Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Rocky - 40 Jahre Jubiläums Collection (6-Disc-Set) Blu-ray

Original Filmtitel: Rocky - The Complete Saga

Exklusive Produktfotos:
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 6 Discs, BD (6x), 16:9 Vollbild, Extras in HD (teilweise),
Einige Szenen liegen im Originalton mit dt. Untertiteln vor!; Teil 1 in "Mastered in 4K"-Version enthalten!
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Digistack im Schuber
Altersfreigabe:
Sprachen:
Teil 1:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Englisch Dolby Digital 1.0
Französisch DTS 5.1
u.a.

Teil 2-5:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Englisch DD 2.0
Französisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1
Spanisch (Latino) DD 5.1
Portugiesisch DD 5.1
Italienisch DTS 5.1
Japanisch DTS 5.1
Tschechisch DD 5.1
Ungarisch DD 2.0
Türkisch DD 2.0
Thailändisch DD 2.0 (nur Teil 3-5)

Teil 6:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Untertitel:
Teil 1:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, u.a.

Teil 2-5:
Deutsch, Spanisch, Lateinamerikanisches Spanisch, Französisch, Niederländisch, Portugiesisch, Dänisch, Finnisch, Italienisch, Japanisch, Norwegisch, Schwedisch, Kroatisch, Tschechisch, Griechisch, Chinesisch (vereinfacht), Ungarisch, Indisch, Hebräisch, Koreanisch, Polnisch, Slowenisch, Chinesisch (traditionell), Thailändisch, Türkisch; Englisch für Hörgeschädigte

Teil 6:
Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
634 Minuten
Veröffentlichung:
01.10.2015
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 15.08.2022 um 14:23
#4
Story: Zu den einzelnen Rockyfilmen muss nichts weiter gesagt werden, die haben mittlerweile teilweisen Kultstatus. Wobei die Qualität der Story meines Erachtens bei den letzteren Filmen doch abnimmt. Insgesamt sind aber alle 6 Teile jedes Mal eine Erlebnis für sich und immer eine Sichtung wert.

Bild: Teil 1 und 6 weisen fast eine Unschärfen und Bildrauschen auf, wohingegen die restlichen Teile in der Bildqualität deutlich abfallen.

Ton: Klar verständliche Sprachausgabe, kraftvoller Sound mit gutem Surroundklang. Aber auch hier fallen die mittleren Teile deutlich ab.

Extras:
Rocky: Amateuraufnahmen von den Dreharbeiten (1975) – Kommentiert von Regisseur John G. Avildsen und Aufnahmeleiter Lloyd Kaufman; Drei Runden mit dem legendären Boxtrainer Lou Duva; Interview mit einer Legende (Bert Sugar: Autor/Kommentator und Historiker); „Die Gegner“; Im Ring: Making-of in drei Teilen; Steadicam: Damals und heute mit Garrett Brown; Make-up! Kunst und Gestaltung mit Michael Westmore; Stakkato: Notizen eines Komponisten mit Bill Conti; Der Ring der Wahrheit; Hinter den Kulissen mit Regisseur John G. Avildsen; In Gedenken an Burgess Meredith; In Gedenken an James Crabe; Videokommentar mit Sylvester Stallone; Sylvester Stallone bei Dinah! (1976); Stallone trifft Rocky; Audiokommentar von Autor und Darsteller Sylvester Stallone; Audiokommentar vom legendären Boxtrainer Lou Duva und dem Kommentator Bert Sugar; Audiokommentar von Regisseur John G. Avildsen den Produzenten Irwin Winkler und Robert Chartoff den Darstellern Talia Shire, Carl Weathers und Burt Young sowie dem Erfinder der Steadicam Garrett Brown; Original Kinotrailer; Teaser Trailer; TV-Spots

Rocky Balboa: Kommentar von Sylvester Stallone; Featurettes; Nicht verwendete Szenen; Alternatives Ende

