Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Legend Of Conan (Arnold Schwarzenegger)

Gestartet: 15 Okt 2012 08:59 - 249 Antworten

Geschrieben: 09 Jan 2013 21:20

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Zitat:
Zitat von Omnicron
Was genau kritisierst du (Bezug worauf)?
Seine Aussage bezüglich den "normalen" Actionfilmen und die Glorifizierung von 300, welcher, meiner Meinung nach, ein Film für, vorne rein, hinten raus, war...

Zitat:
Zitat von Omnicron
Arnie ist ein kantiges Stück Fleisch, 100% Barbar, während ich bei Momoa jeden Moment auf die "Dusch-das"-Einblendung warte, so profillos wirkt er für mich.
Bezüglich des Films Conan, stimme ich dir da absolut zu!
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 10 Jan 2013 10:03

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand Momoa viel besser in der Rolle. Er ist sicherlich kein großer Schauspieler, aber das ist Arnie in meinem Augen nocvh weniger, dazukommt, der von Feivel genannte üble Dialekt und sein schlechtes Englisch, was diesen Effekt noch weiter verstärkt.

Zudem fine ich, dass Momoa durchaus differenzierter auftritt als es Arni je getan hat.

Die Meinung musst Du natürlich nicht teilen Movieguide, aber ja das ist mein Ernst.

T3, genau das gleiche. Einziger Lichtblick neben dem Ende des Film war sicherlich die Christina Locken als Terminatrix, wobei das damals halt auch chic war heftige Frauenpower in seine Filme einzubauen. Was mich von allen anderen Fehlbesetzungen mal abgesehen an dem Film weiterhin stört, ist dass die Action zwar sehr aufwöändig ist aber von Mostow viel zu statisch eingefangen wurde. Und Selbsironie etc... passt in einen Terminator-Persiflage, aber nicht in den offiziellen 3. Teil einer FIlmreihe, die zudem eher heftig als lustig war (T2 war da meines Erachtens perfekt austariert). Und Arnie ist einfach zu alt. War er in meinen Augen jedenfalls schon damals.

Aber in beiden Punkten wird es immer zwei Lager geben. Die einen die es so sehen wie ich und die anderen, die eben Arni bessser fanden, oder auch T3 wegen Arni von mir aus besser als T4 fanden, letzter funktioniert für mich aber allein schon deshalb nicht, da T3 letztlich schon die dritte Storyvariation der gleichen Geschichte ist und keinerlei Inovation beinhaltete. T4 erzählte die Geschichte zumindest mal weiter und hatte zudem in meinem Empfinden nicht nur die besseren Schauspielleistungen, sondern auch die bessere Regie.

Ich bin neugierig auf "Legend of Conan" und bin auch ein Verehrer von Arnie ersten Barbaren-Streich aber um einiges lieber hätte ich einen 2. Conan mit Momoa gesehen, der den ein oder anderen Fehler des ersten Teils vermeiden würde...
Geschrieben: 10 Jan 2013 22:31

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Der Himmel sei uns gnädig :D,noch so ein Momoa Streifen könnte meine Seele nicht vertragen :sad:!.Das war einer der schlechtesten Filme,die ich persönlich je gesehen habe.Arnold als alten KingConan lasse ich mir ja noch gefallen,aber noch einmal so einen MomoaSchinken - nein danke ;)!.Bevor es wieder losgeht mit,Momoa kommt Conan vom äußerlichen viel eher nahe,ja,das stimmt,aber trotzdem is er scheiße :p ;)!.

Grüße
Geschrieben: 10 Jan 2013 22:33

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Spielen kann er echt nicht gut, aber hat trozdem in die "Rolle" gepasst!
cat.jpg

Geschrieben: 10 Jan 2013 22:48

maximus85

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Löbau
kommentar.png
Forenposts: 289
Clubposts: 100
seit 17.10.2011
display.png
Sony KDL-40HX725
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 195 mal.
Erhielt 105 Danke für 71 Beiträge
maximus85 no pain no gain

Ich kann mir nicht vorstellen das Arnie die Rolle des Conan in Legend of Conan besetzen darf.
Dazu ist er mit seinen 65 Jahren einfach (leider) zu alt und da kann er noch so hart die Eisen stemmen, der Körper wird nicht mehr so aussehen wie in den 80er Jahren.

Was sagt ihr eigentlich zu Dwayne Johnson als Conan?
Geschrieben: 11 Jan 2013 05:47

Gast

Zitat:
Zitat von maximus85

dann haben wir auf jeden fall einen miserablen Schauspieler XD
sehr schön. :rofl:
Geschrieben: 11 Jan 2013 06:36

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 258 Danke für 224 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Zitat:
Zitat von feivel

Eine tolle Antwort :rofl::rofl: Sehr schön :thumb:
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 11 Jan 2013 08:34

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von maximus85
Ich kann mir nicht vorstellen das Arnie die Rolle des Conan in Legend of Conan besetzen darf.
Dazu ist er mit seinen 65 Jahren einfach (leider) zu alt und da kann er noch so hart die Eisen stemmen, der Körper wird nicht mehr so aussehen wie in den 80er Jahren.

