Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

He-Man: Masters of the Universe (Nicholas Galitzine, Camila Mendes, Idris Elba; Regie: Travis Knight; 05.06.2026)

Gestartet: 08 Juli 2008 22:33 - 868 Antworten

Geschrieben: 05 Jan 2015 20:03

Matys

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Das sehe ich nicht anders! Wenn man mal genau hinschaut, so hat Eternia nicht nur Mittelalter oder düstere Ecken, sondern halt viele verschiedene Arten von Orte und teils kann man das wirklich sehr intelligent mischen. Wenn das Franchise dann gut anlaufen würde, hat man die Horde und Snake-Men in der Hinterhand und ohnehin (wer sich mit den diversen Origins auskennt) etliches Potenzial. Wie ein Vorredner schrieb: Bitte nicht wieder irgendwas mit der Erde! Das kann man mit Thor machen, aber bitte nicht den Masters! Die gehören auf Eternia und da erwartet man in einem wirklich guten MOTU-Film wirklich großartiges - zumindest hat man die Möglichkeit, wenn man die Sache richtig angehen will!
Geschrieben: 05 Jan 2015 20:07

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.
Erhielt 971 Danke für 418 Beiträge

Coole Bilder! Sowas wäre schonmal ein guter Ansatz!

Quelle:geektyrant.com

375439_185147564958499_316721386_n.jpg
sw4ubYr.jpg
5hjNMES.jpg
16207_185147191625203_1111759218_n.jpg
IO5zGkq.jpg
zWRmtLD.jpg
61kRh4R.jpg
282579_185147411625181_1562174581_n.jpg
KUOojBY.jpg

movieprops.jpg
Geschrieben: 05 Jan 2015 20:29

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Wie Schlumpfmaster schon völlig richtig gesagt hat, es geht nicht darum, ob CGI sondern in welcher Qualität :). Eternia würde sich meiner Meinung nach nur schwer, ohne CGI authentisch darstellen lassen. Bitte kein "Neuseeland- Setting"...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 05 Jan 2015 22:17

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ganz ohne CGI wird es wohl nicht gehen, nur die Dosierung und der Stil ist die Frage.

Ich fürchte wenn man viel CGI einsetzt, wird man sich Transformers und GotG zum Vorbild nehmen, und das würde meiner Meinung nach sich mit den Mittelalter und Barbaren Elementen beisen.

Hingegen den Fokus auf Modelle, Sets und Animatronics sowie Masken und Statisten zu legen, würde einen angenehmen Old School Look hervorbringen, mit dem sich der Film angenehm von der Masse unterscheiden würde.Zumal MotU auch seine Wurzeln in den 80ern hat und der Film diesen Geist einfangen sollte.:pray:
Geschrieben: 05 Jan 2015 22:31

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Guckt mal auf Game Of Thrones und wie gut dort bspw. die Burgen und Städte an den Klippen aussehen, obwohl sie teils gar nicht existieren. Ist echt immer auch eine Frage der Qualität, stimmt diese, kann der Film meinetwegen voll mit CGI sein, wenn es für den Verbraucher nicht zu erkennen ist.

Gerade Grayskull oder Snake Mountain müssen gigantisch werden!
Geschrieben: 05 Jan 2015 22:39

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ganz ohne CGI wird es wohl nicht gehen, nur die Dosierung und der Stil ist die Frage.

Ich fürchte wenn man viel CGI einsetzt, wird man sich Transformers und GotG zum Vorbild nehmen, und das würde meiner Meinung nach sich mit den Mittelalter und Barbaren Elementen beisen.

Hingegen den Fokus auf Modelle, Sets und Animatronics sowie Masken und Statisten zu legen, würde einen angenehmen Old School Look hervorbringen, mit dem sich der Film angenehm von der Masse unterscheiden würde.Zumal MotU auch seine Wurzeln in den 80ern hat und der Film diesen Geist einfangen sollte.:pray:

Da hast du natürlich schon Recht. Eine Symbiose aus qualitativ hochwertigem CGI und aufwendigen Real-Settings wäre schon toll ... um all das adäquat in Szene zu setzten braucht es aber auch ein ordentliches Budget und da hab ich (leider!!) so meine Zweifel.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 05 Jan 2015 22:42

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Stimmt, Pixomondo hat da schon tolle Arbeit bei Game of Thrones geleistet. Allerdings gibts verhältnissmäßig wenig CGI dort, verglichen mit Blockbustern wie der Hobbit.

