Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Smaugs Einöde

Gestartet: 13 Dez 2012 21:06 - 1379 Antworten

Geschrieben: 27 Apr 2014 18:20

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von javi
Aber so ist es halt, wenn man versucht aus einem kleinen Büchlein (im Vergleich zu LOTR!) mit aller Gewalt drei Filme rauszuholen, anstatt einen schönen runden Film zu machen.

In einem Film wäre das imo fast nicht möglich gewesen, dafür ist die Geschichte dann doch etwas zu umfangreich. Man hätte natürlich kürzen müssen, das hätte dann aber auch wieder sehr viel Kritik gebracht.

In 2 Filmen wäre das sicherlich möglich gewesen, ich denke aber das eine reine Erzählung (ohne großartig zusätzliche Szenen) dann doch einen relativ kindlichen Film hervorgebracht hätte. Teil III ist ja noch nicht bekannt, die bisherigen 2 Teile haben mir zwar auch nicht gänzlich zugesagt (wobei Teil II für mich deutlich besser als Teil I ist (jeweils die Kinoversion)). Bin schon gespannt wie die erweiterte Fassung von Teil II mir gefallen wird, wenn diese gut passen - dann reicht Teil II schon fast an das Niveau der HDR Teile heran - damit wäre ich dann doch sehr zufrieden;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 27 Apr 2014 18:33

Gast

Zitat:
Zitat von xy78
die Kinopreise machen nicht die Studios, Fakt 1.
Fakt 2: wenn du so argumentierst, müßtest du ja bei jedem Film, der dir nicht gefällt, dein Eintrittsgeld zurückbekommen ;):rofl::rofl::rofl:

Da liegst du falsch. Nicht falsch verstehen, ich hätte nichts dagegen, das Geld bei einem schlechten Kinobesuch zurückzubekommen, das wäre sogar sehr gut :D, aber mittlerweile grenze ich meine Kinobesuche auch so ein, dass ich nur noch Filme gucke, die mir meistens auch gut gefallen. Von daher alles gut :)
Geschrieben: 27 Apr 2014 19:36

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.003
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 185 mal.
Erhielt 393 Danke für 287 Beiträge

Zitat:
Zitat von javi
Ich nehme das nicht persönlich keine Sorge :)
Für mich ist ein Effekt immer nur dann gelungen, wenn er mich nicht aus der Geschichte rausreißt. Das war hier leider nicht der Fall.
Bei Jurasic Park war aber einfach mehr Leidenschaft hinter der Herstellung der Effekte, da ja die Dinos auch die eigentlichen Hauptdarsteller waren. (Und sie sehen auch heute noch besser aus, als einige beim Hobbit.)
Bei Hobbit Teil 2 waren die Effekte teilweise einfach nur gehudelt und eben dadurch richtig schlecht. Ich selbst, weiß (aus beruflicher Erfahrung) ganz genau wie zeitintensiv es ist, solche Effekte zu kreieren.
Der Drache war ja auch gut gemacht. Aber die Details bei Bilbo oder der anderen Zwerge, oder dem flüssigen Gold, oder der Wildwasserfahrt etc...waren echt mies.

Besonders dann, wenn man einen solch hochwertigen Film (HFR und blablabal....) macht, muss man sich noch mehr Zeit für die Effekte nehmen. Da es sonst einfach nicht zusammenpasst. Und beim einem Film geht es nunmal um das Gesamtbild und schlechte Effekte zerstören den Fluss.
Sonst dreh ich einfach weiter in 1920x1080, dann passen die Effekte auch.

Aber so ist es halt, wenn man versucht aus einem kleinen Büchlein (im Vergleich zu LOTR!) mit aller Gewalt drei Filme rauszuholen, anstatt einen schönen runden Film zu machen.

