Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Schindlers Liste (Limited Collector's Book) Blu-ray

Original Filmtitel: Schindler's List

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 2 Discs, BD (1x), DVD (1x), enthält Bonus-Disc, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Collector's Book
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Italienisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1
Türkisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Griechisch, Hebräisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch, Russisch, Türkisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
195 Minuten
Veröffentlichung:
11.04.2013
Jetzt kaufen bei
Amazon de
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 23.04.2020 um 13:11
#11
SCHINDLERS LISTE ist nicht weniger als ein Meisterwerk, unglaublich bewegend, eine wahre Geschichte und ein Hoffnungsschimmer im Grauen des Holocausts.

Die Bildqualität der Blu-ray ist exzellent und auch der deutsche Ton klingt gut.

Das Mediabook ist sehr gelungen und bietet sehenswertes Zusatzmaterial über die Geschichte des Holocausts.

SCHINDLERS LISTE ist schwere Kost, aber wahrscheinlich das größte Werk aus der Filmographie Spielbergs. Jeder sollte diesen Film gesehen haben und zumindest jeder Cineast sollte ihn besitzen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090
gefällt mir
0
bewertet am 03.10.2018 um 19:03
#10
"Wer nur einem einzigen Menschen das Leben rettet, der rettet die ganze Welt"

Steven Spielbergs Schindlers Liste gehört zu den stärksten Filmen des Regisseurs und zu den eindringlichsten Meisterwerken, welche die Filmgeschichte in ihrer bisherigen Ära hervorbrachte.

Der Film erzählt die wahre Geschichte von Oskar Schindler, der etwa 1200 Juden vor der Ermordung in den Vernichtungslagern der Nationalsozialisten rettete.

Spielberg erzählt sein Meisterwerk großteils in Schwarz Weiß um von der grausamen Realität der damaligen Zeit nicht abzulenken, mit Ausnahme der Einstellungen zu Beginn und der abschließenden würdigenden Ausschnitte bei Schindlers Gedenk und Grabstätte, sowie dem roten Kleid des Mädchens. Auch verzichtet Spielberg in seinem Film komplett auf große digitale Effekte und veranlasste einen Dreh mit Handkameras an Originalschauplätzen, damit der dokumentarische Stil und die Unverfälschtheit des Gesamtwerks nicht verloren geht. Das alles hinterlässt eine tiefe emotionale Zerissenheit, die vor allem ununterbrochen auf tiefste Weise schockiert aber auch berührt. Ein Film, der zum Ende hin mehr als einen bleibenden Eindruck mit der Hoffnung hinerlässt, eine solche Tragödie in Hinblick auf die Massenermordungen in der deutschen Geschichte kein zweites Mal zum Vorschein zu bringen. Zur Aufklärung an Schulen und anderen Orten wurde dann schließlich die durch Spielberg selbst ins Leben gerufene Shoah Foundation gegründet, die neben dem Ziel zur Erinnerung und Archivierung der Zeitzeugenberichte vor allem auch das Verstehen und verdeutlichen der damaligen Kriegsverbrechen hervorbringen soll. Deshalb ist Schindlers Liste weit mehr als nur ein Film, es ist ein universelles Werk, das die Grenzen des filmischen weit überholt und so bedrückende und echte Schicksale mit aller Wucht einfängt. Es ist ein Meisterwerk, aus dem jeder seine eigenen und hoffentlich richtigen Entschlüsse ziehen kann, um auch im Kleinen die allgegenwärtige Gewalt zu besiegen, denn "wer nur einem einzigen Menschen das Leben rettet, der rettet die ganze Welt"

Das Mediabook dieser Jubiläums Auflage zum 20. Geburtstag kommt recht passend mit vielen interessanten Informationen zur Entstehung und den Hintergründen dieser Meisterleistung daher. Das Bild der Blu-ray wurde einer aufwändigen Restauration unterzogen, ohne das vorhandene Filmkorn zu zerstören und bietet erstklassige Schärfe. Mit einem stimmigen Ton wird das Ergebnis somit auch bestens abgeschlossen. Deshalb absolut würdige Jubiläumsedition für dieses Drama.

Fazit: Spielbergs wohl wichtigstes und emotional bedeutendstes Werk seiner gesamten Filmkarriere, das Filmgeschichte schrieb und viele hochrangige Auszeichnungen, einschließlich den Bundesverdienstorden für Spielberg selbst einbrachte. Somit mehr als nur ein Film, da es der wohl beste Beweis für geschichtliche Aufarbeitung für unsere und alle noch nachfolgenden Generationen ist.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S7200
Darstellung:
gefällt mir
0
bewertet am 11.01.2014 um 10:47
#9
Bild und Ton sind wirklich super aufgewertet zur DVD. Die Extras alle schon bekannt aber vollständig vorhanden und für mich ganz klar sehenswert. Das Digibook sieht super aus und macht was her. Die Story natürlich beeindruckend und einfach ein muss in jeder Filmsammlung.
Super Release zum Kleinen Preis!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 22.06.2013 um 13:55
#8
Ein spürbar aufwendiger Transfer. Äußerst natürliches Bild, fein definierte Konturen. Starke Schwarz-, blühende Weißwerte. Kurz: "Schindlers Liste" könnte auf Blu Ray wohl kaum besser aussehen.

