"Time Bandits" von Terry Gilliam: Ab 20. Dezember 2024 auf Ultra HD Blu-ray im MediabookVon HanseSound auf Blu-ray: "Matalo" und "Frankenstein 70" in Mediabook-Editionen im Februar 2025 - UPDATE 2"Twister": Bei Turbine Medien auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook und als Steelbook-Edition vorbestellbar - UPDATEAuf Blu-ray im Mediabook: Untoten-Horror "Handling the Undead" ab 20.03. von Pierrot Le FouDie Blu-ray und 4K UHD Tiefpreise der "Black Friday Woche" von Amazon.de im Überblick"Fargo": Kult-Thriller der Coen-Brüder demnächst auf Ultra HD Blu-ray im limitierten Mediabook"Black Friday Woche 2024" bei Amazon.de: Tausende Blu-rays, 4K UHDs, 3D Blu-rays und DVDs reduziertAmazon "Black Friday Woche 2024" International - Blu-ray Angebote im AuslandHeute neu auf Blu-ray Disc: "House of the Dragon: Staffel 2", "Love Lies Bleeding", "Lost Highway" im 4K-Steelbook und mehr"bluray-disc.de Weihnachtskalender 2024": Ab 1. Dezember täglich tolle Preise gewinnen
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Offizielle Stellungnahme zum neuen bluray-disc.de Marktplatz - So geht es weiter
26.03.2014
Wir informierten Sie gestern im Rahmen unserer News über eine große Veränderung auf bluray-disc.de. Und zwar wird der Marktplatz von bluray-disc.de in Zukunft komplett ausgelagert und nur noch auf yoomox.de zu finden sein. Selbstverständlich bleiben die Verknüpfungen bestehen, sodass auch dann noch beispielsweise Marktplatz-Angebote in den einzelnen Filmprofilen verfügbar sind. Der eigentliche Marktplatz mit seiner Fülle an Inseraten sowie die gesamte Verwaltung und auch Bewertungen werden demnächst aber außerhalb von bluray-disc.de im neuen Marktplatz auf yoomox.de zu finden sein. Daran wird sich auch nach dem gestrigen Tag nichts ändern.
Zu Recht erreichten uns Anfragen, weshalb man diesen Weg geht und es zu dieser drastischen Umstellung gekommen ist. Darauf möchten wir in diesem Zusammenhang eingehen und Ihnen damit hoffentlich näher bringen, weshalb dieser Schritt auf Dauer unumgänglich bleibt - und das unabhängig davon, wie sehr einige Nutzer scheinbar an dem alten Marktplatz hängen. Die Anzahl der registrierten Mitglieder knackt in Kürze die Marke von 80.000 und hinzukommen noch die unzähligen unregistrierten Besucher, die regelmäßig bluray-disc.de aufsuchen, unsere News verfolgen, unsere Datenbanken nutzen, Reviews lesen usw. Das spiegelt sich bedauerlicherweise schon seit längerer Zeit in der Nutzbarkeit von bluray-disc.de wider, denn die Performance der Webseite hat deutlich nachgelassen und es ist verstärkt zu erhöhten Ladezeiten sowie gelegentlich auftretenden Fehlern gekommen.
Dies ist der Hauptgrund, warum mit dem Marktplatz ein fester Bestandteil von bluray-disc.de ausgelagert werden muss. Unsere Programmierer arbeiten zwar schon jetzt parallel an einer größeren Lösung und überarbeiten bereits im Hintergrund einzelne Bestandteile der Webseite, aber um auch in Zukunft wieder kürzere Ladezeiten und eine flotte Nutzung gewährleisten zu können, musste dieser neue Marktplatz her und wird auch wie geplant demnächst den alten Marktplatz vollständig ablösen. Als aktive Mitglieder wissen Sie allerdings, dass Sie sich auf unsere Redaktion verlassen können – zumal dies bislang auch immer der Fall war. Sie wissen auch, dass wir nicht unbegründet und kommentarlos einfach Änderungen einführen und Sie vor vollendete Tatsachen stellen. Im Gegenteil, wir haben gestern aktiv Ihre Kommentare im News-Bereich sowie die zahlreichen E-Mails und Nachrichten via Kontaktformular verfolgt und entsprechend schnell darauf reagiert.
