Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Alien 3 Blu-ray

Original Filmtitel: Alien³

Disc-Informationen
Extended Cut, Uncut, interaktive Features, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Portugiesisch DD 5.1
Französisch DTS 5.1
Spanisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Niederländisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @24 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
114 Minuten
Veröffentlichung:
16.03.2012
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 09.08.2016 um 19:38
#10
Ridley Scott schuf ein beklemmenten klassischen Weltraum-Sc-Fi! James Cameron setzte mit Action und Effekte neue Maßstäbe und David Finscher schuf ein Kammerspielartiges Drama das viel Kritik einheimste aber dennoch noch um einiges besser ist als Teil 4, aber doch um längen hinter Teil 1+2!

Das Bild wirkt sehr gut und hat nur im dunklen leichte Schwächen!
Der DTS 5.1 macht seine Sache auch gut!
Extras: wenig ..bis auf die Workprint Fassung mit ca 30 Minuten mehr Film!
Ärgerlich ist nur die wechselnde Synchronstimme von Ripley!

Fazit: Ein Alien, eine Frau und einen Haufen Männer auf einen verlassenen Planet = Alien 3 = Dramatisch!!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Onkyo BD-SP309
Darstellung:
LG 60PK250 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 10.08.2015 um 20:47
#9
Alien 3 schließt direkt an die Handlung des Vorgängers an. Auf ihrem Transportflug stürzt Ripley mit ihrem Schiff auf die Strafkolonie Fiora 6 ab und ist die einzige Überlebende. Bald bestätitgt sich ein schrecklicher Verdacht und die Sträflinge müssen sich ohne echte Bewaffnung einem Alien entgegen stellen.

Der dritte Teil der Alien Reihe besinnt sich ein wenig auf die Ursprünge und lässt erneut ein Monster gegen eine Gruppe hilfloser Menschen antreten, auch wenn der Film nicht die Horroratmosphäre des ersten Teils aufbauen kann. Der Film hat einen für die Reihe gewohnt ruhigen und kulminierenden Aufbau mit cooler Sci-Fi Action und die Sets überzeugen mit ihrem dreckig-futurischen Look, lediglich die vermittelte Größe und Gewalt der Sets entsprechen nicht den Vorgängern. Die Kreatureneffekte sind gut und die teilweise verwendeten digitalen Effekte fallen nicht wirklich negativ auf, sehen letztlich aber auch nicht sie gut aus wie beim Vorgänger.

Ein Störfaktor der Fortsetzung ist in meinen Augen die Grundprämisse, im Raumschiff wäre noch ein Alien-Ei vorhanden gewesen. Egal ob im Wissen der Corporation, die schwer durch die Aliens geplagte Besatzung hätte das Schiff sicher gründlicher geprüft.

Bild und Ton der Blu-ray sind gut. Die Ausstattung bietet sowohl die Kinofassung als auch die längere Workprint-Fassung.

Alien 3 ist eine solide Fortsetzung der Alien Saga, kann insgesamt jedoch nicht ganz mit den beiden erstklassigen Vorgängern mithalten. Ich besitze den Film im Rahmen der amerikanischen Anthology Box.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 01.03.2013 um 20:03
#8
Nachdem Lt. Ripley in Teil 2 wieder nur knapp den Aliens entkam, stürzt ihr Gleiter auf dem Planeten Fiorina 16 ab. Sie überlebt als Einzige. Hicks und das kleine Mädchen überleben der Absturz nicht. In der dort vorhandenen Strafkolonie wird sie versorgt und ein Bergungsteam wird angefordert, um sie zur Erde zurück zu holen. Doch an Bord ihres Gleiters war auch ein Alien, das natürlich sofort Jagd auf die Insassen macht. Ripley stellt sich dem Wesen erneut.
Bei Teil 3 nahm david Fincher plaz auf dem Regiestuhl und verlieh dem Film seine eigene Note. Düster, dreckig, spannend, aber auch dialoglastiger inszenierte er den Film. Auch gibts diesmal wieder nur ein Alien, wie in Teil, was natürllich automatisch eine ganz andere Atmosphäre zaubert als in Teil 2. Guter dritter Teil wie ich finde.

Bild ist ok. Teils gute Schärfe. Manchmal leichtes Rauschen. Schwarzwert ist gut. Alles in allem wärs ein bisschen besser gegangen.
Der Ton klingt ein wenig schwach, aber ist akzeptabel. Dialoge klar verständlich. Ärgerlich ist nur die andere Synchronstimme von Sigourney Weaver.

Extras wie bei den Vorgängern. Nicht viel, aber wenigstens was.

KAUFTIPP!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S380
Darstellung:
ORION TV-42FX500D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 04.02.2013 um 11:00
#7
Mit dem dritten Teil kehrt die Filmreihe zu den Anfängen zurück. Es gibt nur ein Alien, wodurch wieder eine viel größere Spannung erzeugt wird.

