Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Interstellar - Neuer Christopher Nolan Film

Gestartet: 10 Jan 2013 11:36 - 824 Antworten

Veröffentlichung:
31.03.2015
Laufzeit:
169 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Nov 2014 14:54

Stomper

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von nick_vergessen
gravity lame, interstellar murks? oh armer Kerl.

Es muss wahrlich eine Qual für dich sein, Filme anzuschauen. Welche Art Filme sind denn für dich "gut"? sicher sowas wie sharknado etc ^^
Weil man Filme nicht mag, die von der Masse als gut empfunden werden, steht man automatisch auf Trash? Interessante Schlussfolgerung.

Es ist nun mal so, dass Interstellar eine Menge Plotholes und Logikbrüche mit sich bringt. Die wurden hier auf den letzten Seiten (u.a. auch von mir) aufgezählt (Und es gibt noch einige mehr, die mir erst im Nachhinein klar wurden). Was bei jedem Nolan Film immer schlimmer zu werden scheint ist der Pawlowsche Reflex seiner Fans, der bei kleinster Kritik an seinem nächsten "Meisterwerk" einsetzt. Auf Dauer etwas ermüdend.
Geschrieben: 10 Nov 2014 15:04

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Was das jetzt mit Nolan zu tun hat, bleibt mir völlig verschlossen. Oder hat Nolan auch alle MCU Filme gedreht? Da sind die Fans auch häufig geschockt, das nicht jeder Film DAS Filmerlebnis schlechthin gewesen ist, wenn man hier dann teilweise die Antworten (teilweise üble Beleidigungen) verfolgt.

Und über den Maleficent Vorfall dürfen wir eigentlich nicht reden, die Heugabeln spüre ich immer noch...:rofl:

Es ist also eine Sache die völlig losgelöst von irgendwelchen Regisseuren hier öfters mal stattfindet.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 10 Nov 2014 15:10

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Was das jetzt mit Nolan zu tun hat, bleibt mir völlig verschlossen. Oder hat Nolan auch alle MCU Filme gedreht? Da sind die Fans auch häufig geschockt, das nicht jeder Film DAS Filmerlebnis schlechthin gewesen ist, wenn man hier dann teilweise die Antworten (teilweise üble Beleidigungen) verfolgt.

Und über den Maleficent Vorfall dürfen wir eigentlich nicht reden, die Heugabeln spüre ich immer noch...:rofl:

Es ist also eine Sache die völlig losgelöst von irgendwelchen Regisseuren hier öfters mal stattfindet.

Gefühlt derzeit so 10 mal am Tag....:rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 10 Nov 2014 15:12

Stomper

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Meiner Beobachtung nach ist das bei Nolan Filmen deutlich inflationärer.

Ich meine damit nicht nur dieses Forum.
Geschrieben: 10 Nov 2014 15:36

ReVo

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 581
Clubposts: 382
seit 27.12.2008
display.png
LG OLED65B9SLA
beamer.png
Sony VPL-VW270ES
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
73
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 233 mal.

Zitat:
Zitat von trash72
Hat es im Imax Formatwechsel gegeben, bei den Imaxszenen im Film müsste das Format ja von 2,35:1 auf 1,90:1 wechseln ?

Ja, hat es. Aber diese fanden absolut schleichend und überhaupt nicht auffällig statt.
Dennoch hat man auf einmal diesen sagenhaften "großen" Effekt und die tolle Schärfe vor Augen.
Unbenannt-4 Kopie.jpg
Geschrieben: 10 Nov 2014 16:39

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Stomper
Weil man Filme nicht mag, die von der Masse als gut empfunden werden, steht man automatisch auf Trash? Interessante Schlussfolgerung.

Es ist nun mal so, dass Interstellar eine Menge Plotholes und Logikbrüche mit sich bringt. Die wurden hier auf den letzten Seiten (u.a. auch von mir) aufgezählt (Und es gibt noch einige mehr, die mir erst im Nachhinein klar wurden). Was bei jedem Nolan Film immer schlimmer zu werden scheint ist der Pawlowsche Reflex seiner Fans, der bei kleinster Kritik an seinem nächsten "Meisterwerk" einsetzt. Auf Dauer etwas ermüdend.

Also ich bin Nolan-Fan aber kein Fanboy.

Kritik geht absolut in Ordnung. Die erste Häfte von TDKR hat mir zum Beispiel auch nicht gefallen.

