Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 17 Apr 2015 21:33

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
@ Ripper

Das hab ich auch gedacht :D. Wenn man sich am Ende jedes Detail von anderen nacherzählen lässt, kann man den Trailer auch direkt ansehen ^^. Entweder man hält sich ganz davon fern oder schaut sich das Ding einfach an. Das ist ja fast, als wenn ich einen Film unbedingt das erste Mal zuhause auf Blu-ray sehen will, aber trotzdem vorher gierig den Roman zum Kinofilm lese und alle möglichen Artbooks kaufe ^^. Dann kann ich mir das Ding auch direkt reinziehen :-). Zumal das Ergebnis ist, dass ich möchte, dass sich andere Leute mit dem Nacherzählen Arbeit machen und meine Fragen beantworten, nur weil ich den Trailer einerseits nicht ansehen, aber andererseits alles wissen möchte. Gut, aber jedem das seine, ist auch nicht böse gemeint, nur etwas schräg ^^.

Habe mir den Trailer jetzt auch mehrfach angesehen und es ist das erste Mal seit der Ur-Trilogie, dass "echtes" Star-Wars-Feeling aufkommt, ohne dass man drüber nachdenken muss. Die Prequels hatten das für mich zu keinem Zeitpunkt so richtig und Clone Wars immer nur ansatzweise (auch wenn ich die Serie insgesamt mag). Das ist also schonmal eine große Leistung die Abrams und sein Team da erbracht haben. Hoffentlich hält der Film die Versprechen ein.

Zumal dadurch auch ein gewaltiges Stück an Erlebnissen für ihn verloren geht. Wir werden uns wohl alle daran erinnern wie wir uns die ersten Teaser ansahen und wie wir darüber diskutierten wenn wir uns die Blu-ray zu Episode VII vor dem Kinogang zu Episode VIII nochmals in den Player schieben. Ich erinnere mich noch heute sehr gut an den Herbst 2004 und Frühling 2005 wo ich gierig die ersten Bilder zu Episode III aufsog(z.B. den verbranntan Anakin der wirklich furchterregenmd aussah) und mit den Leuten in meiner Schulklasse darüber diskutierte. Der Hype war so stark das plötzlich auch Leute ernsthaft mit mir über den kommenden film berichteten die mich vorher gelinde gesagt dafür belächelten SW fan zu sein und Figuren zu sammeln.:rofl:

Mist.......... und das ganze ist jetzt schon wieder 10 Jahre her, wo ist die Zeit nur geblieben?:eek:

zu den Prequels, die schafften es für mich am Ende von Episode III diese OT Atmosphäre zu schaffen, wo Lucas wirklich gekonnt die Brücke zur Orinaltrilogie schlug.
SPOILER! Inhalt einblenden

Bau eines Todesterns,Vader mit Imperator und Tarkin auf der "Sterenzerstörerbrücke", sternenzerstöterähnliche Kreuzer mit Tie änlich anfliegenden V-Wings und Obi-Wan auf Tatoone.

Ich finde es ziemlich geschickt von Lucasfilm im 2. Teaser(und hoffentlich auch den fertigen Film-en) Versatzstücke der alten trilogie einzubauen die als eine art dunkle Wolke der Vergangenheit, die über der Galkaxis schwebt, hängen könnte.
Geschrieben: 17 Apr 2015 21:44

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von Gonzo71
Den ollen Ford nochmal als Han zusammen mit Chewie und dann noch der Satz "We are home", da hatte ich beim schauen Gänsehaut und Pippi in den Augen, einfach zu krass. :pray::pray::pray::pray:
Vor allem wenn man mit der alten Trilogie groß / erwachsen geworden ist, jüngere dürften da wahrscheinlich emotionsloser ran gehen.

