Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1602 Antworten

Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 März 2016 13:56

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich vermute eher, dass Fox den Stecker gezogen hat, da Blomkamp mit seinen letzten Filmen eigentlich komplett baden ging, während Scott zuletzt mit dem Marsianer einen tollen Erfolg verbuchen konnte.

Denke nicht unbedingt, dass Scott hier mitgeredet hat, sondern es zugleich eine Entscheidung pro Scott und contra Blomkamp ist von seitens Fox.
Geschrieben: 16 März 2016 16:36

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 11.004
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Diamanten-Cop
anzahl.png
Bedankte sich 1281 mal.
movieguide goes OLED!

was schade wäre. Das Franchise hätte genug Potential für Sequel und Prequel, gerne mit einem Jahr Pause zwischen den Releases. So ganz will ich die Hoffnung aber mal noch nicht aufgeben, dafür waren die Ideen einfach zu gut.
Geschrieben: 16 März 2016 23:39

Major Kong

user-rank
Blu-ray Fan

finde es auch besser so das wir seit 20 jahren kein neuen alien film bekommen..noch eine franchise die mit jedem film immer mehr lächerlicher wird brauchen wir nicht (siehe terminator)
Geschrieben: 17 März 2016 03:00

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster;5693745
Ich vermute eher, dass Fox den Stecker gezogen hat, da Blomkamp mit seinen letzten Filmen eigentlich komplett baden ging, während Scott zuletzt mit dem Marsianer einen tollen Erfolg verbuchen konnte.

Wobei Scott vorher bei seinen letzten Filmen komplett baden ging.;)

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster;5693745
Denke nicht unbedingt, dass Scott hier mitgeredet hat, sondern es zugleich eine Entscheidung pro Scott und contra Blomkamp ist von seitens Fox.

Ich wünschte es wäre anders, aber alles deutet daraufhin das Scott Blomkamp unsanft aus dem Weg geräumt hat.

1. Fängt Scott nach Promethheus unterschiedlichste Projekte an und kümmert sichh nicht um die Fortsetzung, erst nach Blomkamps Konzepten und dem Hype darum erwachst Scotts interesse erneut.

2. Berichtete Blomkamp das er Teile seines Konzeptes abändern musste, das Scott Überschneidungen zu seinem Prometheus Sequel sah.

3. Wurde berichtet das Scott bei Fox ein Machtwort sprach und Scotts Film vorangig behandelt wird bzw. zuerst ins Kino kommen soll. Letzteres bestätigte dann auch Blomkamp.

4. Meldung das Scotts Film plötzlich ein "Alien" im Titel trägt.

5. Meldung dass Scotts Alien Film nicht direkt die Geschichte von Prometheus weitererzählt und Rapace nicht mehr mitspielen wird.

6. Es wird verkündet das Alien 5 von Blomkamp auf Eis liegt und Blomkamp wendet sich anderen Projekten zu.

Also das sind mir zu viele Zufälle und das alles passt zu gut zusammen. Ein Ridley Scott hat bestimmt ein gewaltiges Ego und dem stand ein Neill Blomkamp im Wege. Scott ist der Schöpfer des ersten Alien Films und dann kommt irgend so ein Südafrikaner her und wagt es seine halbgaren Ideen zu veröffentlichen und die stoßen dann noch auf mehr Interesse als Prometheus 2-so oder so ähnlich könnte Scott gedacht haben.

Ungeachtet dessen wie Scotts Rolle aussah, verstehe ich aber auch nicht Fox, haben die gar nichts von Marvel und Co, gelernt?
Die hätten bestehende Produktionskapazitäten nutzen und so beide Filme günstiger produzieren und sie mit einem Jahr abstand ins Kino bringen können. Was ist wenn Scotts Alien Film baden geht, dann haben sie gar keinen Trumpf mehr.
Geschrieben: 17 März 2016 08:34

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Diamanten-Cop
anzahl.png
Bedankte sich 1281 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Major Kong;5694108
finde es auch besser so das wir seit 20 jahren kein neuen alien film bekommen..noch eine franchise die mit jedem film immer mehr lächerlicher wird brauchen wir nicht (siehe terminator)

Bei Terminator hat man eigentlich nach Teil 3 einen Fehler nach dem anderen gemacht... das sehe ich bei Alien bisher nicht, den Tiefpunkt hat man mit Ressurrection offenbar erreicht. Prometheus war ein klarer Schritt in die richtige Richtung. Solange Scott am Werk ist, wird da auch was Gescheites rauskommen. Blomkamp hat imho auch gezeigt das er handwerklich sehr gute Sci-Fi machen kann. Seine Entwürfe haben ja schon gezeigt das er ein kreativer Geist ist.

Wie man Luschen wie Taylor oder McG für einen Terminator-Film anheuern konnte ist mir schlicht ein Rätsel. Das sind 08/15 Auftragsregisseure, aber keine Männer mit Visionen.
Geschrieben: 17 März 2016 08:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 69.520
Clubposts: 30.037
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40364 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von movieguide;5694231
Bei Terminator hat man eigentlich nach Teil 3 einen Fehler nach dem anderen gemacht...

