Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

He-Man: Masters of the Universe (Nicholas Galitzine, Camila Mendes, Idris Elba; Regie: Travis Knight; 05.06.2026)

Gestartet: 08 Juli 2008 22:33 - 868 Antworten

Geschrieben: 05 Jan 2015 16:03

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Jemand wie "Peter Jackson" könnte das vielleicht packen...

Der knattert dann CGI Deluxe rein ^^. Nein, Danke nach den Hobbit-Filmen glaube ich, dass Jackson mittlerweile kein Gespür mehr dafür hat, was einen epischen Film ausmacht. Und das sind eben nicht CGI und Greenscreen an allen Ecken und Kanten, sondern Story und Charaktere sowie die passende Inszenierung.
Geschrieben: 05 Jan 2015 16:28

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.
Erhielt 971 Danke für 418 Beiträge

Guillermo del Toro könnte ich mir auch vorstellen!

movieprops.jpg
Geschrieben: 05 Jan 2015 16:31

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube nicht, dass Jackson perse das gespür verloren hat, sondern eher, dass der Spagat zwiaschen Zielpuplikum der HdR Trilogie und dem Hobbitzielpuplikum, welches WB/NL ansprechen will, dafür maßgeblich ist, wie die Hobbitfilme rüberkommen, ist aber nur meine Vermutung.

Zudem sehe ich bei MOTU die Sache ohnehin anders.

Herr der Ringe ist zwar Fantasy, aber letztlich nur die Basis dessen was die meisten Fans von Fantasystoffen der letzten jahrzehnte darunter verstehen.

ETERNIA könnte man kaum besser realisieren, als mit wirklich hochwertigen CGI, da die Landschaften so eben nicht auf der Erde existieren, weshalb ein Eternia, dass wie Ungarn, Canada oder Neuseeland aussehen würde, für mich schon wieder ein extrem großes Manko darstellen würden.

Zudem stellt sich für mich meist nicht die Frage ob CGI oder Practical, sondern eher ob gute Pratical oder gute CGI. ;)

Zudem die Reihe sich eben von Hobbit und Potter dadurch enorm abheben würde, wenn die Welt in der die Muskelprotze, Schwertschwinger und Magier ihr Unwesen treiben eben nicht nach Mittelaltersetting aussieht, sondern nach einem komplett anderen Planeten, zudem die Welt ja auch mächtig technologisiert ist und somit sogar gewisse Elemente vorkommen, die Fans von Warhammer 40K gut kennen dürften. Altertümlich wirkende High-tech-Maschinen eben....

Das Potential zu einer Fantasyreihe, die mit rein gar nichts auf dem Markt zu vergleichen wäre sehe ich hier definitiv, aber eben nur, wenn Mattel und Sony einen Film für die derzeit einzigen Menschen des Planeten drehen, die jemals wirklich für Erfolg des Franchise gesorgt hatten - nämlich die 30 - 40-jährigen Männer. :cool:
Geschrieben: 05 Jan 2015 16:59

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Sehe ich ähnlich, bis auf das mit dem CGI, ich könnte mir das auch sehr gut mit gigantischen Setbauten und Animatronics vorstellen.Dass das Ganze in gewisser weiße auch so ein Old Scool Feeling hat und sich so konsequent dem derzeitigen CGI Trend verweigert(nicht das es keine CGI geben sollte, nur eben in anderer Dosierung und Stil).

Keine Ahnung mir schwebt innerlich eine mischung ausd conanm der Barbar, den alten Star Wars Filmen und Herr der Ringe vor.

Ich bezweifle aber das Sony dafür das richtige Stilempfinden sowie die Designer hat. Hierfür bräuchte es wirklich ein Team von Leuten mit einer Vision und nicht eine Bande von typen die nur geld wittern und sich Transformers zum Vorbild nehmen.

Aber vlt. werden Star Wars Episode VII und the Legend of Conan neue Maßstäbe setzen und einen entsprechenmden Trend vorgeben. Feuer und Eis von Rodriguez könnte da auch ganz interessant werden.
Geschrieben: 05 Jan 2015 17:40

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Sehe ich ähnlich, bis auf das mit dem CGI, ich könnte mir das auch sehr gut mit gigantischen Setbauten und Animatronics vorstellen.Dass das Ganze in gewisser weiße auch so ein Old Scool Feeling hat und sich so konsequent dem derzeitigen CGI Trend verweigert(nicht das es keine CGI geben sollte, nur eben in anderer Dosierung und Stil).

Keine Ahnung mir schwebt innerlich eine mischung ausd conanm der Barbar, den alten Star Wars Filmen und Herr der Ringe vor.

Ich bezweifle aber das Sony dafür das richtige Stilempfinden sowie die Designer hat. Hierfür bräuchte es wirklich ein Team von Leuten mit einer Vision und nicht eine Bande von typen die nur geld wittern und sich Transformers zum Vorbild nehmen.

