Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Man from U.N.C.L.E.

Gestartet: 19 März 2013 08:25 - 86 Antworten

Veröffentlichung:
17.12.2015
Laufzeit:
117 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Aug 2015 23:27

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi ihr!
Kaum bin ich von meinem Kurztrip zum Bodensee heimgekehrt, hat es mich wieder ins Kino verschlagen. Diesmal wa ich in "Codename UNCLE" und das war mein Eindruck:
Solo (Henry Cavill) ist einamerikanischer Ex-Verbrecher, der als Agent im Jahre 1963 in Ost-Berlin einen kürzlich entführten Wissenschaftler namens Dr.Teller finden soll, der eine Möglichkeit entdeckt hat Uran für Atombomben effektiver herzustellen. Die Entführung ging von einer Verbrecherorganisation unter der Führung von Victoria (Elizabeth Debicki) aus. Dabei kommt er in Kontakt mit Gaby (Alicia Vikander), welche die Tochter des Wissenschaftlers sein soll. Diese Geheimaktion bleibt vom russischen KGB nicht unbemerkt und schickt Illya (Armie Hammer) ins Spiel, der Solo ausspionieren soll. Als erste gegenseitige Eliminierungsversuche scheitern, beschließt die CIA und der KGB, dass die beiden Agenten in Kooperation den Fall lösen sollen. Dies hat jedoch nicht nur Vorteile. Werden sie gemeinsam einen möglichen Terrorakt verhindern können?
Wer Guy Ritchie-Filme wie die neuen Fassungen von Sherlock Holmes kennt, weiß imgrunde schon in etwa, was ihn erwartet. Eine teils vorhersehbare, aber actiongeladene Handlung mit einer ordentlichen Portion Selbstironie. Neuartig ist, dass sich Guy Ritchie an solch eine Thematik heranwagt, da Agentenfilme nicht zu seinem Genre gehören. Besonders gut gelungen ist ihm dabei der 60er-Jahre-Flair und die Actionsequenzen. Wunderbar unterstützt wird das ganze von den wirklich gelungenen Kostümen der Darsteller und ihre Rollen in der Geschichte. Die Handlung selbst ist teils vorhersehbar, weiß aber mit 1-2 unverhofften Wendungen zu überraschen. Dies wird aber auch größtenteils mit gelungenem Wortwitz und teils sarkastischer Situationskomik wieder wettgemacht. Manchmal ist aber doch die ein oder andere minimale Länge spürbar, aber im großen und ganzen ist der Film stetig unterhaltend, was auch an dem sehr kreativen Soundtrack als i-Tüpfelchen liegt.
Insgesammt war ich wirklich positiv überrascht, wie Guy Ritchie einerseits die 60er-Jahre-Zeit eingefangen hat und andererseits mit der richtigen Dosis Witz und Action ergänzt hat. Manchmal fühlt es sich auch wie eine kleine Hommage zu James Bond an, gerade was die Agentenklischees betrifft. Für diesen sehr unterhaltsamen Film gibt es von mir 8/10Punkte!
Geschrieben: 14 Aug 2015 09:20

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der wird glaub ich eines meiner Highlights diesen SOmmer. :cool:
Geschrieben: 17 Aug 2015 02:39

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

"For a special agent, you had a very special day." Hugh Grant zu Armie Hammer
Und nicht nur Armie alias Ylja!
Der Film ist einfach wunderbar nostalgisch und doch up to date. Zudem ist der Film sehr europäisch, nicht nur wegen des fast ausschließlich europäischen Casts und den Handlungsorten. Es ist die grandiose Stimmung, die fabelhafte Ausstattung, der bezaubernde und wahrlich eine eigene Persönlichkeit entfaltende Score (welcher tolle themes mit hohem Wiederhörwert hat). Ich werde diesen Film sicherlich nie in der Synchro sehen wollen, denn dann entginge mir das ausgezeichnete Deutsch, Russisch und Italienisch aller Darsteller. Die haben alle fleißig gelernt und somit die damalige Zeit wunderbar einfefangen. Die Sets in Berlin sind toll, die in Italien der Wahnsinn. Guy Ritchie hat nicht nur einen unterhaltsamen, charmanten und spaßigen Film gemacht, er hat ihn auch noch schön gemacht. Das unfreiwillige Trio Hammer, Vikander und Cavill hat reichlich Chemie und durch den gelungenen Plot und Schnitt entfalten sich tolle Szenen voller Finesse und Charme. Da wird ein kurzes Picknick erst lustig um dann doch noch Gewicht zu kriegen. Da möchte jemand nicht tanzen und man grinst die ganze Zeit, weil es einfach toll gespielt ist und die Charaktere liebenswert wirken und sind. Klar gibt es ein, zwei Szenen, da ahnt man was kommt, aber das ist egal, weil erstens der Weg das Ziel zum payoff der Szene ist und zweitens die Unterhaltung einfach gelingt. Man wird nie für dumm verkauft, sondern ernst genommen. Das Ende ermöglicht weitere Filme und die will man, ich für meinen Teil zumindest, auf jeden Fall sehen. Vielleicht sollte es teilweise in der Sowjetunion spielen, es bietet sich an und die Vergangenheiten der Charaktere könnten weiter erforscht werden.
9/10 Trabbis
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 17 Aug 2015 07:34

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Gute Bewertungen bisher, habe ich so auch erwartet. Werde den Film wohl diese oder Anfang nächster Woche sehen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 17 Aug 2015 11:36

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

leider in den USA schlecht gestartet mit 13,5 Millionen am Start WE:
http://www.boxofficemojo.com/news/?id=4096&p=.htm

Naja, war leider abzusehen wenn man gegen ein erfolgreiches Agentenfranchise antritt. Hätte man bei Warner besser einplanen müssen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 17 Aug 2015 11:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.514
Clubposts: 29.714
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27849 mal.
Erhielt 33148 Danke für 14251 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

liegt daran dass dieses WE so ziemlich jeder Film von Straight outta Compton an den Kinokassen in den USA wegebombt wurde
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Aug 2015 11:42

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Würde da auch eher Straight outta Compton als Grund sehen. Ist aber trotzdem schade.

Dennoch soll besagter SoC ziemlich gut geworden sein.

Interessiere mich aber an sich recht wenig für die Hip-Hop-Szene...UNCLE wird trotzdem geschaut und hatte ja zum Glück ein Budget von weniger als 80 Mio.?

Da besteht also schon noch etwas Hoffnung....:cool:
Geschrieben: 17 Aug 2015 11:50

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Interessiere mich aber an sich recht wenig für die Hip-Hop-Szene...UNCLE wird trotzdem geschaut und hatte ja zum Glück ein Budget von weniger als 80 Mio.?

Da besteht also schon noch etwas Hoffnung....:cool:

75 hab ich mal gelesen...wird sich niemals ausgehen für den Film in die schwarzen Zahlen zu kommen :(
Geschrieben: 17 Aug 2015 11:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.514
Clubposts: 29.714
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27849 mal.
Erhielt 33148 Danke für 14251 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

aktuell liegt er bei 25,7 Mio einnahmen, wobei viele Auslandszahlen noch nicht drin sind
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Aug 2015 12:00

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
aktuell liegt er bei 25,7 Mio einnahmen, wobei viele Auslandszahlen noch nicht drin sind

Ja und einnehmen müsste er mindestens 140 Mio....kann sich nicht ausgehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 482 Gäste online.