Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars

Gestartet: 09 Juli 2008 11:11 - 4092 Antworten

Geschrieben: 04 Aug 2011 09:00

Ede-Wolf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 12
seit 21.02.2009
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paul Verhoevens „Total Recall“ als Remastered Edition mit neuen Extras ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.

Star Wars ist für MICH 4/5/6. Teil 3 geht noch so eben, der Rest ist Schweigen.....;)
Geschrieben: 04 Aug 2011 09:08

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ZiZu
Guckt Ihr zb Herr der Ringe erst Teil 2+3 und dann 1? Irgendwie sinnlos finde ich. Das ist das einzig komische was ich bei eingefleischten Star Wars Fans komisch finde ;)
Ich bin ja auch großer Fan aber so komische Rituale mach ich nicht mit :D

Das darfst Du ruhig komisch finden :p

Normalerweise ist die Reihenfolge, rein chronologisch klar. Ich denke aber, dass einige eben ein Problem mit den technisch
besseren Teilen haben, die zeitlich aber zuvor spielen und ich meine nicht technisch besser wegen der Optic. Lucas hatte
das Script für alle 6 Teile fertig, er wollte nur mit den " neuen " Teilen warten, bis es eben technisch besser umsetzbar ist.
Viele haben die Star Wars Teile damals im Kino gesehen und für viele war das erscheinen der THX Version schon der heilige
Gral. Dass die Geschichte aber über 6 Teile geht und eine fortlaufende Story hat, ist nunmal Fakt. Gelich ob die " neuen "
Teile nicht jedermans Geschmack treffen ist es doch umso besser, dass man mit diesen beginnt nd die " alten " und besten
Teile die letzten 50 % der Story beinhalten. Ich für meinen Teil bewerte Star Wars als Gesamtwerk und finde keinen Teil
schlecht.

Kanns kaum erwarten.
Das wird eine schöne Woche, wo jeden Tag was gutes im Heimkino läuft :D

ENCOM
Geschrieben: 04 Aug 2011 10:02

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Ede-Wolf
Star Wars ist für MICH 4/5/6. Teil 3 geht noch so eben, der Rest ist Schweigen.....;)

So sieht´s aus. Gunganer, Midichlorianer... :eek:
Geschrieben: 04 Aug 2011 10:11

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.319
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6895 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Naja... die Prequel Trilogie ist zwar nicht das Gelbe vom Ei... aber so mies find ich die jetzt nicht... allerdings kommt die bei weitem nicht an die OT ran!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Aug 2011 11:33

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ENCOM
Lucas hatte
das Script für alle 6 Teile fertig, er wollte nur mit den " neuen " Teilen warten, bis es eben technisch besser umsetzbar ist.

Du weisst aber schon, dass deine Aussage nur zur Hälfte stimmt?! ;)

George Lucas hatte einen Leitfaden und keine Scripts, welche auch nicht exakt die Handlung der gesamten geschichte beinhalteten, sondern nur einen vagen ABlauf dess wo es anfängt und wo es aufhört.

Dann hat er sich die ursprünglich zweite Trilogie geschnappt und aus den von Dir besagten Gründen diese zuerst gedreht (Episode 4-6).

DIe Überlieferungen schwanken von ursprünglich 12 bis zu 9 Filmen.

Verbrieft ist jedoch, dass es ursprünglich mindestens 9 Filme von GL geplant waren, was er auch in den Vorabinterviews der 97 Sepcial Edition erläutert.

Diese waren bei der Schwarz-goldenen VHS Gesamtbox vor jedem Film aufgeteilt zu sehen.

Erst als er mitten in der Arbeit an den Prequels steckte hat er die Geschichte auf 6 Filme begrenzt und es zu Anakin Skywalker Saga gemacht. Zuvor sprach er immer von der Familiengeschichte der Skywalkers, welche wohl auch noch die Genereation nach Luke und Leia hätte zeigen sollen...
Geschrieben: 04 Aug 2011 12:12

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.

