Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

The Cabin in the Woods

Gestartet: 31 Jan 2013 07:52 - 79 Antworten

Veröffentlichung:
01.02.2013
Laufzeit:
95 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Feb 2013 23:01

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Ich fand diesen Humor im Film recht gut und passend :cool: allein schon die Feier (tequila) hat für mich Geschichte geschrieben :rofl:
cat.jpg

Geschrieben: 17 Feb 2013 23:56

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Ich fand diesen Humor im Film recht gut und passend :cool: allein schon die Feier (tequila) hat für mich Geschichte geschrieben :rofl:

ich glaube das ist ein Film zum lieben oder hassen ;):cool::rofl:
Geschrieben: 18 Feb 2013 00:08

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Naja, ob der Film wirklich so polarisiert, wage ich zu bezweifeln.
Dafür ist er einfach nicht wichtig genug.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 18 Feb 2013 07:17

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Naja, ob der Film wirklich so polarisiert, wage ich zu bezweifeln.
Dafür ist er einfach nicht wichtig genug.
Der Film ist das innovativste Stück (mit Drive) seit langem, allein der Storyverlauf ist ein Schlag in die Fresse der steigernden Mainstream Filmkultur.

Glaube mir, der polarisiert enorm, ob jetzt positiv oder negativ, aber gesehen haben sollte den jeder einmal.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 18 Feb 2013 09:12

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KillzonePro
Der Film ist das innovativste Stück (mit Drive) seit langem, allein der Storyverlauf ist ein Schlag in die Fresse der steigernden Mainstream Filmkultur.

Glaube mir, der polarisiert enorm, ob jetzt positiv oder negativ, aber gesehen haben sollte den jeder einmal.

Öhm... Nö, finde ich nicht.
Sicherlich ist er nicht schlecht, das bestreite ich nicht, aber auf der anderen Seite glaube ich, das in 1 - 2 Jahren kein Hahn mehr nach dem Film kräht. Aber ich mag mich täuschen, das bliebe abzuwarten.

Der Film kein Mainstream?
Da in dem Film nun (fast) alle Horrorelemente vorkommen (sowie einige Anleihen aus anderen Filmen) ist er erst Recht Mainstream. Aber in dem Falle macht das (mir) nichts, da der Film dennoch super unterhält.
Silent Hill wäre da für mich schon weniger Mainstream...

Das ihn jeder mal gesehen haben sollte...
Naja, ich kenn viele, die interessiert das Genre einfach nicht, die würden das schon mal nicht einhalten ;)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 18 Feb 2013 09:25

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Öhm... Nö, finde ich nicht.
Sicherlich ist er nicht schlecht, das bestreite ich nicht, aber auf der anderen Seite glaube ich, das in 1 - 2 Jahren kein Hahn mehr nach dem Film kräht. Aber ich mag mich täuschen, das bliebe abzuwarten.

Der Film kein Mainstream?
Da in dem Film nun (fast) alle Horrorelemente vorkommen (sowie einige Anleihen aus anderen Filmen) ist er erst Recht Mainstream. Aber in dem Falle macht das (mir) nichts, da der Film dennoch super unterhält.
Silent Hill wäre da für mich schon weniger Mainstream...

Das ihn jeder mal gesehen haben sollte...
Naja, ich kenn viele, die interessiert das Genre einfach nicht, die würden das schon mal nicht einhalten ;)
Richtig, die Elemente werden von verschiedenen Horrorgenres aufgefahren und was wird mit diesen gemacht? Richtig, durch den Kakao gezogen und in nahezu jeder Spielminute auf die Schippe genommen, von daher ist das alles aber kein Mainstream, wie in sovielen Filmen, die Horrorgenre kopieren, aber auch das Kopierte weiterführen und zwar 1:1 sogar. Diese schlechten Teenieslasher mit dem selben Verlaufmuster (auch hier wieder Cabin in the Woods das totale Gegenteil) sind sowieso immer genau gleich.

Und? Was interessiert mich das, dass in 2 Jahren (auch nur rein hypothetisch) keiner mehr drüber spricht? Ich werde es, weil mich der Film begeistert und das mit Abstand beste und erfrischendste ist in diesem genre seit Jahren.

Natürlich, die kollektive Meinung der Filmliebhaber wird sich extrem spalten oder spaltet sich extrem bei dem Film, dennoch solte jeder diesen Film zumindest mal gesehen haben; er ist einfach soo anders, so intelligent und hätte man
SPOILER! Inhalt einblenden

die Zentrale erst gegen Ende gesehen
hätte man sogar auch noch einen größeren Twist erzeugt, aber auch das war ja gewollt und ist eine Hommage an vergangene Teenislasher, deren Horrorelemte fast schon dem Grindhous Pulp-Kino gewidmet sind und diese wie bereits beschrieben in Cabin in the Woods in allem möglich Erdenklichem ruiniert werden.

