Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Offizielle Stellungnahme zum neuen bluray-disc.de Marktplatz - So geht es weiter

 
21 Bewertung(en) mit ø 3,95 Punkte
26.03.2014
bluray-disc_de.gif
Wir informierten Sie gestern im Rahmen unserer News über eine große Veränderung auf bluray-disc.de. Und zwar wird der Marktplatz von bluray-disc.de in Zukunft komplett ausgelagert und nur noch auf yoomox.de zu finden sein. Selbstverständlich bleiben die Verknüpfungen bestehen, sodass auch dann noch beispielsweise Marktplatz-Angebote in den einzelnen Filmprofilen verfügbar sind. Der eigentliche Marktplatz mit seiner Fülle an Inseraten sowie die gesamte Verwaltung und auch Bewertungen werden demnächst aber außerhalb von bluray-disc.de im neuen Marktplatz auf yoomox.de zu finden sein. Daran wird sich auch nach dem gestrigen Tag nichts ändern. Zu Recht erreichten uns Anfragen, weshalb man diesen Weg geht und es zu dieser drastischen Umstellung gekommen ist. Darauf möchten wir in diesem Zusammenhang eingehen und Ihnen damit hoffentlich näher bringen, weshalb dieser Schritt auf Dauer unumgänglich bleibt - und das unabhängig davon, wie sehr einige Nutzer scheinbar an dem alten Marktplatz hängen. Die Anzahl der registrierten Mitglieder knackt in Kürze die Marke von 80.000 und hinzukommen noch die unzähligen unregistrierten Besucher, die regelmäßig bluray-disc.de aufsuchen, unsere News verfolgen, unsere Datenbanken nutzen, Reviews lesen usw. Das spiegelt sich bedauerlicherweise schon seit längerer Zeit in der Nutzbarkeit von bluray-disc.de wider, denn die Performance der Webseite hat deutlich nachgelassen und es ist verstärkt zu erhöhten Ladezeiten sowie gelegentlich auftretenden Fehlern gekommen. Dies ist der Hauptgrund, warum mit dem Marktplatz ein fester Bestandteil von bluray-disc.de ausgelagert werden muss. Unsere Programmierer arbeiten zwar schon jetzt parallel an einer größeren Lösung und überarbeiten bereits im Hintergrund einzelne Bestandteile der Webseite, aber um auch in Zukunft wieder kürzere Ladezeiten und eine flotte Nutzung gewährleisten zu können, musste dieser neue Marktplatz her und wird auch wie geplant demnächst den alten Marktplatz vollständig ablösen. Als aktive Mitglieder wissen Sie allerdings, dass Sie sich auf unsere Redaktion verlassen können – zumal dies bislang auch immer der Fall war. Sie wissen auch, dass wir nicht unbegründet und kommentarlos einfach Änderungen einführen und Sie vor vollendete Tatsachen stellen. Im Gegenteil, wir haben gestern aktiv Ihre Kommentare im News-Bereich sowie die zahlreichen E-Mails und Nachrichten via Kontaktformular verfolgt und entsprechend schnell darauf reagiert. Aus diesem Grund ist gestern kurz nach dem Online-Start des neuen Marktplatzes auch der alte Marktplatz wieder zurückgekehrt. Hierfür gibt es gleich mehrere Gründe. Einer davon liegt im missglückten Marktplatz-Launch - und das obwohl zuvor alles gründlich getestet wurde. Fehler können allerdings immer passieren und deshalb braucht man auch stets einen Plan B. Und eben dieser ist gestern zügig angelaufen und sieht vor, dass nun zunächst einmal übergangsweise wieder der alte Marktplatz in gewohnter Weise genutzt werden kann. Damit bleibt Ihnen weiterhin die Möglichkeit problemlos mit dem alten und funktionierenden System über bluray-disc.de Artikel zu kaufen und zu verkaufen. Parallel bleibt aber auch der neue Marktplatz auf yoomox.de online und wird in den kommenden Wochen vollständig überarbeitet. Hierzu greifen wir auf das gesammelte Feedback von Ihnen zurück und versprechen Ihnen, dass jede Anregung und jede Form von Kritik berücksichtigt wird. Damit meinen wir nicht nur die technische Umsetzung und die Funktionen, sondern auch das Layout, welches ebenfalls noch einmal überarbeitet wird. Wir bitten allerdings um Verständnis, dass aus oben genannten Gründen auf Bitten, den alten Marktplatz dauerhaft online zu behalten, leider nicht eingegangen werden kann. Der alte Marktplatz bleibt nun erst einmal online und dies voraussichtlich noch eine ganze Weile, aber auf jeden Fall mindestens bis zu dem Zeitpunkt, an dem der neue Marktplatz ohne jegliche Probleme läuft. Aktuell können Sie also beide Marktplätze parallel nutzen und vor allem den neuen Marktplatz damit einem intensiven Praxistest unterziehen. Sollten Ihnen Fehler auffallen oder sollten Sie Hinweise für Verbesserungen haben, dann teilen Sie uns diese bitte via Mail an support@yoomox.de oder via Kontaktformular mit und wir werden uns dessen unverzüglich annehmen. Mit Ihrer Unterstützung möchten wir Ihnen am Ende einen Marktplatz bereitstellen können, der nicht nur mit dem alten Marktplatz mithalten kann, sondern einen klaren Mehrwert darstellt und damit hoffentlich auch, durch die damit verbundene Performance-Steigerung von bluray-disc.de, die Skeptiker unter Ihnen von dieser notwendigen Umstellung überzeugt. Am Ende möchten wir uns noch für die gestern aufgetretenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch den missglückten Launch aufgetreten sind. Wir bitten zudem nochmals um Verständnis für diese Veränderung und hoffen, dass Sie nun besser nachvollziehen können, weshalb wir diesen Weg eingeschlagen haben und was unser Ziel ist. Wir hoffen, dass Sie uns bei diesem Projekt, wie gewohnt, tatkräftig unterstützen und wir letzten Endes gemeinsam eine gelungene Neuerung herbeiführen können. (pf)
26.03.2014 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Lässt Ihr nur noch Nachrichten hier stehen, die Euch in den Kram passen und Kritik wird umgehend gelöscht?