Aus diesem Grund ist gestern kurz nach dem Online-Start des neuen Marktplatzes auch der alte Marktplatz wieder zurückgekehrt. Hierfür gibt es gleich mehrere Gründe. Einer davon liegt im missglückten Marktplatz-Launch - und das obwohl zuvor alles gründlich getestet wurde. Fehler können allerdings immer passieren und deshalb braucht man auch stets einen Plan B. Und eben dieser ist gestern zügig angelaufen und sieht vor, dass nun zunächst einmal übergangsweise wieder der alte Marktplatz in gewohnter Weise genutzt werden kann. Damit bleibt Ihnen weiterhin die Möglichkeit problemlos mit dem alten und funktionierenden System über bluray-disc.de Artikel zu kaufen und zu verkaufen. Parallel bleibt aber auch der neue Marktplatz auf yoomox.de online und wird in den kommenden Wochen vollständig überarbeitet.
Hierzu greifen wir auf das gesammelte Feedback von Ihnen zurück und versprechen Ihnen, dass jede Anregung und jede Form von Kritik berücksichtigt wird. Damit meinen wir nicht nur die technische Umsetzung und die Funktionen, sondern auch das Layout, welches ebenfalls noch einmal überarbeitet wird. Wir bitten allerdings um Verständnis, dass aus oben genannten Gründen auf Bitten, den alten Marktplatz dauerhaft online zu behalten, leider nicht eingegangen werden kann. Der alte Marktplatz bleibt nun erst einmal online und dies voraussichtlich noch eine ganze Weile, aber auf jeden Fall mindestens bis zu dem Zeitpunkt, an dem der neue Marktplatz ohne jegliche Probleme läuft.
Aktuell können Sie also beide Marktplätze parallel nutzen und vor allem den neuen Marktplatz damit einem intensiven Praxistest unterziehen. Sollten Ihnen Fehler auffallen oder sollten Sie Hinweise für Verbesserungen haben, dann teilen Sie uns diese bitte via Mail an support@yoomox.de oder via Kontaktformular mit und wir werden uns dessen unverzüglich annehmen. Mit Ihrer Unterstützung möchten wir Ihnen am Ende einen Marktplatz bereitstellen können, der nicht nur mit dem alten Marktplatz mithalten kann, sondern einen klaren Mehrwert darstellt und damit hoffentlich auch, durch die damit verbundene Performance-Steigerung von bluray-disc.de, die Skeptiker unter Ihnen von dieser notwendigen Umstellung überzeugt.
Am Ende möchten wir uns noch für die gestern aufgetretenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch den missglückten Launch aufgetreten sind. Wir bitten zudem nochmals um Verständnis für diese Veränderung und hoffen, dass Sie nun besser nachvollziehen können, weshalb wir diesen Weg eingeschlagen haben und was unser Ziel ist. Wir hoffen, dass Sie uns bei diesem Projekt, wie gewohnt, tatkräftig unterstützen und wir letzten Endes gemeinsam eine gelungene Neuerung herbeiführen können. (pf)
26.03.2014 - Kategorie: Allgemein
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ja Harry! Wahrheit ist nun mal manchmal schmerzhaft! Dafür aber sauber!
Meinem Kind bringe ich seit er sprechen kann genau das bei!
Die Wahrheit zu sagen!
Meinem Kind bringe ich seit er sprechen kann genau das bei!
Die Wahrheit zu sagen!
27.03.2014 um 09:39
von gelöscht
#101
Ich kann docharry2005 nur zustimmen. Über Kommentare ala BLACKANGEL kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn solche pseudo-klugen Kommentarschreiber auch noch damit glänzen den Unterschied zwischen 'seit' und 'seid' nicht kennen, dann erst recht!
Auch wenn es gewisse grundzüge gibt, so bleibe ich eine Frau, die nachdenkt und Fragen stellt, die durchaus nach einem Statement gerechtfertigt sind.
Jason ich muss dich leider enttäuschen. Als Mann kann ich nicht dienen. Zumal bei uns auch ein gewisses Outsourcing stattgefunden hat.
Ja little Elmo, definiere doch mal Magazin! Eine PDF fällt leider nicht darunter.
Jedes Outcourcing ist ein eigenes Projekt. Es geht auch nicht darum zu stänkern, sondern mich ärgert die Halbwahrheit.
Es kann doch wohl niemand abstreiten, das der Admin , welcher die Seite geschrieben hat nicht mehr das ist. Vielleicht ist die Ursache auch viel banaler und hat mit Sicherheitslücken im Shop zu tun, die nicht behoben werden können.
