Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 12 Jan 2016 09:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.991
Clubposts: 29.768
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Minecraft Film
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29609 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Raybluz
SPOILER! Inhalt einblenden

Für mich war der Wow-Effekt diesmal mehr das Setting - der verschneite dunkle Wald hat dem Kampf eine einmalige hammer Atmosphäre verschafft und das durchgehend! Da leuchteten die Lichtschwerter dann richtig edel (kann in den nächsten Filmen gern auch mal so ein Silhouetten-Effekt wie bei dem Hochhaus-Kampf in Skyfall kommen :thumb:) und dass dabei auch immer wieder mal ein Baum "gefällt" wird, hat auch sehr gut dazu gepasst und ebenso einige Hindernisse geschaffen.
Ansonsten hab ich auch nicht schlecht gestaunt, als Rey Kylo plötzlich in Grund und Boden schlug - gerade der letzte Hieb mit der Drehung schaut einfach nur hammer aus! Nicht zu vergessen der Moment wo sie das Schwert bekommt und dann die Musik im Hintergrund...Gänsehaut pur!

Generell fand ich auch den Stil von Kylo recht cool - der hat irgendwie immer richtig ausgeholt, das hat man so auch noch nicht gesehen. Abgesehen davon find ich sein spezielles Lichtschwert ein spitzen neues Design - besonders eben der "raue" Strahl macht es irgendwie "aggressiver" als die üblichen Lichtschwerter. :D

Okay das Setting fand ich auch cool. Das Design von Kylos Lichtschwert eher naja
Zitat:
Zitat von Raybluz

Man weiss ja recht wenig über den Stab, aber erstens wurde ihr Können damit bereits anfangs auf Jakku gezeigt als sie sich selbst gegen zwei Räuber behaupten kann und zweitens müsste es den Stab eigentlich ziemlich schnell zerstückeln wenn er innen nicht gerade wie die Waffe von dem Stormtrooper ist gegen den Finn früher kämpft...Lichtschwerter gehen doch für gewöhnlich eigentlich durch alles durch, ausser eben Lichtschwerter ;)

das stimmt so nicht, stäbe der Garde des Imperators und was Reys können angeht

fand den Minifight auf Jakku eher naja, wobei das wegrennen während drum herum alles explodiert sehr cool war, auch wenn es ne grobe Kopie von Transformers 2 war, sehr lustig aber wo es hieß: wieso hälst du meine Hand :rofl:

Zitat:
Zitat von Raybluz

Naja, Rey hatte jetzt auch nicht unbedingt mehr Training als Luke. ;) Und Kylo war schon enorm angeschlagen - es wurde im Film ja mehrmals davor gezeigt, wie effektiv der Blaster von Chewie ist und die Stormtrooper regelrecht wegfetzt! Da kann auch ein Kylo Ren oder sonstiger egal wie stark in der Macht ausgebildeter nicht sonderlich gut kämpfen mit solch einem Loch im Bauch. ;) Und man weiss ja wie gesagt nicht, wie gut Kylo mit dem Lichtschwert wirklich ist - er hatte ja im Film keine wirkliche Herausforderung und wer weiss wann er das letzte mal einen würdigen Gegner hatte. Seine Ausbildung ist ohnehin nicht abgeschlossen und wie gesagt, die extreme Verletzung und seine generell mentale Instabilität (zudem er gerade eben seinen Vater ermordet hatte...) erklären den Rest. Zudem will er ja gerade Rey höchstens entwaffnen, nicht wie Finn fertig machen! Er will sie ja auf seine Seite und halt das Lichtschwert, aber töten will er sie nicht.

