Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster;5693745
Ich vermute eher, dass Fox den Stecker gezogen hat, da Blomkamp mit seinen letzten Filmen eigentlich komplett baden ging, während Scott zuletzt mit dem Marsianer einen tollen Erfolg verbuchen konnte.
Wobei Scott vorher bei seinen letzten Filmen komplett baden ging.;)
Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster;5693745
Denke nicht unbedingt, dass Scott hier mitgeredet hat, sondern es zugleich eine Entscheidung pro Scott und contra Blomkamp ist von seitens Fox.
Ich wünschte es wäre anders, aber alles deutet daraufhin das Scott Blomkamp unsanft aus dem Weg geräumt hat.
1. Fängt Scott nach Promethheus unterschiedlichste Projekte an und kümmert sichh nicht um die Fortsetzung, erst nach Blomkamps Konzepten und dem Hype darum erwachst Scotts interesse erneut.
2. Berichtete Blomkamp das er Teile seines Konzeptes abändern musste, das Scott Überschneidungen zu seinem Prometheus Sequel sah.
3. Wurde berichtet das Scott bei Fox ein Machtwort sprach und Scotts Film vorangig behandelt wird bzw. zuerst ins Kino kommen soll. Letzteres bestätigte dann auch Blomkamp.
4. Meldung das Scotts Film plötzlich ein "Alien" im Titel trägt.
5. Meldung dass Scotts Alien Film nicht direkt die Geschichte von Prometheus weitererzählt und Rapace nicht mehr mitspielen wird.
6. Es wird verkündet das Alien 5 von Blomkamp auf Eis liegt und Blomkamp wendet sich anderen Projekten zu.
Also das sind mir zu viele Zufälle und das alles passt zu gut zusammen. Ein Ridley Scott hat bestimmt ein gewaltiges Ego und dem stand ein Neill Blomkamp im Wege. Scott ist der Schöpfer des ersten Alien Films und dann kommt irgend so ein Südafrikaner her und wagt es seine halbgaren Ideen zu veröffentlichen und die stoßen dann noch auf mehr Interesse als Prometheus 2-so oder so ähnlich könnte Scott gedacht haben.
Ungeachtet dessen wie Scotts Rolle aussah, verstehe ich aber auch nicht Fox, haben die gar nichts von Marvel und Co, gelernt?
Die hätten bestehende Produktionskapazitäten nutzen und so beide Filme günstiger produzieren und sie mit einem Jahr abstand ins Kino bringen können. Was ist wenn Scotts Alien Film baden geht, dann haben sie gar keinen Trumpf mehr.