Nicht nach Teil 3 sondern ab ;)

Zitat:
das sehe ich bei Alien bisher nicht, den Tiefpunkt hat man mit Ressurrection offenbar erreicht. Prometheus war ein klarer Schritt in die richtige Richtung.

Tiefpunkt war Teil 3, mit Ressurrection ging es wieder aufwärts, während es mit Prometheus wieder nach unten ging
Zitat:
Solange Scott am Werk ist, wird da auch was Gescheites rauskommen.

Exodus verpasst? :thumbdown:
Zitat:
Blomkamp hat imho auch gezeigt das er handwerklich sehr gute Sci-Fi machen kann. Seine Entwürfe haben ja schon gezeigt das er ein kreativer Geist ist.

Blöd nur ohne Erfolg an den Kinokassen, bzw. stets hinter den Erwartungen der Studios außer bei District 9
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 März 2016 08:53

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Diamanten-Cop
anzahl.png
Bedankte sich 1281 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983;5694237
Nicht nach Teil 3 sondern ab ;)

Tiefpunkt war Teil 3, mit Ressurrection ging es wieder aufwärts, während es mit Prometheus wieder nach unten ging

Ich bezog mich auf Terminator. Und bei Alien kann ich nicht nachvollziehen wie man Ressurrection überhaupt mögen kann... für mich ein Verbrechen dieser Film und bei auf der Ignore Liste.

Zitat:
Exodus verpasst? :thumbdown:

naja, auch ein Scott macht mal nen Fehler... aber bisher hab ich den Film auch gemieden.

Zitat:
Blöd nur ohne Erfolg an den Kinokassen, bzw. stets hinter den Erwartungen der Studios außer bei District 9

stimmt, das wird sicherlich ein Faktor sein. Auch ein grund wieso heutzutage nur noch wenige Risiken eingegangen werden und viel Müll kommt.
Geschrieben: 17 März 2016 09:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 69.520
Clubposts: 30.037
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40364 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von movieguide;5694259
Ich bezog mich auf Terminator.

Ich auch und da wurden schon ab Teil 3 viele Fehler gemacht
Zitat:
Und bei Alien kann ich nicht nachvollziehen wie man Ressurrection überhaupt mögen kann... für mich ein Verbrechen dieser Film und bei auf der Ignore Liste.

Ich find den Film sehr unterhaltsam. Teil 3 ist für mich eher ein Verbrechen

Zitat:
naja, auch ein Scott macht mal nen Fehler... aber bisher hab ich den Film auch gemieden.

Der Film ist ein einziger großer Fehler
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 März 2016 09:16

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider;5694129
Wobei Scott vorher bei seinen letzten Filmen komplett baden ging.;)

Ich wünschte es wäre anders, aber alles deutet daraufhin das Scott Blomkamp unsanft aus dem Weg geräumt hat.

1. Fängt Scott nach Promethheus unterschiedlichste Projekte an und kümmert sichh nicht um die Fortsetzung, erst nach Blomkamps Konzepten und dem Hype darum erwachst Scotts interesse erneut.

2. Berichtete Blomkamp das er Teile seines Konzeptes abändern musste, das Scott Überschneidungen zu seinem Prometheus Sequel sah.

3. Wurde berichtet das Scott bei Fox ein Machtwort sprach und Scotts Film vorangig behandelt wird bzw. zuerst ins Kino kommen soll. Letzteres bestätigte dann auch Blomkamp.

4. Meldung das Scotts Film plötzlich ein "Alien" im Titel trägt.

5. Meldung dass Scotts Alien Film nicht direkt die Geschichte von Prometheus weitererzählt und Rapace nicht mehr mitspielen wird.

6. Es wird verkündet das Alien 5 von Blomkamp auf Eis liegt und Blomkamp wendet sich anderen Projekten zu.

Also das sind mir zu viele Zufälle und das alles passt zu gut zusammen. Ein Ridley Scott hat bestimmt ein gewaltiges Ego und dem stand ein Neill Blomkamp im Wege. Scott ist der Schöpfer des ersten Alien Films und dann kommt irgend so ein Südafrikaner her und wagt es seine halbgaren Ideen zu veröffentlichen und die stoßen dann noch auf mehr Interesse als Prometheus 2-so oder so ähnlich könnte Scott gedacht haben.

Ungeachtet dessen wie Scotts Rolle aussah, verstehe ich aber auch nicht Fox, haben die gar nichts von Marvel und Co, gelernt?
Die hätten bestehende Produktionskapazitäten nutzen und so beide Filme günstiger produzieren und sie mit einem Jahr abstand ins Kino bringen können. Was ist wenn Scotts Alien Film baden geht, dann haben sie gar keinen Trumpf mehr.

Derartige Mutmaßungen und Spekulationen bezüglich auf die Person von Ridley Scott sind absoluter Quatsch.
Geschrieben: 17 März 2016 09:23

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Mit Alien 3 habe ich längst meinen Frieden geschlossen. Klar, im Kino war ich erstmal enttäuscht, weil ich eine falsche Erwartungshaltung hatte. Mittlerweile gefällt mir Alien 3 sogar recht gut.

Teil 4 wäre noch akzeptabel, gäbe es die letzten 20 Minuten nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.