"Mädchen Mädchen!": Neuverfilmung im Kino und demnächst auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Mädchen Mädchen!": Neuverfilmung im Kino und demnächst auf Blu-ray Disc
Mehr als 1,7 Millionen Deutsche sahen die Teenie-Komödie "Mädchen Mädchen!" (Deutschland 2001) mit Karoline Herfurth, Diana Amft und Felicitas Woll vor über zwanzig Jahren im Kino. Nun ist eine neue Generation an der Reihe, die Lichtspielhäuser zu stürmen. Die unter der Regie von Martina Plura entstandene Neuverfilmung "Mädchen Mädchen!" (Deutschland, Österreich 2025) ist aktuell im Verleih von Constantin Film in den Filmtheatern zu sehen. Die drei Freundinnen werden dieses Mal von Kya-Celina Barucki, Julia Novohradsky und Nhung Hong verkörpert. Annette Frier und Henning Baum konnte man für Gastrollen verpflichten. Nach den Kinovorführungen wird der Spielfilm natürlich ebenso auf dem Heimkinomarkt zur Verfügung stehen. Constantin Film bringt das Remake voraussichtlich mit deutschem Ton in DTS-HD Master Audio 5.1, einer deutschen Hörfilmfassung und deutschen Untertiteln für Hörgeschädigte auf Blu-ray im Keep Case heraus. Da Universal Pictures Home Entertainment den Vertrieb in Deutschland im 4. Quartal 2025 einstellt, erscheint die HD-Umsetzung laut Händlerinformationen im Vertrieb von Leonine. Noch gibt es aber keine offizielle Bestätigung.
Inhalt: Die drei Teenager Inken (K.-C. Barucki), Vicky (J. Novohradsky) und Lena (N. Hong) sind nicht nur beste Freundinnen, sie haben alle drei auch denselben Wunsch: Endlich zum Orgasmus kommen! Inken hofft, den Höhepunkt mit ihrem Freund Tim (J. Klare) zu erleben, während Single Lena erst einmal den Mut aufbringen muss, ihren Schwarm Nick (J.-L. C. Williams) auf sich aufmerksam zu machen. Bei Vicky sieht es besonders finster aus, denn statt Orgasmus gibt es nur einen Vaginalpilz! Einige turbulente Ereignisse um Inkens besten Freund Flin (Y. Leicher) und Papa Gero (H. Baum) lassen die "Operation Orgasmus" in noch weitere Ferne rücken … (sw)
Hab grad mal den Inhalt gelesen, oh mein Gott...zum Fremdschämen .....als wenn man für das was sie bekommen wollen eine andere Person braucht...ich lach mich gleich ins Nirwana :-) :-) :-)
Ja, lieber das Remake von "The Running Man" oder ein neuer Eberhofer Film ;-)
Was die Neuverfilmung von "Mädchen Mädchen" betrifft, scheint das in Deutschland niemanden zu interessieren. Gerade mal 15.000 vorher gesagte Kinobesucher für dieses Wochenende ... Autsch!
Mal wieder sauber das Geld in den Sand gesetzt und ein weiterer Flop für den heimischen Filmmarkt.
Was macht es mit Kindern/Mädels in der Pubertät wenn Schwarm Nick sich als Mann ohne P*** nennt und froh ist nicht mehr schwanger werden zu können? Er ist privat ein ganz lieber Mensch, ich habe nix gegen persönliche Orientierung und/oder eigener Definition - hier verschwimmt es aber und wird im Vergleich zum Original einen Framing hinterzogen.
Dieser Film wird sich digital versenden da zig Kinos in DE/AT erst gar keine Kopie bestellt haben. Der Filme wurde trotz Wandel bei Ideologien im letzten Jahr bewusst produziert und wird nun untergehen. Ob allerdings das Original heute noch ausreichend Anhänger hat bleibt zu bezweifeln.
@Tito@Strolchi123@Blade78 @ all
Universal Pictures wird schon zum 4. Quartal 25 (nicht erst 2026) den Vertrieb in Deutschland komplett einstellen. Paramount wird - nach aktuellem Stand - seine Titel dann alleine vertreiben. Universal- und Warner-Titel werden fortan über Plaion Pictures vertrieben und Constantin Film-Produkte vertreibt dann Leonine.
Das ist aber der Vertrieb! Das hat nichts mit Entscheidungen zu VÖs etc. zu tun. Es werden weiterhin Titel von allen 4 Publishern im Handel erscheinen und nur von anderen vertrieben. Ob durch die Zusammenarbeit Einfluss auf die VÖs genommen wird bzw. werden kann, ist aber (noch) nicht bekannt. Zuletzt übernahm ja Plaion Pictures den Vertrieb für Sony Pictures und dort hat sich auch ein bisschen was getan.
Auf die schöne Mädchen Habe die Welt gewartet. Darüber gibt es nicht zu meckern. Imm noch besser, was in letzter Zeit an sinnlosen unterirdischen Horrorfilme im Media Book für 40 Euro oder mehr