte ein.
Es gibt viele nostalgische Rückblenden, die den Film sehr interessant machen für Fans und das Ende ist Gänsehaut pur. Sly ist einfach ein Filmgenie und ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten.

Das Bild ist sehr gut.

Der Ton ist super.

Extras dauern ca. 90 Minuten.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Philips BDP3100
Darstellung:
Philips 42PFL7404H (LCD 42")
gefällt mir
3
bewertet am 17.02.2011 um 14:36
#60
Für eine Fortsetzung von der Fortsetzung und so weiter ist dieser ältere, in die Jahre gekommene Rocky es immer noch wert einen Film über ihn zu machen und er sollte zumindest mal angesehen werden. Für mich hinkt die Story etwas arg für die volle Punktzahl.
Bild und Ton sind gut mit Tendenz nach oben. Das alternative Ende ist auch gut.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BD370
Darstellung:
Samsung PS-50A656T (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 16.02.2011 um 23:21
#59
Rocky Balboa. Also ich muss ehrlich sagen, bevor ich den Film gesehen habe war ich doch etwas skeptisch, ob noch ein Rocky Teil wirklich sein muss und ob das übehraupt noch etwas gutes wird. Aber ich muss sagen Sylvester Stallone hat sich mit diesem Film selbst übertroffen. Der letzte Rocky Teil ist wirklich ein würdiger endgültiger Abschluss dieser Ausnahme Filmreihe. Er ist sogar fast mein Lieblingsfilm der Rocky Reihe. Das Bild ist im Vergleich zu den anderen FIlmen auch sehr gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
0
7up
bewertet am 21.01.2011 um 17:19
#58
Teil 1 und Teil 6 sind die Eckpfeiler der Rockysaga. Im letzten Rockyfilm (Teil 6) kann man in den verschiedenen Rückblenden sich an alte Zeiten mit dem Boxer zurück Erinnern, was etwas Wehmut herauf beschwört. So war es bei mir jedenfalls. Also, ich bin der Meinung es ist ein würdiger Abschluss der Geschichte. Danke Rocky für die schöne (Film) Zeit mit dir.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
ORION TV-32RN10D (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 01.12.2010 um 21:44
#57
Der Film ist über jede negative Kritik erhaben. Eine Meisterleistung so einen 6. Teil zu drehen. Stallone ist älter, reifer und nach wie vor in Top-Form. Der ganze Film ist im Prinzip reifer geworden als die vorherigen Teile. Die Qualität der BD ist sehr gut. Wer Rocky mag, sollte hier zuschlagen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 42PFL7403D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 01.11.2010 um 22:46
#56
eins der besten teile der reihe, wenn nicht sogar der beste, auch wenn man diesen ohne teil eins nicht erzählen könnte. zuerst dachte ich rocky, oh nee.. aber nun, der film ist im grossen und ganzen echt gelungen. die ersten 70 minuten des films finde ich ist grosses kino, der kam ist nett anzusehen aber irgendwie lächerlich. hätte mir hier einen rocky gewünscht, von der art her wie mickey rourke in the wrestler. sicher fängt rocky6 einfach grossartig an, einfach super erzählt, wie er sich auch an den ersten teil erinnert. aber es wäre doch interessant anzuschauen, einen rocky ohne boxen, einen rocky, ähnlich the wrestler, der altert und versucht mit den leben fertig zu werden, und ein "natürliches" ende, das wäre ein grossartiger rocky, ein rocky der sicherlich auch um den oscar geredet hätte. dieser film hier hätte viel mehr potenzial gehabt, aber auch so ist der sehr sehr gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
LG BD390
Darstellung:
Philips 42PFL7403D (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 01.11.2010 um 10:03
#55
Für mich der beste Rocky der 6 Teile. Wird mit jedem schauen besser. Das Bild ist am Anfang mittelmäßig, wo Rocky zuhause gezeigt wird, zur mitte des Filmes gut und beim Fight am Ende Super! Gesamtbewertung 4 Sterne und wirklich Bluray würdig! Der Ton ist auch Super, die Extras sind sehr interessant. Kaufempfehlung für alle die Teil 1 und 2 mochten....vorallem bei unter 10€!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ85E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 02.07.2010 um 23:30
#54
rocky ist nach sehr langer zeit back!
der film ist sehr gut geworden, eher vergleichbar mit dem ersten teil!
ich finde der film ist gut gelungen und ist ein gutes abschluss für diese grossartige rocky saga!
technisch ist die blu ray nicht grad die beste, jedoch gutes niveau um high def zu genissen! sound auch optimal....
