Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Smaugs Einöde

Gestartet: 13 Dez 2012 21:06 - 1379 Antworten

Geschrieben: 13 Dez 2013 13:39

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Salvation
Also ich bin im Momemt auch etwas überrascht:eek:

Jedem seine Meinung, ganz klar...ABER für mich passen einfach Aussagen wie Kinoenttäuschung des Jahre oder schlechter Film in Verbindung mit einer Bewertung von 6 bis teilweise 7,5 Punkte überhaupt nicht zusammen. Das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Ein schlechter Film hat bei mir nicht mal 5 Punkte verdient, wobei 5 durchschnittlich bedeutet.

Enttäuschung des Jahres muss ja nicht zwangsläufig schlechtester Film des Jahres bedeuten.
Aber wenn man eben schon fest davon ausgeht einen guten Mittelerde Film zu sehen.
Wie gesagt, ich war es eigentlich gewohnt. Egal ob HDR oder Hobbit 1, ich fand alle top.
Manchmal ist man ja auch nicht in Stimmung für einen Film, kann ja vorkommen.
War bei mir aber nicht der Fall, ich hab mich tierisch auf gestern Abend gefreut und bin mit der Erwartung reingegangen den Film des Jahres zu sehen, wo dieses Jahr generell relativ schwach war.
Und gerade weil es ja auch wie schon bei HDR auch beim Hobbit quasi aus einem Guß kommt, hatte ich garkeine Zweifel.

Ich hab leider auch keine Ahnung woran es lag... ob es der Score war, die Bilder... ich weiß es wirklich nicht. Aber war ich beim Hobbit 1 von der ersten Minute sofort in Mittelerde bis zum Ende, saß ich diesmal vergeblich im Kino und wurde nicht abgeholt und musste mir das alles passiv mit anschauen.
Klingt total komisch vielleicht, aber ich weiß einfach nicht wie ich es beschreiben soll.
Legolas zum Beispiel hat richtig gerockt... Aber auch da war es dann letztendlich eher ein Effekt Kino, anstatt eben in Mittelerde zu sein.

Von daher würde ich fast schon sagen, dass der Hobbit für mich die Enttäuschung des Jahres war, auch wenn es schlechtere Filme gab.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 13 Dez 2013 13:54

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Allein der Vergleich von Michael Bay und der Hobbit stinkt doch zum Himmel. Als nächstes wird noch Titanic mit Pacific Rim verglichen oder wie? Oh sry....spielt ja beides aufm Wasser! :rofl::rofl::rofl: Sry aber was du da schreibst flowseven ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten!:pray:
Das was z.B. TheBub schreibt hat wenigstens Hand und Fuß und ist nachvollziehbar!
Geschrieben: 13 Dez 2013 14:09

gelöscht

Zitat:
Zitat von Diverphil
Allein der Vergleich von Michael Bay und der Hobbit stinkt doch zum Himmel. Als nächstes wird noch Titanic mit Pacific Rim verglichen oder wie? Oh sry....spielt ja beides aufm Wasser! :rofl::rofl::rofl: Sry aber was du da schreibst flowseven ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten!:pray:
Das was z.B. TheBub schreibt hat wenigstens Hand und Fuß und ist nachvollziehbar!

Du kannst gerne meine längere Kritik auf Seite 61 lesen...
Geschrieben: 13 Dez 2013 14:19

mattotor

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Deutschland
alzenau
kommentar.png
Forenposts: 65
Clubposts: 41
seit 24.11.2009
display.png
Sharp
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.

Ihr mmer mit euren Kritiken:rolleyes:
Hauptsache uns gefallen die Filme.
Btw wo Dr.Dooms Kritik :D
Geschrieben: 13 Dez 2013 14:21

Smici

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Mir geht es sehr ähnlich wie TheBub, für mich persönlich ist er halt total Enttäuschend gewesen, ich habe mit Sicherheit schon schlechtere Filme dieses Jahr gesehen. Aber persönlich war der hier enttäuschend.

Und bevor jemand frägt, ja ich habe die Bücher alle gelesen, aber wenn man über bis dato 4 Teile eine Welt/Phantasie aufbaut die einen in den Bann zieht und bei diesem Teil es eben nicht der Fall war, dann ist man halt persönich enttäuscht und da ist es für mich zweitrangig wieviel von Buch mit einbezogen worden ist oder nicht.

Das Filme und Bücher 2 paar Schuhe sind, sind auch mir bewusst.

TheBub hats richtig beschrieben, ich bin auch nicht vom Film abgeholt worden.

Naja aber Geschmäcker sind wie bei vielem verschieden.
Geschrieben: 13 Dez 2013 14:55

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

So, ich habe den Hobbit gestern auch im Kino gesehen!

Ich war etwas enttäuscht und mir kam es weitestgehend so vor, als wenn "Smaugs Einöde" nur die Brücke zwischen dem guten Erstling und dem kommenden Finale darstellt, was ja im Endeffekt auch so ist, man es filmtechnisch jedoch anders, sprich interessanter hätte bewerkstelligen können.
Teilweise fand ich ihn ziemlich belanglos, sei es vom Score, oder der Bildsprache her, teilweise dann aber, insbesondere zum Finale mit Smaug hin, wieder ziemlich gut. Desweiteren war für mich das größte Manko, dass es ihm einfach oftmals an Spannung gefehlt hat. Zu fast keiner Zeit konnte ich so richtig mitfiebern.

