David Cronenbergs "Crash" als Mediabook-Editionen auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
David Cronenbergs "Crash" als Mediabook-Editionen auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray
Die Turbine Media Group hat bereits im letzten Jahr angekündigt, das Drama "Crash" (Kanada, Großbritannien 1996) des Kultregisseurs David Cronenberg als Weltpremiere auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray veröffentlichen zu wollen (wir berichteten). Nun sind die ersten Details bekanntgegeben worden. Der Skandalfilm über eine Gruppe von Menschen, die sich sexuell bei Autounfällen stimuliert, wird ab 9. April 2020 im Vertrieb der Al!ve AG veröffentlicht. Erscheinen werden zwei limitierte Mediabook-Editionen. Zum einen ein HD-Mediabook mit der Blu-ray- und der DVD-Fassung des Spielfilms und zum anderen ein 4K-Mediabook mit der Ultra HD Blu-ray mit HDR, der Blu-ray und einem 40-seitigen Booklet. Das umfangreiche Bonusmaterial beider Veröffentlichungen umfasst neue Interviews in HD (u. a. mit Viggo Mortensen und David Cronenberg), Interviews zum Kinostart mit den Machern und den Stars, Hinter den Kulissen-Material, Trailer sowie die drei Cronenberg-Kurzfilme "The Nest", "Camera" und "At the Suicide of the Last Jew in the World in the Last Cinema in the World". Das Bild wurde in 4K vom Kamera-Negativ unter der Aufsicht von Cronenberg und dem Bildgestalter Peter Suschitzky abgetastet. Der deutsche Ton liegt in DTS-HD Master Audio 5.1 vor. Die HD-Variante kann bereits vorbestellt werden.
Inhalt: Filmproduzent James Ballard (J. Spader) ist in einer unglücklichen Ehe gefangen. Als er eines Tages einen Autounfall baut, empfindet er plötzlich ein ungewöhnliches sexuelles Verlangen. Auch Helen (H. Hunter), die Fahrerin des anderen Wagens, entdeckt während des Unfalls ähnliche Gefühle. Schon bald finden sich die beiden in einer Gruppe wieder, die sich ihren sexuellen Kick bei Unfällen holt … (sw)
Es gibt Filme die besitzen einen Kultcharakter, wie auch dieser, nur habe ich den damals gesehen und wäre am liebsten aus dem Kino "geflüchtet", war mir doch etwas zu "Abgedreht" die ganze Story.