Eine dunkle Begierde Blu-ray

Original Filmtitel: A Dangerous Method

Eine-dunkle-Begierde.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Spanisch DTS 5.1
Französisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
99 Minuten
Veröffentlichung:
14.06.2012
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 15.12.2016 um 12:59
#9
David Cronenberg´s Filme bedienen wirklich ein breites Spektrum an Themen und dieser hier ist auch mal wieder was anderes als man aus seinen früheren Werken gewohnt ist , nämlich ein Historiendrama über die Begründer der Psychoanalyse: Carl Gustav Jung und Sigmund Freud, wobei letzterer hierbei eher die Nebenrolle spielt, genial verkörpert von Viggo Mortensen.Michael Fassbender glänzt hier als authentischer C.G. Jung und Keira Nightly bietet hier die mit Abstand beste Darstellung ihrer bisherigen Karriere, wie ich finde.Nicht nur, dass der Film aufgrund seiner Ausstattung und seinen Drehorten authentischer kaum sein könnte, nein auch der ganze intime Stil des Films ist durch und durch überzeugend. Die Gespräche der Hauptcharaktere sind ein wahrer Tanz verschiedener Perspektiven, intimer Momente im Wechsel von Nähe und Distanz, glühender Hitze entgleister und dennoch unterdrückter Kontrollverluste, und einem Freud und Jung die sich gegenseitig vorsichtig "scannen" auf dem schmalen Grad zwischen Bewunderung und Meinungsverschiedenheit, Freundschaft und Konkurrenz, Analytik und Misstrauen. Eine dunkle Begierde bietet eine authentische, passiv intensive und trotz seiner Fülle an blossen Gesprächen eine ganz menschliche und zugleich spannende Geschichte um die berühmtesten Männer (und Frauen) der Psychologie mit grandiosen Darstellern!!! Cronenberg ist hier ein stilles und bescheidenes Meisterwerk gelungen...
Das Bild ist durchweg sehr scharf mit teilweise unscharfem Rand, was aber immer stilbedingt ist und auch nicht durchgängig auftritt, sondern nur in intimeren "Sprechkuren" der Protagonisten.Ansonsten sind die Landschaftsaufnahmen edel und man erkennt auf den Gesichtern der Darsteller jeden menschlichen Makel.
Der Ton ist ruhig gehalten aber dennoch sehr klar und sauber und sehr gut abgemischt, was äusserst wichtig ist bei den vielen Dialogen.
Als Extras gibt es Interviews mit stab und Besetzung.

Eine Dunkle Begierde ("A Dangerous Method" im Original) ist ein sensibler, ruhiger aber dennoch intensiver und abgründiger Film mit Top-Besetzung, tollen Dialogen, Erotik- und Dramaelementen und fantastischer Szenerie in Österreich.Ich halte den Film für ein kleines Meisterwerk, das wegen seiner unaufdringlichen und ruhigeren Art vermutlich aber insgesamt unter Kinofans relativ wenig Anklang finden dürfte....
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 26.11.2013 um 10:39
#8
Carl Gustav Jung ist einer der weltweit führenden Psychologen und leitet in Zürich eine Klink. Um die schöne Russin Sabina Spielrein zu behandeln, greift er auf die Psychoanalyse seines Wiener Kollegen Siegmund Freud zurück und schafft es, die hysterischen Anfälle der junge Frau erfolgreich zu behandeln.

Freud nimmt als Vater der modernen Psychoanalyse auch in der Beziehung zu Jung eine Vaterfigur ein, die zunehmend von Jung angefochten wird. Er streubt sich dagegen, jedes Verhalten alleine sexuell zu deuten und möchte in unerforschte Gebiete der Parapsychologie und Religion vordringen, was Freud als unwissenschaftlich ablehnt. Gleichzeitig ist Jungs Leben von der sexuellen Spannung zwischen ihm und seiner Patentin Sabina Spielrein geprägt, der er letztlich nachgibt und eine langjährige Affäre mit der Frau pflegt und er dabei immer wieder seine eigenen Ideale und Ideen auf die Probe stellt.

