Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

inFamous: Second Son (PS4)

Gestartet: 24 Feb 2013 07:50 - 309 Antworten

Beschreibung:
Sieben Jahre sind seit der letzten Episode mit Cole MacGrath vergangen und die Welt hat sich deutlich verändert. Jeder Bürger, der nur die geringsten Anzeichen von übernatürlichen Kräften zeigt ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 20 März 2014 20:53

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Das Lightning

Das hat einer von Giga in nem Video mit ner Entwicklervorführung auch mal gesagt :D. Darauf der Entwickler: "What? Where is lightning? Is there a bug?" Der Moderator: "No,...I meant the lightning?". Entwickler überlegt: "That is what strikes from the skies...Ah, I understand now - lighting!"

Zitat:
- Die Sprachausgabe kommt auf Englisch deutlich besser rüber und ist während des Spiels einfach in den Optionen jederzeit einstellbar (wie auch der Schwierigkeitsgrad)

Den Eindruck hatte ich in den Videos auch schon. Hab mir einmal Delsin auf Deutsch angehört und dachte nur "Oh, Gott..."

Danke auf jeden Fall für deine Eindrücke, bin sehr gespannt! Leider wurden die etwas monotonen Missionen ja öfter kritisiert :-(.
Geschrieben: 20 März 2014 23:06

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Den Eindruck hatte ich in den Videos auch schon. Hab mir einmal Delsin auf Deutsch angehört und dachte nur "Oh, Gott..."

Danke auf jeden Fall für deine Eindrücke, bin sehr gespannt! Leider wurden die etwas monotonen Missionen ja öfter kritisiert :-(.
So, jetzt ist die zweite Kraft dazugekommen. Neon. Die rockt richtig. Dadurch wird das Spiel nochmal deutlich attraktiver. Und Neon sieht unverschämt gut aus in dem Spiel. Da merkt man, das so ein Spiel auf den alten Konsolen schlicht unmachbar gewesen wäre.

Durch die Skillung usw. bekommen die Kämpfe jetzt mehr Abwechslung. Die Missionen finde ich recht stimmig in Szene gesetzt und Delsin finde ich eigentlic hziemlich cool. Ich finde den überhaupt nicht übertrieben punkig lässig oder so. Die Brüder sind für mich im Moment das Beste an der Story. Aber die übrigen Charaktere sind jetzt auch nicht scheisse oder so.

Insgesamt ist mein Eindruck nach 5 Stunden deutlich enthusiastischer als zuvor. Ich bin richtig gespannt, was da noch an Kräften kommt.

Ach, und ich habe doch wieder auf deutsch umgestellt. So schlecht ist die Stimme auch wieder nicht und ich bekomme so wenig mit, wenn ich in 10 Sekunden über 2 Hochhäuser renn und noch ne Drohne abballer. ;)

PS: ich habe sogar kurz nachgedacht und dann beschlossen, dass lightNing besser klingt. Wobei denken mehr ein welches-Wort-fühlt-sich-besser-an war :D
Geschrieben: 21 März 2014 11:32

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Gerade eben die ersten 2 Stunden hinter mich gebracht. Muß bisher BTTony zu stimmen, bisher ist es noch nicht der Burner. Der Einstieg war super, aber die ersten Minuten in Seattle fand ich langweilig. Eins kann man aber sagen, es ist schwerer als die Vorgänger. Die Grafik ist aber gut gelungen, alleine schon die Partikel effekte sind schon WOW.

Werde jetzt erstmal was essen und dann weiter zocken.

Update:

Jetzt weiß ich was ich komisch finde an Second Son. In Infamous 1+2 fühlte man sich irgentwie als Übermächtig, schon von Beginn an, aber hier haben die Gegner teilweise ebenbürtige Kräfte, und das nicht nur bei Boss Gegnern.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 21 März 2014 11:49

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.

Zitat:
Zitat von Creed77
Gerade eben die ersten 2 Stunden hinter mich gebracht. Der Einstieg war super, aber die ersten Minuten in Seattle fand ich langweilig.
Genau das Gefühl hatte ich nach meinem ersten Post. Aber 5 Minuten später habe ich die Handlung um die Neon-Kraft angefangen und richtige Missionen gesehen und bin seit dem schwer angetan! :)
Geschrieben: 21 März 2014 12:00

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Grafik ist der Hammer, keine Frage, alles knack Scharf und Sauber.
Was mich aber irgendwie stört ist, das beim Kampf normal gequatscht wird, das kommt irgendwie seltsam rüber.
Wäre schön gewesen wenn unser Held da mal die Luft anhält oder etwas schwerer Atmet:D
Man hat irgendwie das Gefühl ob da der Text nur vom band runter gequatscht wird und sich der
Situationen gar nicht anpasst wird. Kann aber auch daran liegen, das ich erst vorhin die Audio-Einstellung
gefunden habe, lief nicht als Heimkino sonder TV Lautsprecher, glaube aber nicht das es daran liegt.
Dann stört es mich das beim Blick ins Licht der Bild ZU dunkel wird und man den Charakter gar nicht mehr
erkennen kann oder manche Umgebungen, das Bild ist da einfach kurzzeitig zu dunkel.
Soll zwar realistisch rüberkommen aber mich stört es halt^^
Der Einstieg des Spiels ist gut aber halt nicht besonderes, mir hat die Abwechslung
gefallen, Strand. Wald, Tunnel, Brücke und zu guter letzt die Stadt. Ab hier finde ich es etwas
langweilig, bin aber erst 1 Stunde in Seattle und hoffe ja mal das noch was spannendes passiert.
cat.jpg

Geschrieben: 21 März 2014 12:22

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Grafik ist der Hammer, keine Frage, alles knack Scharf und Sauber.
Was mich aber irgendwie stört ist, das beim Kampf normal gequatscht wird, das kommt irgendwie seltsam rüber.
Wäre schön gewesen wenn unser Held da mal die Luft anhält oder etwas schwerer Atmet:D
[...] Ab hier finde ich es etwas
langweilig, bin aber erst 1 Stunde in Seattle und hoffe ja mal das noch was spannendes passiert.
Mit der unveränderten Sprache ist mir nicht aufgefallen. Stimmt aber. Ich finde aber insgesamt dei Sprachausgabe von OT und Synchro auf sehr hohem Niveau.

