"Zurück in die Zukunft": Startet bald die Umtauschaktion der fehlerhaften 4K-Umsetzung?
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Zurück in die Zukunft": Startet bald die Umtauschaktion der fehlerhaften 4K-Umsetzung?
Robert Zemeckis' Kult-Trilogie "Zurück in die Zukunft" mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd erschien in diesem Jahr zum ersten Mal remastered in 4K auf Ultra HD Blu-ray als Steelbook-Collection. Wie wir bereits mehrfach berichtet haben, lagen allerdings bei allen drei Teilen Fehler im deutschen Atmos-Soundmix vor. Teilweise sind komplette Sätze nicht mehr zu hören. Relativ zeitnah kündigte Universal Pictures Home Entertainment eine Austauschaktion an, die voraussichtlich Anfang Dezember erfolgen soll. Außerdem wurde quasi zeitgleich bekannt, dass die Science-Fiction-Reihe ab 14. Januar 2021 erneut auf Ultra HD Blu-ray erscheinen wird, und zwar als Standard-Edition im Keep Case mit Schuber. Natürlich dieses Mal mit den fehlerfreien Tonspuren! Nun wurde offiziell gegenüber dem Onlinehandel bestätigt, dass dieser Termin eingehalten werden kann. Käufer der fehlerhaften Discs müssen dementsprechen als nicht mehr lange warten und können mit einem baldigen Austausch rechnen. Möglicherweise tatsächlich Anfang Dezember.
Für diejenigen, die noch nicht wissen, wie Sie die korrigierten UHD Blu-rays erhalten können, möchten wir noch einmal die passende Mitteilung zum Umtausch der fehlerhafte Produkte mitteilen:
Vielen Dank, dass Sie unser Produkt Zurück in die Zukunft - Trilogie 4K Ultra HD Limited Steelbook erworben haben, welches am 22.10.2020 veröffentlicht wurde. Es wurden im deutschen Atmos-Soundmix Fehler identifiziert, an deren Behebung wir derzeit arbeiten. Dies ist sehr aufwändig und zeitintensiv. Wir sind zuversichtlich, Ihnen Anfang Dezember Austauschdiscs anbieten zu können.
Bitte schicken Sie uns dazu eine E-Mail mit angehängtem Scan des Kaufbelegs an: info@universal-pictures.de
Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Postadresse in der E-Mail zu erwähnen für die Zusendung der korrigierten Discs.
Alternativ können Sie die fehlerhaften Discs (ohne Hülle oder Box) auch postalisch schicken an:
Wir senden Ihnen, sobald verfügbar, die überarbeiteten Discs zu.
Für eine optimale Wiedergabe unserer Produkte empfehlen wir Ihnen außerdem, sicherzustellen, dass Ihr Abspielgerät mit den neuesten verfügbaren Firmware-Updates ausgestattet ist.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld
Universal Pictures Germany
(sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Nach einer E-Mail (Kaufbelege als PDF im Anhang) mit der Bitte um Austausch waren die Discs für deutsche, französische und italienische Editionen des Titels heute im Briefkasten; anstandslos und unkompliziert. Vielen Dank an Universal Pictures Germany an dieser Stelle.
Der Austausch der fehlerhaften Discs sollte ja eigentlich selbstverständlich sein. Es ist natürlich schade, dass sich das Ganze etwas zieht. Es ist aber zu verschmerzen, wenn dann letzten Ende alles passt und gut ist. Dafür darf sich dan Universal auch mal gerne Zeit lassen und lieber nochmal testen bevor ein zweiter Austausch nötig würde.
Hier muss ich so an die Worte unseres Mitglieds @DaMikstar denken. Da wird nachträglich an den Tonspuren gespielt. Ein Format abgemischt wie es zur Zeit des Drehs und der Post-Produktion nicht genutzt wurde. Und schwupps, bleibt es nicht aus das Fehler geschehen.
Erfinde das Rad neu und es kann auch ein Würfel bei herumkommen. :o)
Die Mediabook-Verpackungen mit dem Almanach gefallen mir. Wäre auch eine schöne Idee für drei zusammenhängende Steelbook-Cover gewesen. Ne schöne Idee.
So muss es laufen wenn ein Fehler festgestellt wird, da können sich manche Labels eine Scheibe davon abschneiden, das Fehler passieren ist menschlich, aber wichtig ist wie man dann mit den Kunden umgeht.
Universal hatte mir 2 Tage nach meiner Mail geantwortet, das man sich doch bitte etwas gedulden sollte, da der Prozess etwas dauert.
Wir bekommen die Disks schon. Und wenn es noch etwas dauert...Das der Austausch überhaupt stattfindet, dafür sollten wir Universal danken. Andere Labels scheren sich ein Dreck um sowas.
Gehen solch große Korrekturen wirklich so schnell? Wär ja super, aber ist das nicht normal viel Arbeit? Mich wundert es nur, aber toll ist es natürlich schon.