Wie dem auch sei, ich möchte hier nicht gegen den Hobbit wettern und ihn anderen mies machen. Mir hat er nicht gefallen, wegen der schlechten und störenden CGI. Andere mögen in toll finden und das ist für mich genauso selbstverständlich. Es gibt bestimmt, jede Menge Leute, die Filme, welche ich toll finde, echt schei*e finden ;)

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie man beim hobbit sagen kann er hat schlechte cgi :eek: vielleicht sind nicht alle auf einem niveau aber zu sagen schlecht finde ich schon etwas weit hergeholt. Ich zumindest habe keine schlechten feststellen können.
Geschrieben: 27 Apr 2014 20:13

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von copper97
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie man beim hobbit sagen kann er hat schlechte cgi :eek: vielleicht sind nicht alle auf einem niveau aber zu sagen schlecht finde ich schon etwas weit hergeholt. Ich zumindest habe keine schlechten feststellen können.

Schlecht im klassischen Sinne finde ich das CGI nicht, aber für einen Fantasyfilm zu glatt und gestylt. Damit ist es für mich aber leider als CGI "zu erkennen" und reißt mich immer ein wenig aus dem Film heraus und damit ist's dann doch wieder schlechte CGI .... Ich hoffe man kann den "Sinn" meines Geschreibsels verstehen? :eek:

Geschrieben: 27 Apr 2014 22:03

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von copper97

Ich habe auch nicht gesagt, dass alle schlecht sind. Aber viele sind es und wenn Fehler zu sehen sind und sie herausreißt, dann ist es doch an der Stelle auch schlecht gemacht.
Viele sehen das evtl. nicht, aber ich habe es gesehen. Vielleicht liegt es auch an meiner Erfahrung in dem Bereich oder wie auch immer - von meiner Seite kann ich da nicht mehr dazu sagen.
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 28 Apr 2014 11:37

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Ach komm, so schlecht sind die nicht ^^

Doch!

Teilweise auf PC-Spiel-Niveau.
Geschrieben: 28 Apr 2014 22:56

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Ist mir nicht aufgefallen, kommt vlt. auch auf Bildschirmgröße, Bildeinstellung usw. drauf an, fand sie jedenfalls passend!
cat.jpg

Geschrieben: 28 Apr 2014 23:01

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand die CGI-Effekte auch extrem künstlich - teilweise sehr videogamy. Mir entzieht sich auch, warum Jackson noch bei HDR so viel vor Ort gedreht und auf Kostüme und practical effects gesetzt hat, während der Hobbit extrem viel im Studio runternudelt und alles mit sterilen Computer-Effekten überfrachtet. Dadurch hatte ich schon beim ersten Hobbit das Gefühl, dass der Film direkt optisch veralteter wirkt als die HDR-Trilogie.
Geschrieben: 28 Apr 2014 23:04

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich fand die CGI-Effekte auch extrem künstlich - teilweise sehr videogamy. Mir entzieht sich auch, warum Jackson noch bei HDR so viel vor Ort gedreht und auf Kostüme und practical effects gesetzt hat, während der Hobbit extrem viel im Studio runternudelt und alles mit sterilen Computer-Effekten überfrachtet. Dadurch hatte ich schon beim ersten Hobbit das Gefühl, dass der Film direkt optisch veralteter wirkt als die HDR-Trilogie.

Sad but true! Die Red 3D 48 Frame Kameras sind leider nicht so mobil bzw einfach größer und schwerer....das macht es nicht einfacher mit Modellen zu drehen.

Billiger ist CGI auch, dafür sieht es halt dann so aus ;)
Geschrieben: 28 Apr 2014 23:05

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Ich habe aber gerade ein anderes Kopfzerbrechen ^^

Habe gerade Smaugi noch mal gesehen und am Endsong ist mir aufgefallen das die
Melodie 100% ein Cover von einen guten Oldie ist, nur stellt sich mir gerade die Frage
von was ^^

https://www.youtube.com/watch?v=2fngvQS_PmQ
cat.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 111 Benutzer und 536 Gäste online.