Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26326 Antworten

Geschrieben: 27 Sep 2025 11:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.695
Clubposts: 29.838
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kiss of the Dragon
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Star Trek: Sektion 31
anzahl.png
Bedankte sich 32035 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Kiss of the Dragon (Prime)

Hab diesen Film bestimmt 20 Jahre nicht mehr gesehen aber durch den Actionkult Podcast hatte ich wieder Lust drauf.
Für mich ist dieser Film der bester westliche Jet Li Film.
Die Story ist simpel und dank der kurzen Laufzeit auch ohne irgendwelche Längen, dafür geht es in Sachen Action richtig klasse ab. Hier kommt Jet Li unglaublich cool rüber und die Fights sind klasse, vor allem das Finale im Polizeipräsidium inkl. Fist of Legend Hommage ist in Sachen Martial Arts immer noch toll anzuschauen.
Die Atmosphäre des Films ist schön dreckig und Tcheky Karyo gibt hier einen abgrundtiefen bösen Gegenspieler, der hier unglaublich Rücksichtslos agiert wie man es heute von Hollywood nicht mehr gewohnt ist.
Bridget Fonda in einer ihrer letzten Filmrollen macht ihre Sache okay.
In der Summe immer noch ein toller Actionfilm alter Schule, der immer noch tierisch viel Spaß macht.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

4 Kommentare:
von Macintosh007 am 27.09.2025 14:13:
Ich würde ihn zwar nicht ganz so hoch bewerten aber ansonsten kann ich nur zustimmend nicken. Um das in der Formulierung zu korrigieren, die gute Bridget Fonda lebt noch, aber leider im Ruhestand und wie jügst Bilder bewiesen verwahrlost und auseinandergegangen. Ihr letzter Film war übrigens 'Die Schneekönigin' Anno 2002 fürs TV. Letzter Kinofilm 'Monkeybone' 2001. Ewig her.
von Macintosh007 am 27.09.2025 14:15:
Bridget Fonda strahlt in ihren Filmen immer eine gewisse zerbrechlichkeit aus, so zart wie eine Blume im Wind. Mir gefällt sogar mit abstrichen natürlich das Nikita Remake mit ihr.
von Sawasdee1983 am 27.09.2025 15:03:
@Macintosh007 ich weiß dass sie noch lebt, aber 1 Jahre später nach nem schweren Unfall, hat sie sich von Hollywood zurückgezogen und ist nur noch Ehefrau von Danny Elfman und Mutter seiner Kinder.
von Macintosh007 am 27.09.2025 15:17:
@Sawasdee1983 Ich weiß das du das weißt, aber für den rest hier nochmal korrigiert. Das mit dem Unfall wusste ich nicht aber als ich sie auf Bildern sah habe ich mich erschrocken. In tristen Klamotten, wirklich richtig breit geworden auch im Gesicht und die Haare etwas zerzaust. Ich hätte sie nicht auf der Straße wiedererkannt.
Geschrieben: 27 Sep 2025 13:44

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

John Wick 8.5/10 (4K)
John Wick (Keanu Reeves) lebt nach dem Tod seiner Frau zurückgezogen, einzig begleitet von dem Hund, den sie ihm hinterlassen hat. Als Einbrecher den Hund töten, verliert er sein letztes Stück Halt. Getrieben von Rache kehrt er aus dem Ruhestand zurück und führt einen unerbittlichen Feldzug gegen die russische Mafia.

John Wick ist ein Actionfilm, dessen Geschichte zwar simpel ist, aber dennoch hervorragend funktioniert. Die Handlung passt auf einen Bierdeckel, ein ehemaliger Auftragskiller verliert seinen Hund und startet daraufhin einen kompromisslosen Rachefeldzug. Das ist keineswegs ein Negativpunkt, denn die Story dient einzig dazu, Johns Motivation klarzumachen und uns unmissverständlich auf seine Seite zu ziehen. Der Fokus liegt stattdessen auf brillant inszenierter, stilvoll choreografierter Action, die sich angenehm von vielen Genrevertretern abhebt. Besonders 2014 wirkte dieser Ansatz erfrischend neu und brachte frischen Wind in ein damals etwas ausgelutschtes Actionkino. Als Schiesssportler kann man zudem die Liebe zum Detail schätzen, da auf realistische Waffenmanipulationen und glaubwürdige Abläufe geachtet wird. Keanu Reeves mag kein facettenreicher Charakterdarsteller sein, aber in dieser Rolle überzeugt er vollkommen, da hier körperliche Präsenz und physische Hingabe entscheidend sind. Gerade der erste Teil punktet durch seine reduzierte Erzählweise, ohne überflüssigen Ballast oder zu grosse Ausschmückungen. Auch die düstere Atmosphäre und die klare visuelle Handschrift verleihen dem Film eine besondere Note. Rückblickend bleibt John Wick für mich ein moderner Klassiker des Actionkinos, der nicht nur ein starkes Einzelfilm-Erlebnis bietet, sondern auch den Grundstein für ein ganzes Franchise gelegt hat.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 27 Sep 2025 17:03

