Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten

Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Okt 2015 08:35

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Nichterfüllte Erwartungen können einen den Spaß schon ganz schön verderben. Hoffe das passiert mir nicht bei Episode VII.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 01 Okt 2015 09:33

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ja, das geht schnell das einen die eigenen Erwartungen da einen Stock zwischen die Beine hauen können.
test.jpg
Geschrieben: 01 Okt 2015 17:49

gelöscht

Ich bin ein großer Fan der Alien Reihe, Prometheus hat mir sehr gut gefallen und das was Ridley Scott nun plant ist genau das Sequel, dass ich mir gewünscht habe.

Ich konnte noch nie nachvollziehen warum vielen Leuten Prometheus nicht gefallen hat. Ich glaube die inoffizielle Bezeichnung "Alien Prequel" war das Problem. Als eine Art Spin Off oder parallel laufende Geschichte würde ich es eher bezeichnen. Einfach dem Universum mehr Tiefe und Hintergrund verschaffen...
Geschrieben: 01 Okt 2015 21:33

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Ja, das geht schnell das einen die eigenen Erwartungen da einen Stock zwischen die Beine hauen können.
Wer hatdenn heut noch Erwartungen ;)

Hätte Prometheus nicht solche storytechnischen Schwächen, wär der eigentlich ganz gut geworden, aber so ist es nun mal, und so wirds wohl auch bleiben.

Vielleicht hat es sich Scott auch zu Herzen genommen, für das Sequel mal ein durchdachtes Script zu verwenden, zu wünschen wärs immerhin.
Einen Predator will ich in dem Streifen nicht sehen, das wär dann meiner Meinung nach die endgültige Kapitulation seitens Scott gegenüber dem Ideenreichtum.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 02 Okt 2015 09:16

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Steve-O
Ich konnte noch nie nachvollziehen warum vielen Leuten Prometheus nicht gefallen hat. Ich glaube die inoffizielle Bezeichnung "Alien Prequel" war das Problem.

Nein, das war sicherlich überhaupt gar kein Problem. Die Probleme von Prometheus lagen - und das diskutieren wir nicht das erst mal, aber ich wiederhole mich gerne - bei Ridley Scott und sonst bei niemandem. Sein Kleinkrieg gegen Lindelof, das kurzfristige Umschreiben von Drehbuchpassagen sowie die Nachdrehs, die dann zu diesem seltsamen Pseudo-Thing-Ende führen, sind nur einige der Probleme. Hinzu kommen diese extrem stereotypen und holzschnittartigen Figuren die 0,0% ins Gesamtkonzept der multi-Millionen-Dollar-Projekts "Prometheus" passen, die überhastete Geschwindigkeit, mit der Scott durch die Story hetzt sowie der teils üble Schnitt. Dass dem obersten Ziel Scotts, den Film komme was will auf unter 120 Minuten zu bringen, auch noch Story- (und Atmosphäre-!)anteile zum Opfer gefallen sind, setzt dem ganzen die Krone auf.
Wie gesagt: viele, viele Probleme - die aber sicherlich nicht von der Betitelung herrühren.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 02 Okt 2015 09:38

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Leider verstehe ich deine Kritikpunkte nach wie vor nicht Omnicron.
Ich finde das Ende gut - was stört dich daran? Weil man doch entschied das Alien einzubinden? Ich fands gelungen und eine tolle Szene.
Welche Figuren meinst du? Ich fand eigentlich nur die Figur die von Charlize Theron gespielt wurde etwas steif, aber die unterkühlte Art war ja gewollt. Den Rest vom Cast fand ich gut gewählt.
Die andere Alien Filme - mit Ausnahme des zweiten Teils - waren auch nicht länger. Kann mich nicht erinnern das der Film irgendwo gehetzt wirkte, nur am Ende zieht man gewollt das Tempo an.

Bei mir steht Prometheus am WE mal wieder auf dem Programm - ist schon ein paar Tage her das ich ihn gesehen habe. Denke aber das sich an meiner positiven meinung nichts ändern wird.
Geschrieben: 02 Okt 2015 10:31

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Ehrlich gesagt, fehlen mir Zeit und Lust, das schon wieder auseinanderzuklamüsern. Ganz abgesehen davon, dass jemand, deinen Film gut finden will, sowieso nicht mit Argumenten beizukommen ist. Am Ende zählt für jeden persönlich der eigene Geschmack.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 02 Okt 2015 10:50

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

schon klar, du sollst mich auch nicht überzeugen. Geht mir darum das ich manche der genannten Argumente nicht so ganz nachvollziehen kann.
Geschrieben: 02 Okt 2015 10:51

slayerdaniel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 248
seit 29.05.2011
display.png
Panasonic TX-P46VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knock Knock (2015)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 438 mal.
slayerdaniel freut sich auf seinen baldigen Urlaub!

Ich finde Prometheus auch gelungen. Nicht an jeder Stelle logisch, aber das Design und die Atmosphäre gehörten für mich zu den besten im Sci-Fi bereich der letzten 10 Jahre.
Gaming | Lancool K62 | Corsair HX 650 | Samsung 840 250 GB | Asrock Z77 Fatal1ty | 16 GB Corsair Vengaence DDRIII-1600 | i5 3570k @ be quiet Dark Rock | Gigabyte GTX 1060 G1
Hifi | Panasonic Viera TX 46 VT20E | Yamaha RX V 367 | Panasonic DMP-BDT110EG | CANTON FONUM + Wharfedale Sound-Equip

Geschrieben: 04 Okt 2015 17:51

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Meiner Meinung nach macht Prometheus zwar einiges Richtig, aber leider auch vieles falsch. Wer da letztendlich die Schuld dran hat ist auch eher zweitranging.
Für mich steht jedoch fest, dass der Film deutlich besser hätte werden können, und das mit relativ einfachen Mitteln...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 1277 Gäste online.