Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Offizielle Stellungnahme zum neuen bluray-disc.de Marktplatz - So geht es weiter

 
21 Bewertung(en) mit ø 3,95 Punkte
26.03.2014
bluray-disc_de.gif
Wir informierten Sie gestern im Rahmen unserer News über eine große Veränderung auf bluray-disc.de. Und zwar wird der Marktplatz von bluray-disc.de in Zukunft komplett ausgelagert und nur noch auf yoomox.de zu finden sein. Selbstverständlich bleiben die Verknüpfungen bestehen, sodass auch dann noch beispielsweise Marktplatz-Angebote in den einzelnen Filmprofilen verfügbar sind. Der eigentliche Marktplatz mit seiner Fülle an Inseraten sowie die gesamte Verwaltung und auch Bewertungen werden demnächst aber außerhalb von bluray-disc.de im neuen Marktplatz auf yoomox.de zu finden sein. Daran wird sich auch nach dem gestrigen Tag nichts ändern. Zu Recht erreichten uns Anfragen, weshalb man diesen Weg geht und es zu dieser drastischen Umstellung gekommen ist. Darauf möchten wir in diesem Zusammenhang eingehen und Ihnen damit hoffentlich näher bringen, weshalb dieser Schritt auf Dauer unumgänglich bleibt - und das unabhängig davon, wie sehr einige Nutzer scheinbar an dem alten Marktplatz hängen. Die Anzahl der registrierten Mitglieder knackt in Kürze die Marke von 80.000 und hinzukommen noch die unzähligen unregistrierten Besucher, die regelmäßig bluray-disc.de aufsuchen, unsere News verfolgen, unsere Datenbanken nutzen, Reviews lesen usw. Das spiegelt sich bedauerlicherweise schon seit längerer Zeit in der Nutzbarkeit von bluray-disc.de wider, denn die Performance der Webseite hat deutlich nachgelassen und es ist verstärkt zu erhöhten Ladezeiten sowie gelegentlich auftretenden Fehlern gekommen. Dies ist der Hauptgrund, warum mit dem Marktplatz ein fester Bestandteil von bluray-disc.de ausgelagert werden muss. Unsere Programmierer arbeiten zwar schon jetzt parallel an einer größeren Lösung und überarbeiten bereits im Hintergrund einzelne Bestandteile der Webseite, aber um auch in Zukunft wieder kürzere Ladezeiten und eine flotte Nutzung gewährleisten zu können, musste dieser neue Marktplatz her und wird auch wie geplant demnächst den alten Marktplatz vollständig ablösen. Als aktive Mitglieder wissen Sie allerdings, dass Sie sich auf unsere Redaktion verlassen können – zumal dies bislang auch immer der Fall war. Sie wissen auch, dass wir nicht unbegründet und kommentarlos einfach Änderungen einführen und Sie vor vollendete Tatsachen stellen. Im Gegenteil, wir haben gestern aktiv Ihre Kommentare im News-Bereich sowie die zahlreichen E-Mails und Nachrichten via Kontaktformular verfolgt und entsprechend schnell darauf reagiert. Aus diesem Grund ist gestern kurz nach dem Online-Start des neuen Marktplatzes auch der alte Marktplatz wieder zurückgekehrt. Hierfür gibt es gleich mehrere Gründe. Einer davon liegt im missglückten Marktplatz-Launch - und das obwohl zuvor alles gründlich getestet wurde. Fehler können allerdings immer passieren und deshalb braucht man auch stets einen Plan B. Und eben dieser ist gestern zügig angelaufen und sieht vor, dass nun zunächst einmal übergangsweise wieder der alte Marktplatz in gewohnter Weise genutzt werden kann. Damit bleibt Ihnen weiterhin die Möglichkeit problemlos mit dem alten und funktionierenden System über bluray-disc.de Artikel zu kaufen und zu verkaufen. Parallel bleibt aber auch der neue Marktplatz auf yoomox.de online und wird in den kommenden Wochen vollständig überarbeitet. Hierzu greifen wir auf das gesammelte Feedback von Ihnen zurück und versprechen Ihnen, dass jede Anregung und jede Form von Kritik berücksichtigt wird. Damit meinen wir nicht nur die technische Umsetzung und die Funktionen, sondern auch das Layout, welches ebenfalls noch einmal überarbeitet wird. Wir bitten allerdings um Verständnis, dass aus oben genannten Gründen auf Bitten, den alten Marktplatz dauerhaft online zu behalten, leider nicht eingegangen werden kann. Der alte Marktplatz bleibt nun erst einmal online und dies voraussichtlich noch eine ganze Weile, aber auf jeden Fall mindestens bis zu dem Zeitpunkt, an dem der neue Marktplatz ohne jegliche Probleme läuft. Aktuell können Sie also beide Marktplätze parallel nutzen und vor allem den neuen Marktplatz damit einem intensiven Praxistest unterziehen. Sollten Ihnen Fehler auffallen oder sollten Sie Hinweise für Verbesserungen haben, dann teilen Sie uns diese bitte via Mail an support@yoomox.de oder via Kontaktformular mit und wir werden uns dessen unverzüglich annehmen. Mit Ihrer Unterstützung möchten wir Ihnen am Ende einen Marktplatz bereitstellen können, der nicht nur mit dem alten Marktplatz mithalten kann, sondern einen klaren Mehrwert darstellt und damit hoffentlich auch, durch die damit verbundene Performance-Steigerung von bluray-disc.de, die Skeptiker unter Ihnen von dieser notwendigen Umstellung überzeugt. Am Ende möchten wir uns noch für die gestern aufgetretenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch den missglückten Launch aufgetreten sind. Wir bitten zudem nochmals um Verständnis für diese Veränderung und hoffen, dass Sie nun besser nachvollziehen können, weshalb wir diesen Weg eingeschlagen haben und was unser Ziel ist. Wir hoffen, dass Sie uns bei diesem Projekt, wie gewohnt, tatkräftig unterstützen und wir letzten Endes gemeinsam eine gelungene Neuerung herbeiführen können. (pf)
26.03.2014 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Trotz zugegeben etlichen Mankos in der jetzigen Testphase, sollte dem neuen Marktplatz eine Chance gegeben werden!
Django
26.03.2014 um 20:15
von Django
#81
@ Artorius
Ich hatte jetzt keine andere Wahl als Deinen Kommentar hier zu kommentieren. Ich war gerade dabei Dir eine PN mit Begründung zu schreiben als mir Deine Kommentare bzgl. der Kommentarlöschung aufgefallen sind. Ich wollte nicht noch einen Kommentar löschen, denn tatsächlich hast Du ja Recht, dass ein Kommentar von Dir gelöscht wurde. Also musste fix eine Antwort her. Eigentlich wollte ich das nicht an dieser Stelle diskutieren, ist völlig fehl am Platz und ging auch niemanden etwas an. Daher können wir das hier auch entfernen und auf die PNs verlagern. Ist auch nicht weiter schlimm wie ich finde, nur musste es einfach nicht sein.

