Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 06 Nov 2012 10:54

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Na das ist ja wenigstens was:thumb: dann haben die Filme noch etwas^^
cat.jpg

Geschrieben: 06 Nov 2012 10:57

Gast

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Hätten sie die neuen Episode vor 20 Jahren gemacht könnte ich deine Haltung noch verstehen, dennoch hat die Thrawn Trilogie einige Dinge die meines Erachtens in einem Film ziemlich schlecht rüberkämen.

Zahn hatte einige Gute Ideen aber er hat auch sehr viele Figuren eingeführt, die nur dazu da waren die Funktionen von OT-Figuren zu kopieren. Damals waren die Bücher in meiner Kindheit schon toll, aber ich finde es sehr gut, dass diese nur EU sind und noch besser, dass die Kinofilme kene EU-Story verfilmt haben - und aus meiner Sicht kann ich nur sagen zum Glück ist das so.

Und nicht dass wir uns falsch verstehen, ich liebe das EU und habe duzende aber nicht alle Bücher dazu gelesen. Dennoch sollte man endlich mal das Exopanded Universe als das betrachten was es schon immer war: im Zweifelsfall ne alternative Zeitlinie...
Also ich find aus Heir the Empire, Dark Force Rising und The Last Command liese sich ne richtig gute Anschlusstrilogy zaubern. Die Geschmäcker sind halt immer verschieden. Zumal man die Bücher ja nicht 1:1 umsetzen müsste.
Wichtig is mir vorallem der alte Cast mit Ford, Hamill, Fisher etc. Die müssen für den neuen Film an Bord sein. Ansonsten will ich das Werk gar nicht erst sehen.
Bin leider ein OT-Fanboy. Alles andere is für mich ein No-Go. Darum find ich die Prequels auch so schrecklich.
Geschrieben: 06 Nov 2012 10:59

Gast

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Na das ist ja wenigstens was:thumb: dann haben die Filme noch etwas^^
Naja erstmal abwarten. Die Prequels und die Neufassungen sind auch jenseits von Gut und Böse.:eek:
Geschrieben: 06 Nov 2012 11:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.343
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30793 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Naja die Thawn Bücher fand ich schon gut, aber die neureren Trilogien fand ich besser. Und er hat Mara Jade eingeführt. Einen Charakter den ich mehr als schätze
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Nov 2012 11:03

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Perspektivlos:

Das wurde doch von ihm schon am ersten tag kundgetan?!?

GL hat die Story geschrieben, Kathrin Kennedy, welche ja bereits als seine Nachfolgerin bei Lucasfilm feststand (Produzentin von z.B. E.T.) wird die Filme als Produzentin umsetzen und vor Monaten bereits soll sich ein kompletter Autorenstab unter ihrer Führung getroffen haben, um aus GLs Ideen detaillierte Plots und Scripts zu entwickeln. Letzter Punkt ist aber noch nicht bestätigt.

Bestätigt ist aber, dass Lucas als Berater fungieren wird.

@pierre: Gerade Mara Jade finde ich alles andere als toll. Finde die Figur zu aufgeblasen und überhaupt nicht passend zu Luke, aber wie Robin ja sschon schrieb: Geschmacckssache;)
Geschrieben: 06 Nov 2012 11:04

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.

Wie ghesagt, ich warte erstmal ab was daraus wird, vlt. kommt ja auch die
Triologie schlecht hin :cool:

Bin kein Star Wars Fan aber ich liebe diese Filme, deshalb bin ich auch
noch offen für alles!
cat.jpg

Geschrieben: 06 Nov 2012 11:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.343
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30793 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
@Pierre: Gerade Mara Jade finde ich alles andere als toll. Finde die Figur zu aufgeblasen und überhaupt nicht passend zu Luke, aber wie Robin ja sschon schrieb: Geschmacckssache;)

mhmm stimmt Geschmackssache, aber ich fand sie hat sich gut entwickelt vor allen in den letzteren SW Reihen
SPOILER! Inhalt einblenden

vor ihrem Tod wo sie z.B. die Meisterin von Anakin war

Musste auch erst mal mit ihr ein bisschen warm werden.

