Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Warner und Universal Pictures geben den Zusammenschluss ihres Heimkino-Vertriebs bekannt

 
2 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
16.01.2020
allgemeine-News.jpg
Wie mehrere US-Medien berichten, werden Warner Bros. und Universal Pictures den Vertrieb von physischen Medien, sprich DVDs, Blu-rays und Ultra HD Blu-rays, zusammenlegen. In Nordamerika starten die beiden Studios im ersten Quartal 2021 ein zehnjähriges Joint Venture. Doch auch außerhalb der Vereinigten Staaten und Kanada wird man sich den Vertrieb aufteilen. So wird Universal Pictures Home Entertainment in Deutschland, Österreich, Schweiz und Japan den Vertrieb von Warner Home Video-Produkten übernehmen. Warner hingegen wird in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Großbritannien und Italien Titel von UPHE vertreiben. Der Zusammenschluss sieht nicht die Distribution digitaler Inhalte vor. Noch wartet das vom Branchenveteran Eddie Cunningham geleitete Joint Venture allerdings auf die behördliche Genehmigung. Die Nachricht hinterlässt einen bitteren Beigeschmack, da das Joint Venture eine Reaktion auf den schwindenden Absatz im physischen Heimkinosegment darstellt. Laut einem Bericht der Los Angeles Times sanken die Verkäufe von physischen Datenträgern in den USA im Jahr 2019 um 18%. Das bedeutet zwar nichtsdestotrotz einen Umsatz von 3,3 Mrd. US-Dollar, die Einnahmen der Streaming-Dienste stiegen jedoch im selben Jahr um 24% auf fast 16 Mrd. USD. Gleichzeitig ist aber durch den Zusammenschluss, wie beide Studios klarstellen, der Vertrieb von DVDs, Blu-rays und Ultra HD Blu-rays für die nächsten Jahre gesichert. Was halten Sie von dieser Ankündigung? (sw)


zum Forum
16.01.2020 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Wir werden sehen was kommt und wo es Enden wird. Ich mache mir keinen Kopf darum.
Abenteuer68
17.01.2020 um 10:23
#59
@Met83
doch inzwischen beschweren die sich auch, weil dank Disney+ nicht alles von Star Wars mehr einen Heimkinorelease kriegt bzw. nicht mehr auf allen Medien rausgebracht wird.

Ob man das jetzt aber von jedem Film zu machen muss, naja wenn derjenige genug Platz und Geld hat und mit sich selbst im reinen ist, die Person dass ohne Frage gerne machen. Ist schließlich auch gut für die Wirtschaft ;-)
Sawasdee1983
17.01.2020 um 10:01
#58
@Met83
Meine Frau sagt das ich bei manchen Sachen einen absoluten Knall habe, sie nennt es autistische Züge.*räusper*
Alles muss immer an ein und dem selben Platz zu finden sein und bei Filmen ist das so das ich mich eben nie für die eine Edition entscheiden kann die mir gefällt, bzw. fällt mir das extrem schwer mich final für etwas zu entscheiden. Daher habe ich von meinen Lieblingsfilmen immer alles was es an Editionen gab gekauft.
Kratos666
17.01.2020 um 10:00
#57
@ Sawasdee1983

klar gibt es die, aber diese sind es nicht die sich beschweren ;-)

Aber muss man ja jetzt nicht wirklich von jedem Film so machen.
Met83
17.01.2020 um 09:52
von Met83
#56
@Met83 Frag mal die Star Wars Fans, da wird von VHS, über Laser Disk, DVD, BD, UHD alle Editionen gekauft und meist verschweist in eine Vitirine gestellt und nie wieder angefasst ;-)
Sawasdee1983
17.01.2020 um 09:49
#55
@Kratos666

warum muss man denn jede Edition von seinem Lieblingsfilm haben? Eine (die für sich beste) reicht doch aus. Und zwingt dich ja auch niemand alle Versionen zu kaufen. Verstehe das Argument nicht
Met83
17.01.2020 um 09:20
von Met83
#54
@CineasticDriver,
ich habe das ganze sicherlich etwas überspitzt geschrieben, aber mich regt es einfach komplett auf das die Filmstudios von ein und dem selben Film unzählige verschiedene Versionen und Verpackungen rausbringen um den Filmfan maximal zu melken. Ich habe früher wirklich gerne Filme gesammelt und hatte Teilweise von ein und dem selben Film 2 oder 3 Versionen. Ich wollte von meinen Lieblingsfilmen gerne alles haben was der deutsche Markt hergibt. Irgendwann hab ich aber gemerkt das es nicht mehr nur 2 oder 3 Versionen gibt sondern 5-6 usw. Da hab ich dann irgendwann angefangen mein Hobby zu hinterfragen.#
Versteh mich bitte nicht falsch, ich liebe FILME und freu mich auch immernoch über eine gekaufte BD. Aber dadurch das die Filmstudios gefühlt fast wöchentlich neue Editionen rausbringen überlege ich mir ganz ganz ganz genau welchen Film ich überhaupt in meine Sammlung aufnehme und hoffe das es bei einer Edition bleibt.
Wenn ich mir beispielsweise einen Film im Netz kaufe habe ich EINE Edition, da können die Studios keine 20 Verschiedene rausbringen und das ist einfach das was mir am Streaming so gefällt. Filme Sammle ich auch weiterhin, aber nun eben zum großen Teil auf dem Server.
Früher hab ich auch sehr gerne LEs gekauft, da gab es die aber zumindest am Anfang für humane Preise. Such jetzt mal eine LE die nicht direkt für Mondpreise gehandelt wird. Auch Staubfänger ist nicht unbedingt böse gemeint, aber Deko im allgemeinen ist doch im Grunde nichts anderes. Deko liebe ich übrigens auch sehr. Der Zusammenschluss der Studios und der Rückgang der verkaufszahlen von physischen Medien ist die erste Quittung, daran sieht man auch einfach das ich nicht der einzige bin der meine Meinung hat.
Ich bin einfach irgendwo auch sauer auf die Studios, die aus lauter Geldgier, vielen Menschen das Hobby Filme in physischen Medien zu kaufen kaputt gemacht haben.
Kratos666
17.01.2020 um 07:45
#53
Zwei große Studios gehen auf dem Heimkinosektor künftig einen gemeinsamen Weg. Soweit, so gut. Obs eine Verbesserung hinsichtlich von mehr Veröffentlichungen alter Filme geben wird, wird sich zeigen. Auch werden wir es erleben ob die Ausstatttung (u.a. Bild und vor allem Ton) besser werden oder so beibehalten werden, wie es Warner meist praktiziert, ohne Dolby Atmos. Die ganzen Spekulationen bringen uns aber nichts. Einfach mal abwarten und Tee trinken.
cheesy
17.01.2020 um 06:17
von cheesy
#52
Danke für die Infos.
Hallo Leute.
Bitte schreitet hier nicht.
Jeder hat seine eigene Meinung zu diesem Thema und das sollte man Respektieren.
fauli99
17.01.2020 um 04:53
#51
Kommt dann endlich Falling Down auf Bluray und Special Editions der Nolan Filme?
RoyTheT-Rex
17.01.2020 um 03:00
#50
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
69 Kommentare