A History of Violence Blu-ray

Original Filmtitel: A History of Violence

A-History-of-Violence.jpg
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
96 Minuten
Veröffentlichung:
24.05.2013
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 29.10.2019 um 11:48
#12
Viggo Mortensen ist ein großartiger Schauspieler.In A History of Violence wird der von ihm gespielte Tom Stall nach einer brutalen Notwehr zur lokalen Berühmtheit.Dieses Ereignis hat zur Folge,dass er von seiner kriminellen Vergangenheit eingeholt wird,von welcher seiner Familie bisher nichts bekannt war.
Der Film ist ein gutes Crime-Drama.Die schauspielerischen Leistungen sind durchweg gut.Neben Mortensen sehen wir Maria Bello und Ed Harris in den Hauptrollen.Ich gebe A History of Violence 3,5 Punkte.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony UBP-X700
Darstellung:
Samsung Q70R
gefällt mir
0
bewertet am 10.10.2016 um 23:56
#11
Ich finde den Film einfach klasse. Ein toller Cast ! Hab ihn nun zum erstenmal auf Blu Ray gesehen. Vom Bild bin ich leider enttäuscht und versteh nicht wie hier einige 5 Punkte geben können. Ton ist Ok, aber gerade noch 4 Punkte wert. Extras dank tollem Making of noch 3 Punkte
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
LG 55LM660S (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 13.12.2014 um 22:10
#10
FSK nicht unbegründet! Aus der Story hätte man sicher noch mehr rausholen können.
Leider nur DD 5.1. Zu Beginn sehr leise in den Dialogen abgemischt. Bild sehr gut und BR würdig. Gesehen sollte man ihn aber haben. Extras ok.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Samsung UE65ES8090 (LCD 65")
gefällt mir
0
bewertet am 18.07.2014 um 19:55
#9
War schon auf DVD ein Blindkauf, den ich nicht bereut habe.
Sehr guter Mix aus Drama und Thriller, der in den Gewaltpassagen ziemlich heftig wird. Selbst in den ruhigen Sequenzen schafft es der Film, die Spannung sehr gut zu halten.

Das Bild ist auf einem guten bis sehr guten Niveau, wobei allerdings die Schärfe nicht immer besonders gut ist. In den dunklen Bereichen schwächelt das Bild dann noch etwas mehr und das Filmkorn wird etwas störender. Im Vergleich zur DVD aber eine deutliche Steigerung.

Der Ton ist ebenfalls gut, hätte aber mehr Druck vertragen können, vor allem in den Action-Szenen. Ansonsten aber eine ordentliche Abmischung.

Die Extras sind ganz interessant, aber nicht außergewöhnlich.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 31.05.2014 um 09:17
#8
In " A History of Violence " geht es um ein Mann der von seiner Vergangenheit eingeholt wird und muss sich damit auseinander setzen. Das Thema kennt man schon bereits und man hat auch alles schon mal gesehen, doch entscheidend ist, was aus dieser Grundlage gemacht wird, denn " A History of Violence " ist auf jeden Fall weit mehr als das. Viggo Mortensen spielt hier ebenfalls hervorragend und die oftmals unterschätzte Maria Bello liefert eine ebenso grossartige Vorstellung als zunehmend verzweifelte Ehefrau ab, mit der man richtig mitleiden kann.

Das Bild ist meiner Meinung nach so gut wie immer sehr gut, manchmal sogar in hervorragender Qualität, insgesamt gibt es von mir 4,4 Punkte die ich auf 4 ganze abrunden muss. Der Ton ist ebenfalls sehr gut, nur auf englisch kommt er etwas besser rüber. Das Bonusmaterial ist ebenfalls sehenswert, von mir gibt es hier 3,5 Punkte, aufgerundet 4 Punkte, da etwas mehr vorhanden ist als der übliche Durchschnitt! Von mir gibt es hier auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung, den " A History of Violence " ist wirklich ein starker Streifen!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 12.05.2014 um 19:41
#7
Sehr guter thriller mit teilweise wirklich derben szenen, der bis zum schluß zu unterhalten wußte! Bild und ton waren gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Epson EH-TW5910
gefällt mir
0
bewertet am 18.11.2013 um 11:31
#6
Meine Ansichten und Meinungen zum Film.
Diesen Streifen kaufte ich mir auf Empfehlung von "aKa Sebastian".! (Blog)

Die Story spielt in einer Us. Kleinstadt, in der Tom Stall mit seiner Frau,
ein kleines Restaurant bewirtschaftet und seiner Familie lebt.
In dieser kleinbürgerlichen Umgebung, nehmen die dramatischen Ereignisse
ihren Lauf.
Zunächst allen Anschein nach, ruhig und gelassen.
Nein, ich werde nicht Spoilern..
Nur soviel, es wird Brutal und Blutig,
mit viel Dramatik und Überraschungen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
LG BH6420P
Darstellung:
Panasonic TX-L32EW30 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 02.11.2013 um 19:24
#5
Tom Stall ist Besitzer eines kleinen Restaurants und wird zum Helden der kleinen Stadt, als er zwei Gangster in Notwehr erschießt. Dabei scheint ihn seine Vergangenheit einzuholen, dann bald stehen ein paar schwere Jungs vor seiner Haustür, die behaupten, er wäre Joey aus Philadelphia, ein alter Geschäftspartner.

Cronenbe rg inszeniert einen beklemmenden Thriller mit einen harten Gewaltspitzen. Seine Familie, das ganze Leben in seiner Gemeinde steht für ihn auf dem Spiel und zwingt ihn zum Handeln. Der Cast spielt dabei hervorragend.