OT hammergeil. Sämtliche Speaker ausbalanciert, die Klarheit ist eine Wonne. Sehr einnehmendes Klangfeld. An diesem Mix stimmt alles.

Spielbergtypisch sind wenige Extras vorhanden. Allesamt von der DVD übernommen, es wurden keine neuen Dokus für diese VÖ erstellt. Da aber das Collectors Book sehr hübsch gestaltet wurde reicht es gerade so noch für vier Punkte.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S185
Darstellung:
Toshiba 42XV505D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 28.05.2013 um 04:57
#7
Meiner Meinung nach einer der einfrucksvollsten Filme überhaupt. Daher habe ich mich sehr über die Veröffentlichung auf BluRay gefreut.
Die Tonqualität ist sehr gut, besonders zwischen Höhen und Tiefen wurde hier sehr gut ausbalanciert. Natürlich hat dies auch damit zu tun, dass im Film auf besondere Soundeffekte verzichtet wurde.
Das Bild ist meist sehr gut überarbeitet. Das oft typische Pixelrauschen bei überarbeiteten Filmszenen ist hier meist nur sehr schwach ausgefallen. Leider gibt es Ausschnitte, in denen hier geradezu sträflich geschlampt wurde. Beispielsweise erscheinen große Bereiche des Bilds während der Räumung des Krakauer Ghettos extrem grobkörnig. Hier hätte ich mehr erwartet.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 26.05.2013 um 10:35
#6
Der absolute Hammer Movie meiner Meinung nach. Klasse schauspielerische Leistung der Mitwirkenden und super Leistung von Steven Spielberg. Ein Stück Geschichte die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-46HX925 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 25.05.2013 um 15:40
#5
Anhand der hier getätigten Bewertungen könnte man fast meinen das einer der drei besten Filme der 90er mit dieser VÖ eine unwürdige Presentation erhielt. Gott sei dank ist dem absolut nicht gegeben.
Bild/Ton sind absolut klasse, besser wird der Film wohl wirklich erst auf 4k aussehen. Ärgerlich dass es wirklich keine neuen Features gibt. Immerhin hübsche Aufmachung, sieht aus wie ein Buch.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
1
bewertet am 09.05.2013 um 18:45
#4
Ich war damals im VÖ Jahr 1993 mit der Schule im Kino gewesen ( Geschichtsunterricht )und da sind bis heute ein paar wenige Szenen hängen geblieben. Jedoch wollte ich den Streifen nochmals sehen, um mir ein genaues Bild davon zu machen, woran Steven Spielberg 10 Jahre lang gearbeitet hat...und zwar am Film/an der Story selbst. Krakau ist eine der wenigen Städte, die während des 2. Weltkriegs nahezu unbeschädigt geblieben ist. Daher wurde auch hier gedreht..nur wenige Kulissen wurden nachgebaut. Herausgekommen ist eine gute filmische Umsetzung, die eben auch schonungslos die damalige Realität zeigt. Oskar Schindler, der einst als geldgieriger rücksichtsloser Geschäftsmann auf Kosten seiner jüdischen Arbeiter reich geworden ist, und später doch zum Volkshelden wird, da er insgesamt 1200 Juden vor Auschwitz bewahrt hat. Dieser Weg wird hier im Film gezeigt. Liam Neeson, Ben Kingsley und auch Ralph Fiennes verkörpern ihre Rollen sehr souverän. Was ich aber am besten fand, ist dass am Schluß vor Schindler´s Grab die Filmdarsteller mit den echten bis heute überlebenden Personen gezeigt wurden. Aber ein weiteres Mal würde ich den Film nicht mehr schauen; da sind Operation Walküre oder Der Untergang wesentlich fesselnder...was aber nicht den geschichtlichen grausamen Inhalt schmälern soll! 3 Punkte!
Die Bildquali des schwarz-weiß Bildes war gut und HD-würdig. Leichtes Filmkorn habe ich auch ausmachen können, sonst passte es soweit! Die deutsche 5.1 DTS Tonspur machte ihre Sache ebenfalls sehr ordentlich und stellte den Zuschauer zufrieden, wobei man hier nicht den Wunsch hatte, einen bombastischen Surroundsound zu erwarten. Würde nicht zum Film passen. Extras sind auf der beigefügten Extra-DVD vorhanden. Optisch ansehliches Collector´s Book mit abziehbarem Schuber.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
1
unbekannt
unbekannt
bewertet am 06.05.2013 um 20:25
#3
Story/Film (3 P):
Schwierige Sache der Film. Nicht weil Schindler´s Liste an die Nieren geht oder weil er ein heikles Thema behandelt, sondern weil der Meister des Mainstreams Steven Spielberg eben jenes Themas gewohnter Maßen leichtfüßig, wenn man es knallhart ausdrücken möchte, dezent kindisch anpackt. So haben alle Nazis und Osteuropäer noch schnell Englisch sprechen gelernt, damit das amerikanische Publikum mit Lesen nicht überfordert wird - das raubt dem Film im O-Ton aber jegliche Stimmung und Glaubwürdigkeit. Englisch sprechende Nazis gibt´s nur in Hollywood…
Außerdem herrscht eine extreme (!) S/W-Zeichnung aller Nazis. Ständig (!) und mit größter Freude und einem sadistischen Grinsen im Gesicht führen die Teufel eine Unmenschlichkeit nach der anderen durch. An keiner Stelle lässt Herr Spielberg eine Gelegenheit aus, seine Wunschvorstellung ins rechte Licht zu rücken – von einzelnen Individuuen, die mit all der Scheisse ein Problem hatten und dies wenigstens in Mimik oder einem subtilen Abwenden zum Ausdruck bringen, fehlt jede Spur. Mit Nazis sympathisierende Juden sind plötzlich macht- und geldgeil - von Selbsterhaltungstrieb keine Spur.
Ein Film dieses Kalibers, der sich nicht zu fein ist mit der Kamera auf explizite und schonungslose Tötungssequenzen und Verbrechen an der Menschlichkeit drauf zu halten, sollte so viel Maß und Intellekt besitzen objektiver zu erscheinen.