Aber bei 50 Jahre nach Endor wird sie eh nicht auftauchen :)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Nov 2012 11:14

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Gerade Mara Jade finde ich alles andere als toll. Finde die Figur zu aufgeblasen und überhaupt nicht passend zu Luke, aber wie Robin ja sschon schrieb: Geschmacckssache;)

Mara Jade finde ich seit Mysteries of the Sith extrem interessant und wünsche sie mir daher als Filmfigur.
Geschrieben: 06 Nov 2012 11:27

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.

moviepilot.de hat geschrieben:
Seit der letzten Woche steht fest, dass es eine neue Star Wars-Trilogie geben wird. Inzwischen haben sich auch einige Filmemacher dazu geäußert, und bei uns lest ihr von ihren Hoffnungen, Träumen und Befürchtungen.

Nicht nur viele Otto und Anna Normalkinogänger verbinden mit der originalen Star Wars-Trilogie glückliche Kindheitserinnerungen voller Staunen, Magie und Abenteuer, auch die ‘junge’ Garde der Hollywood-Filmemacher verdankt der Weltraum-Saga prägende Kino-Erfahrungen. Entertainment Weekly hat einige der momentan großen Namen des Blockbuster-Genrekinos nach ihren Reaktionen auf die Ankündigung von Star Wars: Episode VII gefragt.

Damon Lindelof, Mit-Erschaffer von Lost und Ko-Autor von Prometheus – Dunkle Zeichen, gab zu Protokoll, er habe tatsächlich Herzrasen bekommen, als er die Nachricht vernahm. Jon Favreau, Regisseur von Iron Man und Iron Man 2, wünsche sich ganz ganz doll, dass die neue Trilogie gut werde und wurde selbst sogar richtig poetisch: Die Vorstellung einer neuen Trilogie, die die Macht weiter in Rätsel hüllt, während ihre Geheimnisse dem Fluss der Zeit anheimfallen sei unwiderstehlich. J.J. Abrams, ebenfalls Mit-Erschaffer von Lost und Regisseur von Star Trek, sagte, er wäre gleichermaßen außer sich vor Freude wie verängstigt. Für Abrams war Star Wars ein Vorbild für den neuesten Star Trek-Film.

Seth MacFarlane zeigte sich hingegen eher skeptisch, er tweetete, dass er sich darauf freue, welche aufregenden neuen Star Wars-Abenteuer die Traumfabrik kochen würde, die für Milo und Mars verantwortlich sei. Die Sci-Fi-CGI-Abenteuer-Komödie Milo und Mars hatte im Kino so wenig wie kein Disney-Film zuvor eingenommen und war auch bei den Kritikern durchgefallen. James Gunn, der beim kommenden Guardians of the Galaxy Regie führt, scherzte, wegen Budget-Kürzungen sei wohl eine Found-Footage-Trilogie zu erwarten, oder aber drei Filme über Jar Jar Binks.

Robert Rodriguez (From Dusk Till Dawn, Machete) hingegen freut sich ganz besonders darüber, dass die neue Ko-Vorsitzende von Lucasfilm, Kathleen Kennedy, bei der nächsten Trilogie die Zügel in der Hand halten wird. Disney sei das beste Studio für die neuen Filme, und niemand sei geeigneter als Kathleen Kennedy.

Hier noch eine Sammlunf der News:

Gerüchte: Hamill dabei, eine Skywalker-Dame in einer Hauptrolle

Noch ein Gerücht: Episode VII spielt mehr als 50 Jahre nach Endor

Harrison Ford offen für und euphorisch über eine Rückkehr in Episode VII

Gerüchte: Matthew Vaughn im Gespräch für den Regieposten

Hoffe ja mal das auch was über die Ewoks kommen wird:cool:
cat.jpg

Geschrieben: 06 Nov 2012 11:28

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Waren die News hier nicht alle schon gepostet? Einzig das Gerücht wegen Hamill ist mir neu. Wusste nur, dass er schon sehr alnge eingeweiht war in die Pläne...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 931 Gäste online.