Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Ausgepackt und rezensiert: "Die brennenden Augen von Schloss Bartimore" auf Blu-ray im Mediabook (Cover B)

 
4 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
07.07.2025
Die_brennenden_Augen_von_Schloss_Bartimore_News.jpg
Die_brennenden_Augen_von_Schloss_Bartimore_01.jpg
Der unter der Regie von Terence Fisher entstandene Horrorfilm "Die brennenden Augen von Schloss Bartimore" (Großbritannien 1964; OT: "The Gorgon") mit den Genre-Ikonen Peter Cushing und Christopher Lee wurde 2023 von Anolis Entertainment hierzulande erstmals auf Blu-ray Disc veröffentlicht, und zwar im einfachen Keep Case sowie in zweifacher Ausführung im limitierten Mediabook mit 40-seitigem Booklet von Dr. Rolf Giesen und Uwe Sommerlad. Die deutsche Sprachfassung erklingt wie das englische Original in DTS-HD Master Audio 2.0. Zur Sonderausstattung gehören zwei Audiokommentare, Featurettes, Trailer und weitere Extras. Die Cover-Variante B der Mediabook-Edition packt unser Review-Chefredakteur Michael Speier nachfolgend für Sie in einem neuen Unboxing-Video aus:
Außerdem hat Michael Speier die deutsche HD-Premiere bewertet und hier auf bluray-disc.de eine umfassende Rezension verfasst, die er mit folgendem Fazit beendet:
Die technische Seite der blauen Scheibe aus dem Hause Anolis entspricht wie fast immer der hohen Qualität, die man von dem Label gewohnt ist. Das Bild ist herrlich und hammer-typisch, der Ton lässt ebenfalls nichts zu wünschen übrig und das Bonusmaterial erlaubt schon alleine durch seine beiden deutschsprachigen und exklusiven Audiokommentare einen tiefen Einblick in den Film und hinter die Kulissen. Der Film selbst bietet chilligen Grusel für Freunde des gepflegten Gothic-Grusels ala Hammer. „Die brennenden Augen von Schloss Bartimore“ mag zwar nicht der beste Film der renommierten Produktionsgesellschaft sein, aber er bietet die gleiche wohlige Atmosphäre, die man von den Hammer-Filmen her gewohnt ist.
Die_brennenden_Augen_von_Schloss_Bartimore_02.jpg
Inhalt: Mitteleuropa im frühen 20. Jahrhundert: Die Bevölkerung eines kleinen Dorfes lebt in Angst und Schrecken. Eine Gorgone (P. Hyman) verlässt bei Vollmond ihr Versteck im alten Schloss Bartimore und verwandelt alle, die ihr ins Gesicht sehen, in Stein. Die Behörden bemühen sich vergeblich darum, den Alptraum zu vertuschen, während Dr. Namaroff (P. Cushing) eine naturwissenschaftliche Erklärung zu finden versucht. Doch Prof. Karl Meister (C. Lee), Professor an der Universität Leipzig, weiß, wer für den Schrecken verantwortlich ist … (sw)
Bereits auf Blu-ray Disc erhältlich:
07.07.2025 - Kategorie: Review

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Auf Grund der News gleich gestern Abend wieder angeschaut.
Ein Film mit Wohlfühl-Gruselfaktor, ganz nach meinem Geschmack.
Und alles in bester Bildqualität.
Mr. Monk
08.07.2025 um 14:24
#2
Gerade bei solchen Filmen ist es sehr wichtig das die Qualität auf hohem Niveau ist und das dürfte auch hier wieder gelungen sein.
Matrix1968
08.07.2025 um 04:53
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
2 Kommentare