Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars

Gestartet: 09 Juli 2008 11:11 - 4092 Antworten

Geschrieben: 15 Jan 2011 16:50

gelöscht

Zitat:
Zitat von Dark
Ok, so ganz unrecht hast du ja nicht :rofl:
Aber ich sehe die FIlme lieber in der Synchro, ist entspannter...muss auf der Arbeit schon 8 Stunden lang englisch sprechen, das reicht :rofl:

Da habe ich keine Probleme. :D
Geschrieben: 15 Jan 2011 21:34

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Dangineer
Ja was denn nun? Kann man das Lispeln beheben, oder nicht? Im Text von Frisenbomber steht ja drin, dass es sich nicht ändern lässt. Wenn das allerdings doch möglich ist hoffe ich mal, dass die das auch machen!

Ich mache seit 18 Jahren Musik und mache Homerecording. Jeder Amateur könnte es mit ein bisschen Erfahrung und den entsprechenden Softwaretools beheben, dass ist ein Fakt.

Um es wirklich proffessionell umzusetzen, sollte man natürlich keine Amateure ran lassen, aber die Tools sind so teuer nicht...
Geschrieben: 15 Jan 2011 23:55

Don Octavio

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Offenbach
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 11.01.2011
display.png
Samsung LE-40B750
player.png
Philips BDP2500

Ich weiß nicht ob sowas schon erwähnt wurde, aber ich würde es super finden, wenn sie neben den Filmen, die ja womöglich die Special Editions sein werden, auch gleich die Original-Filme mit auf die Blu-ray Discs packen würden, denn Platz genug wäre ja vorhanden.

Dann hätte man wirklich mal eine perfekte Star Wars Box, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass die Blu-ray Filme perfektes Bild und Ton haben werden und es auch noch mit sehr vielen Extras ausgestattet sein wird.
Geschrieben: 16 Jan 2011 07:52

Gast

Wollte mir gerade den Trailer auf meinen BD Player und/oder auf der PS3 ansehen nur leider können beide Quicktime nicht abspielen... hat jemand eine Idee oder eine andere Datei...

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 16 Jan 2011 09:15

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Don Octavio
Ich weiß nicht ob sowas schon erwähnt wurde, aber ich würde es super finden, wenn sie neben den Filmen, die ja womöglich die Special Editions sein werden, auch gleich die Original-Filme mit auf die Blu-ray Discs packen würden, denn Platz genug wäre ja vorhanden.

Es wurde sogar schon erwähnt dass es für die Originale nicht mal eine richtige DVD-Umsetzung gab sondern einfach die Laserdisc auf DVD gepresst wurde.

Insofern ist es sehr sehr unwahrscheinlich dass die BDs auch die Originale enthalten, denn mit dem Laserdisc-Transfer kann man auf BD wahrlich nichts anfangen.
Geschrieben: 16 Jan 2011 12:08

gelöscht

Zitat:
Zitat von hardti
Es wurde sogar schon erwähnt dass es für die Originale nicht mal eine richtige DVD-Umsetzung gab sondern einfach die Laserdisc auf DVD gepresst wurde.

Insofern ist es sehr sehr unwahrscheinlich dass die BDs auch die Originale enthalten, denn mit dem Laserdisc-Transfer kann man auf BD wahrlich nichts anfangen.

Warm? Wer sagt das... vielleicht werden die Filme neue Restauriert (ala Disney). Genug Zeit hatten sie ja.

Zitat:
Zitat von Imhotep
Wollte mir gerade den Trailer auf meinen BD Player und/oder auf der PS3 ansehen nur leider können beide Quicktime nicht abspielen... hat jemand eine Idee oder eine andere Datei...

Versuch es mal mit DIVX - AVI. Verstehe auch nicht warum viele Blu-Ray Player Quicktime unterstützen.
Geschrieben: 16 Jan 2011 13:45

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.

Zitat:
Zitat von Scrubelicious
Warm? Wer sagt das... vielleicht werden die Filme neue Restauriert (ala Disney). Genug Zeit hatten sie ja.