Dennoch ist es eben den Mitglieder gegenüber unangemessen das nicht klar und deutlich zu sagen.
Hier mein Vorschlag Harry, der gerade weinend durch mein Gäsebuch jammert.
1. Einen guten Admin, oder gar den alten Admin suchen, der angemessen bezahlt wird und ihn in das Problem einbinden, sowie dich Sicherheit verbessern.
2. Weiterhin wäre eine Verkaufsgebühr nun mal ratsam, welche jeder Shop auf der Welt nimmt.
3. Server vergrößern!
Jason ich muss dich leider enttäuschen. Als Mann kann ich nicht dienen. Zumal bei uns auch ein gewisses Outsourcing stattgefunden hat.
Ja little Elmo, definiere doch mal Magazin! Eine PDF fällt leider nicht darunter.
Jedes Outcourcing ist ein eigenes Projekt. Es geht auch nicht darum zu stänkern, sondern mich ärgert die Halbwahrheit.
Es kann doch wohl niemand abstreiten, das der Admin , welcher die Seite geschrieben hat nicht mehr das ist. Vielleicht ist die Ursache auch viel banaler und hat mit Sicherheitslücken im Shop zu tun, die nicht behoben werden können.
Dennoch ist es eben den Mitglieder gegenüber unangemessen das nicht klar und deutlich zu sagen.
Hier mein Vorschlag Harry, der gerade weinend durch mein Gäsebuch jammert.
1. Einen guten Admin, oder gar den alten Admin suchen, der angemessen bezahlt wird und ihn in das Problem einbinden, sowie dich Sicherheit verbessern.
2. Weiterhin wäre eine Verkaufsgebühr nun mal ratsam, welche jeder Shop auf der Welt nimmt.
3. Server vergrößern!
27.03.2014 um 09:35
von gelöscht
#99
Hallo @BLACKANGEL / JENNIFA.
Habe soeben deinen Kommentar gelesen. Dann Kommentar geht in vielen Teilen unter die Gürtellinie und ist in vielen Punkten unsachlich. Ich werde diese Punkte im Speziellen nicht ERLEUCHTEN, das sollte Dir überlassen bleiben.
Ich möchte Dich aber darauf hinweisen, das wir Nutzer einer besonderen Plattform sind und diese bis zu einem gewissen Grade selbst gestalten.
Die Plattform muss nach den Gesetzen einer GMBH Gewinnbringend sein.
An welcher Stelle diese geschieht ist nicht unsere Angelegenheit.
Aber so wie ich Erfahrung weiß, werden Verbesserung´s bedacht und eventuell umgesetzt. Die negativen Ereignisse allein anzuprangern ist nicht fair.
Habe soeben deinen Kommentar gelesen. Dann Kommentar geht in vielen Teilen unter die Gürtellinie und ist in vielen Punkten unsachlich. Ich werde diese Punkte im Speziellen nicht ERLEUCHTEN, das sollte Dir überlassen bleiben.
Ich möchte Dich aber darauf hinweisen, das wir Nutzer einer besonderen Plattform sind und diese bis zu einem gewissen Grade selbst gestalten.
Die Plattform muss nach den Gesetzen einer GMBH Gewinnbringend sein.
An welcher Stelle diese geschieht ist nicht unsere Angelegenheit.
Aber so wie ich Erfahrung weiß, werden Verbesserung´s bedacht und eventuell umgesetzt. Die negativen Ereignisse allein anzuprangern ist nicht fair.
Hallo Marko, lange nichts mehr von dir gelesen, ich hoffe dir gehts so weit gut :o)
@black Angel
- wo steht das dass Magazin eingestellt wurde?
- welche fähigen Mitarbeiter wurden denn vergrault?
- und meines erachten ist das auslagern eines Teilbereiches als ein eigenständiges Projekt unter der gleichen Führung kein Outsourcing - oder Irre ich mich da etwa?
- wo steht das dass Magazin eingestellt wurde?
- welche fähigen Mitarbeiter wurden denn vergrault?
- und meines erachten ist das auslagern eines Teilbereiches als ein eigenständiges Projekt unter der gleichen Führung kein Outsourcing - oder Irre ich mich da etwa?
Frage?
