Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Raid 2: Berandal (Sequel)

Gestartet: 01 Feb 2013 08:33 - 408 Antworten

Veröffentlichung:
27.11.2014
Laufzeit:
150 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Aug 2014 23:16

Gast

Wer die Bewertung der UK-Version im SteelBook lesen möchte, der klickt hier.
>>>Klick
Geschrieben: 22 Aug 2014 15:51

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hier gibt es nun auch meine Bewertung zum Film in der UK Steelbook Variante zu lesen:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/the-raid-2-2014-entertainment-store-exclusive-limited-edition-steelbook-uk-import-blu-ray-disc#rating
Geschrieben: 28 Nov 2014 12:29

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.026
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 198 mal.
Erhielt 411 Danke für 300 Beiträge

Hab ihn gestern jetzt auch endlich gesehen . Hat mir auch wieder gut gefallen aber im Vergleich mit dem Vorgänger ist er für mich etwas schwächer.
Geschrieben: 26 Jan 2015 12:11

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Gestern im Doppelpack beide Teile gesehen. Ich bin begeistert!! :thumb:

Stil, Timing und Choreographie der Kampfszenen sind herausragend, beinahe sogar einzigartig.

Teil 1 schwächelt bei der Handlung, die bestensfalls als Zusammenhalt für die längeren Kampfsequenzen dient, aber auch nicht völlig dämlich ist (verglichen mit manch anderem Martial-Arts Film). Bei Teil 2 hat man sich schon deutlich mehr Mühe beim Drehbuch gegeben und eine ausgefeiltere Story entworfen. Natürlich ebenfalls nicht frei von Klischees, aber mehr als in Ordnung für einen derartigen Film.

Auch darstellerisch sollte man keine oscarreifen Vorstellungen erwarten, die Hauptdarsteller machen ihre Sache aber ziemlich gut.

Insgesamt ist Teil 2 der ausgefeiltere, dramatischere Film mit mehreren denkwürdigen Szenen und einer erstaunlichen Laufzeit von fast 150 Minuten (von denen keine langweilig ist). Beide Teile nehmen immer wieder sehr geschickt das Tempo raus und erzeugen subtile Spannung, teilweise sogar eine recht bedrohliche Stimmung.

Fazit:

Zwei herausragende, technisch perfekte und enorm stylische Actionstreifen. Angst vor brutalen Szenen sollte man übrigens nicht haben...

Teil 1: 9 /10
Teil 2: 10/10
Geschrieben: 26 Jan 2015 13:44

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

The Raid 2 ist wahrlich ein artifizielles Action-Meisterwerk
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 28 Jan 2015 23:35

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Und ich bin gespannt welcher Film das in Zukunft toppen wird :eek:
cat.jpg

Geschrieben: 25 Jan 2016 18:21

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Ich poste das mal hier. Kurzfilm von Gareth Evans:
https://www.youtube.com/watch?v=ZdrwseAC9Jw&
Geschrieben: 25 Jan 2016 22:42

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Schlecht geschnitten, sehr westliches Produkt. Merkt man an den nicht zu Ende gezeigten Einschlägen und der fehlenden Anschlusswucht beim gegenseitigen Wegstoßen. Das kann Evans viel besser. Gut dass das kein Film wird.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 Mai 2016 16:42

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Eine Kritik zu The Raid 2 und gleichzeitig ein Vergleich mit dem Original.
Ein Spoiler-Tag ist enthalten sowie Andeutungen, die bis in die letzte halbe Stunde hineingehen. Wer den Film nicht kennt wird nicht groß gespoilert, sollte den Text aber eventuell nicht lesen.
Der Vorgänger war ein Überraschungs-Action-Kracher aus dem Jahr 2011. Entsprechend groß waren die Erwartungen an die im vorhinein hochgelobte Fortsetzung in 2014. Die Stimmen von Kritiker und Publikum waren durchweg positiv. Später sollte mir auffallen, dass auf der Disc-Hülle steht: Der beste Actionfilm aller Zeiten.
Na das ist doch mal eine mutige und gewagte Ansage.