Aber neben Fanboys gibt es die Anti-Nolan-Fraktion (allgemein gesprochen), die scheinbar in den Krümeln sucht, nur um seine Filme schlecht zu reden. Ich habe gar kein Problem damit, dass der eher kühle, distanzierte und relativ humorlose Inszenierungsstil nicht jedermanns Sache ist. Aber bitte sachlich bleiben.
Geschrieben: 10 Nov 2014 18:52

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich denke nicht, dass man nach Krümeln sucht.
Beide Seiten haben ja dargelegt, warum sie den Film gut - weniger gut - oder eben schlecht fanden.

Sicherlich mag es sein, das es Leute gibt, die Nolan nicht abkönnen, und seine Werke pauschal abstempeln.
Das ist aber genauso blind, wie etwas pauschal in den Himmel (oder gar ins interstellare) zu heben
Dazwischen gibts denn wieder nur Vakuum.

Sachlich bleiben ist immer eine gute Idee:thumb:

Aber es stimmt leider. Wenn man einen Film nicht mag, welcher von der Allgemeinheit gemocht wird, dann hat man manchmal einen schweren Stand. Ich will mir gar nicht ausmalen, was passieren wird, sollte ich SW7 nicht mögen und auch noch die Frechheit haben, das mitzuteilen.
Es wird dann auf folgendes hinauslaufen:
A) Es wird akzeptiert und sich damit auseinandergesetzt (so soll es sein, dürfte aber eher die Ausnahme sein, gerade wenn es sich um Fans handelt)
B) Man wird ignoriert (womit ich leben kann, wenn die (sagen wir mal: ) Lobhudelei nicht zum Monolog mutiert)
C) Man wird Text-technisch erwürgt.
Letzteres kann mehrere Gründe haben:
A) Man WILL einfach, das die eigene Meinung als Non-Plus-Ultra anerkannt wird, weil es einfach so sein MUSS. Es kann ja auch nicht sein, das die geliebte Serie/der Darsteller/der Regisseur [nicht zutreffendes bitte streichen] kritisiert wird.
B) Man müsste vielleicht zugeben, das in den anderen Argumenten ein Funken Wahrheit liegt, aber das widerspräche ja Punkt A

Das ganze kann man natürlich auch umdrehen.
Dann mag man einen Film, der nicht gut beim Volk ankommt.... und schon geht es wieder los, nur in die andere Richtung.

Das dass denn gleich persönlich werden muss ist im Übrigen kein guter Stil.
Wenn ich lese, das der Film nur von "anspruchsvollen" Sci-Fi Fans gewürdigt werden kann, heißt das ja nur im Umkehrschluss das die anderen anspruchslos seinen... Nun ja ich sag mal: Ungeschickt formuliert.
Denn was, welchem Anspruch genügt, muss man den Leuten schon selbst überlassen.

Dementsprechend, streiten wir hier nicht über die Kunst, sondern über den Betrachter... Tja, und ich dachte immer: Über Kunst kann man streiten, aber über den Betrachter?!?
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 10 Nov 2014 19:32

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Hauptunterschiede zw. dem ursprünglichen und dem neuen/überarbeitetem Skript. *Spoiler*

http://www.slashfilm.com/interstellar-script-differences/

Irgendwie reizt mich die alte Spielberg-Version mehr.
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 10 Nov 2014 19:42

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Naja, das sind keine Unterschiede, das ist ein komplett anderer Film. Den können sie auch noch verfilmen, da gibt es mit ein, zwei Handkniffen keine Ähnlichkeiten mehr.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 Nov 2014 19:53

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 969 mal.
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von flowseven
SPOILER! Inhalt einblenden

Dass er vorm Saturn gefunden wird, gehört mit zu den lächerlichsten Momenten der letzten Jahre. Dagegen ist der Ausgangsplot, wo er die geheimste Basis der Erfde findet und da genau ein Prof. sitzt den er noch aus seiner Pilotenzeit kennt sogar wahrscheinlich.
Man muss nur mal angucken wie weit selbst die einzelnen Meteoriten im Ring des Saturns auseinander sind und die finden den einsamen Matthew :ugly

SPOILER! Inhalt einblenden

So schlimm finde ich dass nicht, denn er ist immerhin, einige Jahrzehnte hinter diesem Bücherregal gefangen und es wurden alle Daten übermittelt, somit wusste man ja, wo er verschwunden war. Beziehungsweise konnte, dass seine Tochter dann ohne Probleme errechnen, Mathematik sei Dank!

Denke, den Film muss man mind. noch einmal gesehen haben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 497 Gäste online.