6xBD, Digipack im Pappschuber
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DP-UB824EGK
Darstellung:
Panasonic TX-55GZW1004
 
gefällt mir
0
bewertet am 20.12.2019 um 12:53
#3
Habe mir dann auch einmal die Rocky Collection gegönnt. Über die Filme muss man wohl nicht mehr viel sagen, denke die grundlegende Story dürfte wohl jedem Filmfan bekannt sein. Natürlich gibt es innerhalb der Reihe Höhen und Tiefen, aber dennoch können alle Filme unterhalten. Sylvester Stallone hat sich mit seiner Rolle als Rocky Balboa wohl Legendenstatus verdient.

Zum Bild: Das Bild schwankt natürlich von Film zu Film. Der erste Teil liegt mit 4K-Master vor, und besitzt daher auch ein dementsprechend gutes Bild. Die nachfolgenden Filme wurden vom alten Master abgetastet und fallen etwas ab, wenn auch hier die Restaurierung gut gelungen ist. Rocky Balboa ist aufgrund des späteren Releases natürlich wieder besser gelungen.

Zum Ton: Hier hätte tatsächlich etwas mehr drin sein können, auch wenn er in Anbetracht des Alters in Ordnung geht. Auch hier schwankt die Qualität natürlich von Film zu Film, allerdings hat man beim Bild etwas bessere Arbeit abgeliefert.

Zu den Extras: Diese lassen wohl keinen Wunsch offen. Was man sich nur vorstellen kann, ist hier vorhanden. Interviews, Making Ofs, Featurettes, Trailer, TV-Spot usw. Absolut umfangreiche Ausstattung.

Insgesamt also eine tolle Filmreihe. Zumindest den ersten Teil sollte man mal gesehen haben, der Rest ist wohl eher etwas für Fans. Technisch ist die Veröffentlichung wirklich gut gelungen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Microsoft Xbox One S
Darstellung:
LG 55LB731V
gefällt mir
0
bewertet am 02.07.2016 um 14:10
#2
Die " Rocky - 40 Jahre Jubiläums Collection " war für mich ganz klar ein muss, obwohl ich hier wirklich viel zulange überlegt hatte. Das lange warten war zwar berechtigt da ich ja schon bereits jede Einzelveröffentlichung dieser genialen Filme, sowie auch jede bisher Gesamtedition die erschienen ist in meiner Sammlung habe. Ich finde allerdings das ist die bisher schönste Gesamtedition die erschienen ist und auch technisch auf dem neusten Stand. Was den Filmen angeht kann ich mich meinen Vorredner nur anschliessen, für mich sind das ebenfalls Meisterwerke, die immer einen kraft geben um weiter zumachen und natürlich noch der positive Unterhaltungswert. Sylvester Stallone kann ich mir immer anschauen, ganz besonderes als Rocky Balboa und freue mich über jeden Streifen den er noch bringt.

Das Bild ist wirklich sehr gut, von Film zu Film steigert sich das vergnügen sogar und macht durch solch tollen Bilder in so einer guten Qualität gleich noch viel mehr Fun.
Auch der Ton ist sehr gut und steigert sich ebenfalls aber das Bild wurde einfach besser Remastered, der Ton hätte noch Potenzial. Die Extras sind natürlich der Hammer, muss man sich auf jeden Fall anschauen und von der Menge nicht gerade wenig. Diese Collection ist sehr gelungen, alleine schon wegen dem Digistack im Schuber. Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung, werdet ihr nicht bereuen!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 31.10.2015 um 10:47
#1
Die Rocky Filmreihe ist ein Meisterwerk mit einem grandiosen Sylvester Stallone & verpackt in einer tollen Blu-ray Box!

Diese Filmreihe handelt quasi vom amerikanischen Traum! Die Geschichte des ehrlichen und einfachen Boxers aus den Slums, der seine einzige Chance wahrnimmt und sich nicht nur an die Spitze boxt, sondern auch durchweg in die Herzen von Millionen von Zuschauern.