Und jetzt noch zur Klarstellung: ich habe nichts mit dem Projekt MP zu tun gehabt. Ich hänge aber tatsächlich mit Herzblut an bluray-disc.de und dieser Community und nur deshalb war es mir wichtig, dass hier noch das eine oder andere klargestellt wird. Was den MP und seine Einführung betrifft, so sehe ich das wie viele von euch auch, es ist einiges in die Hose gegangen und muss jetzt in Ordnung gebracht werden. Aber gebt den Jungs und Mädels doch bitte eine Chance. :-)
buuhhmann
26.03.2014 um 20:15
#80
Für mich ist die Begründung übrigens auch nicht plausibel sondern Augenwischerei. Ein outgesourcter MPlatz (wobei ich nicht glaube dass es da auf der Profitseite keine personellen Verknüpfungen gibt) entlastet sicher die Seite, aber das ist nichts, was man nicht auch durch Hardwareaufrüstung in den Griff bekommen hätte. Wahrscheinlich will man wirtschaftliche Gründe nicht zugeben, macht einen in etwa so unysmphatisch wie folgendes:

Wie gierig man hier ist merkt man schon daran wie sehr man hier beim Klicken auf der Seite aufpassen muß. Die ganze Page ist ein einziger Amazon-Link wenn man zB in die schwarze Fläche klickt. Hat die Seite so eine Nervigkeit wirklich so nötig? War eine rhetorische Frage. Bringt doch jeder Amazon-Aufruf, und sei er noch so ungewollt, Knete, nicht wahr? Das habe ich in dieser Penetranz noch nicht mal auf XXX-Seiten erlebt!
gelöscht
26.03.2014 um 20:09
von gelöscht
#79
Auch ich war gestern von der gesamten aktion des neuen MP's nicht begeistert.
Begeistert bin ich auch jetzt noch nicht. Aber ich sehe ein..das ein ehwig gegenanreden niemanden weiter bringt. Also hoffe ich auf einen gelungenen neuen MP wenn er denn auch fehlerfrei an den Start geht.

So...und mal sone ganz dumme frage? Verkauf/Kauf wo ist der Unterschied?
Dann hoffe ich noch auf meine übernahme wegen FSK 18 freischaltung (Ja kontaktformular habe ich genutzt).

Und dann noch eine bitte/anregung: Die suchfunktion sollte mit übernommen werden. Z.b. mann gibt US Import ein, und die betreffenden Importe werden aufgelistet. So bleibt das ganze übersichtlich.