Also das finde ich eine Unverschämtheit. Wird das hier jetzt auch gelöscht, wende ich mich direkt an den Betreiber. Schon mal etwas von Meinungsfreiheit gehört? Ihr müsst schon mit Kritik umgehen können. Habe ja auch etwas Positives erwähnt (Prime einführen), aber muss ja nicht nach Eurer Meinung gehen und Lobeshymnen vom Stapel lassen.

Beiträge zu löschen, das zeigt mir, dass Ihr mit meiner Kritik nicht umgehen könnt. Das ist sogar recht bescheiden, wenn man zu dieser Massnahme greifen muss.
Artorius
26.03.2014 um 18:32
#71
Was nützt der Protest wenn der neue MP zu 100% kommt.
Das einzige was mir da einfällt ist das wir Registrierten da einfach nichts einstellen und nur noch wild Fremde.
Aber da viele ja ihre Filmchen und Steels loswerden wollen ,wird das über kurz oder lang auch nüscht .
Oder man nur noch über Private Kontakte hier Deals abschliesst,aber wer will schon 20 PN am Tag schreiben bis allet jeklärt ist.
Chris1970
26.03.2014 um 18:25
#70
Ich bin auch schon lange bei bluray disc dabei !
Neue Ideen und Veränderungen am Marktplatz Sehe ich positiv.
Gerade das Internet ist flexibel und verändert sich ständig.
Weshalb nicht auch auf dieser Seite.
WARUM REGT IHR EUCH EIGENTLICH ALLE HIER SO AUF ?
Sonst keine Probleme?
kinostern
26.03.2014 um 18:03
#69
@ MoeMents
Meine Posts sind keine Schadensbegrenzung und auf eine Einschätzung kann ich gerne verzichten. Ich sage auch nur meine Meinung, wie jeder andere auch. Wie gesagt, ich bin hier auch privat und sicher schon länger als Nutzer auf bluray-disc.de, als so ziemlich jeder andere. Also wenn sich hier einer beklagen darf, dann bin ich das, zumal ich dieses Projekt mit aufgebaut habe und mit Leidenschaft daran hänge. Und ich lasse mir nicht einfach alles pauschal schlechtreden, denn das ist wie mit den Aktionen von Saturn, MM, Amazon und Co. Es wird ständig gemeckert, dass immer "dieselben" Artikel im Angebot sind. Wenn dann mal eine gute Aktion dabei ist, kommt aber im Gegenzug nahezu kein Lob für gute Angebote, sondern dann wird erst wieder gemerkt, wenn die schlechte Auswahl dabei ist. Ich finde man sollte nicht alles loben und gut heißen. Man sollte auch nicht alles kommentarlos hinnehmen, aber man sollte auch wissen, wann es genug ist und wann man sich auch mal anders äußern sollte. Ich finde von Seiten der Verantwortlichen und des Betreibers wurde jetzt solide um Verzeihung gebeten und ich bin mir sicher, dass man daraus für die Zukunft gelernt hat. Auf der anderen Seite habt Ihr Euch seit gestern jetzt ausreichend über alles ausgelassen und sollte jetzt auch Mal Platz machen für konstruktive Beiträge, die die Zukunft betreffen und das sind nun einmal ab sofort Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge usw., denn so oder so, der neue Marktplatz kommt.
buuhhmann
26.03.2014 um 17:58
#68
Ich fand alles ganz gut so wie es war und wenn es sich jetzt ändert wird halt nichts mehr verkauft oder gekauft da ich den neuen Markplatz bzw.die Idee unter aller Kanone finde.
26.03.2014 um 17:54
von gelöscht
#67
@ Arieve
Ja, das ist ein Vergleich, der zutrifft und ich verstehe was Du meinst. Aber hier muss ich wieder auch als Nutzer von bluray-disc.de dem Betreiber zumindest das Recht einräumen dies umsetzen zu wollen, denn auch wenn dieser kleine gemütliche und überschaubere Marktplatz eine tolle Sache ist, möchte bluray-disc.de wachsen, so wie sie es auch schon seit Jahren tun. Aber ich bin voll und ganz bei Dir, in diesem Fall hätte man zumindest teilweise die Leute einbeziehen können, die Mitglieder in dem von Dir genannten "Club" sind. Aus genau diesem Grund sage ich ja weiterhin, dass hier gestern einiges nicht richtig gelaufen ist, aber jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und ich finde, dass man nun das Beste draus machen sollte, schließlich wollen wir ja alle nur, dass dieses Projekt erfolgreich weitergeht, damit uns das erhalten bleibt, was wir hieran so schätzen, auch wenn das bedeutet, dass sich das eine oder andere ändert. Und jetzt gibt es ja die Möglichkeit darauf einzuwirken und unter support@yoomox.de unzählige Mails mit Anregungen, Kritik etc. einzureichen. :-)