Was extrem dämlich aussieht ist, wenn man mit Delsin Wände hochklettert. Also die Ohne-Kraft-Animationen sehen z.T. etwas dämlich aus. Da hätte man durchaus mehr machen können.

Interessant, dass wir alle den Einstieg in Seattle eher schlechter empfinden. Ich kann dir aber versprechen, dass es in weiteren 60 Minuten deutlich besser wird. Ich bin auf euren Bericht gespannt.
Geschrieben: 21 März 2014 12:24

Newcleus

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahaus
kommentar.png
Forenposts: 2.205
Clubposts: 50
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 607 mal.
Erhielt 591 Danke für 370 Beiträge
Newcleus VIGILO CONFIDO

Leute wenn ich hier Eure Kritikpunkte so lese dann frag ich mich, was ihr Euch von einem solchen Spiel erhofft :eek:
Freut Euch doch mal lieber das nun ein echt toller Titel erschienen ist der vor allem ne Menge Spass bereitet anstatt hier Negatives zu suchen und das Spiel zu sezieren.
Ist jedenfalls meine Meinung dazu, aber ich bin auch nen alter Sack und spiele seit PONG Videospiele, da hab ich vermutlich ganz andere Ansprüche als jemand der von Anfang an vollen Plüsch geboten kriegt.

@BTTony - Die Rezension ist zwar schon seit 2 Tagen fertig, aber der Bericht dauert leider noch ein bisschen, da er ins neue BluLife Magazin kommt.
Newcleus
Signatur-Mitwirkende-1.gif
Leitung Spiele Reviews - Redaktion Spiele - Forenmoderation Spiele (intern)

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -
Geschrieben: 21 März 2014 12:47

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.

Zitat:
Zitat von Newcleus
@BTTony - Die Rezension ist zwar schon seit 2 Tagen fertig, aber der Bericht dauert leider noch ein bisschen, da er ins neue BluLife Magazin kommt.
Find ich richtig! Es darf nicht alles lesenswerte vorher ins Forum. Leider war ich nur ein Fan des Printmediums. :sad: Das habe ich sogar für meinen Bruder mitbestellt.

Zitat:
Zitat von Newcleus
Leute wenn ich hier Eure Kritikpunkte so lese dann frag ich mich, was ihr Euch von einem solchen Spiel erhofft :eek:
Das habe ich auch schon öfter gedacht. Wenn man überlegt, durch was für Spiele wir schon alles gespielt haben, dann sind wir mittlerweile wirklich verwöhnt. Am krassesten finde ich das, wenn ich 4players-Berichte lese. Da frag ich mich immer ob die sie noch alle haben. Wenn als Kritikpunkt aufkommt "nicht Neues".

Allerdings habe ich in den letzten Jahren eben leider oft die Erfahrung gemacht, dass bei mir die Schwelle ein Spiel nach einigen Stunden wegzulegen immer niedriger ausfällt. Und ISS bricht scheinbar wirklich nach einer Stunde kurz ein. Aber ich bin wie Hulle gespannt, was noch kommt.

Kann man eigentlich sowohl gute als auch böse Kräfte gleichzeitig freischalten?
Geschrieben: 21 März 2014 12:49

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Zitat:
Zitat von Newcleus
Freut Euch doch mal lieber das nun ein echt toller Titel erschienen ist der vor allem ne Menge Spass bereitet anstatt hier Negatives zu suchen und das Spiel zu sezieren.
Ist jedenfalls meine Meinung dazu, aber ich bin auch nen alter Sack und spiele seit PONG Videospiele, da hab ich vermutlich ganz andere Ansprüche als jemand der von Anfang an vollen Plüsch geboten kriegt.

Wir erhoffen uns ein von Anfang bis zum Ende spannendes, abwechslungreiches und unterhaltendes Spiel. Es ist ja nicht so das wir das umsonst wollen, wir zahlen ja schließlich auch 70 Tacken dafür, deswegen darf man auch Kritik üben.

Es hat ja keiner geschrieben das es das beschissenste Spiel auf der PS4 ist, sondern nur das man es sich etwas anders vorgestellt hat.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 21 März 2014 12:58

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Creed77
Es hat ja keiner geschrieben das es das beschissenste Spiel auf der PS4 ist, sondern nur das man es sich etwas anders vorgestellt hat.

Gibt ja auch nicht viel was man dem Spiel gegenüberstellen kann da bis jetzt ja noch nichts erschienen ist ausser Tomb Raider, AC 4 auf der Ps4 an guten Singleplayergames.

Denke bei vielen ist das denken auch "besser als garnichts, kauf ich mir das mal" ... (Bei der wenigen Auswahl im Moment ist es denke ich auch nicht allen zu verübeln)
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 91 Benutzer und 1390 Gäste online.