"Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn" ab 09.07. auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray mit Dolby Atmos-Sound
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn" ab 09.07. auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray mit Dolby Atmos-Sound
Warner Home Video hat soeben ganz offiziell den Heimkino-Start der Comicverfilmung „Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn“ (USA 2020) angekündigt. Der von Cathy Yan inszenierte Spielfilm, mit Margot Robbie in der Hauptrolle, wird am 09. Juli 2020 auf Blu-ray, Ultra HD Blu-ray und in Sondereditionen erscheinen. Der US-Major spendiert „Birds of Prey“ sowohl ein HD-Steelbook als auch ein 4K-Steelbook. Bestätigt wurde deutscher und englischer Dolby Atmos-Sound auf beiden Formaten sowie HDR auf Ultra HD Blu-ray. Weiterhin erwarten uns jede Menge Extras, wovon das Meiste exklusiv auf Blu-ray enthalten sein wird. Während auf DVD nämlich nur „Birds of Prey: Harleys kongeniale Partnerinnen: Wie die Birds zum Leben erwachten“ als Extra zu finden sein wird, stattet man die HD- und die 4K-Version im Heimkino zusätzlich mit verpatzten Szenen, sowie den Specials „Aus der Vogelperspektive: Dieser erfrischende Blick auf den Film ist voller cooler Looks, Fun Facts und Easter Eggs à la Harley, präsentiert im auf die Birds fokussierten Style“, „Zurechnungsfähigkeit ist so was von out: Alles rund um Fashion“, „Crazy Nerds: Triff Bruce, die Hyäne“, „Gothams düstere Seite: Die ungeschminkte Wahrheit über Produktionsdesign“, „Romanesque: Wer ist Black Mask?” und mit „Roller Derby Harley“ aus. Sie können alle Details auch noch einmal übersichtlich in unserer Filmdatenbank nachlesen.
Inhalt: Harley Quinn (M. Robbie) hat sich ein für alle Mal vom Joker losgesagt. Doch kaum will sie ihre Freiheit genießen, läuft sie Cassandra Cain (E. Basco) über den Weg. Das junge Mädchen hat, ohne es zu Wissen, dem Verbrecher Victor Zsasz (C. Messina) etwas so Bedeutendes gestohlen, dass dessen Boss, der wahnsinnige Roman Sionis (E. McGregor), unbedingt wiederhaben will. So hetzt er seine Männer auf Harley und Cassandra, doch dank Harleys ganz eigenem Wahnsinn kann diese verhindern, dass er an Cassandra herankommt. Die Geschehnisse rufen Detective Renee Montoya (R. Perez) auf den Plan, die den Fall untersucht und dabei auf einige Ungereimtheiten stößt. Währenddessen treffen Harley und Cassandra auf einige ungewöhnliche Frauen, unter anderem Huntress (M.E. Winstead) und Black Canary (J. Smollett-Bell), welche mit den Verbrechern der Stadt ebenfalls noch eine Rechnung zu begleichen haben. Gemeinsam stellen sie sich dem Kampf mit Roman, nur um zu erfahren, dass dessen Alter Ego Black Mask ist, ein berüchtigtes und brutales Mastermind… (pf)
Auf den Film freue ich mich auch schon. Bin gespannt ob Harley Quinn wieder so abgefahren ist, wie bei ihrem ersten Auftritt. Sie passt wirklich absolut gut zum Joker.
Dolby Atmos Ton ist natürlich erfreulich, leider eher die Ausnahme als die Regel. Das allein macht aber noch keinen guten Film und so wird es hier wohl bei einer leihweisen Sichtung bleiben.
Schrott bleibt Schrott, ob in 2K, 4K oder in 8K, in Mono oder Dolby Atmos. Dieses dümmliche Nichts von Film kommt mir nicht in die Bude. Da schaue ich mir lieber noch mal "Daniel, der Zauberer" an. Dürfte kaum einen Unterschied machen vom Unterhaltungswert oder der schauspielerischen Leistung her.