Ach die Wunde

ist nur nen Kratzer, solange keiner mit Tupfer und Jod kommt ist alles gut ;) und was das auf seine Seite ziehen angeht, hab ich es so verstanden dass er in Richtung Regeln der zwei gehen will und sie schonmal provisorisch als Schüler haben will
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Jan 2016 09:47

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
das stimmt so nicht, stäbe der Garde des Imperators und was Reys können angeht[/spoiler]

Öhm, hilf mir da mal kurz...mir fallen jetzt bestenfalls noch die Droiden mit den "elektrischen" Stäben aus der PT (oder Clone Wars) ein, aber in der OT gabs doch lediglich Stormtrooper mit Blastern...oder?! oO Und selbst wenn glaub ich nicht dass Rey's Stab solch einer ist - den scheint sie eher mal in einem der Wracks gefunden zu haben und dass der was Besonderes drauf hat glaub ich eher nicht, ist halt ein langer Schlagstock.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ach die Wunde

ist nur nen Kratzer, solange keiner mit Tupfer und Jod kommt ist alles gut ;) und was das auf seine Seite ziehen angeht, hab ich es so verstanden dass er in Richtung Regeln der zwei gehen will und sie schonmal provisorisch als Schüler haben will

Aaaaaaahja, deswegen das viele Blut am Boden. :D Wenn ich nen Kratzer hab, schaut das auch immer gleich so aus... :D Er mag die Macht haben, aber er ist kein John Rambo! :D :p

Von den Regeln der zwei wurde zumindest nichts erwähnt, aber gut möglich dass das seine Idee ist - andererseits will er sie vielleicht auch nur zu Snoke bringen, der es ihm ja davor befohlen hat. Auf jeden Fall will er sie nicht umbringen, was auch obendrein nochmal den etwas "milderen" Kampfstil erklärt. ;) Mit Finn hat er etwas gespielt, dann aber kurzen Prozess gemacht. Ich finds halt lustig, wie praktisch er Rey mit dem Satz am Abgrund auf die Idee bringt, die Macht wieder zu nutzen und ihn damit zu übertrumpfen...die hätte er mal lieber nicht erwähnt! :D :D
Geschrieben: 12 Jan 2016 09:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Minecraft Film
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29609 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Raybluz
Öhm, hilf mir da mal kurz...mir fallen jetzt bestenfalls noch die Droiden mit den "elektrischen" Stäben aus der PT (oder Clone Wars) ein, aber in der OT gabs doch lediglich Stormtrooper mit Blastern...oder?! oO Und selbst wenn glaub ich nicht dass Rey's Stab solch einer ist - den scheint sie eher mal in einem der Wracks gefunden zu haben und dass der was Besonderes drauf hat glaub ich eher nicht, ist halt ein langer Schlagstock.

latest?cb=20060903094941&path-prefix=de
http://vignette3.wikia.nocookie.net/jedipedia/images/6/65/Rote_Garde1.jpg/revision/latest?cb=20060903094941&path-prefix=de

In Action sah man diese aber diese Stäbe in der OT nicht, aber die Ansätze gab es schon in Clone Wars und E3

Zitat:
Zitat von Raybluz
Aaaaaaahja, deswegen das viele Blut am Boden. :D Wenn ich nen Kratzer hab, schaut das auch immer gleich so aus... :D Er mag die Macht haben, aber er ist kein John Rambo! :D :p

deswegen sag ich ja, er kam wie nen weinerliches Kind rüber :p;) in den 80gern wurden solche Wunden in Actionfilmen nur abgeschüttelt ;)

Zitat:
Zitat von Raybluz

Von den Regeln der zwei wurde zumindest nichts erwähnt, aber gut möglich dass das seine Idee ist - andererseits will er sie vielleicht auch nur zu Snoke bringen, der es ihm ja davor befohlen hat. Auf jeden Fall will er sie nicht umbringen, was auch obendrein nochmal den etwas "milderen" Kampfstil erklärt. ;) Mit Finn hat er etwas gespielt, dann aber kurzen Prozess gemacht. Ich finds halt lustig, wie praktisch er Rey mit dem Satz am Abgrund auf die Idee bringt, die Macht wieder zu nutzen und ihn damit zu übertrumpfen...die hätte er mal lieber nicht erwähnt! :D :D

oder er will

sie nicht umbringen weil er auf irgendeine Art spürt/weiß wer sie in wirklichkeit ist. Es wird ja ein großes geheimnis um ihre Herkunft gemacht, außer dass stets andeutet wird wie besonders sie ist.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 12 Jan 2016 11:11