Was Grayskull und Snake Mountain angeht, hier wäre eine Mischung aus gigantischen Sets, Modellen und CGI wohl das richtige. Schon rein vom Marketing her, was das für einen Hype auslösen würde Bilder vom Set zu sehen mit solch gigantischen Bauten, Star Wars macht es ja gerade vor. Ausserdem könnte man diese Sets bei den Fortsetzung weiter nutzen.

@Hippies Triumph, naja ohne ein großes Budget ist MotU nicht umsetzbar. Egal ob schlechte CGI, Großteil CGI und kaum praktische Effeckte.
Computereffeckte sind einfach wahnsinnig teuer, eventuell könnte man gerade durch Modelle und Sets da einiges an Geld sparen. Denn wenn man mal vergleicht, je mehr Computereffeckte ein Film hat, desto teurer wird er. Wohl nur in der Werbung und bei Serien lässt sich durch Computereffeckte Geld sparen. Günstig dürfte es aber so oder so nicht werden, aber dem müssten sich die Produzenten auch bewusst sein.

Aber was braucht es denn an Sets, Szenen die wirklich teuer wären(was wäre denn alles auf deiner Checkliste)?

Aber wohl am wichtigsten ist der Stil und das Drehbuch, wenn ich da z.B. an kleine Filme wie Sleepy Hollow denke, die einen deutlich einprägsameren visuellen Stil haben, als doppelt oder dreifach so teure Blockbuster.

Was könnten denn denkwürdige szenen in einem MotU film sein, wie stellst du dir das inszenatorisch vor?
Geschrieben: 05 Jan 2015 22:46

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
458
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Willow (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

Mann!! Das sind ja geile Bilder,Wahnsinn!!! :) Wie Ghost Rider sagt;ne Mischung aus "Conan" und "Star Wars",und eben doch "He-man"!! Ich würde mir wünschen,dass der Film so gut wird,so dass er jeden umhaut der heute über die Trickserie lacht..So das die Leute geflasht aus dem Kino raus kommen,und sagen "Wow,was war das denn!!" "He-man" ist die letzte grosse Action Figur,die viel Potenzial hat..Und ja,ich bin auch für eine düstere Variante...
Geschrieben: 05 Jan 2015 22:59

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

In dem heutigen Einheitsbrei brauchen wir einfach etwas visionäres. Star Wars war es in den 80ern, Jurassic Park in den 90ern und der Herr der Ringe in den 2000ern. Bin mal gespannt wie Jzraqssic world und Episode 7 werden, aber He-Man hat das Potential etwas neues zu sein.

Allerdings muss das Potential erkannt werden und die Mischung stimmen. Bei den ganzen unterschiedlichen Elementen kann das auch gehörig nach hinten los gehen. daher wäre ein erwachsenmer, ernster, düsterer Ansatz aus meiner Sicht der einzige Ansatz der funktionieren kann.
Geschrieben: 05 Jan 2015 23:08

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Was könnten denn denkwürdige szenen in einem MotU film sein, wie stellst du dir das inszenatorisch vor?

Hmm, ist ne gute Frage... ich bin mir jedenfalls gar nicht so sicher, ob der generelle Stil umbedingt düster ausfallen soll. Der Himmel und die Atmosphäre ist in den Comics und Classic Cartoons eher bunt und farbenreich dargestellt.

Wichtig wäre mir jedenfalls eine authentische Charakterdarstellung, was vor allem bei den "Bösen" durchaus eine große Herausforderung ist, denn Trap Jaw, Triklops, Merman, Beastman und Co. sind ja allesamt Fabelwesen und haben lediglich eine humanoide Statur.
Und wie Skeletor dargestellt wird ist ebenfalls von entscheidender Bedeutung, dies war nämlich bei der 80er Verfilmung einer meiner größten Kritikpunkte, da sah Skeletor furchtbar aus :sad:
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 123 Benutzer und 1047 Gäste online.