Aber vlt. werden Star Wars Episode VII und the Legend of Conan neue Maßstäbe setzen und einen entsprechenmden Trend vorgeben. Feuer und Eis von Rodriguez könnte da auch ganz interessant werden.

Ich hab keine Probleme mit gigantischen Setbauten, Sony wohl schon ein h er, denn bei dem Eternia, welches mir vorschwebt, wären Produktion wie Beich Ben Hur oder Cleopatra wohl die einzigen Produktionen dieser Größenordnung. ;)
Und dennoch bräuchte es tonnenweise CGI, denn was sicher kein Fan sehen will ist ein weiterer Auftritt der motu auf der Erde, oder einem Eternia, welches diesen Eindruck vermittelt. Und genau da befürchte ich so einiges, denn ob hier die nötige Risikobereitschaft bei Sony vorhanden ist, wirklich eigene Wege zu gehen, wage ich nach dem Hackerangriff und dessen "Enthüllungen" ernsthaft zu bezweifeln.
Geschrieben: 05 Jan 2015 18:20

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Wurden beim Hackerangriff eigentlich Details zu He-Man enthüllt?

Naja den mittelalterlichen Charakter könnte man ja sehr gut durch Setbauten, Modelle oder reale Drehorte rüberbringen. Am wichtuigsten ist aber wohl der Look den man sich als Ziel gesetzt hat.

Ich bekomm als Horrorvorstellung einfach nicht mehr Transformers und TMNT aus dem Kopf.:eek:

Ich möchte etwas dunkles, verwunschenes, teuils horrormäßiges mit leuchtenden rotttönen.

Geschrieben: 05 Jan 2015 18:38

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Ich bin wirklich SEHR gespannt, ob/ was da kommt!!! Ich liebe das MOTU Universum, seit dem ich ein kleiner Stöpsel bin. Noch heute höre ich gerne die Hörspiele an:rofl:.

Ich versuche keine allzu großen Erwartungen zu haben, aber noch eine Realverfilmung, wie in den 80ern überlebe ich nicht :p
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 05 Jan 2015 19:28

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Wurden beim Hackerangriff eigentlich Details zu He-Man enthüllt?

Naja den mittelalterlichen Charakter könnte man ja sehr gut durch Setbauten, Modelle oder reale Drehorte rüberbringen. Am wichtuigsten ist aber wohl der Look den man sich als Ziel gesetzt hat.

Ich bekomm als Horrorvorstellung einfach nicht mehr Transformers und TMNT aus dem Kopf.:eek:

Ich möchte etwas dunkles, verwunschenes, teuils horrormäßiges mit leuchtenden rotttönen.

Ich will eben KEINEN Mittelalterlook. Dann kann ich mir auch Königreich der Himmel anschauen.;)

Und nein der Sony-Hac hat nicht s zu He-Man preisgegeben, aber irgendwie wirft alles was ich so lesen konnte kein sonderlich psitives Licht auf Sony, wenn es darum geht neue Wege zu beschreiten.

Da nun scheinbar alle heiß drauf sind, GotG zu kopieren und man ja sogar den Star Trek Reboot am liebsten zur reinen Komödie umbauen würde, anstatt sich hier ebenfalls ein Alleinstellungsmerkmal zu schaffen, rechne ich schon fast damit, dass Sony das jetige Script dahingehend nochmal umschreiben lässt und uns anschließend Orco aus dem Zauberland mal 2,5 Stunden den Kasper macht! :rofl:;)
Geschrieben: 05 Jan 2015 19:52

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich will eben KEINEN Mittelalterlook. Dann kann ich mir auch Königreich der Himmel anschauen.;)

Und nein der Sony-Hac hat nicht s zu He-Man preisgegeben, aber irgendwie wirft alles was ich so lesen konnte kein sonderlich psitives Licht auf Sony, wenn es darum geht neue Wege zu beschreiten.

Da nun scheinbar alle heiß drauf sind, GotG zu kopieren und man ja sogar den Star Trek Reboot am liebsten zur reinen Komödie umbauen würde, anstatt sich hier ebenfalls ein Alleinstellungsmerkmal zu schaffen, rechne ich schon fast damit, dass Sony das jetige Script dahingehend nochmal umschreiben lässt und uns anschließend Orco aus dem Zauberland mal 2,5 Stunden den Kasper macht! :rofl:;)

Oder man lässt Orco im "Duett" mit Gwildor auftreten. ;)
Geschrieben: 05 Jan 2015 19:54

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Aber eben dieser Mittelalterlook gemischt mit den Shi-Fi Elementen machte MotU immer aus. Castle Grayskull ist nunmal eine fette, finstere Burg.:D

Die Befürchtuingen habe ich auch, aber gut Hollywood hat schon immer das stur kopiert was Erfolg hatte, deswegen hatten wir auch ne Wackelkamera in einem Bondfilm.

Hoffentlich kommen noch asndere Filme, die MotU mehr ähneln und als Vorbild genommen werden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 116 Benutzer und 827 Gäste online.