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
latest?cb=20060903094941&path-prefix=de
http://vignette3.wikia.nocookie.net/jedipedia/images/6/65/Rote_Garde1.jpg/revision/latest?cb=20060903094941&path-prefix=de

In Action sah man diese aber diese Stäbe in der OT nicht, aber die Ansätze gab es schon in Clone Wars und E3

Wow, interessantes Design! Ist aber in dem Zusammenhang nun eben weit hergeholt...und wie der von Rey schaut das auch nicht aus. ;)

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
deswegen sag ich ja, er kam wie nen weinerliches Kind rüber :p;) in den 80gern wurden solche Wunden in Actionfilmen nur abgeschüttelt ;)

Ist er ja letzten Endes auch - viele Bösewichte haben sowas als Grundlage ihrer Entwicklung, Vader ja selbst auch. ;) Insofern wirds sehr interessant denk ich wie er sich nun entwickelt - er scheint endgültig auf der dunklen Seite gelandet zu sein und durch die starken Verletzungen ändert sich eventuell nun auch seine Erscheinung...oder man sieht eben nun nur noch mit Maske, jetzt hat immerhin halbwegs nen guten Grund dafür anstatt nur Vader ähnlich sehen zu wollen. ;)
Und das 80er Jahre Actionfilm Argument nehm ich jetzt mal nicht ernst...Du denk ich ja auch nicht! :D ;)

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
oder er will

sie nicht umbringen weil er auf irgendeine Art spürt/weiß wer sie in wirklichkeit ist. Es wird ja ein großes geheimnis um ihre Herkunft gemacht, außer dass stets andeutet wird wie besonders sie ist.

Genau, denn so wie er von Anfang mit ihr redet und auch bei dem Typen der ihm vom entflohenen Droiden erzählt richtig wütend wird, als der eine begleitende Frau erwähnt, weiss er sicherlich bereits irgendwas von ihr. Auf jeden Fall will er sie nicht umbringen, deswegen hätte er sie bestenfalls entwaffnet. Da er sie aber weiterhin bzgl. Macht unterschätzt (obwohl sie ihm ja bereits bei dem Gedankenspiel die Stirn bietet) und sie sogar nochmal daran erinnert sie zu nutzen (und weil er stark verletzt ist und eben nicht in einem 80er Jahre Actionfilm mitspielt :p ), kann sie ihn eben fertig machen. Geht dabei ja nicht um rein physische Kraft.
Geschrieben: 12 Jan 2016 11:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Minecraft Film
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29609 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Raybluz
Wow, interessantes Design! Ist aber in dem Zusammenhang nun eben weit hergeholt...und wie der von Rey schaut das auch nicht aus. ;)

ach nach 30 Jahren gab es halt nen paar Upgrades, einfach nen bisschen Fantasie haben ;)

Zitat:
Zitat von Raybluz

Ist er ja letzten Endes auch - viele Bösewichte haben sowas als Grundlage ihrer Entwicklung, Vader ja selbst auch. ;) Insofern wirds sehr interessant denk ich wie er sich nun entwickelt - er scheint endgültig auf der dunklen Seite gelandet zu sein und durch die starken Verletzungen ändert sich eventuell nun auch seine Erscheinung...oder man sieht eben nun nur noch mit Maske, jetzt hat immerhin halbwegs nen guten Grund dafür anstatt nur Vader ähnlich sehen zu wollen. ;)

Ich hoffe mal dass er nur noch

mit Maske zu sehen ist, weil wie gesagt die erste Szene ohne Maske wurde er direkt bei uns vom kompletten Kinosaal ausgelacht. Ob er nun entgültig auf der dunklen Seite ist, bin ich noch nicht zu 100% sicher, weil er ist weder Mami noch Onkel begegnet. Einen ordentlichen Schritt in die Richtung hat er natürlich getan.

Zitat:
Zitat von Raybluz

Genau, denn so wie er von Anfang mit ihr redet und auch bei dem Typen der ihm vom entflohenen Droiden erzählt richtig wütend wird, als der eine begleitende Frau erwähnt, weiss er sicherlich bereits irgendwas von ihr.