Cronenbergs "Eine dunkle Begierde" ist ein sexuell aufgeladenes, wunderschön fotografiertes, hervorragend gespieltes und dialogstarkes Drama, das den Zuschauer gefangen nimmt und gleichzeitig ein spannendes Bild des vorweltkrieglichen Europas bietet.

Das Bild zeigt einen erstklassigen, referenzwürdigen Blu-ray Transfer mit einer makellosen Detailzeichnung und Tiefenschärfe. Die Farben sind kräftig und die Kameraarbeit exzellent.

Der Ton ist natürlich sehr dialoglastig, trotzdem kann er zu jedem Zeitpunkt durch seine ausgezeichnete Dynamik punktet und klingt absolut perfekt, auch wenn die deutsche Tonspur verlustbehaftet ist.

Die Ausstattung ist hingegen etwas enttäuschend. Als einziges Extra werden Interviews mit Cast und Crew in HD mit einer halbstündigen Laufzeit geboten, dazu ein Wendecover.

Eine dunkle Begierde ist wunderbar ausgestattetes Charakterkino auf einer technisch erstklassigen Blu-ray. Ich kann den Film sehr empfehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 07.02.2013 um 20:20
#7
Der Film schafft es den Zuseher in diese Zeitepoche mitzunehmen. Um die Komplexität und Differenziertheit der Dialoge zu erfassen, ist es von Vorteil das zugrunde gelegte Buch von John Kerr gelesen zu haben und sich mit der Psychoanalyse S. Freuds und der Psychoanalytischen Psychologie C.G. Jungs vertraut gemacht zu haben. Dramaturgische Höhepunkte sind nicht zu erwarten, da es sich um einen zeitlichen Abschnitt in dieser Beziehungskonstellation der drei Protagonisten handelt. Fassbender und Mortensen spielen überzeugend und einmal mehr ist zu erkennen, dass sich Mortensen in seine Rolle ausführlich einliest und Hintergründe für sich in Erfahrung bringt. Knightley kann der Figur der Sabina Spielrein nicht gerecht werden. Ihr Bemühen ist erkennbar, aber es bedarf wohl einiges an Erfahrung um diese Rolle in ihrer Vielschichtigkeit darstellen zu können. Die Farbgebung des Films ist durchaus passend und die zeitliche Epoche ist durch Wahl der Kostüme aber auch der Hintergründe treffend und stimmungsvoll.
Das Bild weist bei Detailaufnahmen eine tolle Schärfe auf, lediglich manche Hintergrundaufnahmen wirken etwas unscharf. Der Ton ist völlig in Ordnung. Schließlich handelt es sich um einen Dialoglastigen Film. Absolute Empfehlung für Interessierte von dokumentierten historischen Themen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
1
bewertet am 09.07.2012 um 07:35
#6
Nach den Meisterwerken A History of Violence und Eastern Promises ist es bereits die dritte Zusammenarbeit zwischen Viggo Mortensen und David Cronenberg, da sind natürlich die Erwartungen groß. Leider wurde diese nicht so ganz erfüllt. Viggo Mortensen spielt nur ne Nebenrolle, die natürlich absolut genial. Der auf dem Cover angekündigte Vincent Cassel ist nur in einer Minirolle zu sehen, aber er stiehlt hier direkt allen die Show. Keira Knightley natürlich absolut atemberaubend schön zeigt hier eine mega gute Schauspielerische Leistung und so gut Michael Fassbender auch ist, an die drei kommt er da leider nicht ran.
Auch wenn die Schauspieler noch so genial sind, hat der Film das Problem dass dieser gewaltige Längen hat. Dadurch dass der Film sehr ruhig erzählt wird mit endlos langen Dialogen über Psychologie zieht sich der Film ohne Ende und man wünscht sich schnell dass mal irgendwas passiert, was aber nie geschieht. Insgesamt ein solider Streifen, der nur von seinen hammer Schauspielern lebt.
Das Bild hat eine tolle Schärfe und kein Filmkorn, leider einen leichten Orangestich.
Der Englische Ton ist hervorragend. Kristallklar und wuchtig auch wenn der Film sehr Dialoglastig ist.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD, hat jedoch nur 32 Minuten Interviews mit Cast & Crew.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Philips BDP3280
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
1
bewertet am 06.07.2012 um 07:04
#5
Der Film wirkt seltsam unterkühlt und distanziert. Auch durch die fast gänzlich fehlende Musik wollen keine Emotionen aufkommen. Dadurch wird der Zugang zur Story und den Charakteren erschwert. Zudem bewegt sich Keira Knightley mit ihrer Performance stets am Overacting. Für mich war der Film eine leise Enttäuschung!