Weil ja aber nach der Testphase alles Zurückgesetzt wird warte ich noch ab bis ich dort richtig mitmachen werde.
Toulon
26.03.2014 um 19:48
von Toulon
#78
In erster Linie sollte wirklich an der Performance gearbeitet werden. Seit ca. 4 Wochen besteht das Problem mit der Datenbank. Rufe ich einen Film dauert es manchmal bis zu 5 (!) Minuten bis die Seite erscheint. Oftmals erscheint sie gar nicht. PN's konnten an manchen Tagen nicht gelesen werden. Das Forum wurde fehlerhaft angezeigt. Das alles ist wirklich sehr nervig, da wäre es mir persönlich lieber, die Seite funktioniert wieder einwandfrei, bevor anderweitig rumgewerkelt wird.
BlaueScheibe24
26.03.2014 um 19:34
#77
Der Hauptgrund ist also, dass es hier bald zu viele Mitglieder gibt?

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
betman031184
26.03.2014 um 19:29
#76
Buuhhmann, ich habe mich im Ton vergriffen? Bin keineswegs beleidigend geworden oder habe Fäkalsprache angewandt. Aber blöd, dass das kein Leser nachvollziehen kann, dass dem nicht so war, weil man ja nur Deine Sicht der Dinge stehen lässt und meinen ursprünglichen Beitrag längst gelöscht hat.

Was habe ich denn Verwerfliches geschrieben? Bitte um Zitat. Habe nur meine Meinung (my two cents) kundgetan, über die PDF Zeitschrift und meine Meinung der Dinge zur Serverproblematik und zum Thema Einnahmen. Du weisst selbst am Besten, was ich geschrieben habe. Also bitte bei den Tatsachen bleiben. Ich weiss selbst, wann ich mich im Ton vergreifen würde. Und das wäre, wenn ich Verbalinjurien von mir lasse, Drohungen ausspreche o. ä. Dies ist alles nicht geschehen. Habe lediglich nur meine Meinung kundgetan, jeder darf gerne eine andere haben. Diese hat vielleicht Euch nicht gefallen, aber ganz gewiss war das nicht im Ton vergriffen oder beleidigend, allenfalls leicht provokativ. Und mit meiner Artikulationsfähigkeit hatte ich eigentlich bislang nie Probleme

Ich schätze ja das Engagement aller hier. und gewiss hast Du mehr Zeit zum Diskutieren als ich :) Was mir missfällt, ist das radikale Umsetzen eines neuen Marktplatzes. Und sorry, für mich ist das halt nicht plausibel, was da oben in den News steht. Nicht mehr und nicht weniger habe ich vorhin gepostet.

Aber als ob meine Meinung zählen würde. Daher trete ich nun brav wieder in den Hintergrund und werde stiller Beobachter, denn mir fällt die Zeit zum regen Austausch. Wohl aber habe ich genug Zeit zum Traden auf dieser Plattform, zum Glück noch auf meinem alten Marktplatz.

Zum Schluss noch ein Lob an Dich buuuhhmann. Du scheinst mit Herzblut an dem neuen MP zu arbeiten, dafür gebührt Dir mein Respekt. Auch dass Du Dich dem Dialog stellst. Und das wir letztlich nicht einer Meinung sind, das kann passieren ;)
Artorius
26.03.2014 um 19:21
#75
Es ist verständlicher Weise recht schwer sich von altbewährten Dingen zu verabschieden. Aber in einer neuen gute Sache, liegt die ZUKUNFT, die sich sicherlich noch bewähren muss. Sie wird es, ganz bestimmt.
Vielen Dank lieber Peter F. @BUUHH* für deine Mühen und das Ergebnis. harry.
docharry2005
26.03.2014 um 18:52
#74
@ Artorius
Dein Kommentar ist vollkommen zu Recht gelöscht worden. Hier wird jede Form von Kritik entgegen genommen und ich glaube nicht, dass sich hier jemand über gelöschte Kommentare beschweren kann, aber wer sich im Ton vergreift, egal auf welcher "Seite" er stehen mag, der hat damit zu rechnen, dass der Kommentar entfernt wird. So einfach ist die Geschichte. Drück Dich vernünftig aus und es ist alles gut.
Und Du kannst Dich sehr gerne an den Betreiber wenden. Wir wissen was Meinungsfreiheit ist, aber Du sicher auch, was das Hausrecht ist. Ganz ehrlich... da sitzt man seit Stunden hier und diskutiert auf eine vernünftige Art und Weise über die Kommentare und dann kommt so etwas.
buuhhmann
26.03.2014 um 18:44
#73
DAS MIT DER PERFORMANCE DER PLATTFORM KANN ICH SEHR BESTÄTIGEN , ich hatte schon gedacht , ich hab was am computer , die letzten wochen konnte ich hier klicken und machen und es hat sich meist nix getan .
denn andere links haben einwandfrei funktioniert , also lag es an der überbelastung hier .
JOE SMITH
26.03.2014 um 18:36
#72
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
21 Bewertung(en) mit ø 3,95 Punkte
121 Kommentare