@ hardti
Richtig, aber diese haben ja grundsätzlich erst einmal NICHTS mit den Funktionen zu tun, die schon im alten Marktplatz verfügbar waren. Wenn jetzt neue Features eingeführt werden, warum darf man dafür keine Gebühren erheben? Es fällt doch nichts kostenloses weg. Also 1:1 vergleichen kann man da wirklich nicht.

@ all
So, und jetzt ist genug hier. Mir hat das gefehlt mich mal wieder "privat" mit der Community auszutauschen. Ist nur schade, dass es nach langem gerade in solch einer blöden Sache erst wieder möglich ist. :-( Ich finde aber dennoch, dass man auch in solch einer Situation sieht, dass hier sowohl Nutzer als auch Verantwortliche auf einem hohen Niveau miteinander kommunizieren, denn auch wenn es den einen oder anderen blöden Kommentar gibt und andererseits soetwas wie gestern in den Sand gesetzt wurde, so kann man sich dennoch vernünftig miteinander austauschen, gemeinsam an Lösungen arbeiten und auch mal sachlich Dinge klären, die sicherlich an diversen anderen Stellen im WWW ungeklärt blieben. :-)
buuhhmann
26.03.2014 um 17:49
#66
@buhhmann: bessere schadensbegrenzung als dein erster post!

@pernodil: jetz sollen wir euch auch noch HELFEN eine ZWANGSAUFHALSUNG die keiner braucht und für uns letzlich einiges verschlechtert, zu kultivieren!?

und mit deinem ton, ist das so als ob die regierung sagt, ihr zahlt ab morgen 2% mehr steuern - das ist FAKT!! aber ihr könnt uns dabei helfen die sache runder zu machen, indem ihr uns die neue anordnung so so rasch als möglich unterzeichnet!

also hirnblutung hab ich noch keine - DANKE!
MoeMents
26.03.2014 um 17:47
#65
Hm, da sollte eigentlich ein Link stehen.Wir haben im Forum einen Thread für den MP angelegt.Vielleicht schaut ihr einfach mal rein?
pernodil
26.03.2014 um 17:39
#64
Ich bin hier als User immer gut behandelt worden und sehe keinen Grund für die Zukunft anderes zu befürchten.
VG
BTTony
26.03.2014 um 17:38
von BTTony
#63
Eure Kritik in allen Ehren aber wäre es jetzt nicht sinnvoller wenn ihr euch aktiv an den Verbesserungen des neuen MPs beteiligt, anstatt hier über das für und wider zu diskutieren?Der neue MP kommt, das ist Fakt.Warum also nicht jetzt versuchen daraus eine runde Sache zu machen?

Neuer Marktplatz - Wünsche, Anregungen und Kritik bitte hier.
pernodil
26.03.2014 um 17:37
#62
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
21 Bewertung(en) mit ø 3,95 Punkte
121 Kommentare