Zumal

er ja schon bereits aus der Entfernung ihre Macht spürt. In einer Vision von ihr sieht ja auch das Gemetzel was er in der Akademie angerichtet hat, ich denke mal dass er merklich spürt dass sie das Kind von damals ist, wobei natürlich welches kind genau sie ist ja noch nicht bekannt ist.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 12 Jan 2016 11:46

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Okay das Setting fand ich auch cool. Das Design von Kylos Lichtschwert eher naja

das stimmt so nicht, stäbe der Garde des Imperators und was Reys können angeht

fand den Minifight auf Jakku eher naja, wobei das wegrennen während drum herum alles explodiert sehr cool war, auch wenn es ne grobe Kopie von Transformers 2 war, sehr lustig aber wo es hieß: wieso hälst du meine Hand :rofl:

Ach die Wunde

Regel der Zwei
kann ich mir so nicht unbedingt vorstellen, da er ja kein

Sith ist.
Aber da er

Vader nacheifert,
will er ja vielleicht noch einer werden. ;)
Geschrieben: 12 Jan 2016 16:17

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.293
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6768 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von Omnicron
Habe mir am Wochenende TFA zum dritten Mal angeschaut. Ich finde ihn mit jedem Mal gucken besser.
Ich war am Freitag auch zum dritten Mal drin und kann deine Aussage bestätigen. Jetzt hab ich ihn als 3D/OV, 3D/Synchro und 2D/Synchro gesehen...meine bevorzugte Version (2D/OV) lief bei uns leider nicht^^

Ich glaub das wurde hier noch nicht gepostet - bei Moviepilot wurde von einem Leser eine seltsame Theorie aufgestellt:
http://www.moviepilot.de/news/star-wars-7-ist-darth-vader-etwa-im-film-zu-sehen-164364

Zusammengefasst:

Snoke ist Vader - aufgrund der ähnlichen Narbe auf dem Kopf
Glaub ich jetzt eher nicht - schließlich wurde er ja verbrannt... es wäre wahrscheinlicher, dass er eine Art Reinkarnation von

Palpatine/Sidious ist - sowas gabs ja schon im EU
Den Charakter finde ich eh total mysteriös... wo war der denn die ganze Zeit (in Episode IV-VI)?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 12 Jan 2016 16:29

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Laut Drehbuch geht das mit Snoke nicht als

Vader, da Snoke im Drehbuch Kylo erzählt, er beobachtete schon damals Palpatine und Vader, fand aber, dass Vader an seiner Menschlichkeit gescheitert ist.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 Jan 2016 16:45

Darth_Nordlicht

user-rank
Blu-ray Fan

Ha, jetzt weiss ich wer Snoke ist!
http://starwars.wikia.com/wiki/Sim_Aloo
:silly:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 12 Jan 2016 18:57

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

https://bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/93359-star-wars-episode-vii-das-erwachen-der-macht-erscheint-nur-als-kinofassung-auf-blu-ray-disc

Zitat:
(...)
Star-Wars-Das-Erwachen-der-Macht-04.jpg
Des Weiteren konnte unsere Importredaktion Details zu einem möglichen 3D-Release in Erfahrung bringen. Demnach diskutiert man derzeit bei Disney noch die Optionen und hat sich noch nicht final entschieden, wann „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ in 3D auf Blu-ray erscheinen wird. Es wird jedoch in Erwägung gezogen die 3D-Fassung des Films, die auch in den Kinos zu sehen ist, erst zu einem späteren Zeitpunkt nachzureichen und vorerst nur die 2D-Fassung auf den Markt zu bringen. Es bleibt also spannend und wir halten Sie selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden. (pf)
Diese AASGEIER bekommen von mir keinen müden Cent für irgendeinen halbgaren Vorab-2D-Release! Geld gibts erst für die 3D-Blu-ray, da können die NOCH so viele Extra-Runden drehen, diese Schmeißfliegen bei Disney! :mad:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 974 Gäste online.