Wann lagert ihr eure Seite denn komplett aus? Weit entfernt seid ihr ja nicht mehr davon. Mittlerweile scheitert ihr an ettlichen Problemen, denen ihr anscheinend nicht mehr gewachsen seit. Zeitschrift eingestellt (gescheitert an unfähigkeit), fähige Mitglieder und Spezialisten vergrault und vor die Tür gesetzt. Jetzt der Shop, welcher ein Alleinstellungsmerkmal hatte. usw. usw.
Die Liste eurer Probleme wird immer länger!! Was folgt denn als nächstes?
Die Datenbank?
Glaubt ihr wirklich durch ein Outsourcing des Shops wird die vollgepflasterte Werbeseite schneller? Oder schafft ihr damit mehr Platz für weitere Fremdwerbung? Das ist doch hanebüchen was ihr hier darlegt. Ihr solltet mal die volle Wahrheit sagen! Vielmehr liegt es wohl auch daran, das ihr die fähigen Leute, die diese Seite mal geschrieben haben, vor die Tür gesetzt habt. Beim vor die Tür setzen seit ihr ja WELTMEISTER. Oder liegt es daran, wenn die Mitglieder zunehmen ihr euch weitere Serverkosten sparen wollt? Jeder Seitenbetreiber im weltweiten Netzt, baut bei höherer Frequentierung seinen Server aus und kappt nicht das Angebot!!! Oder müsstet ihr für den Handel sogar Steuern oder Gebühren bezahlen, welche ihr nicht umlegen könnt, oder wollt, um nicht nochmehr Mitglieder zu verlieren. Jede Verkaufsseite nimmt vom Verkäufer Gebühren für die Nutzung. Bei Eby sind es ca. 10-15% incl. Paypal. Ich denke eher, das ihr die Gebühren hier nicht umlegen wollt und mit dem betreiben der neunen Seite das aber dann doch macht. Was auch verständlich wäre, um rentabel zu arbeiten.
Aber uns zu verklickern, das die 500-1000 Besucher, die hier mal zeitgleich online sind, verursachen eine Bremsung ist weit hergeholt.
Eure Erklärung ist daher gespickt von Halbwahrheit, oder gar schlicht gelogen.
Sagt den Mitgliedern lieber gleich wie es wirklich ist, sonnst geht der Schuss nämlich zeitversetzt nach hinten los und ihr leitet vielmehr euer eigenes Outsourcing ein.
Wann lagert ihr eure Seite denn komplett aus? Weit entfernt seid ihr ja nicht mehr davon. Mittlerweile scheitert ihr an ettlichen Problemen, denen ihr anscheinend nicht mehr gewachsen seit. Zeitschrift eingestellt (gescheitert an unfähigkeit), fähige Mitglieder und Spezialisten vergrault und vor die Tür gesetzt. Jetzt der Shop, welcher ein Alleinstellungsmerkmal hatte. usw. usw.
Die Liste eurer Probleme wird immer länger!! Was folgt denn als nächstes?
Die Datenbank?
Glaubt ihr wirklich durch ein Outsourcing des Shops wird die vollgepflasterte Werbeseite schneller? Oder schafft ihr damit mehr Platz für weitere Fremdwerbung? Das ist doch hanebüchen was ihr hier darlegt. Ihr solltet mal die volle Wahrheit sagen! Vielmehr liegt es wohl auch daran, das ihr die fähigen Leute, die diese Seite mal geschrieben haben, vor die Tür gesetzt habt. Beim vor die Tür setzen seit ihr ja WELTMEISTER. Oder liegt es daran, wenn die Mitglieder zunehmen ihr euch weitere Serverkosten sparen wollt? Jeder Seitenbetreiber im weltweiten Netzt, baut bei höherer Frequentierung seinen Server aus und kappt nicht das Angebot!!! Oder müsstet ihr für den Handel sogar Steuern oder Gebühren bezahlen, welche ihr nicht umlegen könnt, oder wollt, um nicht nochmehr Mitglieder zu verlieren. Jede Verkaufsseite nimmt vom Verkäufer Gebühren für die Nutzung. Bei Eby sind es ca. 10-15% incl. Paypal. Ich denke eher, das ihr die Gebühren hier nicht umlegen wollt und mit dem betreiben der neunen Seite das aber dann doch macht. Was auch verständlich wäre, um rentabel zu arbeiten.
Aber uns zu verklickern, das die 500-1000 Besucher, die hier mal zeitgleich online sind, verursachen eine Bremsung ist weit hergeholt.
