Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25968 Antworten

Geschrieben: 05 Juli 2025 07:59

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Novocaine 7/10 (4K)
Nate (Jack Quaid) wird mit einer seltenen genetischen Störung geboren, er kann keinen körperlichen Schmerz empfinden. Als das Mädchen seiner Träume bei einem Banküberfall als Geisel genommen wird, entsteht aus seinem Leiden seine grösste Stärke.

Novocaine überzeugt mit einer extrem witzigen Grundidee, ein schmerzunempfindlicher Held, der sich todesmutig durch absurde Situationen kämpft. Diese Prämisse führt zu einigen herrlich überdrehten und spassigen Actionszenen, die kreativ inszeniert sind und für gute Laune sorgen. Der Humor hingegen zündet nicht immer, manche Gags wirken aufgesetzt oder zu sehr auf Slapstick getrimmt. Auch das Pacing hätte straffer sein dürfen, der Film fühlt sich stellenweise etwas zu lang an. Überraschend positiv fällt hingegen die Härte mancher Szenen auf, die dem Film eine ungeahnte Wucht und Dynamik verleiht. Visuell und stilistisch bleibt das Ganze durchweg charmant und erfrischend schräg. Trotz einiger Schwächen ist Novocaine ein unterhaltsamer Genre-Mix, der mutig überdreht und angenehm anders daherkommt.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

3 Kommentare:
von Macintosh007 am 05.07.2025 13:44:
@Vincent_vega84 Kann es sein das dieselbe Prämisse in Mr. No Pain neu aufgegriffen wurde ?
von Vincent_vega84 am 05.07.2025 14:09:
@Macintosh007 Der Originale Titel von Mr. No Pain ist Novocaine ;-)
von Macintosh007 am 05.07.2025 14:55:
@Vincent_vega84 Danke, immerhin bin ich beruhigt das mir das noch auffällt. ;-)
Geschrieben: 05 Juli 2025 10:29

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"24 Stunden in seiner Gewalt", 1990 04/10

Diesen Thriller fand ich im Stream und entschied mich nach dem Ansehen des Trailers für eine Sichtung. War der Anfang noch einigermaßen gelungen, störte ich mich schon am Ende des ersten Drittels an den dürftigen schauspielerischen Leistungen. Was war denn das? Anthony Hopkins, Shawnee Smith und David Morse können definitiv mehr als das. Mickey Rourke erinnerte mich optisch oft an Kiefer Sutherland. Nicht nur, dass das Verhalten der Figuren allgemein keinen Sinn ergab und die Dialoge einfältig waren (was schon in Szene 1 unangenehm auffiel), die laue Inszenierung wirkte auch wie eine Seifenoper. Teilweise musste ich an manchen unfreiwillig komischen Stellen sogar lachen. Kelly Lynch wurde hier fast durchgehend oben ohne durch die Gegend laufend gezeigt. Die Sexualisierung ihrer Figur nervte und es war schade, dass sie sich dafür hergab. Das Ende bot wegen seiner Absurdität noch einmal einen Lacher. Der deutsche Titel war nicht nur falsch, sondern nahm auch die Handlung vorweg. Der Originaltitel "Desperate Hours" passte besser.

Die Bildqualität war beinahe perfekt. Lediglich in einigen Himmelszenen sowie dunkleren Bildbereichen trat das Filmkorn stärker auf, ansonsten wurde es auf ein kaum sichtbares Maß herausgefiltert. Die Schärfe fiel angenehm hoch aus, wodurch ich beinahe den Eindruck hatte, ein 4k - Master zu sehen. Es gab nur eine Handvoll kleiner weißer Bildpunkte, die bei der Restauration übersehen wurden, ansonsten war das Master sehr sauber. Die Farb - und Kontrasteinstellungen sahen natürlich aus. Die deutsche Synchronisation war in Ordnung und klang trotz einiger abgedämpfter Zischlaute deutlich jünger. Leider wurde Joachim Kerzel nicht auf Anthony Hopkins besetzt. Einige der Stimmen sprachen nicht ihre üblichen Darstellenden. Die Musik war nur in den spannenden Stücken gut.

