"Aliens" auf Ultra HD Blu-ray: Feiert der Science-Fiction-Kultfilm 2024 seine 4K-Premiere?
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Aliens" auf Ultra HD Blu-ray: Feiert der Science-Fiction-Kultfilm 2024 seine 4K-Premiere?
Im letzten Monat hat es im Zuge der physischen Heimkinoauswertung von "Avatar: The Way of Water" (USA 2022) endlich auch der Vorgänger "Avatar - Aufbruch nach Pandora" (USA 2009) auf Ultra HD Blu-ray geschafft. Schon lange verbreiten sich Meldungen im Internet, dass anschließend weitere Blockbuster von James Cameron auf 4K UHD folgen sollen. Erst im März bestätigte Produzent Jon Landau die noch für dieses Jahr geplanten 4K-Premieren des Science-Fiction-Thrillers "The Abyss" (USA 1989), der mit Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis in den tragenden Rollen besetzten Action-Komödie "True Lies - Wahre Lügen" (Kanada, USA 1994) und des Megaerfolgs "Titanic" (USA 1997) mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet (wir berichteten).
Und obwohl wir weiterhin auf eine offizielle Ankündigung warten, scheint bereits die nächste UHD-Umsetzung in den Startlöchern zu stehen. So will unser geschätzter Kollege Bill Hunt von TheDigitailBits.com in Erfahrung gebracht haben, dass Walt Disney Studios Home Entertainment Camerons Sc-Fi-Actioner "Aliens - Die Rückkehr" (USA 1986) 2024 zum ersten Mal auf Ultra HD Blu-ray herausbringen soll. Da die erneut mit Sigourney Weaver in der Hauptrolle besetzte Fortsetzung von Ridley Scotts "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" (Großbritannien, USA 1979) bei vielen Fans beliebter als der erste Teil ist, dürfte eine Veröffentlichung auf UHD Blu-ray regen Anklang finden. Sobald uns handfeste Informationen vorliegen, werden wir selbstverständlich umgehend darüber berichten.
Inhalt: Seit dem ersten Alienangriff sind 57 Jahre ins Land gegangen. Einzig Ripley (S. Weaver) konnte noch lebend gerettet werden. Nun schickt man sie zusammen mit einer Elite-Einheit zum Planeten Acheron, da dort mehrere Siedler verschwunden sind. Doch was sie dort finden, ist Ripley nicht unbekannt. Auf dem Planeten treibt sich ein Alien herum und Ripley wird alles versuchen, um es zu stoppen … (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
@chaos: "...Das widerspricht sich dann aber mit den wirklich guten Umsetzungen diverser Analog-Filme..."
Ja, glücklicherweise.
Hoffen wir, dass sich die "Bügelmanie" nur auf Filme mit hohem CGI-Anteil beschränkt.
"..Ich freue mich auf Aliens wie Bolle...."
Ich prinzipiell auch ... bin halt nur ein wenig skeptisch, ob/wann das Ganze überhaupt mal passiert.
(Positiv: Bei Avatar2 war ich ich bin zum Ende skeptisch - und dann kam er doch :-D :-D :-D)
@Simon2
Das widerspricht sich dann aber mit den wirklich guten Umsetzungen diverser Analog-Filme;)
Avatar hat doch nur das gleiche glattgebügelte Leiden, wie schon Star Wars 1-3. Alte Digital Technik sei Dank.
Den Look bei Aliens kann man nicht so stark bügeln.
Warten wir einfach ab.
Ich freue mich auf Aliens wie Bolle.
@chaos: Zum Avatar-UHD-Vergleich: Deine Argumente könnten aber auch genau das Gegenteil bedeuten, denn bei Avatar sehen gerade die REAL-Szenen dank Überschärfung so gruselig aus. Insgesamt scheinen die Amis ziemlich auf "Schärfe-Regler auf max + Körner raus" zu stehen und wenig Probleme mit Wachsgesichtern u,ä, zu haben.... :-O
Aber ich bin eher der optimistische Typ und hoffe auf tolle (und baldige) UHDs von Abyss, Aliens, True Lies, Titanic, ... und all den anderen bislang ungehobenen Schätzen. :-D
Ist doch einfach...
Bei neuen Filmen muss Geld eingespielt werden. Filme wie Prey haben schon technisch Alles, um auf Scheibe gebracht zu werden.
Ältere Filme haben schon Kohle gebracht und die Neuinvestition 4k-Abtastung und Vertriebsrechte weltweit regeln kostet erst einmal wieder aktuell Zeit und Geld.
Derzeit geht es Disney schlecht und glücklicherweise gräbt man wohl jetzt endlich in der Kiste.
Ich gehe auch deswegen von Die Hard in nicht all zu weiter Frist aus. Mein Tip: spätestens Weihnachten 2024.
Ich raff das nicht. Prey bekommt nach nicht allzu langer Zeit eine 4K VÖ, aber bei Aliens, The Abyss, True Lies und Die Hard 2 muss der geneigte Fan bis zum Sankt Nimmerlein Tag warten.
Sowohl die Alien Filme als auch True Lies würde ich mir bei einer Erscheinung auf UHD sofort kaufen, ich denke mal das dies auch kommen wird, aber auch hier ist scheinbar noch Geduld angesagt.
Das ist leider nicht Christmas im August, sondern leere Gerüchte, denn bis Heute ist keine “Titanic” oder “Abyss” oder “True lies” erschienen! Somit glaub ich es erst, wenn es vororderbar ist !