Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 22 Dez 2015 21:51

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich werde morgen Abend den Film auch endlich sehen und bin mal gespannt, ob JJ mich abholen kann. ��

bin ich auch
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 22 Dez 2015 22:03

RealGhostbuster

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 388
Clubposts: 1
seit 20.05.2012
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cobbler - Der Schuhmagier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

habe morgen auch mein erstes mal ....Ich weiss das der Film mir von mir locker 9/10 bekommt.Meine Jedi-Kräfte sagen mir das.
Was mich vllt trotzdem noch interessieren würde(ohne das bitte jemand spoilert!!!!!)Wie der "Gewalt"/Action Grad ist,also ähnlich wie in der Original Trilogie??Merkt man was von Diseny?Oder ist der Film sogar düsterer als die anderen??Und ist der Film auch auf Spannung ausgelegt???Ist der Film für Kinder unter 12 zu aufregend???
Über Kurz knappe antworten ohne zu spoilern,würde ich mich freuen.......
rowdyl.gifDallas Cowboys - Blue and Silver
Geschrieben: 22 Dez 2015 22:06

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich werde morgen Abend den Film auch endlich sehen und bin mal gespannt, ob JJ mich abholen kann. ��

Da gehe ich aber sowas von aus...! :thumb::D
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 22 Dez 2015 22:13

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.

Zitat:
Zitat von RealGhostbuster
habe morgen auch mein erstes mal ....Ich weiss das der Film mir von mir locker 9/10 bekommt.Meine Jedi-Kräfte sagen mir das.
Was mich vllt trotzdem noch interessieren würde(ohne das bitte jemand spoilert!!!!!)Wie der "Gewalt"/Action Grad ist,also ähnlich wie in der Original Trilogie?? Explizit keine gezeigte Gewalt; nur einmal eine blutige "Handspur". Dennoch finde ich einige Szenen so zweischneidig, dass ich von einem Kinobesuch mit unserem 8jährigen Sohn bis dato abgesehen habe. Merkt man was von Diseny?Oder ist der Film sogar düsterer als die anderen?? Das hält sich die Waage. Ob man Disney merkt - nun, es gibt keine Zeichentrick-Micky-Mäuse und eine Familiensaga ist SW eh immer schon gewesen. Also imho eher: nein. Und ist der Film auch auf Spannung ausgelegt??? Spannungsbogen ist sehr gut ohne zu sehr zu stressen (ist eben kein Thriller). Ist der Film für Kinder unter 12 zu aufregend??? Das kommt auf die Kinder drauf an und sollte von jedem Elternteil selbst entschieden werden. Ich fand es aber schon teils sehr übertrieben, als ich am Sonntag im Kino war und Kinder sah, die vielleicht sechs, sieben Jahre alt waren. Zehnjährige sollten den Film idR verknusen können.
Erledigt.;)

Meine Antworten in fetter Schrift :)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 22 Dez 2015 22:17

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von RealGhostbuster
Was mich vllt trotzdem noch interessieren würde(ohne das bitte jemand spoilert!!!!!)Wie der "Gewalt"/Action Grad ist,also ähnlich wie in der Original Trilogie??Merkt man was von Diseny?Oder ist der Film sogar düsterer als die anderen??Und ist der Film auch auf Spannung ausgelegt???Ist der Film für Kinder unter 12 zu aufregend???

Erst mal viel Spaß morgen, und generell allen die das noch(mal) vorhaben. ;)

VII ist ja der einzige Film zusammen mit III, der FSK 12 bekommen hat, also er hat schon einige entsprechende Szenen...jetzt vielleicht nichts so Krasses wie Anakin in Lava, aber eben halt FSK 12, nicht 6. Gibt ein paar düsterere Szenen, dafür aber auch ne Menge Humor. Vergiss Disney und alle Gedanken diesbzgl. - merkt man NICHTS von. (hatte ich auch nicht erwartet, schließlich macht Disney schon lange deutlich mehr als nur Animationsfilme...)

Ansonsten hat der Film ein wirklich hohes Erzähltempo - langweilig wird einem zu keiner Sekunde, bei der ersten Sichtung verpasst man auch gut so manches Detail. Hab eh nun schon generell von mehreren Seiten gehört, dass der Film bei der zweiten Sichtung nochmal besser gefällt - mir gings genauso. Ob's für unter 12-Jährige zu wild ist kann man so nicht sagen. Hängt vom Kind ab.^^ Aber wer andere Star Wars Filme schon gesehen hat, dürfte auch hier kein Problem haben.
Geschrieben: 22 Dez 2015 22:25

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.

SPOILER! Inhalt einblenden

Nur mal so: meine Frau und ich habe uns dagegen entschieden, unserem Sohn den Film zu zeigen, wegen der Tötung der Dorfbewohner sowie eben dem Tod Han Solos durch dessen eigenen Sohn. Über diese Tentakelmonster streiten wir noch :D Grundsätzlich halten wir es für sinnvoller, diesen Film später auf BD in Abschnitten zu zeigen, weil ein acht Jahre altes Kind sich ansonsten zu sehr in Fantasien oder sogar Verlustängsten verlieren kann beim Konsum dieses Films im Kino.

Geschrieben: 22 Dez 2015 22:27

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Raybluz :Nur IV und I sind ab 6. ;)
Geschrieben: 22 Dez 2015 22:27

ronny2097

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Messel
kommentar.png
Forenposts: 901
seit 28.03.2011
display.png
Sony KD-65A1
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 888 mal.

@ Omnicron

Ich hatte meinen zehnjährigen Sohn mit... er ist mit den Filmen aufgewachsen und ein großer Fan. Außer die kritische Szene aus "Die Rache der Sith" in der Anakin verbrennt, habe ich ihn da auch sonst alles sehen lassen. Episode 7 fand er ziemlich lustig aber auch düster... hat aber gesagt, das er ihn nach "Das Imperium schlägt zurück" am Besten findet! :cool::thumb:
Geschrieben: 22 Dez 2015 22:36

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Keiner dieser neuen Star Wars Filme, kann diesem Film Das Imperium schlägt zurück das Wasser reichen Ronny.
Geschrieben: 22 Dez 2015 22:40

ronny2097

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Messel
kommentar.png
Forenposts: 901
seit 28.03.2011
display.png
Sony KD-65A1
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 888 mal.

@ SuperDaniel

Das weiß ich doch und sehe das auch ganz genauso, aber dies aus dem Munde eines Zehnjährigen zu hören - man denke mal an Kinder und den ganzen Jar Jar Binks-Klamauk - verwundert einen dann doch etwas. Aber freut mich... denn "Das Imperium schlägt zurück" ist auch mein Favorit... ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 670 Gäste online.