Ich sage zu diesem Thema nur "Adventures of the Starkiller"

Ursprünglich sollte Leia auch nicht die Schwester sein, sondern Luke sollte von ihr erst in "Die Rückkehr der Jedi" erfahren, in der der Imperator zwar auch von Vader in den Schacht geworfen wird, dieses aber ebenso überlebt wie Luke seinezeit in "Das Imperium schlägt zurück". Die komplette Geschichte mit Lukes Schwester war für die Episoden VII - IX gedacht, die es allerdings niemals gegeben hat.

Persönlich finde ich es sehr schade, dass George Lucas es bei diesen 6 Filmen belässt, denn in seinem Universum ist noch massig Potential. Inzwischen über 200 Bücker und Comics, unzählige Spiele und das kommende MMORPG zeugen davon :)
Geschrieben: 04 Aug 2011 12:26

Thorsten76

user-rank
Blu-ray Starter

Es gab da mal ein GERÜCHT im Netz, welches jedoch schnell "dementiert" wurde.

Welches besagt, Episode I - VI kommen in 3D ins Kino, und nochmals als 3D Blu ray raus.

Und aus den Einkünften würden die Episoden VII - IX gedreht.
Wie gesagt war damals nur ein Gerücht.

Dazu muss ich sagen, da es ja schon eine weile her ist (ca. 1.Jahr oder mehr). So ganz sicher bin ich mir da nicht mehr mit dem Dementi. Da nächstes Jahr Episode I in 3D läuft, und bei Erfolg die anderen im Jahres abstand folgen.
Geschrieben: 04 Aug 2011 12:37

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Thorsten76:

Die Dementis von Lucas kennt man doch! Nachdem er sich auf 6 Episoden festgelegt hatte, hat er auch behauptet, dass es schon immer 6 Filme gewesen seien, obwohl jeder Star Wars Fan ab 30 weiß, dass die Aussage schlicht nicht stimmt.

Die Dementis damals zu deinem gerücht gingen darum, dass die 3D-Varianten noch nicht offiziell bestätigt wurden, sondern nur klar war, dass es irgendwann die Episoden in 3D geben würde.

Darüber hiansu ist es offiziell, dass jedes Jahr ab 2012 eine weitere Episode in 3D ins Kino kommen wird.

Der Schwachsinn an dem Gerücht von letzten Jahr war vielmehr, dass man mit den Einnahmen der 3D-Blu-ray die nächsten Episoden finanzieren würde, da Lucas die Episoden so oder so machen wird, wenn er will, da jeder der Filme massig Kohle in die Kassen gespült hat.

Er ist also nicht darauf angewiesen, diese nochmals anderweitig finanzieren zu können.

Ich bin mir auch sicher, dass es früher oder später neue Episoden geben wird, denn das Lucas-Imperium wird auch weiterbestehen, wenn GL längst unter der Erde liegen wird.

Die Frage ist nur wann und in welher Form die Filme kommen.

Letzter Teil ist aber mein eigenes Gedankengut und nicht verifizierbar;)

Hier mein Blog zu dem Thema weitere Kinofilme aus dem letzten jahr, welcher sich ebenfalls auch entsprechende Gerüchte stützt:)

https://bluray-disc.de/blulife/blog/schlumpfmaster/6945-ist-eine-neue-star-wars-trilogie-in-planung
Geschrieben: 04 Aug 2011 12:45

mixxed_up

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Celle
kommentar.png
Forenposts: 131
seit 19.01.2010
display.png
Sonstiges
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jurassic Park 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray + DVD + UV Copy) (US Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Episode 7 - 9 würden locker mal insgesamt vielleicht 600 - 900 Millionen $ kosten, soviel werden die 3D Konvertierungen sicher nicht einbringen. oO Ist also blühender Unsinn.

Würde G.L. die restlichen Star Wars Teile noch machen wollen, würde man ihn wohl mit Kusshand finanzieren ... in 3D dürften neue Filme schnell die 1 Milliarde $ Grenze knacken.
Geschrieben: 04 Aug 2011 12:53

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Toller Blog von dir. Danke für die Infos! :pray:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 1210 Gäste online.