Versuch es mal mit DIVX - AVI. Verstehe auch nicht warum viele Blu-Ray Player Quicktime unterstützen.

George Lucas hat doch schon bestätigt das nur die Special Edition versionen zum Einsatz kommen da er mit den originalen schon als sie rauskamen nicht zufrieden war. Somit schliest dies schon eine aufwendige Restaurierung der Originale aus
Geschrieben: 16 Jan 2011 13:50

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich mache seit 18 Jahren Musik und mache Homerecording. Jeder Amateur könnte es mit ein bisschen Erfahrung und den entsprechenden Softwaretools beheben, dass ist ein Fakt.

Um es wirklich proffessionell umzusetzen, sollte man natürlich keine Amateure ran lassen, aber die Tools sind so teuer nicht...

schon bei der DVD-Umsetzung wurden die Dialoge aus einer Stereospur extrahiert, da die reinen Dialogspuren nicht mehr vorlagen. Und durch einen zu starken Einsatz von Filtern kam es dann zum lispeln
Diese extrahierte Dialogspur nochmal durch einen Filter zu jagen würde die Quali eher noch weiter verschlechtern
Geschrieben: 16 Jan 2011 21:06

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
schon bei der DVD-Umsetzung wurden die Dialoge aus einer Stereospur extrahiert, da die reinen Dialogspuren nicht mehr vorlagen. Und durch einen zu starken Einsatz von Filtern kam es dann zum lispeln
Diese extrahierte Dialogspur nochmal durch einen Filter zu jagen würde die Quali eher noch weiter verschlechtern

Mit einem Filter hat das aber garnichts zu tun. Es ist ein dynamischer Prozess, wo spezielle Spitzen, wie sie beim Lispeln entsstehen können quasi getilgt werden. Funktioniert also eher wie ein Kompressor, der gezielt Frequenzen aus dem Spektrum unterdrückt oder hervorhebt.

Zudem sprach ich eher vom Einsatz von Autotune-Tools, wie Melodyne. Diese können einzelne Klangquellen von der Audiosumme isolieren udn diese gezielt nachbearbeiten. Inklsuive der Instonation, Tonhöhe, Artikulation etc...

Die Welt ist bei Musik-Produktionstools die letzten 5 bis 6 Jahre ja auch wahrlich nicht stehen geblieben. Bei professioniellem Einsatz wären die Änderungen wohl e´her marginal und somit für die wenisgten Leute auch nur theoretisch die digitale Nachbearbeitung wahrzunehmen.

Zum Thema Originalfassung, das hier immer wieder auftaucht! Es wurde bereits im letzten Jahr von Fox und von Lucas bestätigt, dass nur die SPecial Edition erscheinen wird.

Zudem wurde im Zuge der DVD-Veröffentlichungen der Originalfassungen bestätigt, dass der 93er Laserdisc-Master das beste zur Verfügung stehende Bildmaterial dieser Fassungen darstellt, da die Originale schlicht nicht mehr existieren und im Zuge der Arbeiten an den Special Editions nur diese Restauriert wurden...Dazu gibt es auch die letzten drei oder vier Seiten in diesem thread bereits mehr als genug Ausführungen die absolut stimmig und korrekt sind...
Geschrieben: 16 Jan 2011 22:51

nichtschwimmer

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 55
seit 01.11.2009
display.png
LG 50PK350
player.png
Philips BDP3000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kick-Ass - Limited Reel Heroes Steelbook Edition
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Yogi Bär

Auf Star Wars freue ich mich auch schon sehr, leider dauert es ja doch noch eine ganze Weile. Die Originalversionen hätte ich auch gerne gehabt, dass diese aber gar nicht mehr (in einer brauchbaren Fassung) existiert, finde ich schon sehr schade. Es ist nunmal die Version, die ich zuerst gesehen habe, die mich zuerst in ihren Bann gezogen hat. Aber gut, ich bin mir sicher, das was wir serviert bekommen wird auch sehr ordentlich werden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 74 Benutzer und 1708 Gäste online.