Bild und Ton zeigen einen guten Blu-ray Transfer und geben keinen Grund zur Klage.

Die enthaltene Kinofassung ist die leicht harmlosere US Fassung. Für den europäischen Markt wurde eine Fassung produziert, die sich in zwei Gewaltszenen minimal unterscheidet und etwas mehr Blut und etwas derbere Soundeffekte bietet. Ein Vergleich beider Varianten ist im Bonusmaterial vorhanden. Der Unterschied ist nicht der Rede wert, trotzdem ist es schade, dass die Blu-ray nicht die europäische Fassung enthält.

Das Bonusmaterial ist ansonsten völlig in Ordnung.

A History of Violence ist eine etwas unbekanntere Comicverfilmung, der Film ist jedoch schlicht genial und sollte umbedingt gesichtet werden. Die Blu-ray ist technisch gut umgesetzt und daher auf jeden Fall einen Platz in der Sammlung wert, wenn man auf die europäische Fassung verzichten kann.

Ein Schnittbericht:
http://www.sc hnittberichte.com/schnittberic ht.php?ID=895932
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
2
bewertet am 11.09.2013 um 10:30
#4
A History of Violence ist ein knallharter Thriller von Regisseur David Cronenberg.
Viggo Mortensen bekannt als König Aragorn aus dem Film "Der Herr der Ringe" spielt seine (Haupt)rolle vortrefflich. Die Sexszenen mit Maria Bello wirken erschreckend echt. Generell möchte ich den sehr guten Cast loben. Jede Rolle ist perfekt besetzt.
Einziger Kritikpunkt: Die Handlung mit Toms Bruder hätte um einiges länger sein müssen. Da wurde meiner Meinung nach sehr viel Potenzial verschenkt die Story noch runder zu machen.
Der BD Transfer ist rundum gelungen. An Bild & Ton gibt es kaum etwas auszusetzen.
Kaufempfehlung meinerseits!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-32E4000 (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 04.06.2013 um 18:25
#3
A history of Violence ist trotz des hohen Härtegrads eher ein ruhiges Drama, als ein packender Thriller. Der Film wird relativ ruhig erzählt, hat viele Dialoge und zwischendurch gibts eben die knallharten Szenen und 2 Erotikszenen. Für meinen Geschmack wurde hier viel Potenzial verschenkt trotz des guten Casts! Wenn ich die Gewaltszenen beurteilen müsste....klare 5 Punkte, aber sonst eher mau das Ganze. Das Ende ist auch quasi offen...was wird nun aus der Familie?? Fazit: 1 x anschauen reicht! 3 Punkte.
Die Bildquali überzeugt durch einen hohen Schärfegrad speziell bei den Nahaufnahmen! In den dunklen Szenen gibt es leichtes Filmkorn. Die deutsche 5.1. DD Tonspur reißt zwar keine Bäume aus, ist aber für diesen Streifen völlig ausreichend. Extras sind okay vom Umfang. Kein Wendecover!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 30.05.2013 um 14:36
#2
Hart, klasse und glaubwürdig. Ein Thriller in guter Besetzung, klasse gespielt und einer Handlung, die interessante Wendungen aufweist. Das Ganze noch in guter BD-Umsetzung und einem hervorragendem Preis. Klasse Film und absolut zu empfehlen!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT234
Darstellung:
Sony KDL-46EX725 (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 22.05.2013 um 17:23
#1
Endlich gibt es diesen spannender Thriller auf BD. David Cronenberg legt hier, typisch für ihn, großen Wert auf eine ausgefeilte Story und einem hohen Maß an Härte. Beides ist vorzüglich gelungen und macht "A History of Violence" absolut sehenswert.
Viggo Mortensen und Maia Bello überzeugen in ihren Rollen. In zwei Sexszenen gehen die beiden schon beinahe über das geforderte Maß. Da kann man nur sagen, großes Kino!

Abgesehen von der schnöden Blu-ray Verpackung dieses grandiosen Thrillers, hat Warner hier sehr gute Arbeit geleistet. Das Bild ist toll, wirkt frisch und plastisch als wäre der Film aktuell gedreht worden. Auch der Ton ist für einen DD 5.1 erstaunlich klar und kräftig. Das hat mich gerade bei den brutalen Shoot-outs überrascht. Wie gesagt nur schade, dass Warner dem Film nicht ein Steelbook, oder einen schicken Schuber spendiert hat. Allerdings ist die technische Seite ja nicht ganz unerheblich und die passt prima.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BP420
Darstellung:
LG 47LM620S (LCD 47")
gefällt mir
6
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

A History of Violence Blu-ray Preisvergleich

8,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
8,97 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
9,98 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
Als FSK18 Mitglied können Sie weitere Shops im Preisvergleich nutzen. 6 weitere Shops werden ausgeblendet
Aufgrund rechtlicher Bestimmungen können wir Ihnen nicht alle Shops anzeigen.
Bitte verifizieren Sie sich als FSK18-Mitglied.

Gebraucht kaufen

ab 7,48 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
12 Bewertung(en) mit ø 4,02 Punkten
 
STORY
4.6
 
BILDQUALITäT
4.3
 
TONQUALITäT
3.9
 
EXTRAS
3.3

Film suchen

Preisvergleich

5,49 EUR*
8,97 EUR*
8,99 EUR*
8,99 EUR*
8,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

276 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 273 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 67x vorgemerkt.