"Beetlejuice Beetlejuice" auf Blu-ray und 4K UHD – auch im Steelbook und im Doppelset: Warner nennt alle DetailsAnime "Suicide Squad Isekai" auf Blu-ray: Volume 1 jetzt bei Anime-Planet vorbestellbarPlaion Pictures: Laikas Stop-Motion-Titel "Coraline", "Boxtrolls", "ParaNorman" und "Kubo" in 4K-Steelbooks - UPDATE 2Alle Details bekannt: "Transformers One" ab 12.12. auf Blu-ray, UHD Blu-ray und im 4K-SteelbookBlu-rays von Plaion Pictures für je 9,99€ bzw. 12,99€"The Changeling - Das Grauen": Bald auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook mit vier Cover-MotivenZahlreiche Anime bei ofdb.de reduziertTiberius Film: Drei Spielfilm-Neuheiten im Februar 2025 auf Blu-ray DiscHeute neu auf Blu-ray Disc: "Der unsichtbare Dritte" und mehr Klassiker in 4K-Sondereditionen, "Nur noch ein einziges Mal" usw.Die bluray-disc.de Vorbestell- und Kaufcharts vom Oktober 2024
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
UltraViolet erfreut sich großer Beliebtheit - schon mehr als 160.000 Nutzer in der DACH-Region
04.09.2014
Auch das hinter dem Streaming- und Download-Standard UltraViolet stehende Konsortium DECE (Digital Entertainment Content Ecosystem) nutzt die Berliner Plattform IFA 2014 dazu, aktuelle Nutzungszahlen für Deutschland, Österreich und die Schweiz bekanntzugeben. Demnach startet der Service, der Ende 2013 hierzulande eingeführt wurde, langsam aber sicher immer mehr durch. Bislang haben sich schon mehr als 160.000 Nutzer angemeldet. Diesen und allen noch folgenden Nutzern will man alleine bis Herbst 2014 mehr als 300 Filme und TV-Serien anbieten können. Bis dahin wollen die unterstützenden Majors Warner Home Video, Twentieth Century Fox Home Entertainment, Universal Pictures Home Entertainment und Sony Pictures Home Entertainment diese Anzahl an Blu-rays, 3D Blu-rays und DVDs mit UltraViolet-Codes ausgestattet haben. Der Beitritt von Splendid Film, dem ersten Independent-Unterstützer von UltraViolet, verzögert sich hingegen. Eigentlich wollte man schon mit „Sabotage“, dem neusten Actionfilm mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle, in das UV-Zeitalter einsteigen, aber das scheint nicht geklappt zu haben. Auf Nachfrage bei Splendid Film teilte man uns mit: „Wir planen zwar, können aber noch keine Titel bestätigen, die wir mit UV ausstatten. Es kann aber nicht mehr lange dauern, bis wir die ersten VÖs ankündigen.“
Die Gründe für den Erfolg liegen auf der Hand, zumindest wenn man Andreas Bork, Sprecher der UltraViolet-Gruppe in der DACH-Region, Glauben schenken darf: „UltraViolet ist die ideale Verbindung von On- und Offline-Welt. Auf unsere digitalen Filminhalte kann jederzeit zugegriffen werden, zuhause wie unterwegs. Sie sind auf einer Vielzahl von Endgeräten und Plattformen über Stream und Download verfügbar und damit ein starkes Angebot, das bei Content-Anbietern, Händlern und Endverbrauchern unisono auf große Resonanz stößt.“ Daneben wird vor allem der Smartphone-Boom als zentraler Faktor für die immer weiter steigende Nutzerzahl und das ebenso steigende Interesse genannt. Andreas Bork zum Smartphone-Nutzerverhalten: „Die Verwendung des mobilen Internets boomt weiter. Schon heute geht in Deutschland mehr als jeder Zweite mit dem Smartphone oder Tablet mobil online. Für rund 35 Prozent der Verwender dieser Geräte ist es vorstellbar, damit Filme zu schauen. 73 Prozent der deutschen Onliner nutzt heute schon Videostreamings. Vor allem auch dieser Nachfrage werden wir mit UltraViolet gerecht.“
Und nicht nur in Deutschland erfreut sich UltraViolet steigender Beliebtheit. Weltweit ist die Zustimmung groß. Seit dem Start 2011 gibt es über den gesamten Globus verteilt schon ca. 19 Millionen Nutzer und diese freuen sich nicht nur über den überall verfügbaren digitalen Content sondern auch über die Garantie, dass auch künftige Gerätegenerationen UltraViolet unterstützen werden. Bislang gab es in Deutschland allerdings nur einen Weg an UltraViolet Einlöse-Codes zu kommen: hierfür musste ein physisches Medium wie z.B. eine Blu-ray oder Blu-ray 3D käuflich erworben werden. Anschließend musste der beiliegende Code des Films oder der Serie zentral über die Website www.uvvu.com oder über Flixster eingelöst werden und konnte dann auf zahlreichen Endgeräten über passende Apps oder direkt über den Browser gestreamt oder auf ein Endgerät heruntergeladen und anschließend abgespielt werden. Nun hat sich auch noch eine weitere Bezugsmöglichkeit hinzugesellt. Auf der IFA wurde als zweite Option videociety vorgestellt. Dort kann man UltraViolet-Inhalte auch ohne Code direkt online erwerben und anschauen.