Meiner Meinung nach sieht so intelligentes Kino aus; dasselbe hat Drive nicht anders unfassbar stark gemacht: Wir nehmen einen saucoolen, namenlosen Protagonisten, eine einfach gestrickte Story und haben einen der besten Filme (meiner Meinung nach) der letzten Jahre. Warum? Man erwartet einen Actionstreifen, stattdessen jedoch gleitet der Film traumartig mit ruhigem Neo Noir und einem tollen 80er jahre Track durch die Laufzeit, ganz zu schweigen von der nötigen Härtte, die dem Film (so scheinbar namenlos der Charakter ist) die nötige Tiefe des Charakters gibt.

DAS IST KINO! Und zwar in seiner nötigen Möglichkeit endlich fernab zu kommen von ideenlosen Einheitsbrei.
LaurenceAnywaysSet1.gif
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 18 Feb 2013 10:01

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

Komisch, bei Drive bin ich voll und ganz deiner Meinung!
Aber der hier? Wo ist der den bitte intelligent oder gar würdig als einer der besten Filme der letzten Jahre genannt zu werden?

Ist ja wie immer alles Geschmackssache und der film ist ja auch nicht schlecht, für mich aber definitiv nicht einer der besten..
Vielleicht hat das auch mit dem Alter und/oder den Gewohnheiten zutun ;)

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 18 Feb 2013 10:07

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von daneen
Komisch, bei Drive bin ich voll und ganz deiner Meinung!
Aber der hier? Wo ist der den bitte intelligent oder gar würdig als einer der besten Filme der letzten Jahre genannt zu werden?

Ist ja wie immer alles Geschmackssache und der film ist ja auch nicht schlecht, für mich aber definitiv nicht einer der besten..
Vielleicht hat das auch mit dem Alter und/oder den Gewohnheiten zutun ;)
Wie gesagt, muss man in seinem Genre sehen.

Könntest du mir einen Film nennen, der in diesem Genre in den letzten gut 3 Jahren auch einigermaßen zu überzeugen wusste? Also ich habe da immer nur ganz großen Mist gesehen und Cabin in the Woods ist nunmal anders.
Sicher Geschmackssache, aber mich hat der Fim polarisiert, wirklich ein tolles Werk und habe mich in so einigen Szenen so köstlich unterhalten, dass ich gelacht habe. Eben weil der Film sich wirklich in keiner auch nur ansatzweise ernst nimmt.

Ist aber jedem selbst überlassen!
LaurenceAnywaysSet1.gif
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

Geschrieben: 18 Feb 2013 21:11

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Naja, zum einen finde ich gar nicht mal, das der Film wirklich das Genre "durch den Kakao" zieht, nur weil er Anleihen an das selbe hat. Aber da mag unsrer Verständnis von dem Kakao auseinander gehen.
Nur fürs Protokoll:
Ich habe den Film auch mit einer 8/10 versehen, weil ich mich gut unterhalten gefühlt habe, ich finde den Film keineswegs schlecht.
Das heißt aber für mich nicht, das er ein Evergreen sein wird, wie es z.B. andere Filme sind.

Einer der Filme der mich in letzter Zeit überzeugt haben, war z.B. Silent Hill (der erste Teil).
Diesem würde ich sogar noch eine höhere "Halbwertszeit" Einräumen als Cabin in The Woods.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 18 Feb 2013 21:40

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Naja, zum einen finde ich gar nicht mal, das der Film wirklich das Genre "durch den Kakao" zieht, nur weil er Anleihen an das selbe hat. Aber da mag unsrer Verständnis von dem Kakao auseinander gehen.
Nur fürs Protokoll:
Ich habe den Film auch mit einer 8/10 versehen, weil ich mich gut unterhalten gefühlt habe, ich finde den Film keineswegs schlecht.
Das heißt aber für mich nicht, das er ein Evergreen sein wird, wie es z.B. andere Filme sind.

Einer der Filme der mich in letzter Zeit überzeugt haben, war z.B. Silent Hill (der erste Teil).
Diesem würde ich sogar noch eine höhere "Halbwertszeit" Einräumen als Cabin in The Woods.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, Silent Hill war in jeder Hinsicht ganz großer Müll mMn ^^

Ist ja nicht schlimm, ist gut so, dass du ihn nicht genauso gut findest wie ich, das ist halt Geschmack.
LaurenceAnywaysSet1.gif
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 80 Benutzer und 517 Gäste online.