Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 22 Apr 2015 10:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.429
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Childe - Chase of Madness
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31008 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Raybluz
Immerhin haben die Prequels ja keine wirklich nennenswerten Änderungen und den digitalen Yoda find ich definitiv besser als diese komische Puppe. Hoffen wir mal, dass es in Zukunft bei Episode VII etc. keine so vielen Schnittfassungen mehr geben wird... ;)

Ich sag mal so, mit der Puppe hätte es wohl keinen Springfloh Yoda gegeben. Seine Szene bei E2, war die beste des Ganzen Films :thumb::rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Apr 2015 10:15

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

@ Raybluz
also zumindest die wieder eingefügte Szene mit Han und Jabba finde ich schön und gefällt mir. Auch der ein oder andere Effekterneuerung finde ich gelungen. Kann sogar mit dem eingefügten Hayden Christensen als Annakin/Vader in der Schlußszene leben. Manche Sachen sind aber einfach nur unnötig, Vaders No, die Änderung der "Han shots first" Szene oder die Ewoks mit Wimpern... man muss sich schon Fragen was in Lucas Birne vorging, das er immer wieder Hand anlegte... zuletzt bei BluRay Release Vaders Nooo... ich bin mir sicher beim nächsten Release hätte er wieder was geändert wie im gerade der Sinn steht. In dieser Form der Werksveränderung gibt es auch kein anderes Beispiel was ähnlich massiv in ein filmisches Kunstwerk eingreift, evtl. der DV von STAR TREK: THE MOTION PICTURE, den fand ich aber recht gelungen. Ich denke bei Disney haben wir da ganz gute Karten, das so etwas nicht passiert.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 22 Apr 2015 11:05

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich sag mal so, mit der Puppe hätte es wohl keinen Springfloh Yoda gegeben. Seine Szene bei E2, war die beste des Ganzen Films :thumb::rofl:

Die Puppe sah einfach keineswegs so gut aus wie die in V und VI - als ich die das erste mal im Trailer von damals sah (nachdem ich schon den digitalen Yoda kannte), bin ich richtig erschrocken. :D Und ja, natürlich konnte er nur so richtig kämpfen - und ich find das auch sehr cool, wie der abgeht. :D Musste richtig lachen als ich den Kampf das erste mal sah - versteh nicht, warum da manche auch ein Problem mit haben. Gerade er als "mächtigster Yoda" muss doch in Aktion irgendwie anders/spektakulär rüber kommen und da macht die Darstellung wie bei den Kämpfen in II und III absolut Sinn mMn.

Zitat:
Zitat von movieguide
@ Raybluz
also zumindest die wieder eingefügte Szene mit Han und Jabba finde ich schön und gefällt mir. Auch der ein oder andere Effekterneuerung finde ich gelungen. Kann sogar mit dem eingefügten Hayden Christensen als Annakin/Vader in der Schlußszene leben. Manche Sachen sind aber einfach nur unnötig, Vaders No, die Änderung der "Han shots first" Szene oder die Ewoks mit Wimpern... man muss sich schon Fragen was in Lucas Birne vorging, das er immer wieder Hand anlegte... zuletzt bei BluRay Release Vaders Nooo... ich bin mir sicher beim nächsten Release hätte er wieder was geändert wie im gerade der Sinn steht. In dieser Form der Werksveränderung gibt es auch kein anderes Beispiel was ähnlich massiv in ein filmisches Kunstwerk eingreift, evtl. der DV von STAR TREK: THE MOTION PICTURE, den fand ich aber recht gelungen. Ich denke bei Disney haben wir da ganz gute Karten, das so etwas nicht passiert.

Ok, also die generellen Effekte wie Lichtschwerter oder Explosionen, da hab ich bei den Änderungen auch kein Problem mit - das sind ja sozusagen die "angebrachtesten" nach so langer Zeit. Die Szene mit Jabba find ich halt etwas überflüssig, Jabba selbst schaut halt auch auf der Blu-ray noch sehr "digital" aus (auf der 97er Version wars ja richtig schrecklich! xD ) und dass Han auf ihn tritt...naja.^^
Die blödste Änderung find ich aber definitiv die famose "Han shot first" Szene...gerade die 97er Fassung mit Han's "ausweichen" ist da ja schon mehr ne Parodie. oO xD In der Blu-ray gehts ja nun halbwegs, aber es ist halt solch ein Blödsinn, dass Greedo ihn aus der Distanz nicht trifft und die originale Szene halt dementsprechend so viel cooler, wie Han einfach schiesst und lässig weg geht.^^

An sich stören mich so richtig hauptsächlich eben jene "Han shot first" Szene, die vielen digitalen Zusätze in Episode IV (speziell Mos Eisley) und die neue Musikszene in Jabbas Palast in Episode VI. Der Rest ist mal mehr mal weniger überflüssig, kann ich aber mit leben oder heisse ich sogar gut (wie eben z.b. das Imperator Hologram in V bzw. in V stört mich eigentlich keine der Änderungen). Sollten aber die Kinofassungen wirklich mal auf Blu-ray kommen, werd ich wohl bei Episode IV definitiv "umsteigen" und bei VI müsst ich's mir eben überlegen...an das neue Lied am Ende hab ich mich schon sehr gewöhnt irgendwie... :D