Irgendwie war es von Beginn an klar, dass es auch bei dieser Blu-ray Veröffentlichung einmal mehr vor allem Nörgler sein werden, die sich - zum Teil lange bevor das Produkt überhaupt erschienen ist - zu Wort melden werden. Daher mal einige Worte Klartext zu dieser Veröffentlichung. Zu den Filmen ist bereits mehr als genug gesagt worden. Ich beziehe mich in meiner Rezension nun auf die Boxverarbeitung, sowie die Ausstattung der Blu-Rays. Ich muss sagen, dass ich dieses Pack einfach und zweckdienlich finde. Das FSK-Logo ist leicht abziehbar und hinterlässt keine spuren :-) Diese Edition besteht aus einen schönen Pappschuber, wobei sich im inneren ein Digibook mit den 6 Blu-rays befindet.

Wenn man über eine Blu-ray schreibt, geht es ja in aller erster Linie um die Bild & Ton Qualität!(Nur Teil 1 liegt als 4K-Transfer vor) Alle Filme scheinen mir, wenn man die Laufzeit berücksichtigt, Uncut zu sein, soweit es die in Deutschland als Uncut gibt. Die Bildqualität ist bei allen teilen gut (wobei Teil 1 + 6 das Beste Bild bieten). Der Deutsche DTS 5.1 Ton haut natürlich nicht voll rein wenn man die Anlage aufdreht, aber er ist dem Alter entsprechend auf einem guten Niveau. Natürlich ist es nicht schön mit den Tonfehlern, aber meiner Meinung auch nicht so schlimm wie manche hier Schreiben! Mann sollte sich einfach die Filme in der zurzeit Besten Fassung die es auf Blu-ray gibt anschauen und versuchen Sie zu genießen als nur zu Meckern!!!

Mir haben die Filme sehr gut gefallen, Rocky wie er leibt und lebt, seine immer coolen Sprüche. Der endgültig letzte Auftritt der Figur, die zum Inbegriff des nie aufgebenden, an seine Träume glaubenden Menschen geworden ist. Sylvester Stallone hat den Boxer Rocky Balboa nicht gespielt, er hat ihn geschaffen, gelebt und geatmet. Die Rocky-Filme verkörpern den Werdegang dieses Schauspielers in einer unglaublichen Analogie. Alle Höhen und Tiefen Stallones spiegeln sich in den sechs Teilen wider.

Allen Nörglern zum Trotz ist diese Blu-ray VÖ mehr als gelungen und man kann sich an den aus meiner Sicht, sehr guten Boxer-Filme in (derzeit) bester Qualität erfreuen!! Ich spreche hier auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aus, denn ich bin selbst sehr begeistert von dieser Box. Preis/Leistung ist unschlagbar (am 15.10.15 für 22,97€ bei Amazon). Für alle Rocky Fans und die es werden wollen, ein absolutes Muss. Diese Blu-ray Box ist wirklich jeden Cent wert - Uneingeschränkte Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Marantz UD5007
Darstellung:
Sony KDL-60W605B (LCD 60")
gefällt mir
6
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Rocky - 40 Jahre Jubiläums Collection (6-Disc-Set) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

17,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

18,63 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
4 Bewertung(en) mit ø 4,31 Punkten
 
STORY
5.0
 
BILDQUALITäT
3.8
 
TONQUALITäT
3.8
 
EXTRAS
4.8

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
21,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
22,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
media-dealer
18,88 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
expert
21,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
media markt
21,99 EUR*
icon-chart-positiv.svg
icon-shopping-cart.svg
für 21,99 EUR versandkostenfrei Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 14,01 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
17,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
18,63 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:

Box-Sets/Bundles

Blu-ray Sammlung

197 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 194 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 8x vorgemerkt.