Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Iron Man 4

Gestartet: 06 Mai 2013 15:58 - 152 Antworten

Geschrieben: 08 Okt 2014 11:24

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Finds interessant, dass der Film schon immer so polarisiert hat. Als ich damals die ersten negativen Kritiken hier las, hatte ich schon echt Bedenken, aber im Kino dann hab ich den Film einfach nur genossen und riesen Spaß gehabt. :) Das Kind hat mich nicht wirklich gestört - war ja praktisch ein Spiegelbild von ihm selbst und dass sie sich ständig gegeneinander verarschten passte da auch sehr gut. Der Mandarin Twist hat mich auch nicht gestört, wenngleich ich die Entscheidung sehr mutig fand, aus einem skrupellosen Terroristen innerhalb weniger Sekunden einen durchgeknallten Schauspieler zu machen. :D Passt aber für mich einfach sehr gut zu einem Iron Man Film aus dieser Avengers Reihe - die sind eh nicht annähernd so ernst wie z.b. die Dark Knight Trilogy. Wenn mich was gestört hat, dann eher diese "Extremis" Geschichte (oder wie das heisst), weil die mir einfach zu übertrieben und abgehoben war.

Alles in allem gefällt mir aber die gesamte Trilogie immer wieder bestens und auch allgemein von den ganzen MCU Filmen am besten. Bin ja nicht sooo der Comicverfilmungen-Fan, aber Iron Man landet bei mir hinter Dark Knight Trilogie und X-Men allgemein auf Platz 3.^^

Abgesehen davon sollte aber Downey Jr. erst mal Sherlock Holmes 3 machen...da sollte es nicht bei den zwei Teilen bleiben mMn.
Geschrieben: 08 Okt 2014 11:35

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Im Zuge dessen, ob und wann ein IM4 kommt, wäre es natürlich interessant, inwieweit Stark als IM zurück kommt. Immerhin sah es am Ende von IM3 so aus, als ob Stark sich ganz aus dem Geschäft zurück ziehen wollte.
Vielleicht wird es auch keinen 4. Teil geben, sondern ein Spin-off mit Iron Patriot.

P.S. SH3 sollte dann aber wesentlich besser als der 2. Teil sein ;)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 08 Okt 2014 11:44

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Iron Man 3 empfand ich deutlich gesagt genau wie Thor 2 (wenn auch aus anderen Gründen) als kompletten Murks. Punktemäßig bekäme der von mir ne 3-4 /10. Diese Mischung aus Stoner-Comedy und Superhelden-Slapstick hat mich absolut nicht angesprochen. Ich mein Starks diverse Suits klappern im Film bei jedem Windhauch auseinander wie ein Haufen Blechdosen...Dann gibt es im Film im Grunde keinen ernstzunehmenden Schurken: Es gibt einen größenwahnsinnigen, beleidigten Nerd und einen Kiffer. Der Twist um den Mandarin hat für mich gezeigt, dass man bei Marvel wohl intern denkt: "Die Fans schauen sich jeden Schrott an, den wir fabrizieren. Lasst uns mal sehen wie weit wir es treiben können. Die dümmste Idee gewinnt nen Eimer Kaviar!".

Das Kind fand ich auch extrem nervig...Das Problem bei solchen Darstellungen ist, dass sich eben das Kind nicht wie ein Kind verhält, sondern wie ein anstrengender, dreister Erwachsener. Es gibt nur wenige Filme, in denen sich Kinder tatsächlich glaubhaft wie Kinder benehmen und ins Bild passen. Ansonsten war Iron Man 3 für mich nur episodenhaftes Aneinandergeschwurbel sinnfreier Slapstick-Momente, peinlicher Dialogszenen und weniger, schlechter Action-Szenen. Ne wirklich durchgehende Story fehlt im Grunde eh.

Iron Man 2 finde ich z. B. dagegen deutlich besser als seinen Ruf und fast genau so gut wie Teil 1. Aber Teil 3 war für mich echt ein Schlag in die Magengegend. Wenn also nun Teil 4 kommt, hoffe ich man geht vielleicht eher in die Ecke wie der zweite Cap.
Geschrieben: 08 Okt 2014 11:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.239
Clubposts: 29.795
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hero (1988)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Joker: Folie à Deux
anzahl.png
Bedankte sich 30433 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Da sind wir mal fast einer Meinung André, zumindest alle Negativpunkte aus IM3 die du aufzählst haben mich auch mega gestört. :thumb:

Thor 2 fand ich recht unterhaltsam, wobei beim zweiten gucken ließ der Film schon stark nach.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Okt 2014 22:56

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich würde mir wünschen wenn Iron Man wieder ernster, tiefgründiger und geradliniger wird, wie eben einst Teil 1, da fand ich die Mischung perfekt.
Geschrieben: 09 Okt 2014 07:58

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Da kann ich Ghost nur zustimmen. Der 1. ist und bleibt der Beste für mich. Da fällt mir gerade ein das ich den mal wieder gucken müsste :D
Geschrieben: 09 Okt 2014 08:45

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Das stimmt, Teil 1 war und ist der Beste der Trilogie.
Das lag u.a. aber auch daran, dass man hier den Aufbau und die Entwicklung von Ironman mitverfolgen konnte, also die Entstehung eines Superhelden (
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 09 Okt 2014 09:15

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich finde auch, dass Teil 1 der beste der Reihe ist, da Tony Stark sich darin erst entwickelt. Beim 2. waren es vor allem die Dialoge, die mir die Haare zu Berge stehen ließen und bei Teil 3 die (wie ich finde) übertriebene depressive Stimmung von Stark.
Ich zumindest bräuchte Teil 4 nicht unbedingt, nachdem Teil 2 und 3 eher enttäuschend waren.
Geschrieben: 09 Okt 2014 09:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hero (1988)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 30433 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Teil 1 ist sowieso mit der beste MCU Film überhaupt, erst mit dem Captain Teil 2 konnte man wieder dieses Level erreichen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 28 Apr 2016 07:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hero (1988)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 30433 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Downey Jr. würde auch nen Iron Man 4 machen:

http://www.comingsoon.net/movies/trailers/681059-iron-man-4-2#/slide/1
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 11 Benutzer und 493 Gäste online.