Vermutlich wird das Angebot in Zukunft noch weiter ausgebaut. Auch der Kauf von einzelnen UltraViolet-Codes - losgelöst von physischen Medien - im Einzelhandel wäre denkbar. Bislang gibt es hierzulande aber noch keine konkreten Planungen. (pf)
04.09.2014 - Kategorie: Allgemein
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Die fliegen bei mir immer in den Müll.Von meinem Freundes/Bekanntenkreis haben nur 2 einen BD Player die anderen sind noch in der DVD Welt .Die wissen noch nicht mal was ne BD ist geschweige Ultra Violet !!!
Da gehts mir wie Enzo. Habs bisher noch nicht genutzt und sehe auch keinen großen Sinn darin, wenn ich eh die BD habe.
Bisher habe ich noch keinen einzigen beiliegenden UltraViolet-Code genutzt, wenn ich die Wahl zwischen Blu-ray und UltraViolet habe, greife ich bewusst zur blauen Scheibe, unterwegs schaue ich so gut wie nie Filme.
@ Al-DVD Sammler & comromeoz
Kann euch in allen aufgezählten Punkten zustimmen !
@ Al-DVD Sammler & comromeoz
Kann euch in allen aufgezählten Punkten zustimmen !
Ich denke mal das die Zahl der Leute die Angemeldet sind, die Zahlen sind, mit denen gearbeitet wird. Würde man die Zahlen der aktiven Nutzer nehmen, sieht die Welt sicher ganz anders aus :D
Ich schmeiße die Dinger immer weg,da ich sie eh nicht nutze.Auf so etwas kann ich verzichten und bald gibt es nur noch Codes die man online einlöst,ach wie langweilig.
04.09.2014 um 20:36
von gelöscht
#23
Finde diese Zahlen doch ziemlich überraschend und ich persönlich kenne in meinem Umfeld auch niemanden der diesen Dienst nutzt. Meins ist UVC jedenfalls nicht.
Wie ich schon oftmals hier sagte:
UltraViolet Copies verkaufen sich ganz gut via Ebay.
Ich selbst bin Filmliebhaber und handhabe es so wie Plattenliebhaber, denn ich will ein physisches Medium in den Händen halten für den Preis den ich bezahle.
Für mich ist UltraViolet-/DigitalCopies ein NOGO!
UltraViolet Copies verkaufen sich ganz gut via Ebay.
Ich selbst bin Filmliebhaber und handhabe es so wie Plattenliebhaber, denn ich will ein physisches Medium in den Händen halten für den Preis den ich bezahle.
Für mich ist UltraViolet-/DigitalCopies ein NOGO!
04.09.2014 um 19:44
von gelöscht
#21
Eine Zielgruppe dürfte es für UltraViolet eindeutig geben!
Selbst werde ich jedoch weiterhin dem physischem Medium den Vorzug geben.
Selbst werde ich jedoch weiterhin dem physischem Medium den Vorzug geben.
Ich werd mein mobiles Datenvolumen sicherlich nicht dafür benutzen! Und auch zuhause nutze ich es nicht da die Bandbreite nicht gerade toll ist...Zumal ich ja die BD gekauft habe und daher diesen Stream nicht brauche...
Wird noch eine lange Zeit an mir vorbei gehen...! Und wenn ich streame, dann sicherlich im Angebot von Netflix oder Co.
Aber nicht was, was ich schon zuhause im Regal habe!
Wird noch eine lange Zeit an mir vorbei gehen...! Und wenn ich streame, dann sicherlich im Angebot von Netflix oder Co.
Aber nicht was, was ich schon zuhause im Regal habe!
04.09.2014 um 18:40
von gelöscht
#19
Benutze das Streaming auch nicht. Ich kaufe auch keine Blu-ray wegen den Ultraviolet oder Digital Copy. Ich habe zwar einige mit den Copy Discs habe es aber noch kein einziges mal benutzt. Wenn ich mir eine Film anschaue dann nur Zuhause auf dem Fernseher odert Beamer. Ich will doch keine Filme auf meinem Smartphone sehen macht doch kein Spaß. Also wenn es nach mir geht können sie die ganzen Copy Discs auch weg lassen ich werde es in Zukunft auch nicht benutzen. Anstatt sich auf solche Sachen wie Copy Disc zu konzentrieren sollten Firmen wie Warner sich auf was anderes konzentrieren. Mehr HD Tonformate, normale Amaray hüllen ohne dieses Umweltzeichen, Wendecover. Das wäre was.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
8 Bewertung(en) mit ø 2,13 Punkte
37 Kommentare
Neueste News
am 07.11. um 13:05 Uhr
am 07.11. um 12:45 Uhr
am 07.11. um 11:52 Uhr
am 07.11. um 11:10 Uhr
Weitere News
am 16.05.2019 um 08:22 Uhr
am 08.03.2017 um 14:48 Uhr
am 28.08.2014 um 10:29 Uhr
am 25.06.2014 um 10:15 Uhr
am 17.06.2014 um 12:06 Uhr
Neueste Kommentare
am 07.11. um 13:22 Uhr
am 07.11. um 13:10 Uhr
am 07.11. um 13:00 Uhr
am 07.11. um 12:43 Uhr
am 07.11. um 12:42 Uhr
NEUES IM FORUM
am 07.11.2024 um 13:07
von WotsSe in bluray-disc.de News
am 07.11.2024 um 13:06
von Belphegor in Blu-ray Filme & Kino