Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 22993 Antworten

Geschrieben: 29 Juni 2024 21:41

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 5.905
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 17741 mal.
Erhielt 22258 Danke für 5890 Beiträge


Anatomie 
8/10

Auf BD gesehen 
Geschrieben: 30 Juni 2024 03:32

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
No Way Out - Gegen die Flammen Blu-ray (10/10)  act-up.png
Herausragende Filmbiografie von Joseph Kosinski aus dem Jahr 2017.
Erzählt die Geschichte der "Granite Mountain Hotshots" von denen 19. Männer

am 30.06.2013 bei der Bekämpfung des "Yarnell Hill Fire" ihr Leben verloren haben.
Hervorragend besetzt mit Josh Brolin, Miles Teller, Jeff Bridges, Jennifer Connelly,
Titsch, Thad Luckinbill,aylor K Michael Menchel, James Badge Dale, Keith Jardine,
Sam Quinn, Andie MacDowell, Ben Hardy, Geoff Stults, Alex Russell, Michael L. McNulty,
Natalie Hall, Jake Picking, Scott Haze, Josh Hopkins, Kevin Wiggins, Forrest Fyre u.v.a.
Großartiger Score von Joseph Trapanese. Ganz großes Kino !

 
2 Kommentare:
von Macintosh007 am 30.06.2024 05:14:
Starkes Drama, das Ende ist allerdings unendlicher schmerz.
von Mithrandir2320 am 30.06.2024 07:17:
Und da das Ende der Geschichte in dem einen Satz Handlungsbeschreibung in dieser typisch individuellen und aussagekräftigen Rezension vorweggenommen wird muss man den Film auch garnicht mehr ansehen.
Geschrieben: 30 Juni 2024 07:51

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Believe", 2000 04/10 
 
Durch Zufall habe ich diesen schwer erhältlichen Film im Stream entdeckt. Laut Internetbewertungen sollte er richtig gut sein, was laut den zwanzig bis dreißig Jahre alten Fans auch auf nostalgische Gefühle zurückzuführen sein könnte. Der Anfang war noch in Ordnung, im Mittelteil gab es aber zu viele Längen und das Ende erinnerte mich sehr an eine schlechte "Ghost Whisperer" - Folge. Die darstellerischen Leistungen waren okay, wenn das Mädchen auch etwas zu ernst spielte. Die Handlung und Figurenzeichnung war etwas flach.
 
Die Qualität des Bildes fiel unerwartet hoch aus. Es war durchgehend sauber und die vielen dunklen Szenen waren rauschfrei. Die Schärfe fiel aufgrund der DVD - Auflösung gering aus, war aber vollkommen ausreichend. Ein HD - Bild existiert meines Wissens nach nicht. Die Farben wirkten für die Produktionszeit weitestgehend natürlich, nur das blaue Licht, welches die Nächte symbolisierte, fiel zu stark aus. In der Anfangsszene war sogar kurz ein blauer Scheinwerfer am oberen Bildrand zu erkennen. Der Kontrast war gut eingestellt. Die Synchronisation war auf einem hohen Niveau. Sämtliche Dialoge waren einwandfrei zu verstehen. Die Musik klang lustlos und bestand oftmals nur aus geisterhaften Geräuschen. Hier wäre mehr drin gewesen.
 
Wer sich gerne in die 1990er und frühen 2000er zurückversetzen möchte und einen gewaltfreien und aus der Perspektive von Kindern gedrehten Film sehen möchte, kann sich "Believe" oder "Ein Geist kommt selten allein", unter dem Titel er hierzulande ausgestrahlt wurde, ruhig anschauen. Einen einmaligen Abend lang unterhält er einigermaßen. Eine Sammlungsempfehlung gibt es jedoch nicht, auch, weil es ihn gar nicht auf Blu Ray gibt.
Geschrieben: 30 Juni 2024 10:28

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Enemy of the State 8/10 (BD)
Ein Anwalt (Will Smith) wird Ziel eines korrupten Politikers und seiner N.S.A. Truppe, weil er versehentlich wichtige Beweise für ein schweres politisch motiviertes Verbrechen erhält.

Einer meiner Lieblingsfilme mit Will Smith, aber auch von Tony Scott. Das grosse Thema ist hier Überwachung und das macht den Film aktueller denn je. Das ganze ist sehr rasant inszeniert und trägt ganz klar die Handschrift von Tony Scott, was noch mit einem coolen Score unterfüttert wird. Zusätzlich sind auch die Nebenrollen sehr gut besetzt, Highlight ist hier sicherlich Gene Hackman, der jeden Film mit seiner Präsents bereichert. Wer mit so eingingen Logiklöcher leben kann, bekommt hier einen richtig unterhaltsamen Action-Thriller.

Ghostbusters: Frozen Empire 5.5/10 (4K)
Als die Entdeckung eines uralten Artefakts eine böse Macht entfesselt, müssen sich neue und alte Geisterjäger zusammen tun, um ihre Heimat zu schützen und die Welt vor einer zweiten Eiszeit zu bewahren.

