Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 10 Nov 2015 06:20

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
414
anzahl.png
Mediabooks:
51
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Ich bin total auf Rey gespannt. So doof es klingt, aber von dem, was man vom Anfang des Films weiß, muss sie einfach der Skywalker der ST sein: Wüstenplanet, ohne Eltern, keine Hintergründe, wird in einen größeren Konflikt verwickelt...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 10 Nov 2015 07:29

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

hSXR72X.jpg
http://www.comicbookmovie.com/fansites/MintyNewsAndReviews/news/?a=126789
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 Nov 2015 07:46

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Ich bin total auf Rey gespannt. So doof es klingt, aber von dem, was man vom Anfang des Films weiß, muss sie einfach der Skywalker der ST sein: Wüstenplanet, ohne Eltern, keine Hintergründe, wird in einen größeren Konflikt verwickelt...

Sollte jedem klar sein der 1 und 1 zusammenzaehlen kann:D
Geschrieben: 10 Nov 2015 09:45

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.

Ich glaube Kylo wird Badass!

Ich freue mich immer mehr auf den Film!

Ich hoffe allerdings das bei dem Film ein bestimmtes Problem nicht auftreten wird über das viele bisher offensichtlich nicht wirklich nachgedacht haben. Nämlich das Problem der Wiederholung. Eine junge Person die auf einem einsamen Wüstenplaneten aufwächst und sich nach etwas größerem sehnt und dann in ein großes Abenteuer hineingezogen wird. Ein Wüstenplanet, ein Eisplanet und ein Waldplanet. Das kommt einem doch alles sehr vertraut vor. Es erzeugt im Trailer natürlich sehr nostalgische Gefühle und ich hoffe es bleibt auch während des gesamten Films so. Aber wenn z.B. eine Band mit einem bestimmten Song einen Megahit landet und danach nur noch Songs veröffentlicht die alle sehr ähnlich klingen, wird es auf Dauer die Leute nicht mehr so begeistern wie noch beim ersten Mal. Ich hoffe daher auf einen Film der hier ein perfektes Gleichgewicht schafft zwischen nostalgischen Momenten und neuen Ideen. Aber ich bin da bisher ganz zuversichtlich.

movieprops.jpg
Geschrieben: 10 Nov 2015 09:47

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Du meinst wirklich, dass sie über die Widerholungsproblem nicht nachgedacht haben? Glaub ich nicht...;)
Geschrieben: 10 Nov 2015 10:02

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von keyser_soze
Ich hoffe allerdings das bei dem Film ein bestimmtes Problem nicht auftreten wird über das viele bisher offensichtlich nicht wirklich nachgedacht haben. Nämlich das Problem der Wiederholung. Eine junge Person die auf einem einsamen Wüstenplaneten aufwächst und sich nach etwas größerem sehnt und dann in ein großes Abenteuer hineingezogen wird. Ein Wüstenplanet, ein Eisplanet und ein Waldplanet. Das kommt einem doch alles sehr vertraut vor. Es erzeugt im Trailer natürlich sehr nostalgische Gefühle und ich hoffe es bleibt auch während des gesamten Films so. Aber wenn z.B. eine Band mit einem bestimmten Song einen Megahit landet und danach nur noch Songs veröffentlicht die alle sehr ähnlich klingen, wird es auf Dauer die Leute nicht mehr so begeistern wie noch beim ersten Mal. Ich hoffe daher auf einen Film der hier ein perfektes Gleichgewicht schafft zwischen nostalgischen Momenten und neuen Ideen. Aber ich bin da bisher ganz zuversichtlich.

