Umtausch der fehlerhaften Ultra HD Blu-rays der "Zurück in die Zukunft Trilogie" steht unmittelbar bevor
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Umtausch der fehlerhaften Ultra HD Blu-rays der "Zurück in die Zukunft Trilogie" steht unmittelbar bevor
Es gibt Neuigkeiten zur Umtauschaktion der Ultra HD Blu-rays der „Zurück in die Zukunft Trilogie“ (USA 1985 - 1990). Erst vor wenigen Tagen wurde der Release des Nachfolgeproduktes der 4K-Box offiziell für den 14. Januar 2021 terminiert und löst damit offiziell das Steelbook-Erstauflage ab. Die Neuauflage der 4K-Trilogie erscheint im Keep Case mit Schuber. Damit war klar, dass schon bald die fehlerfreien Discs bereitstehen werden, um Mitte Januar auch in der neuen 4K-Box Platz zu finden (wir berichteten). Jetzt gibt es aber erste offizielle Details, wonach die Ersatzdiscs in Kürze ausgeliefert werden sollen.
Unser Partner jpc.de erhielt die Nachricht, dass die Ultra HD Blu-rays bald eintreffen werden. Kunden, die ihre 4K-Steelbook-Box mit den fehlerhaften Discs bei jpc.de gekauft haben, werden direkt nach dem Eintreffen der Discs via Mail darüber informiert, dass die Ultra HD Blu-rays da sind und kostenlos an die Käufer weitergeleitet werden. Es ist daher nach dem Kauf bei jpc.de nicht notwendig, die Discs bei UPHE zu reklamieren. Jpc.de geht damit den rechtlich korrekten Weg, wonach Mängelansprüche wie diese, immer beim Verkäufer/Händler geltend zu machen sind. Dieser ist dann in der Pflicht nachzubessern bzw. nachzuliefern. Dasselbe gilt übrigens auch für den Umtausch von „Psycho“ (USA 1960) in 4K auf Ultra HD Blu-ray.
Der Onlinehändler sieht nach eigenen Angaben gute Chancen, dass Kunden in der 50. Kalenderwoche ihre Austauschdiscs in Händen halten könnten. Wer seine 4K-Box nicht bei jpc.de gekauft hat, geht aber nicht leer aus. Hier können Sie noch einmal alle Details zur Umtauschaktion nachlesen. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte ... da springt UPHE über seinen Schatten und tauscht die Disc's nur auf Vorlage des Einkaufsbeleges aus. Und was machen die Käufer? Bieten die reklamierten (und ersetzten) Disc's zum Kauf an, mit dem Hinweis, dass diese problemlos bei UPHE umgetauscht werden können. Zu sehen HIER (!!!) bei den Marketplace Angeboten ...
Wenn ein solch BETRÜGERRISCHES (!!!) Verhalten Mode macht, brauchen wir uns doch nicht zu wundern, dass die Publisher dem zurecht verärgerten Käufer den Umtausch immer schwerer macht ... mit zum Beispiel "Bildern von zerschnittenen Disc's" oder der vorherigen Rücksendung.
Ich selber hatte das Glück, dass ich sogar meine gleichzeitig mit reklamierten "Psycho" Disc's zugeschickt bekommen habe ... OHNE (!!!) die "Reklamierten" zurück schicken zu müssen.
Und durch genau diese BETRÜGER (!!!) werden die Hersteller immer misstrauischer.
Aber vielleicht unterbindet ja "bluray-disc.de" genau solche Betrügereien und schließt diese Betrüger vom Marketplace aus ...
Bisher habe ich auch noch nichts erhalten, daher mal eine Anfage an Universal geschickt. Kann ja sein das es verschickt wurde und wegen der Weihnachtszeit länger unterwegs ist.
Wäre halt geschickter wenn Universal den Kunden Bescheid gibt, wenn der Ersatz verschickt wird, das hat Capelight bei den Rollerball Ersatzlieferungen echt super gelöst. @nc-kochma
Wann hattest du denn deine Reklamation geschickt ?
von jericho_cane am 16.12.2020 18:43 Uhr bearbeitet
Ich kann mich dem "Vorschreiber" 4play nur anschliessen ... habe heute auch die Austausch Disc's für "Zurück in die Zukunft" erhalten ... und sogar zusätzlich gleich die mit reklamierten Austausch Disc's für Psycho. Und das sogar ohne die Psycho Disc's zurück schicken zu müssen ... da kann ich nur Danke für den perfekten Austausch Service sagen ... :-)
Nach einer E-Mail (Kaufbelege als PDF im Anhang) mit der Bitte um Austausch waren die Discs für deutsche, französische und italienische Editionen des Titels heute im Briefkasten; anstandslos und unkompliziert. Vielen Dank an Universal Pictures Germany an dieser Stelle.