Denke nicht, dass man das so pauschalisieren kann. Ich denke JEDEN kann Star Wars richtig packen, egal wie alt man ist bzw. wann man damit zuerst konfrontiert wurde. Klar ist es wahrscheinlich für jene am stärksten, die eben schon in der Kindheit damit aufgewachsen sind (Nostalgie macht sowas immer viel intensiver für einen), aber ich weiss auch nicht - ich hab Star Wars (leider) erst vor 4 Jahren kennen gelernt und alle Filme innerhalb von ein paar Wochen gesehen (erst OT, dann etwas später PT) und auch wenn mich beim ersten mal schauen keiner der Film so richtig umgehauen hat, ist die Freude/Begeisterung beim schauen seitdem irgendwie mit jedem mal stärker geworden. Mag jetzt speziell an mir vielleicht liegen, aber ich hab einfach schon seit langem bei Star Wars einfach ein ganz anderes Gefühl als bei anderen Filmen. Star Wars ist irgendwie ein eigenes Genre, dass sich von allen anderen Filmen abhebt. Und auch wenn ich immer noch nicht "der größte Star Wars Fan" bin, gestern Abend war ich einfach nur gespannt dabei die Stunde vor dem Trailer, hab mich dann riesig gefreut als auch der alte Cast auf die Bühne kam und den Trailer feier ich immer noch ab! Hab ihn inzwischen sicherlich um die 50x gesehen (teils auch Reaction Videos), weil's sich einfach so gut und richtig anfühlt und ich mich nun so sehr auf den Film freue...und meine absolute Lieblingsszene ist definitiv der Schluss - als ich Han gestern das erste mal sah und dann dazu der Spruch "We're home", das war einfach nur genial! :)

Und gerade wenn man sich auch ein paar Reaction Videos anschaut sieht man, dass es praktisch wirklich JEDEM so ging - finds generell einfach herrlich, wie der Trailer praktisch JEDEN überzeugt hat! Beim ersten hatten noch einige Bedenken und dies und das wurde bemängelt, aber dieser zweite nun, da hab ich zu 99% gestern und heute nur Positives drüber gelesen/gehört. Ich denke, Episode VII kann wirklich was GANZ Großes werden...

Sehr geil auch dieses Video hier live vom Panel gestern, wo das ganze Publikum auf die Premiere reagiert und am Schluss voll ausflippt... :D

https://www.youtube.com/watch?v=BUGCGObBQ-g
Geschrieben: 17 Apr 2015 21:45

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Schakal
Er ist auch der richtige Mann dafür und man sieht schon das er am Werk ist wenn man sich Star Trek so anschaut da sind optische Paralellen zu sehen.

Absolut, bei dem Anfang mit dem Sternenzerstörer fühlte ich mich jetzt stilistisch an die Szene an Star Trek erinnert als Kirk auf seinem Mottorad zur Sternenflotte fährt.

trekxihd0628.jpg
http://movies.trekcore.com/gallery/albums/xihd/trekxihd0628.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2015 00:15

Crixus91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 3
seit 07.07.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Riot Club
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

@ Schlumpfmaster

Ich weiß doch natürlich wie das imperiale Symbol aussieht :) Und das Symbol auf dem roten Banner ist auf keinem Fall das klassische Symbol des Imperiums aus der OT. Die Symbole sind sich nicht einmal ähnlich. Das neue Symbol ist rund und es zeigen Zähne nach Innen. Es sieht daher etwas aus wie das Maul eines Sarlaccs. Zudem ist rot niemals vorher die Farbe des Imperiums gewesen, sondern eher die Farbe der Allianz. Das Imperiale Symbol war eher blau oder silbern. Ich denke daher dass es sich bei dem komischen neuen Symbol und das Symbol eines Sithordens oder eines einzelnen Sithlords handelt. Da würde rot dann auch gut passen
Geschrieben: 18 Apr 2015 06:46

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Der Trailer hat bisher alleine auf YT 27 000 000 Aufrufe. Heftig.

