Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 14 Jan 2014 12:11

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja das Merch läuft auch so super ohne weitere Filme.

Ich war auch bei E1-3 in den Kinos so ist es ja nicht und ich fand E1 auch Müll aber trotzdem ist es allgemein so gehalten dass wenn der Vorgänger müll ist, bricht es beim nachfolger erst mal ein was das Box Office angeht.
E3 lief zwar dann besser als E2 (der ja auch nicht gerade gut war) aber hier hieß es ja eher, komm den gucken wir auch noch schließlich müssen wir nun wissen wie die Saga ausgeht, wobei zumindest E3 für mich dann sehr gelungen war.

Bei einer langfristen Reihe darf man sich aber trotzdem finde ich nicht mehr als 2 Ausrutscher hintereinander leisten, weil dann geht keiner mehr in die Kinos

Gut, dem stimme ich zu. Ep. 2 war ja auch relativ dürftig aber immerhin schon ein kleiner Fortschritt. Teil 3 war dann ein zumindest versöhnlicher Abschluss, auch wenn er bei weitem nicht an die alte Trilogie herankam.
Geschrieben: 14 Jan 2014 12:13

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
man bist du optimist, nach dem E1 Disaster erwarte ich grundsätzlich erst mal gar nichts. Nach dem motto lieber tief stapeln und überraschen lassen

Same here.

Wobei er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besser wird als Ep. 1.

Kein Kunststück, ich weiß.
Geschrieben: 16 Jan 2014 07:13

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von JayPy
Unter dem Strich muss aber auch Fassbender Geld verdienen und STAR WARS hat die Lizenz zum Geld drucken ;)

Fassbender verdient so oder so Geld, klar wäre es bei Star Wars wohl noch eine Schippe mehr. Es geht ja auch nicht darum das ich nicht nachvollziehen könnte das er Star Wars macht, mir ging es darum wenn ich mir aussuchen könnte wo ich ihn lieber sehen würde wenn er nur eine Reihe macht - das ist dann halt X-Men, da ich keine Ahnung habe was JJ aus Star Wars macht.;)

Und Fassbender hat ja auch Projekte wie "Hunger" oder "Shame" bei denen es ihm wohl nicht nur ums Geld geht;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 17 Jan 2014 11:06

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich sag nur:
E1 = 1027 Mio Box office
E2 = 649 Mio Box Office

zwar beides natürlich hoch aber nen Einbruch von ca. 400 Mio ist schomal nen Wort ;)

Sollte man aber nicht vergessen, dass Episode 1 nochmals in 3D im Kino lief...ohne diese Zweitauswertung wäre der Film bei ca. 920 Millionen BoxOffice...

Und weitere Gerüchte zur Ausrichtung auf die alten Recken:

Demnach soll JJ, wie bereits Lucas die FIlme als die Geschichte der Skywalker-Familie ansehen und Lukes Rolle angeblich soweit reichen, dass er womöglich an die 6 Monate an den Dreharbeiten teilnehmen wird.

Sein Gegenüber als Antagonist soll angeblich
SPOILER! Inhalt einblenden

sein eigener Sohn Ben Skywalker sein.

Auch zum gemunkelten 2018er Boba Fett Spin-Off gibt es neue Fetzen:

So soll es wohl darauf hinauslaufen, dass

ein Unbekannter den Prequel Boba töten und seine Rüstung an sich nimmt und anschließend als Fremder ohne Namen durch die Galaxis reist.

Dies soll Kasdan wohl unbedingt so wollen, da er die Boba-Geschichte der Prequels nicht mag und keinen Django-Clone in der Rüstung haben will.

http://www.comicbookmovie.com/fansites/nailbiter111/news/?a=93050

Und dieser Twist soll wohl auch irgendwie mit Episode 7 zusammenhängen.
Geschrieben: 17 Jan 2014 11:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.391
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30924 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Den Boba Twist find ich toll, ich mag Prequel Boba auch nicht :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Jan 2014 11:15

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ganz im Gegensatz zum OT-Boba, oder wie ;)? Es ist einfach einen Charakter zu mögen über den man nichts weiß, darum ist der OT-Boba auch so beliebt (gewesen). Man sieht nie sein Gesicht, Dialogzeilen kann man an einer Hand abzählen, coole Rüstung - klar dass den jeder gut findet. Sobald man ihm aber ein Gesicht und ein bisschen Tiefe gibt werden sich immer Leute finden die ihn blöd finden. Das wird mit dem Relaunch der Figur, so er denn wie beschrieben stattfindet, nicht anders sein.
Und der PT-Boba, also der Bengel, hat ja auch nicht viel gemacht in Episode II. Genau wie sein Alter, waren beides eher unrühmliche Rollen. Wie soll man die da auch mögen...
Geschrieben: 17 Jan 2014 11:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.391
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30924 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Jab ich mochte OT Boba und das Myteriöse um ihn herum. Dazu sind seine Stories in den Romanen die nach E6 spielen sowie in der Han Solo Trilogie hammer.

Prequel Boba hat von dem Mythos vieles kaputt gemacht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Jan 2014 11:27

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Tja, habe auch nie verstanden, warum man Boba unbedingt als Rotzlöffel auf die Leinwand bringen musste.

Nur eines von unzähligen Mysterien der Prequels.
Geschrieben: 17 Jan 2014 11:28

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.318
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6878 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich finde der kleine PT Boba hat weder was voran gebracht, noch was kaputt gemacht... da man eh nicht weiß, wie sich der Charakter entwickelt, ist es doch komplett egal und man kann einfach an Ep VI anknüpfen... finde ich jetzt nicht so dramatisch! Viel Screentime hatte der Charakter in beiden Versionen nicht!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 17 Jan 2014 12:33

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Tja, habe auch nie verstanden, warum man Boba unbedingt als Rotzlöffel auf die Leinwand bringen musste.

Ich hab auch nicht verstanden warum Anakin Skywalker sich wie ein verwöhnter Teenie-Boygroup-Star aufführen musste - mit entsprechend "intelligenten" Dialogzeilen. Oder warum C3PO von einem x-beliebigen Protokoll-Droiden zu einem Konstrukt von Darth Vader wurde...Oder warum die mystische Macht pötzlich biologisch erklärt wird. Und, und, und...

Da fand ich Boba Fett in der Prequel-Trilogie noch ok, dagegen haben mich ganz andere Sachen gestört. Ich bin aber auch nie so der riesige Fan der Figur gewesen. Sicher ist der "cool" in der Ur-Trilogie, aber da sonst nicht viel rumkam, fand ich die Figur jetzt nie so besonders interessant.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 1569 Gäste online.