Arnie ist doch schon längst bestätigt. Hollywood wird mit seinem Namen noch ein wenig vorgezogene Leichenfledderei betreiben, bevor seine Knochen sein EIgengewicht nicht mehr tragen und dann wird der nächste österreicher importiert, weil die so schön komisch reden, wird einfach der nächste Österreicher importiert;)

Zitat:
Zitat von feivel

Johnson ist vieles aber sicherlich kein schlechter Schauspieler. Zwischen Arni, Momoa, Johnson und von mir aus nem Christoph Walz liegen natürlich Welten, Also von jedem einzelnen zum darauf folgenden Namen.:p :D

The Rock hat meines Erachtens schon gezeigt, dass er für einen auf Action (fast) festgelegten Darsteller relativ facettenreich agieren kann. Diesbezüglich traue ich ihm jedenfalls mehr Klasse als Momoa und Arni zusammen zu.

Aber als Conan in meinen AUgen total ungeeignet...
Geschrieben: 11 Jan 2013 08:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.886
Clubposts: 29.756
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fight or Flight (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28936 mal.
Erhielt 34923 Danke für 14618 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich mag Dwayne, aber vom Typ her finde ich ihn auch total unpassend als Conan, dann lieber Arnie und den will ich im Moment nicht als Conan sehen, leider hört ja niemand auf mich
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Jan 2013 08:47

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich fand Momoa viel besser in der Rolle. Er ist sicherlich kein großer Schauspieler, aber das ist Arnie in meinem Augen nocvh weniger, dazukommt, der von Feivel genannte üble Dialekt und sein schlechtes Englisch, was diesen Effekt noch weiter verstärkt.

Zudem fine ich, dass Momoa durchaus differenzierter auftritt als es Arni je getan hat.

Die Meinung musst Du natürlich nicht teilen Movieguide, aber ja das ist mein Ernst.

T3, genau das gleiche. Einziger Lichtblick neben dem Ende des Film war sicherlich die Christina Locken als Terminatrix, wobei das damals halt auch chic war heftige Frauenpower in seine Filme einzubauen. Was mich von allen anderen Fehlbesetzungen mal abgesehen an dem Film weiterhin stört, ist dass die Action zwar sehr aufwöändig ist aber von Mostow viel zu statisch eingefangen wurde. Und Selbsironie etc... passt in einen Terminator-Persiflage, aber nicht in den offiziellen 3. Teil einer FIlmreihe, die zudem eher heftig als lustig war (T2 war da meines Erachtens perfekt austariert). Und Arnie ist einfach zu alt. War er in meinen Augen jedenfalls schon damals.

Aber in beiden Punkten wird es immer zwei Lager geben. Die einen die es so sehen wie ich und die anderen, die eben Arni bessser fanden, oder auch T3 wegen Arni von mir aus besser als T4 fanden, letzter funktioniert für mich aber allein schon deshalb nicht, da T3 letztlich schon die dritte Storyvariation der gleichen Geschichte ist und keinerlei Inovation beinhaltete. T4 erzählte die Geschichte zumindest mal weiter und hatte zudem in meinem Empfinden nicht nur die besseren Schauspielleistungen, sondern auch die bessere Regie.

Ich bin neugierig auf "Legend of Conan" und bin auch ein Verehrer von Arnie ersten Barbaren-Streich aber um einiges lieber hätte ich einen 2. Conan mit Momoa gesehen, der den ein oder anderen Fehler des ersten Teils vermeiden würde...

Das Thema T3/T4 will ich jetzt hier nicht schon wieder aufmachen, es gibt hier nunmal zwei Lager und daran wird sich auch in Zukunft nix ändern...

Die Kritik an Schwarzeneggers Schauspiel kann ich aber jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Wie ich schon sagte ist er kein Charakterschauspieler, hat sicher hin und wieder auch mal daneben gegriffen, aber dank seiner Physis und eben auch seinem Ösi-Dialekt - für mich sein Markenzeichen - einige Filme zu echten Klassikern des Actionfilms gemacht. Das wird Mamoa auch in hundert Jahren nicht schaffen. Das er jetzt im hohen Alter nochmal nen Anlauf im Actionfilm wagt, mag einigen von Euch nicht passen - aber bei Bronson und Eastwood funktionierte das auch ganz gut. Ihr werdet schon sehen - 2013/2014 werden Schwarzenegger-Jahre :p
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 735 Gäste online.