Das Bild ist sehr gut gelungen.
Der Ton wird nicht viel gefordert, denn es gibt viele ruhige Szenen. Jedoch in den Actionszenen weiß dieser zu überzeugen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Philips 32PFL7762 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 15.01.2013 um 00:55
#6
Nachdem ich teil 1 und 2 geschaut habe, kam heute teil 3 an die reihe. Von vielen wird der film ja immer noch stark kritisiert, aber mir hat er schon damals gu gefallen. Wenn er auch nicht an seine Vorgänger rankommt. Heute hab ich dann zum ersten mal die extended version angeschaut. Es macht den film doch gleich etwas runder. Die Story ansich finde ich ja auch net schlecht, geht wieder in richtung teil 1 zurück mit nur einem alien das auch noch etwas anders ist als die vorherigen. Dazu gibts diesmal auch keine waffen wo eingesetzt werden können. Die Spannung wird auch die ganze zeit hochgehalten. Sollte man sich als Alien Fan auf jeden fall mal angeschaut haben.
Kommen wird jetzt zum Bild. Leider muss ich sagen das die Qualität von teil zu teil immer schwächer wird. Zwar ist viele Stillmittel, aber alles kann man auch nicht darauf schieben. An Teil 1 kann man ihn überhaupt nicht messen, aber auch zu teil 2 merkt man schwächen und das obwohl der film 6 jahre jünger ist. Die Schärfe und Detailqualität bewegt sich immer zwischen solide und gut. Alles wirkt mir etwas zu weich, nur die Nahaufnahmen können vollkommend überzeugen. Die Farben und der Kontrast sind auch eher solide, nur ab und zu können sie voll überzeugen. Der satte Schwarzwert dagegen ist mehr als gelungen, hier kann ich eigentlich kaum was bemägeln. Von Tiefenwirkung ist hier leider nix zu erkennen. Dazu sind die cgi szenen bei den neuen szenen nicht so wirklich gelungen, irgendwie wirkt das so als hätten man sie überhaupt nicht bearbeitet. Ich hab lange überlegt wie ich bewerten soll, ich würde hier klar zu ner 3,5 tendieren. Da die positiven aspekte noch etwas in der überzahl sind runde ich auf ne 4 auf.
Beim Deutschen Sound kann ich das leider nicht machen. Es ist eigentlich fast alles so wie bei den vorgängern. Nur das hier die rears ein wenig mehr eingesetzt werden als bei den vorgängern. Von Tiefenbass brauch ma hier net reden, da ist so gut wie nix vorhanden. Dazu ändern sich die höhen und die stimmen bei der syncro. Am anfang schon etwas verwirrend. Immerhin kommt die musik gut rüber und die Dialoge sind immer bestens zu verstehen.
Die Extras sind wie bei teil 1 und 2 ok. Die große masse der extras befindet sich ja auf den extra bd´s meiner facehugger edition :)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-55HX925 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 29.12.2012 um 10:55
#5
Ich lasse mal die Story außen vor, denn wer kennt die Alien Saga nicht!?

Zum Bild: Von einem Kult-Klassiker wie Alien erwarte ich mir wirklich ein besseres Bild.
Da lass ich den Begriff Stilmittel nicht wirklich gelten. Mir hat die nötige Schärfe gefehlt.
Mr.Stone der vor mir bewertet hat, hat den Nagel vol auf den Kopf getroffen, ich hätte es auch nicht besser beschreiben können.

Ton: Man kann anfangs ja wählen zw Kino oder Ext Version.
DEUTSCH! In der Ext-Version wechseln stellenweise plötzlich die Syncronsprecher bei den Hauptdarstellern oder es wurde zumindest anders abgemischt! Dieser Umstand und das Deutsch nicht in HD vorliegt, bringt leider nur 3 Punkte ein. Bei irgend einem 0815 Film wärs mir egal aber Alien hat Kultcharakter und somit erwarte ich auch eine gewisse Qulität, die leider gesamt nur zu 75 % erreicht wurde.

Kein Wendecover und häßlicher FSG Flatschn obendrauf.