Die Zweitfassung von Star Trek I hab ich noch nie gesehen, da ich erst letztes Jahr anfing mich mit Star Trek zu beschäftigen und auf der Blu-ray eben nur die normale Fassung ist. Inwiefern gabs denn da Änderungen, eher was Effekte betrifft oder eben auch Story mit neuen/alternativen Szenen? Im Gegensatz zu den meisten gefällt mir ST I sehr gut, ist sogar einer meiner Favoriten. :)
Geschrieben: 22 Apr 2015 11:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.429
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Childe - Chase of Madness
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31008 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Raybluz
Die Puppe sah einfach keineswegs so gut aus wie die in V und VI - als ich die das erste mal im Trailer von damals sah (nachdem ich schon den digitalen Yoda kannte), bin ich richtig erschrocken. :D Und ja, natürlich konnte er nur so richtig kämpfen - und ich find das auch sehr cool, wie der abgeht. :D Musste richtig lachen als ich den Kampf das erste mal sah - versteh nicht, warum da manche auch ein Problem mit haben. Gerade er als "mächtigster Yoda" muss doch in Aktion irgendwie anders/spektakulär rüber kommen und da macht die Darstellung wie bei den Kämpfen in II und III absolut Sinn mMn.

und ganz wichtig, kaum war der Kampf vorbei musste der Gehstock wieder her :rofl:

Zitat:
Zitat von Raybluz
Die Szene mit Jabba find ich halt etwas überflüssig, Jabba selbst schaut halt auch auf der Blu-ray noch sehr "digital" aus (auf der 97er Version wars ja richtig schrecklich! xD ) und dass Han auf ihn tritt...naja.^^

Das beste an der besagten Szene war Boba Fett im hintergrund :thumb: okay unwichtig für die Story aber Boba ist einfach cool :cool:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Apr 2015 11:40

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
und ganz wichtig, kaum war der Kampf vorbei musste der Gehstock wieder her :rofl:

Genau! :D Der muss halt Kraft sammeln, um dann für 3 Minuten mal richtig abgehen zu können! :D

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Das beste an der besagten Szene war Boba Fett im hintergrund :thumb: okay unwichtig für die Story aber Boba ist einfach cool :cool:

Joa, da hab ich halt das ähnliche "Problem" wie manch andere im Spin-Of Thread mit der Faszination von Darth Maul. :D Für mich (der die Filme eben erst vor 4 Jahren gesehen hat) ist Boba Fett im Prinzip nur ein etwas cooler aussehender Stormtrooper, der halt Han für Jabba "beschafft", mehr nicht. :D Da fand ich allein den "Chromtrooper" (oder wie der heisst) aus dem VII Trailer in der kurzen Einstellung schon interessanter. :D :D Gut, die Vorgeschichte mit den Klonen und so ist zwar nicht uninteressant, aber darauf wird ja auch nur in den Prequels und Clone Wars eingegangen. Aber gerade deshalb könnte man trotzdem einen sehr guten Film mit ihm abliefern - eben weil da noch so viel machbar ist. :D
Geschrieben: 22 Apr 2015 15:01

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Update zu Episode 7 News und Gerüchten
SPOILER! Inhalt einblenden

Nach dem Fall des Imperators gab es Bürgerkrieg und The First Order kämpft ähnlich wie nach einem Weltkrieg um neue Anerkennung und Wiedererlangung der Macht gegen The Resistance. Zudem wollten viele Systeme die Resistance nicht als neue Herrscher.
Dazu nutzen sie auch Kylo Ren, der sich nicht als Kylo Ren darstellt, sondern behauptet, der mächtige Darth Vader (als Reinkarnation oder direkt ist noch unklar) selbst zu sein und er nutzt seine Macht, um ähnlich wie Hitler nach dem 1. WK eine Gallionsfigur für das alte Imperium zu sein. Der Zuschauer weiß natürlich, dass er nicht Vader ist, Luke weiß das auch, aber die Imperialen nicht.
Zudem ist Jakku kein normaler Planet, denn dort lebte vor der Raumschlacht niemand. Die einzigen Lebenden sind die Imperialen aus dem Zerstörer. Diese nutzten die Wracks zum Verkaufen an Piraten und Rumtreiber, gerieten aber auch mit solchen in Konflikt um die Ressourcen. Max von Sydow ist einer der Überlebenden, welche dem Imperium nicht verziehen haben, da sie zurückgelassen wurden.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 Apr 2015 15:54

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.

So ein Hochstapler!;)

movieprops.jpg
Geschrieben: 22 Apr 2015 15:57

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das wäre unerwartet aber stark! :cool::thumb:
Geschrieben: 22 Apr 2015 18:05

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Ich les den Spoiler mal lieber nicht.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 22 Apr 2015 18:21

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von movieguide
@ Ghost Rider
Das mit Fincher höre ich zum ersten mal. Welchen Film sollte er drehen? Episode VI?

Nein, er war auch als Regisseur zu Episode VII im Gespräch. Bei Episode VI arbeitete er mit, glaube in der Effecktabteilung.

http://starwars.gamona.de/2014/09/30/episode-vii-david-fincher-verrat-dass-er-sich-mit-disney-getroffen-hatte/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 1502 Gäste online.