Weiterhin eisern durchgehalten, auch wenn hier und da Bilder gepostet werden oder User Screencaps als Benutzerbild verwenden.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 18 Apr 2015 09:41

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich muss gestehen, dass ich anfangs etwas misstrauig war, aber nachdem ich den neuesten Trailer sah, bin ich wieder optimistischer gestimmt und freu mich auf SW7.
Geschrieben: 18 Apr 2015 09:47

Gavin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Wolfsburg
kommentar.png
Forenposts: 150
Clubposts: 1.861
seit 10.11.2009
display.png
Samsung UE65RU7179
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 183 mal.
Gavin still alive and kickin' - Jetzt in 4K ,)

Zitat:
Zitat von Crixus91
@ Schlumpfmaster

Ich weiß doch natürlich wie das imperiale Symbol aussieht :) Und das Symbol auf dem roten Banner ist auf keinem Fall das klassische Symbol des Imperiums aus der OT. Die Symbole sind sich nicht einmal ähnlich. Das neue Symbol ist rund und es zeigen Zähne nach Innen. Es sieht daher etwas aus wie das Maul eines Sarlaccs. Zudem ist rot niemals vorher die Farbe des Imperiums gewesen, sondern eher die Farbe der Allianz. Das Imperiale Symbol war eher blau oder silbern. Ich denke daher dass es sich bei dem komischen neuen Symbol und das Symbol eines Sithordens oder eines einzelnen Sithlords handelt. Da würde rot dann auch gut passen

*hust*

http://logo-kid.com/star-wars-empire-logos.htm

Das Logo des Imperium gab es durchaus in Rot.

hqdefault.jpg

Rund war es schon immer ;) Übrigens auch in weiß und schwarz ;)

Dp_TIE_Icon.jpg

Die Farbe der Allianz war oft ein rotes oder blaues Symbol.

Dackralter.jpg

Wobei das Rot öfter zum Vorschein trat. Aber selbst in weiß gab es das Logo ;)

Ähnlich sind sich die Logo's schon. Das FIRST ORDER-Logo ist halt minimalistischer. Erinnert ein wenig auch an das Logo der Republik.

Republic_emblem.png

Was aus der Republik geworden ist, weiß ja jeder ;)

Das Logo des Sith-Imperium btw. war auch rot. Siehe auch mein Avatar.
Geschrieben: 18 Apr 2015 09:51

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von EX507
Also ich habe von ROTJ nicht alles im Kopf, aber ich bin mir .relativ. sicher, dass es ein guter Zusammenschnitt des Luke-Textes aus ROTJ ist.

Das müsste doch die Stelle sein, in der Luke Leia offenbart, dass sie Geschwister sind.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2015 09:55

Gavin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Wolfsburg
kommentar.png
Forenposts: 150
Clubposts: 1.861
seit 10.11.2009
display.png
Samsung UE65RU7179
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 183 mal.
Gavin still alive and kickin' - Jetzt in 4K ,)

Ist aber neu eingesprochen. Ähnelt der Stelle aus ROTJ auf Endor aber schon gewaltig.
Geschrieben: 18 Apr 2015 10:25

EX507

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 699
Clubposts: 14
seit 11.10.2008
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
EX507 Ulala... Neuer TV! :)

Also die deutsche Synchro klingt schon exrtem stark nach ROTJ. Also nach der Original ROTJ Stimme. Panczak hat sich, wenn das nachgesprochen ist, stimmlich kein Stück verändert. Die Stimme wirkt nicht alt oder tiefer. Vll aber auch einfach ein bisschen nachbearbeitet. Man müsste jetzt wirklich einen 1 zu 1 Vergleich starten, aber dafür habe ich leider keine Zeit ;):p
PS-Network: EX507
adden! adden! adden! adden!
Konsole: PS4
>>>>>>>>COD:G|BF4|FIFA<<<<<<<<

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 1178 Gäste online.