Die Voraussetzungen für ein Meisterwerk oder zumindest einen Blockbuster waren mit den beteiligten Stars, der Ausstattung und dem technischen Knowhow vorhanden gewesen, das wurde allerdings vom dürftigen Drehbuch durchkreuzt. Wegen des unlogischen Charakterverhaltens, der flachen Figuren, unrealistischen Handlung und schlechten Dialoge ziehe ich einen Punkt extra ab. Damit erhält "24 Stunden in seiner Gewalt" 4 Punkte und keine Empfehlung meinerseits.
Geschrieben: 05 Juli 2025 10:35

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Rocky II ( Hollywood HD ; Omu mit portugiesischen Untertiteln ) 3/10 Ist eigentlich nur ein lahmer Aufguß von Teil 1. Stallone ist aber wieder gut bei der Sache dabei. Das zeigt er auch. Die Kampfszenen können sich sehen lassen, aber sind heute einfach nicht mehr zeitgemäß. Man sieht deutlich, das es noch etliche cm zum Körper fehlen und das sieht heute einfach schlecht gemacht aus. Damals war das vielleicht der Hit, aber heute nicht mehr.
Es liefen auch noch Teil 3 und 4, aber die kommen bei mir auch nicht gut weg. Die Rockyfilme reißen bei mir keine Wurzeln mehr aus. Sind für mich schlecht gealtert.
Das macht es Creed in allen Belangen besser.
1 Kommentar:
von Topper_TH am 05.07.2025 19:16:
Ich fand den 2ten auch sehr lame
Geschrieben: 05 Juli 2025 12:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.381
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30906 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

The old guard 2 (Netflix)

Die Comics habe ich nie gelesen und da ich den ersten Teil nur mittelmäßig fand, bin ich ohne große Erwartungen an diesen Film rangegangen.
Diese Fortsetzung hatte ja eine recht schwere Geburt. Netflix verlangte tatsächlich, Handlung und Dialoge noch mal einfacher zu gestaltet damit Leute dem ganzen Folgen können, die den Film nur nebenher schauen, während sie was anderes machen und man auf gar keinen Fall mitdenken müsste.
Dazu lag dieser Film über zwei Jahre fertiggestellt im Regal von Netflix. Bevor sie den tatsächlich veröffentlichten.
Der Actionreiche Anfang war cool gemacht, nur um dann wieder knallhart auf die Bremse zu treten und in Sachen Action erst mal Lange Zeit nichts kommt.
Die Hauch von Handlung setzt die Handlung von Teil 2 direkt fort und ist auch sehr sprunghaft erzählt, sprich man springt von einem Ort zum nächsten von einer Situation in die nächste ohne aber groß was zu erzählen und das groß was passiert und zieht sich entsprechend total.
Man kann eigentlich von Glück reden das Charlize Theron dabei ist den alleine durch ihre Anwesenheit und ihre Präsenz hebt es den Film und man will ihr zuschauen.
Ebenfalls ist es von Vorteil dass man die vietnamesische Superstar Veronica Ngo wieder an Bord ist. Nur die beiden sorgen dafür das man weiter guckt und es halbwegs interessant bleibt.
Deren Fight in der Gasse gehört zu den großen Highlights des Films. Der war klasse und da schlägt jedes Martial Arts Fanherz höher.
Uma Thurman dagegen ist nur wenige Minuten im Film zu sehen und ist als Gegenspielerin noch flacher als die meisten MCU Bösewichter.
Das Finale ist dann ganz nett aber auch unspektakulär und endet wie der erste Teil mit nem Cliffhanger, wobei ich bezweifle das noch ein dritter Teil kommen wird.

3,25/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Juli 2025 13:33

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

X 7.5/10 (4K)
Eine Gruppe junger Filmschaffender reist in ein abgelegenes Bauernhaus im ländlichen Texas, um dort heimlich einen Erwachsenenfilm zu drehen. Ihre ahnungslosen Gastgeber bleiben über das wahre Vorhaben im Dunkeln. Regisseur R.J. (Owen Campbell), Soundtechnikerin Lorraine (Jenna Ortega), Darsteller Jackson Hole (Kid Cudi) sowie die Stripperinnen Maxine (Mia Goth) und Bobby-Lynne (Brittany Snow) verschweigen ihr Projekt bewusst. Doch als die Nacht hereinbricht, kippt die Stimmung, das Verhalten des älteren Gastgeberpaares wird zunehmend bedrohlich und gewalttätig.

X ist ein erfrischend anderer Slasher, der das Genre mit neuen Ideen belebt, ohne dabei auf seine klassischen Wurzeln zu verzichten. Der Film überzeugt visuell mit einem gelungenen Retro-Look, der stilvoll an die Ästhetik der 1970er erinnert und dabei technisch hervorragend umgesetzt ist. Besonders die Atmosphäre profitiert von dieser stilistischen Entscheidung und erzeugt eine dichte, fast nostalgische Spannung. Die Darsteller liefern durchweg solide Leistungen ab, doch Mia Goth sticht klar heraus, sowohl als verführerische Unschuld als auch als entschlossenes Final-Girl zeigt sie beeindruckende Wandlungsfähigkeit. Der Film lässt sich in seinem ersten Akt etwas zu viel Zeit, wodurch das Pacing stellenweise leidet. Sobald das Grauen jedoch einsetzt, steigert sich die Spannung rasant und entfaltet eine packende, brutale Dynamik. Ti West spielt gekonnt mit Genreerwartungen und setzt auch thematisch interessante Akzente, etwa in Bezug auf Sexualität, Altern und Voyeurismus. Trotz einiger Längen gelingt es X, altbekannte Horrorformeln neu zu arrangieren und dabei originell zu bleiben. Insgesamt ein stilvoller, clever inszenierter Slasher, der dem Genre neues Leben einhaucht.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 05 Juli 2025 16:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30906 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Kalte Wut (DVD)