Aber 9 Euro beim MM ! Musste quasi in die Sammlung geholt werden.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Philips BDP9600
Darstellung:
Samsung LE-52A656A
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 27.09.2012 um 23:03
#4
Story: Alien 3 ist mit Abstand der kompromissloseste Teil der Serie, denn hier sterben im Grunde genommen alle.
Die Kulissen sind nicht minder beeindruckend, aber extrem trist und deprimierend, welches sich im Grundton des Films niederschlägt. Hinzu kommt, dass Alien 3 nicht in die klassischen drei Akte unterteilt ist, sondern eher in vier bis fünf (je nach Betrachtungsweise). Dies und die Tatsache, dass Fincher einen stark dialoglastigen Film mit wenig Sympathieträgern und nur einer Kreatur drehte, nachdem Cameron den Action-Overkill zelebriert hat, führte wohl dazu, dass die zweite Fortsetzung beim Publikum nicht so gut ankam. Vollkommen unverständlich!
Was bringt es denn eine Fortsetzung zu drehen, die im Grunde genommen nichts Neues bietet und nur ein Aufguss der Vorgänger ist? Garnichts! Daher ist Alien 3 auch eine würdige Fortsetzung, bietet sie schließlich eine logische Weiterentwicklung des Ripley Charakters, kann mit einem komplett anderen visuellen Stil und Kameraarbeit punkten, offeriert eine völlig neue Kulisse und hat einen ebenbürtigen und intensiven Showdown.
Die Effekte sind leider etwas schwach, wurde die handwerkliche perfekte Puppe stellenweise leider sehr schlecht ins Bild eingefügt. Die Musik ist wieder einmal einsame Spitze und erinnert vom Stil her etwas an den ersten Teil.

Heftige Auseinandersetzungen zwischen Fincher und Fox führten dazu, dass sich Fincher stark von diesem Werk distanziert, da er seinen Director´s Cut nie fertigstellen durfte.
Die Extended Version ist laut Aussagen mehrerer Personen, die Fincher Rohfassungen gesehen haben, die Version, die einem Director´s Cut am nächsten kommt und klar zu empfehlen.

Bild: Leider gibt es ab dem dritten Teil einen starken Abfall in Punkto Bildqualität.
Bei Alien 3 spiegelt sich dies darin wieder, dass das Bild durchgehend leicht (!) zu weich ist und niemals wirkliche Spitzenwerte erreicht. Eine gute Schärfe und Detailzeichnung wird meistens nur in Nahaufnahmen dargeboten. Der Schwarzwert ist gut bis sehr gut und gelegentlich (!) tritt solides bis gutes HD-Feeling auf. Im Gesamten ist das Bild eher flach, da vorallem die Farben in manchen Szenen stark untersaturiert sind und es somit an Kontrast mangelt. In anderen Szenen wiederum sind die Farben extrem ins warme gezogen und Hauttöne wirken leicht unnatürlich – dies ist ein klares Stilmittel!
Hier wäre deutlich mehr drin gewesen, jedoch ist das Bild immer noch gut schaubar und macht bei Zeiten richtig Spaß. Aufgerundete 4 Punkte.

Sound (Engl. MA-Audio): es handelt sich bei Alien 3 eher um einen subtilen Soundmix, der mit ein paar sehr gut gelungenen Umgebungsgeräuschen, einer starken Stereoseparation bei einigen Effekten und Dialogen und einer schönen Musikwiedergabe punkten kann. Die Dialoge sind manchmal sehr schwer zu verstehen, da recht viel geflüstert wird. Leider gibt es auch zwei, drei Szenen aus der Extended Version, deren Dialoge etwas entfernt klingen. Besonders schön ist das Echo und der Hall, der in den Gängen des Komplexes entsteht und soundtechnisch schön wiedergegeben wird. Im Showdown wird noch etwas Bass ausgepackt und während den Verfolgungsszenen sind die rückwärtigen Boxen fast ständig am Arbeiten. Die Präzision ist okay, jedoch mit heutigen Produktionen nicht vergleichbar.

Extras: Im direkten Vergleich zur Anthology Variante extrem abgespeckte Extras.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Mitsubishi HC-4000
gefällt mir
0
bewertet am 05.08.2012 um 21:07
#3
David Fincher hat mit "Alien 3" einen enorm stimmungsvollen und düsteren Alienschocker hingelegt. Ich kann die häufige Kritik an dem Film ebenfalls nicht ganz nachvollziehen.
Stimmt schon, es wird ziemlich viel geplappert, was zum Teil die Spannung rausnimmt (dafür sind aber auch einige sehr gute Dialogszenen dabei), andererseits ist die düstere und hoffnunglose Stimmung so genial eingefangen, daß ich der Story doch noch 5 Punkte gebe.
Mit "Alien Ressurrection" halte ich es ähnlich wie movieguide. Gehört für mich nicht wirklich dazu. Bis Teil drei passts, danach ist für mich Ende.
Allerdings muß ich auch sagen, daß mich der vielgelobte Teil 2 "Aliens" nicht restlos überzeugt (zumindest innerhalb der Reihe).
James Cameron hat einen (für seine Zeit knallharten) Sci-Fi-Actionfilm gemacht und das einwandfrei, aber auch nicht mehr als einen Actionfilm.
Das Bild ist solide, bleibt knapp hinter "Aliens" zurück, der Ton stellt mich für einen Film "Anfangneunziger" zufrieden, was für die gesamte Blu-ray gilt.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sharp LC-46LE705E (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 22.05.2012 um 11:16
#2
"Alien 3" von David Fincher ist umstritten, auch bei den Fans der Filmreihe. In meinen Augen wird dem Film immer noch unrecht getan, den Finchers eigene Version der Alien-Geschichte ist ein durchaus stimmungsvoller Beitrag zur Reihe geworden. Wenn man noch bedenkt, das sich das Studio massiv in die Produktion eingemischt hat, kam am Ende ein sehr passables Ergebnis raus. Klar ist aber auch, das Fincher nicht den hohen Level der beiden visionären Vorgänger halten kann und im direkten Vergleich klar den Kürzeren zieht. Was mir bei "Alien 3" immer gefallen hat ist die sehr trostlose Grundstory, auch die Verlagerung des Handlungsortes auf einen primitiven Gefängnisplaneten ist eine angenehme Abwechslung. Negativ sind vor allem die schlechten CGI-Effekte zu nennen, die einfach noch nicht fertig aussehen und den klassischen Puppen nicht das Wasser reichen können. Außerdem sieht das Alien bei den CGI-Szenen viel kleiner aus, eher wie ein Hund.