Was da gleich zu Beginn passiert, hat mir gar nicht gefallen.
SPOILER! Inhalt einblenden

Habe ja nichts dagegen, dass man sich der beiden Polizisten aus dem Hochhaus entledigt. Aber dass Andy gleich zu Beginn erschossen wird ist nach meiner Meinung ein Riesenfehler. Das war eine große Enttäuschung und hätte anders gelöst werden müssen. Waren doch beide Brüder sowas wie Identifikationsfiguren.
Dann zwischendrin hab ich immer wieder das Gefühl, dass man sich nicht Rama als Hauptfigur aussucht sondern diesen absolut unsympathisch wirkenden Uco, der der Sohn des Mafiaoberhauptes Bangun ist. Der Held aus Teil 1 kommt mehrere Minuten entweder gar nicht vor oder steht auch mal schweigend im Hintergrund. Dazu scheint mir der Sohn, der wie Michael Corleone wirken will, für mich aber eher wie Fredo Corleone rüberkommt, einen Komplex zu haben. Fast immer heißt es mein Vater hier, mein Vater dort. Da war die Rolle des „Beraters“ Eka schon interessanter, auf den wird aber nicht soviel eingegangen.

Diese ganze Geschichte im Stile von Infernal Affairs und der Krieg gegen die in Djakarta anwesende Yakuza überzeugt mich auch nicht unbedingt. Immerhin hat man es versucht, in Teil 1 war die „Geschichte“ ja schon extrem dünn.
Das ist das negative. :rolleyes:

Aber warum dann aus The Raid 2 doch noch ein Inferno geworden ist sind die berühmten Actionszenen, die hier von allem mehr bieten, vor allem noch mehr Brutalität. Sowas kann Regisseur Gareth Evans definitiv besser inszenieren, nur an der Geschichtserzählung gibt’s Verbesserungspotential.

Endlich steht wieder der Undercoverpolizist Rama - der da gar nicht mehr so Undercover ist - im Mittelpunkt. In den Kämpfen zeigt er eine unfassbar körperliche Präsenz. Es wird sich geprügelt bis die Knochen brechen und allerlei Waffen benutzt. Das tut doch sicherlich weh, Aua .
Es fängt zunächst an mit der "Rauferei im Knast, was ist das denn für eine Schlammschlacht jeder gegen jeden. Dann nach langer Laufzeit zum Beginn der letzten Stunde geht’s auf diese famose Verfolgungsjagd. Das ist wahrscheinlich meine Lieblingsszene des ganzen Films. Wobei ich da nicht verstanden habe, warum Rama ungefesselt im Auto zwischen den beiden Heinis sitzt.

Nach der Verfolgungsjagd wartet möglicherweise in Anlehnung an den ersten eine Art (Hoch)Haus, wo sich der Held Computerspielartig von einem Level zum nächsten durchkämpfen muss. Da mischen dann auch noch zwei mit, die vorzugsweise einen Baseballschläger samt Ball sowie einen Hammer (Autsch!) als Waffe benutzen. Umgekehrte Vorzeichen also für Rama. Konnte er sich doch nur mühevoll zusammen mit Andy damals in der Folterkammer gegen Mad Dog behaupten.
Aber das war noch lang nicht alles. Diese berühmte Küchenschlacht gegen einen der Schergen von Uco/Bangun - nur als The Assassin bekannt - ist ein wahres Feuerwerk.:shock: Ich würde ja fast sagen: An Intensität nicht zu überbieten, nur da hat mir der Endkampf 2vs.1 im Vorgänger besser gefallen. Aber das sind nur Nuancen. Also ich kann es nicht beschreiben, man sollte es gesehen haben.

Blöd ist halt, dass man einen gewissen Teil des Films bis zur fulminanten letzten Stunde vorspulen kann ohne das was wichtiges verpasst wird. Bin zwar immer für Sachen mit einer Laufzeit von 120 Minuten + zu haben, nur hätte der hier ein paar Minuten kürzer sein können.
Der Soundtrack ist gut, aber nicht so genial wie das im ersten vom Mike Shinoda. Deswegen stehen hier als Bewertung am Ende gute 8,0 Punkte, während der Erstling von mir die vollen 10 erhält. Damals war vielleicht mehr Wow-Effekt drin.
Also The Raid 2 hat die hohen Erwartungen erfüllt :thumb:, kommt meiner Meinung aber nicht an den Erstling ran. Sehr merkwürdig finde ich die Tonabmischung für beide Sprachen auf der normalen Amaray Blu-ray. Die Stimmen klingen für mich gedämpft bzw. zu leise.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 51 Benutzer und 336 Gäste online.