Klar, die Welt, die Peter Jackson hier erschaffen hat, ist mal wieder absolut klasse. Vom Düsterwald, über Seestadt, bis hin zur nahenden Einöde von Smaug. Alles wirkte jedoch diesmal auf mich ziemlich eingeengt, auch wenn es die vielen Panoramaaufnahmen gab. Gut möglich, dass dies an der gehörigen Portion Düsterheit liegt, die hier herrscht.

Die Verfolgungsjagd auf dem Fluss fand ich richtig spaßig, hier und auch ab dem Teil mit Seestadt, lagen die Glanzpunkte des Films.
Smaug war dann auch wirklich cool inszeniert, ja, sogar die Synchro passte hier. Mit welcher Kraft man seine Stimme hinterlegt hat ist einfach toll.
Bei dem Finale hatte ich dann auch nochmal so richtig Hoffnung gehabt, da man wusste, was nun auf dem Spiel steht ,doch leider machte mir der Blackscreen mit fiesem Cliffhanger einen Strich durch die Rechnung.

Aber gut, deshalb habe ich umso mehr Hoffnung für den im nächsten Jahr folgenden dritten Teil, der die Reihe hoffentlich zu einem würdigen Abschluss bringt.

Zur Filmtechnik an sich..... es war mein erster HFR Film und wird wohl auch vorerst mein letzter sein, gut, außer Peter Jackson setzt ja momentan auch niemand diese Technik ein. Ich finde die Optik für einen Kinofilm wirklich grauenhaft, alles wirkte auf mich, insbesondere in den Actionszenen, als hätte jemand einen leichten Vorspuleffekt eingefügt.
Der 3D-Effekt wurde wiederum, im Gegensatz zum ersten Teil, wirklich sinnvoll und klasse eingesetzt, hier hat man sich wirklich Mühe gegeben.
Evtl. wird mir der Film bei einer Zweitsichtung in 24p sogar besser gefallen, ich kann es mir aufjedenfall vorstellen.

Von mir gibt's die folgende Punktzahl:

Der Hobbit: Smaugs Einöde (HFR): 6,5/10
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise: 9/10

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 13 Dez 2013 15:09

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Interessant wie die anfangs einhellig positive Resonanz immer mehr in die andere Richtung kippt....na ich hoffe wir schaffen es nächste Woche Samstag....;)
Geschrieben: 13 Dez 2013 16:22

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Interessant wie die anfangs einhellig positive Resonanz immer mehr in die andere Richtung kippt....na ich hoffe wir schaffen es nächste Woche Samstag....;)

am besten machst du dir ein eigenes bild;)
ich persönlich fand teil 2 suuuuuper und viel besser als den ersten.
aber anscheinend empfindet nicht jeder so:confused:.
Geschrieben: 13 Dez 2013 16:25

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie sage ich immer so schön?
Gott sei Dank sind Geschmäcker unterschiedlich!:D

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 13 Dez 2013 16:26

der_elec

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Blankenburg
kommentar.png
Forenposts: 235
Clubposts: 52
seit 06.11.2012
display.png
LG 42LW650S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wasteland - Das Ende der Welt
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.

Auch ich habe gestern Abend den Film geschaut, weil aus einer Kinogänger Gruppe jemand krank wurde und somit ein Platz frei wurde. Schande über mich, aber das war der erste Film der Reihe, den ich im Kino sah. Auch das Buch habe ich nicht gelesen :o. Ich fand den Film gut, jedoch nicht grandios. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass man die zwanghafte Streckung des Films merkt, zwischendurch ziehen sich die Dialoge irgendwie nichtssagend in die Länge. Bei den Actionszenen störte mich das allerdings nicht. Auch sollte ich mich selbstgeißeln, da ich mir schwor, nie mehr 3D im Kino und das hab ich nun davon. Das 3D fand ich mittelmäßig, bis auf ein paar Pfeile und die Bienen. Und HFR war mein schlimmstes Erlebnis, es erinnert an eine Sitcom und macht keinen Spaß. Vielleicht muss man aber auch erst einmal damit experimentieren und besser einstellen, jedoch kann man nicht erwarten von dem Zuschauer, dass er die Hälfte des Films in einer höheren Geschwindigkeit schaut. Ich brauche das nicht noch einmal und den Gesprächen der anderen Zuschauer nach dem Film zufolge, stehe ich damit nicht allein. Davon mal abgesehen, war er gut, vor allem Smaug, grandios dargestellt und der Sound war der Wahnsinn, zwischendurch hat sogar die Hose geflattert, unbeschreiblich. Die Schauspieler leisten einiges und spielen sehr gut, wenn man überlegt, dass der Großteil des Films in einem Studio vor grünem Hintergrund gedreht wird. Ziemlich Schizophren müssen die Schauspieler sein :rofl:.
Film 7/10
3D/HFR 4/10 (2D sicherlich schöner und farbenfroher)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 29 Benutzer und 1905 Gäste online.