Der Gedanke kam mir auch schon bei den recht ähnlichen Orten. Immerhin ist der Wüstenplanet schon mal nicht mehr Tatooine. :D Ich hoffe ja sehr stark, dass in den Trailern auch noch lange nicht alle Orte gezeigt wurden...ich will auch sehr gern komplett neue, mystische Orte ähnlich wie Dagoba in den neuen Filmen sehen...
Was mir aber von Anfang an auffiel, ist dass man sehr wenig nur vom Weltraum und Raumschiffen (innen) sieht...hoffe, dass auch das zurück gehalten wird, denn so schön die ganzen Planeten sind, Star Wars muss auch einfach immer wieder ne gewisse Zeit im Weltraum spielen. ;) Sie könnten ja auch mal eine Schlacht verknüpfen, die z.b. im Weltraum startet und dann auf einen Planeten über geht (oder umgekehrt).
Geschrieben: 10 Nov 2015 10:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.989
Clubposts: 29.768
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29608 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Raybluz
Was mir aber von Anfang an auffiel, ist dass man sehr wenig nur vom Weltraum und Raumschiffen (innen) sieht...hoffe, dass auch das zurück gehalten wird, denn so schön die ganzen Planeten sind, Star Wars muss auch einfach immer wieder ne gewisse Zeit im Weltraum spielen. ;) Sie könnten ja auch mal eine Schlacht verknüpfen, die z.b. im Weltraum startet und dann auf einen Planeten über geht (oder umgekehrt).

Das könnte man sich vermutlich für Rogue One aufbewahren ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Nov 2015 10:09

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
414
anzahl.png
Mediabooks:
51
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Ich hatte immer wieder ein bisschen das Gefühl, dass man sich bei Ep VII in der Kreativität hat einschränken lassen, um ja auch nicht zu exotische Orte angehen zu müssen, die dann angeblich alle CGI seien, wie bei der PT. Ich habe die Trailer nicht gesehen, aber ich äußere hier offen die Vermutung, dass wir so fantastische Welten wie Naboo, Utapau oder Kamino in Ep VII nicht sehen werden.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 10 Nov 2015 10:24

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Das könnte man sich vermutlich für Rogue One aufbewahren ;)

Nix da aufbewahren! Um mal den einen Typen aus der "The People vs. George Lucas" Doku zu zitieren: "Wenn der Film -Krieg der Sterne- heisst, dann müssen zwei Sachen unbedingt drin sein - Krieg und Sterne!" :D
Für mich macht das schon einiges aus und so schön ein X-Wing auch über einem See aussieht, ein Star Wars Film gehört zu einem Großteil ins All! Aber ich bin sicher, da hat man (glücklicherweise) noch einiges nicht gesehen, denn im zweiten Trailer sieht man ja zumindest einen Sternenkreuzer und diesen einen Admiral à la Tarkin gibts ja auch noch...

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Ich hatte immer wieder ein bisschen das Gefühl, dass man sich bei Ep VII in der Kreativität hat einschränken lassen, um ja auch nicht zu exotische Orte angehen zu müssen, die dann angeblich alle CGI seien, wie bei der PT. Ich habe die Trailer nicht gesehen, aber ich äußere hier offen die Vermutung, dass wir so fantastische Welten wie Naboo, Utapau oder Kamino in Ep VII nicht sehen werden.

Naja, also wenn man wie ich aus dem Berchtesgadener Land kommt sind solche Gebiete wie die Seenlandschaften auf Naboo jetzt nicht unbedingt was Unnatürliches was nur CGI sein kann. ;) Und da gibts auf der Welt wirklich mehr als genug solche schönen Orte die real sind. Dass man sich aber sehr viel mehr an der OT als an der PT orientiert (in wohl ziemlich allen Belangen), wurde ja oft genug klar gemacht und ist ja auch verständlich bei all der Kritik die die Prequels abbekommen haben (ob berechtigt oder nicht ist ja in dem Fall auch nicht die Frage). Die Prequels waren eben vom Look her auch komplett anders als die OT und da die ST nach der OT spielt machts generell auch mehr Sinn, daran anzuschliessen. Bin ja gespannt, ob man generell im Lauf der Filme alte Orte wieder sehen wird wie meinetwegen auch Curoscant oder Bespin.
Geschrieben: 10 Nov 2015 10:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.989
Clubposts: 29.768
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29608 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Raybluz
Nix da aufbewahren! Um mal den einen Typen aus der "The People vs. George Lucas" Doku zu zitieren: "Wenn der Film -Krieg der Sterne- heisst, dann müssen zwei Sachen unbedingt drin sein - Krieg und Sterne!" :D

Sterne kann man auch zeigen in dem man die Kamera in den Nachthimmel hält :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 72 Benutzer und 1591 Gäste online.