Das Bild weist eine schöne Detailzeichnung auf. Die Farbgebung ist dezent, die Kontrastwerte stimmen. Für eine Bestbewertung fehlt es aber an der letzten Brillanz.

Der Ton ist genrebedingt kein bassgewaltiges Effektgewitter. Die Dialoge sind klar.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 26.06.2012 um 23:04
#4
Die Handlung des Films ist doch sehr speziell. Für meinen Geschmack war der Film zu langatmig. Trotzdem ein toller Cast.
Das Bild ist wunderbar plastisch.
Für einen so ruhigen Film ist auch der Ton super gelungen.
Das Bonusmaterial besteht nur aus Interviews mit Cast & Crew.
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Toshiba 40VL748G (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 26.06.2012 um 21:28
#3
Keira Knightley, Michael Fassbender & Viggo Mortensen. Alleine diese drei Namen sind es schon wert sich diesen Film anzugucken. Klar, die Story ist nicht für jedermann, da sie sehr speziell ist und nicht jeden Geschmack trifft. Mir persönlich hat aber vor allem Keira Knightley in ihrer Rolle so gut gefallen, dass Michael Fassbender komplette versagen hätte können (was er natürlich nicht hat), und mir der Film trotzdem noch gefallen hätte.

Die Bildqualität ist in meinen Augen wirklich klasse. Ein wunderschönes HD Bild in 16:9 ohne nervige Balken. Das einzige kleine Manko am Bild ist wohl der Schwarzwert, dieser könnte etwas besser sein.

Die DTS 5.1 Tonspur ist gut. Der Film ist sehr Dialoglastig und genau diese Dialoge sind klar verständlich. Hier wird keinen Wert auf Surroundsound und einen Hammer Bass gelegt, aber das wäre hier wohl auch völlig falsch am Platz.

Die Interviews, welche das gesamte Bonusmaterial darstellen, sind einfach zu mager. Sehr schade...
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Samsung BD-D6500
Darstellung:
Samsung UE-55D6770 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 13.06.2012 um 19:28
#2
Eine dunkle Begierde ein sehr eindrückliches Drama mit Kostümen aus der Pionierzeit. Die Darsteller leisten gute Arbeit und überzeugen in einer auch erotischen Story. Das HD Bild ist gut und zeigt keine Schwächen. Der DTS HD 5.1 Klingt gut für ein Drama allerdings sehr Frontlastig, Story abhängig. Extras ist nur ein Interview. FSK Flatschen sind nicht auf der Front :-)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 13.06.2012 um 06:52
#1
story: in dem kostümenfilm über die pionierzeit der psychoanalyse glänzen keira knightley und miochael fassbender. der film beruht auf einer wahren geschichte und auf einem theaterstück "The Talking cure" . die zeit um 1900 wird brilliant gezeigt.

tonqualität: guter ton

bildqualität: gutes hd bild

extras: nur interviews mit stab und crew

fazit: dasv psychodrama ist ausgefeilt mit brillianten dialogen und darstellern. Kauftip!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Eine dunkle Begierde Blu-ray Preisvergleich

6,49 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
6,97 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
16,28 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
17,80 CHF *

ca. 16,60 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 2,48 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
4,91 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
9 Bewertung(en) mit ø 3,75 Punkten
 
STORY
3.7
 
BILDQUALITäT
4.7
 
TONQUALITäT
4.6
 
EXTRAS
2.1

Film suchen

Preisvergleich

4,91 EUR*
6,49 EUR*
6,97 EUR*
7,99 EUR*
12,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

112 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 109 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 20x vorgemerkt.