Marvel-Comicverfilmung "Ant-Man and the Wasp" ab 29.11. in 2D, 3D und 4K auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Marvel-Comicverfilmung "Ant-Man and the Wasp" ab 29.11. in 2D, 3D und 4K auf Blu-ray Disc
Seit vergangenen Donnerstag, den 26. Juli 2018 läuft eine weitere Spielfilm-Produktion der Marvel Studios in den deutschen Kinos. Die neuste Comic-Verfilmung in den Lichtspielhäusern ist „Ant-Man and the Wasp“ (USA 2018), in dem Paul Rudd einmal mehr in der Rolle von Scott Lang alias Ant-Man zurückkehrt. Der Spielfilm ist die Fortsetzung von „Ant-Man“ (Großbritannien, USA 2015) und knüpft mit seiner Handlung an die Ereignisse von „The First Avenger: Civil War“ (USA 2016) an, wonach Scott Lang vorerst unter Hausarrest steht. „Ant-Man and the Wasp“ wurde von Peyton Reed inszeniert und ist in weiteren tragenden Rollen auch noch mit Evangeline Lilly als Wasp, Michael Peña, Walton Goggins, Bobby Cannavale sowie Michael Douglas, Laurence Fishburne und Michelle Pfeiffer in Nebenrollen besetzt.
Inhalt: Nach seinen ersten Kampferfahrungen an der Seite der Avengers, versucht Scott Lang (P. Rudd) wieder verstärkt seiner Tochter Cassie (A. R. Fortson) ein guter Vater zu sein und nicht wieder mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten. Aber kaum dass er sich diese guten Vorsätze unter dem Zwang eines gerichtlich angeordneten Hausarrests gesteckt hat, erhält er eine mutmaßliche Nachricht von Hope van Dynes (E. Lilly) verschollener Mutter Janet (M. Pfeiffer) aus der subatomaren Ebene, an der Hope und ihr Vater Dr. Hank Pym (M. Douglas) noch immer basteln. Scott beschließt die beiden über die Nachricht zu informieren, woraufhin sie Scott kurzerhand entführen, um mit seiner Hilfe Kontakt zu Janet zu knüpfen. Für einen stabilen Zugang in die subatomare Ebene ist Pym die Entwicklung einer Maschine geglückt, die diesen Zugang gewährleisten könnte, doch dafür ist das Trio auf ein Teil aus dem Bestand des Schwarzmarkthändlers Sonny Burch (W. Goggins) angewiesen. Als dieser jedoch das Potenzial hinter Pyms Erfindung erkennt, hintergeht er ihn und lässt sein mobiles Labor von der ominösen Verbrecherin Ghost (H. John-Kamen) stehlen, deren körperlicher Zustand selbst zwischen den atomaren Ebenen hin- und herschwankt. Scott heftet sich an die Fersen von Ghost und bekommt bei der Jagd dieses mal Unterstützung von Hope, die im modifizierten Anzug ihrer Mutter als Wasp erstmals selbst Superheldenluft schnuppern darf. Aber wird es ihnen gelingen die Technologie zurückzubekommen, bevor die Chance Janet jemals lebendig wiederzusehen auf immer erloschen ist?
Während „Ant-Man and the Wasp“ aktuell sein erstes Kinowochenende hinter sich gebracht hat, bereitet Rechteinhaber Walt Disney Studios Home Entertainment parallel bereits die Heimkino-Auswertung des Spielfilms vor. Diese wird – ersten Händler-Informationen zufolge – pünktlich zum Vorweihnachtsgeschäft erfolgen. Es werden bereits Vorbestellungen entgegengenommen und als Auslieferungstermin für die Home-Entertainment-Produkte der 29. November 2018 genannt. Disney wird „Ant-Man and the Wasp“ auf Blu-ray in den üblichen drei Produktvarianten in den Handel bringen. Der Spielfilm erscheint demnach in 2D im einfachen Keep Case, in 4K-Auflösung inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray im schwarzen Keep Case und auf Blu-ray 3D als limitierte Erstauflage im Steelbook. Details liegen derzeit noch nicht vor, aber wir gehen vorerst zumindest von umfangreichem Bonusmaterial und der üblichen Dolby Digital Plus 7.1 Tonspur aus. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird Disney zeitgleich Ende November auch den ersten „Ant-Man“-Film in 4K auf UHD Blu-ray nachreichen. (pf)
Voraussichtlich ab 29. November 2018 im Kaufhandel erhältlich:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich hoffe, dass ich es noch ins Kino schaffe, nachdem ich den neuen Avengers auf Blu-ray gesehen habe. Sonst kann ich ja sämtliche weiteren Marvel Filme im Kino vergessen :D
@Saggse Bei Thalia wird das Steelbook sicherlich auch bald gelistet werden. Rabatt-Codes werden entweder per Newsletter angekündigt, oder Du schaust ab und zu auf gängigen Portalen wie "gutscheinsammler", "gutscheinpony", "sparwelt" etc. vorbei.
Wenn ich wieder eine günstige Gelegenheit sehe, poste ich aber ggf. auch einen Kommentar ;)
Ein 4K Steelbook hätte mir hier auch gefallen, aber leider ist biher noch kein deutsches in Sicht. Vielleicht ändert sich das ja noch bis Release. Ich würde mich jedenfalls freuen; erst recht wenn es auch noch einen "freundlichen" Preis hätte.
Teil eins habe ich mir eher wiederwillig angesehen weil mir damals der Trailer nicht wirklich gefallen hat, Film war aber dann mehr als genial und somit freue ich mich schon sehr auf den neuen Teil den einige meiner Freunde schon im Kino gesehen haben und sehr begeistert waren.
"Das hat auch damit zu tun, dass nach meiner Meinung 3D ein alter 2009-Hype („Avatar“) ist, der sich im Kino (vorerst ?) tot gelaufen hat und dort nur noch unter der Prämisse „Eventfilm“ kritiklosen Teenagern schmackhaft zu machen ist."
Ich bin also mit meinen 48 Jahren ein "Teenager"!?!?!? ===> Yeaaahhhh!!!!