Ghostbusters: Afterlife hatte mir sehr gut gefallen und dort hat auch die “alte“ Truppe ein schönes Ende gefunden, die Staffelübergabe war vollzogen. Ich war nun doch Überrascht, dass in diesem Teil die originalen Ghostbusters wieder auftauchen und das ist gleichzeitig auch das grösste Problem. Der Film hat nun viel zu viele Figuren und zusätzlich unnötige Nebenstränge, dadurch bekommen alle nicht die nötige Tiefe. Paul Rudd verschwindet z.B. einfach mal für 30 Minuten aus der Story, keine Ahnung was er in dieser Zeit so getrieben hat. Auch das Finale war dann enttäuschend, da es schnell vorbei war und der Bösewicht zusätzlich sehr eindimensional geblieben ist. Loben möchte ich die Darsteller und Effekte, ansonsten war ich aber schon ziemlich enttäuscht

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 30 Juni 2024 14:15

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.068
Clubposts: 29.562
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23320 mal.
Erhielt 26355 Danke für 12687 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Atze Schröder - Revolution (Freevee)

Die Stand up Show von Atze Schröder von 2011. Anfangs brauchte er ein bisschen um in den Flow zu kommen aber sobald er sozusagen in der Spur ging es mit den Jokes schlag auf Schlag und ich habe mich nicht mehr eingekriegt vor lachen bei seinen Sprüchen.
Einige Sachen kennt man wenn man vorher sein Buch "Und dann kam Ute" gelesen hatte, wobei hier die Sachen die er rausnimmt vielleicht ca. 15 Minuten dauern bevor wieder andere Sachen erzählt. Azte geht gut aus Publikum ein und nimmt sie gut mit ins Boot bei den Jokes. Er zeigt jede Menge Körpereinsatz und liefert eine schöne Show ab. Insgesamt habe ich richtig gut bei dieser Prolligen Art amüsiert.

8/10 Punkte
 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 30 Juni 2024 17:16

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 2.226
Clubposts: 281
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11332 mal.
Erhielt 6628 Danke für 1975 Beiträge


Last Passenger - Zug ins Ungewisse  6,5/10

Vorwort: Besitze eine gewisse schwäche für Filme deren Spielort ein Zug ist aufgrund der damit verbundeben Atmosphäre. Das zieht sich durch alle Genres, von 'Mord im Orient Express', 'Alarmstufe Rot: Dark Territory', 'The Commuter', 'Bullet Train', 'Snowpiercer', Narrow Margin', 'Train to Busan' usw. 

Der Aktuell Rezensierter Film spielt ein wenig mit dem Zuschauer in welche richtung er unterwegs ist. Ein wie sich später heraus stellte ein Klassischer Thriller der aber zum anfang grübeln verursacht ob die Personen im Zug ein doppeltes Spiel spielen, ob es sich ins Horror/Phantastische entwickelt in dem hier eine Zeitschleifen Geschichte erzählt wird oder ein Dimensionsprung stattfinden wird. 
Bis auf eine Ausnahme ist mir der Cast unbekannt, diese Ausnahme bildet Dougray Scott dessen Gesicht sich mir in den Kopf brannte, bis nach einigen überlegen endlich der Groschen gefallen ist... 'Taken 3', der Stiefvater seiner Stieftochter und Freund von B.Mills Ex-Frau Lenore.
Fand ihn Semi Optimal Besetzt da er was seine Mimik betrifft besser zu einem hinterhätigen Gegenspieler als alleinerziehenden Familienvater mit Doktorgrad passt. 

Zur Handlung sei nur das wesentlichste verraten. Nachdem sich in einem Nachtzug der sich nach und nach leert noch 6 Personen befinden, darunter der genannte Vater mit Sohn, wird schnell klar das etwas nicht stimmt denn der Zug fährt auf einmal durch ohne an den Haltestellen zu halten, die Notbremsen sind außer Funktion gesetzt, der Schaffner ist spurlos verschwunden und zum Lokführer gibt es per Sprechfunk keinen Kontakt bzw. keine Antwort. Abspringen ist aufgrund der geschwindigkeit keine Option und ins bewusstsein tritt der Gedanke das alles eine Frage der zeit ist denn der Zug ist auf dem weg an der Endhaltestelle auf einen Prellbock zu zurasen. Ein Kampf ums überleben beginnt, und die Frage nach dem Hintergrund.

Atmosphärisch und was den Unterhaltungswert betrifft war der Film Solide unterwegs, trotz der äußerlichen umstände war das Handlungstempo weitgehend verhältnismäßig gemächlich, und die Auflösung des ganzen war etwas enttäuschend. Dazu wurden sich stellende Fragen nicht gestellt und somit auch nicht beantwortet und die Hintergründe der Personen grob Skizziert.

Dennoch, den Film kann man so gesehen sich bedenkenlos anschauen ohne Lebenszeit vergeudet zu haben.


 
Geschrieben: 30 Juni 2024 17:24

Daydream Believer

Avatar Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.604
Clubposts: 360
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5168 mal.
Erhielt 8338 Danke für 1247 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Godzilla: King of the Monsters (4K)
Godzilla, Rhodan, King Ghidorah und Mothra alle zusammen in einem Film. Was will man mehr?!?
Für mich der beste Teil des Monsterverse, dazu ein toller Atmos-Sound.
9 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club
 
Geschrieben: 30 Juni 2024 18:53

Topper_TH

Avatar Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 390 mal.
Erhielt 3106 Danke für 660 Beiträge


Goldeneye (DVD)

Habe den irgendwann mal gesehen aber konnte mich nicht richtig erinnern.
Für einen Euro vom Flohmarkt.
8/10
Geschrieben: 30 Juni 2024 19:09

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 5.905
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 17741 mal.
Erhielt 22258 Danke für 5890 Beiträge


Anatomie 2
Ich find den zweiten Teil nicht so schlecht wie die meisten. Er kommt zwar zu keiner Zeit an der ersten ran. Die Story ist schon recht bescheuert, aber ich fühlte mich gut unterhalten. Und ich hab den schon einige Male gesehen. 
6,5/10

Auf BD gesehen 
Geschrieben: 30 Juni 2024 22:03

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Mohnblumenberg  5/10


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 17 Benutzer und 976 Gäste online.