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Jurassic World - Die Wiedergeburt 7/10 (4K)
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 27 Sep 2025 18:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kiss of the Dragon
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 32035 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Police Academy (BD)

Einer der ganz großen Filme der 80er die ich als Kind geliebt habe und sehr oft gesehen habe.
Nun hatte ich wieder Lust auf diesen Film und ich muss sagen, dieser Film macht von Anfang bis Ende tierisch viel Laune und hat nichts von seiner Klasse verloren.
Ich hatte durchgängig ein breites Geinsen im Gesicht.
Der Cast und die Charaktere sind einfach nur Kult und harmonieren perfekt zusammen. Was die sich an Jokes um die Ohren hauen und an Slapstick machen isz einfach nur irre Lustig.
Mit diesem Film wurde Steve Guttenberg zu einem Superstar der 80er und überhaupt hat dieser Film jede Menge Kultstars geschaffen, wovon die meisten aber leider inzwischen schon verstorben sind.
Die Story ist simpel und dient in erster Linie dafür verrückte Situationen zu schaffen und jede Menge Chaos zu zeigen. Längen gibt es keine, dafür ist die Laufzeit von 96 min. perfekt.
Meine Frau hat diesen Film jetzt erst zum ersten Mal gesehen und hat auch viel gelacht, wobei sie sagte, dieser Film ist so bescheuert, dass es schon wieder witzig war.
Insgesamt toller zeitloser Klassiker. Purer 80er Jahre Comedy Charme.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Sep 2025 20:02

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Starman 7/10

Geschrieben: 27 Sep 2025 20:16

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Coco 10/10
Immer wieder schön. 
Verkaufe günstig große The Walking Dead Figuren von Rick Grimes und Daryl Dixon von McFarlane. Bei Interesse, einfach PN. 
Geschrieben: 27 Sep 2025 21:41

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Best in Show 7/10

Geschrieben: 28 Sep 2025 00:15

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Asteroid City (Prime Video) 6,5/10 Punkte
Ein typischer Wes Anderson Film, wobei hier bereits ein paar Abnutzungserscheinungen auftreten. Der Film bietet wie gewohnt viele skurrile Charaktere, schöne Kulissen und ein großes Staraufgebot. Allerdings hat mich die Geschichte nicht überzeugen können, da sie die meiste Zeit nur vor sich hin plätschert und keine richtigen Höhepunkte liefert.
Geschrieben: 28 Sep 2025 09:07

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Mary Higgins Clark: Haben wir uns nicht schon mal gesehen?", 2002 05/10

Dieser Romantikthriller beschäftigte sich mit der Reinkarnationsthematik, weshalb es einige Rückblenden in frühere Zeiten gab. Leider bestand der Großteil der Handlung aus Therapiesitzungen, weswegen sich schon nach 30 Minuten etliche Längen einstellten. Der rund 86 minütige Film fühlte sich dadurch eine halbe Stunde länger an. Die schauspielerischen Leistungen waren durchschnittlich bis gut, die Liebesgeschichte hätte es für meinen Geschmack nicht gebraucht. Da es neben den Sitzungen aber auch viel darum ging, halte ich den Thriller eben für einen Romantikthriller. Der Schluss kam an einem etwas unerwarteten Punkt.

Die Bildqualität war sehr gut. Bei kaum sichtbarem Filmkorn gab es eine durchschnittliche Schärfe. Bis auf kleine weiße Bildpunkte war das Master sauber. Die eingesetzten unscharfen Zwischenbilder beschränkten sich auf wenige Sekunden. Die deutsche Synchronisation war in Ordnung, nur fand ich die Betonung für die Therapeutin anfangs etwas ungewöhnlich. Die Musik war okay.

Da sich die Handlung in "Haben wir uns nicht schon mal gesehen?" zu sehr auf die Therapiestunden und eine Liebesentwicklung konzentrierte, gab es einige Längen. Dadurch gebe ich nur eine einmalige Streamingempfehlung ab.
Geschrieben: 28 Sep 2025 11:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kiss of the Dragon
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 32035 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

The wrong Paris (Netflix)

Da ich Maranda Cosgrove in ICarly sehr sympathisch fand, wollte ich diesen Film zumindest mal sehen, wobei meine Erwartungen sehr gering sind.
Die Story ist sehr simpel und seicht und erinnert an die TV RomComs von Hallmark. Gefühlt hat man das ganze schon sehr oft gesehen und ist entsprechend von Anfang bis Ende sehr vorhersehbar.
Was ich aber sagen kann, dass dieser Film einen recht lockeren Charme hat und definitiv zu Unterhalten weiß, wss vor allem an einer sehr sympathischen Miranda Cosgrove liegt, auch wenn ihr Charakter Klischee pur ist.
Einige Male habe ich gut lachen müssen, weil es so over the top Klischeehaft war, das es schon wieder sehr witzig war. Hinzu kommt natürlich dass man die ganzen Reality TV Klischees spielt und aufräumt.
Insgesamt eine sehr sympathische RomCom ohne Anspruch wo ich aber durchgehend gute Laune hatte.

7/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 10546 Gäste online.