bei den extras fehlt nen pünktchen aber es sind genug dabei!
für sly fan sowieso und für all die anderen eine klare kaufempfehlung.... am besten ihr holt euch gleich die komplette box! die ist sehr schick!!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P3600
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 08.06.2010 um 12:56
#53
Als ich hörte das Stallone Rocky VI drehen will habe ich und wohl fast Jeder das schlimmste befürchtet, allerdings hat er allen das Gegenteil bewiesen. Super Abschluss der Serie.
Bild und Ton sind einer BluRay würdig ;)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TX-P46GW20 (Plasma 46")
gefällt mir
0
bewertet am 21.04.2010 um 10:22
#52
Ein toller Abschluss der Serie. Und nach dem katastrophalen 5. Teil geht es hier wieder Bergauf.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40V3000 (LCD 40")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 13.04.2010 um 02:19
#51
Rocky Balboa is back? Naja, der Film hat schon ein gewisses Rocky-Flair, ist aber für mich bis zum eigentlichen Boxkampf ziemlich langweilig. Über eine Stunde vergeht, bis sich Rocky auf den Kampf vorbereitet und dieses Training ist dann in ca. einer Minute abgearbeitet! Schade, gerade hier hätte der Film mehr Spannung aufbauen können (hat doch in den anderen Teilen auch funktioniert). Stattdessen vergeht diese Stunde völlig überzogen mit Gequatsche und zwischenmenschlichen Beziehungen. Nun ist dies keineswegs unwichtig aber darf auch nicht den Hauptbestandteil der Box-Story übernehmen. Solange braucht man nicht, um sich in die Figur Rocky einzufühlen. Schon gar nicht, wenn man ihn aus früheren Teilen kennt. Das wirklich Interessante kommt dann mit dem eigentlichen Boxkampf. Hier kommt das volle Rockyfieber durch...ENDLICH! Die Kameraperspektiven und die Cuts sind hier spitzenmäßig umgesetzt! Das Bild erleidet zwar kein "KO", verliert aber zum Ton nach Punkten mit 3,5:5. Dabei gibt es durchaus Bildsequenzen, die referenzverdächtig sind -Las Vegas bei Nacht- wow, was für ein Bild und einige andere Szenen aus der Box-Arena. Der Ton ist hervorragend abgemischt und kommt gerade bei den Szenen aus der Box-Arena voll zur Geltung.
Fazit:
Ein in die Jahre gekommener Rocky mit erkennbarer Altersschwäche (in der Umsetzung). Story an sich sehr gut aber zum großen Teil langweilig. Kann man sehen, muss man aber nicht. Und ich bin schon Rocky-Fan aus alten Tagen.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Denon DVD-3800BD
Darstellung:
Pioneer KRP-600A (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 09.04.2010 um 22:48
#50
Toller Rocky Abschluß. Der Film war so wie erhofft - er zeigt den Menschen wie zu Beginn der Reihe. Bild 4,5
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BD350
Darstellung:
LG 32LH3000 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 04.03.2010 um 22:32
#49
Ein toller Film! Sehr viele Emotionen. Nach Teil 5 wieder richtiges Rocky-feeling mit Gänsehaut beginnend beim Training!
Dieser Film verdient die 5 Sterne, weil er wieder ECHT wirkt. Der Kampf kommt so wirklich vor und diese Leidenschaft die übermittelt wurde war grandios. Unbedingt Kaufen. Auf Blu-Ray lohnt es sich, weil der Film schon so was besonderes ist. Mit dem Bild was überwiegend gut ist, aber auch seine Schwächen(starkes Graining manchmal) hat er schon was zu bieten. Der Ton hätte besser sein müssen. Oft zu Frontlastig und bei dem Kampf hätte ich mir mehr Wucht noch gewünscht. Sonst i.O.

Kaufempfehlung!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Philips BDP7500
Darstellung:
ORION TV-32282
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Rocky Balboa Blu-ray Preisvergleich

15,89 EUR *

Versand ab 3,00 €

Gebraucht kaufen

ab 1,80 EUR *

Versand ab 1,99 €

4,12 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
68 Bewertung(en) mit ø 4,13 Punkten
 
STORY
4.7
 
BILDQUALITäT
4.1
 
TONQUALITäT
4.2
 
EXTRAS
3.5

Film suchen

Preisvergleich

für 7,71 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 1,80 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
4,12 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Box-Sets/Bundles

Blu-ray Sammlung

569 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 566 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 19x vorgemerkt.