Eure Erklärung ist daher gespickt von Halbwahrheit, oder gar schlicht gelogen.
Sagt den Mitgliedern lieber gleich wie es wirklich ist, sonnst geht der Schuss nämlich zeitversetzt nach hinten los und ihr leitet vielmehr euer eigenes Outsourcing ein.
27.03.2014 um 08:41
von gelöscht
#95
Die News eines Neuen Marktplatzes ist bis eben vollkommen an mir vorbeigegangen. Nachdem ich jetzt die Infos gelesen habe, kann ich leider diesen Schritt immer noch nicht nachvollziehen und ich finde Ihn sehr bedauerlich (um es höfflich zu sagen). Wie viele hier ist der alte Marktplatz für mich einer der Hauptgründe bluray-disc zu besuchen. Der Marktplatz ist sehr unkompliziert und einfach strukturiert. Eine direkte Einbindung in die Site machte für mich auch immer sehr viel Sinn, eine Seite mit Infos über Filme, wo ich Filme von anderen Fans kaufen kann, simple und toll. Auch war ich bisher sehr davon überzeugt, wie gut die Verkäufer und Käufer hier auf der Site waren (was wohl an der Zugehörigkeit/Verbundenheit zu der Community von bluray-disc liegen muss. Sobald der Marktplatz ausgelagert ist, kann ich mir vorstellen, dass da vermehrt auch Leute auftauchen die wieder unfreundlich usw. sein werden. Schön dass der neue Marktplatz weiterhin kostenlos sein soll, kann wohl aber nur eine Frage der Zeit sein, bis das dann auf einmal geändert wird. Was ich bisher vom neuen Marktplatz gesehen habe gefällt mir überhaupt nicht, aber es soll ja daran gearbeitet werden, was das ganze wohl auch nicht verbessert. Sehr schade die Entscheidung, besonders da ich glaube, dass es bessere Wege geben würde. Ganz klar muss man sich doch hier bei bluray-disc sein das ein Großteil des Traffics durch den Marktplatz entsteht und das Leute extra deshalb herkommen, wenn der weg ist hat sich das Problem der Geschwindigkeit wirklich bald gelöst . Ein sehr trauriger Tag für die Community.
Diese Erklärung scheint mir als Internet Informatiker sehr plausibel zu sein. Habe oft bemerkt dass die Ladezeiten gewaltig stockten, man manchmal ziemlich lange warten musste bis die Webseite überhaupt erschienen ist. Sowas ist dann mühsam wenn man rasch dies und das nachsehen will. Also sucht man nach einer Entlastung des Systemes und lagert das aus, absolut nachvollziehbar und vernünftig. Trotzdem muss natürlich am Syste gearbeitet werden, denke mir die langen Ladezeiten kommen oft von nicht optimalen Datenbankzugriffen. Nehme ja schon an, dass hinter dem System eine Datenbank steckt. Mit Optimierung einer Datenbank und der entsprechenden Zugriffe kann man ein System gewaltig beschleunigen oder eben verlangsamen wenn diese schlecht sind. Daher viel Erfolg.
Das nene ich doch mal ne top erklärung von euch. Ich werden den alten Marktplatz solange nutzen wie es geht und dann auch eueren neuen. Ich liebe eure seite und werde jetzt mit sicherheit net panisch wie viele andere user hier. Immerhin seid ihr schuld an meiner BD Sammel sucht :D
Ps gebe Lioness absolut recht. Ein perfekter Kommentar.
Ps gebe Lioness absolut recht. Ein perfekter Kommentar.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
21 Bewertung(en) mit ø 3,95 Punkte
121 Kommentare
Neueste News
am 21.11. um 20:00 Uhr
am 21.11. um 17:58 Uhr
am 21.11. um 15:03 Uhr
am 21.11. um 13:49 Uhr
am 21.11. um 13:29 Uhr
Neueste Kommentare
am 21.11. um 23:14 Uhr
am 21.11. um 20:50 Uhr
am 21.11. um 20:46 Uhr
am 21.11. um 20:45 Uhr
am 21.11. um 20:43 Uhr
NEUES IM FORUM
am 22.11.2024 um 00:40
am 22.11.2024 um 00:30
von agentsands in Blu-ray Filme & Kino
am 22.11.2024 um 00:22
von agentsands in Blu-ray Filme & Kino
am 22.11.2024 um 00:18