Das Ende von "Alien 3" ist für mich bisher immer noch der Abschluss der Reihe, über "Alien Ressurrection" hülle ich weiterhin den Mantel des Schweigens. Auf der vorliegenden BD gibt es neben den klassischen Kinocut auch einen "Workprint", hierbei handelt es sich aber nicht um einen von David Fincher freigegebenen Directors Cut. Neben vielen erweiterterer Szenen, wurde vor allem die Geburt des Aliens und der Schluss verändert. Mich störte vor allem der neue Schluss, da der Ausbruch des Baby-Aliens im Kinocut viel stimmungsvoller ist. Auch sonst nehmen die Erweiterungen in meinen Augen eher Tempo raus, weshalb der Kinocut bei mir den Vorzug bekommt. Dennoch ein nettes Feature für die Fans, da ja jeder entscheiden kann welche Fassung man schauen möchte. (4/5)

In punkto Ausstattung kann die Single Disc natürlich nicht der Anthology Box das Wasser reichen, wer Extras sucht muss zur Gesamtbox greifen. Größtes Feature ist der Workprint, mit jeder Menge neuem Material und Audiokommentare. (3/5)

In punkto Bild befindet sich "Alien 3" in etwa auch Niveau von "Aliens", vielleicht noch einen Tick schwächer. Es gibt immer wieder Momente mit HD-Feeling, aber eben nicht durchgängig. Immerhin sind die vielen Szenen die im dunklen spielen nicht verrauscht, der Schwarzwert passt auch. (3,5/5)

Der deutsche Ton ist im Workrint leider etwas schwach, vor allem da es sehr oft Wechsel (tlw. sogar innerhalb von Sätzen) zwischen der alten Synchro und neu synchronisierten Szenen gibt die nunmal anders klingen. Hinzu kommen dann auch Tonhöhensprünge die etwas nerven. Surround-Effekte gibt es leider nur dezent, ein Großteil läuft über die Frontspeaker. Ich denke beim Kinocut hat man diese Störgeräusche nicht. (3/5)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
Philips 52PFL5605H (LCD 52")
gefällt mir
3
bewertet am 26.03.2012 um 10:37
#1
Fincher's Fortsetzung spielt auf einem Gefangenenplaneten und wirkt wie ein Mix aus Mad Max und The Thing. Settings und Kameraarbeit sind makellos. Leider ist die Story zu geschwätzig, dadurch gehen die Spannung und die Action leicht verloren.

Das Bild kann hier wieder überzeugen. Sehr schöne Detailschärfe, solider Schwarzwert und düstere (passende) Farbgebung.

Die Tonabmischung ist gegenüber den Vorgängern klar verbessert. Vorallem die Dialoge sind sauber und klar. Auch der Sound bringt hier einige räumliche Effekte.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Alien 3 Blu-ray Preisvergleich

9,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

9,99 EUR *

Versand ab 3,00 €

13,80 CHF *

ca. 14,22 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 2,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

6,19 EUR *

Versand ab 3,99 €

6,58 EUR *

Versandkosten unbekannt

11,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
10 Bewertung(en) mit ø 3,58 Punkten
 
STORY
4.1
 
BILDQUALITäT
4.0
 
TONQUALITäT
3.5
 
EXTRAS
2.7

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
9,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
9,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medienver…
10,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
13,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
14,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 9,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 2,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
11,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
6,19 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
6,58 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Fassungen erhältlich:

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgende Filme empfehlen:

Blu-ray Sammlung

141 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 138 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 2x vorgemerkt.