Das ist wieder einer dieser Filme die ich gute 20 Jahre nicht mehr gesehen habe und nun wieder Bock drauf hatte.
Dieser Chuck Norris Klassiker entstand noch vor seinem Film Deal mit Canon und ist sicherlich nicht sein bekanntester Film aber mir hat dieser Film wieder richtig gut gefallen. Alleine schon die Introsequenz mit dem Fight vor den Lichtern zauberte mir wieder ein Lächeln ins Gesicht.
Das dieser Film in erster Linie noch in Hongkong spielt gibt dem ganzen noch mal einen ganz besonderen Look.
Die Story selbst ist simpel gestrickt und dient in erster Linie Chuck Norris möglichst cool rüber kommen zu lassen und ihn möglichst viele Böse Buben umhauen zu lassen. Was hier definitiv klasse funktioniert.
Stellenweise geht es aber selbst für heutige Verhältnisse sehr heftig und auch brutal zur Sache.
Ich hatte von Anfang bis Ende viel Spaß mit diesen Film auch wenn sicherlich Nostalgiebonus eine Rolle spielt. Die 90 Minuten flogen nur so an mir vorbei auch wenn so manche Klischees stellenweise unfreiwillig komisch waren.
Toller Chuck Norris Klassiker auch wenn er nicht so bekannt ist wie seine Canon Filme

7,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Juli 2025 18:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30906 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Und täglich grüßt das Murmeltier (BD)

Zu VHS Zeiten habe ich diesen Film sehr oft gesehen. Auf BD tatsächlich nur 1x und das ist auch schon wieder 10 Jahre her. Nun hatte ich wieder Bock auf diesen absoluten Kultfilm, Inspiration für so viele Zeitschleifen Stories und ich muss sagen, dieser Film hat nichts von seinem Charme und seiner Klasse verloren.
Bill Murray liefert eine sensationelle One Man Show ab und rockt mit unglaublicher Coolness und jeder Menge Humor. Nichts ist von den Streitereien hinter den Kulissen mit Regisseur Harold Remis zu sehen, die so schlimm waren, dass nicht nur die langjährige Zusammenarbeit zwischen den Beiden beendet wurde, sondern auch gleichzeitig deren lange Freundschaft, denn nach diesen Film haben beide 20 Jahre lang kein Wort mehr miteinander gesprochen.
Trotzdem haben die beiden einen wirklich tollen Filmklassiker geschaffen mit richtig schöner Atmosphäre. Dazu noch Andie MacDowell hier kurz bevor sie mit Vier Hochzeiten und ein Todesfall zum Superstar wurde, ist als liebenswertes Engel und Love Interest perfekt besetzt, auch wenn ich die Tatsache wie es am Ende zwischen den Beiden ausgeht immer schon etwas aufgesetzt fand.
Längen hat dieser Film null, er macht von Anfang bis Ende viel Spaß und hat auch im verlauf viele schöne Zynische Momente.
Toller Filmklassiker

9/10 (Punkte)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

1 Kommentar:
von Kobe24RIP am 05.07.2025 19:08:
@Sawasdee1983 Phil... ? Stephen Tobolowsky ist auch grandios in der Nebenrolle :-)
Geschrieben: 05 Juli 2025 19:15

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 1.160
Clubposts: 41
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 541 mal.

Independence Day 2 (Bluray)

Ich finde den echt gut und meine Mutter kannte ihn noch nicht. Also habe ich den einfach mal reingeworfen.
Damals kann ich mich erinnern das er stark gebasht wurde, weil Will Smith nicht drinnen war. Ich hatte ihm damals mal ne Chance gegeben und wurde positiv überrascht. Ich kann ihn echt empfehlen. Gebt ihm mal ne Chance.

9/10 kleine Alien-Raumschiffe
Geschrieben: 05 Juli 2025 19:22

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wunderschöner 7/10

Geschrieben: 05 Juli 2025 21:26

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Kubo     6/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 1025 Gäste online.