Unterm Strich bleibt Schindler´s Liste eine oberflächliche, aber sehr gut inszenierte Geschichte über die Judenverfolgung im Dritten Reich mit vielen authentischen und harten Szenen. Die Charakterzeichnung von Oskar Schindler und der ein oder anderen Figur ist etwas willkürlich geraten, passt sich eher der Dramaturgie, als der Glaubwürdigkeit an und lässt den Zuschauer das ein oder andere Mal dezent verdutzt in die Röhre/auf die Leinwand schauen. Entschädigt wird man allerdings mit einer fantastischen Kameraarbeit, einer nicht minder tollen, aber etwas pathetischen Filmmusik und Szenen, die unter die Haut gehen.

P.S. Ich kann jeden verstehen, der diesen Film als „Mist“ bezeichnet, ich selbst fand ihn vor Jahren besser, als heutzutage. Ich bin der Meinung, dass Schindler´s Liste einerseits von der technischen Seite her fantastisch umgesetzt wurde, ein paar wichtige, geschichtliche und authentische Momente hat und starke Gefühle vermitteln kann, andererseits aber auch wirklich blöde ist und mehr einer Wunschvorstellung des Regisseurs gleichkommt, als reelles Geschichtsdrama zu sein was der Film allem Anschein nach gerne gewesen wäre.

Detaillierte Infos zur technischen Umsetzung findet ihr in meinem Blog (Profil -> Kommunikation)
Die Bewertung des Sounds basiert diesmal ausnahmsweise auf der deutschen Tonspur, da ich Englisch sprechende Nazis und Osteuropäer für dezenzt unglaubwürdig halte und der O-Ton somit für nichts zu gebrauchen ist.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Mitsubishi HC-4000
gefällt mir
1
bewertet am 11.04.2013 um 21:19
#2
Hat nichts von seiner Bildgewalt eingebüßt! Für mich auch auf dem High Definition Medium einer der bewegendsten Filme die es je gab und geben wird!
Der Transfer auf das neue Medium ist gelungen, ab und zu mal etwas stärkeres Bildrauschen, beim schwarz/weiß Film stört das aber kaum.
Ton ist ok, natürlich schwer einen Storyteller hier zu bewerten. Ton immer klar, Rearlautsprecher werden punktuiert sinnvoll genutzt.
Die Extras leider nur auf DVD, daher hier ein Punkt Abzug!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic TX-P46VT20E (Plasma 46")
gefällt mir
1
bewertet am 11.04.2013 um 20:03
#1
Klasse Film in einer guten Edition.Vom Bild bin ich ganz zufrieden aber leider kein vergleich zu Sin City (schwarz/weiss).Ton ist frontlastig die meiste Zeit aber voll ok.DigiPack sieht super aus und macht ne menge her(sieht wie ein Buch aus).Logo ist nicht drauf,kann man abmachen (Schuber).Klasse Umsetzung lohnt sich wer den Film mag.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Toshiba BDX1250
Darstellung:
Samsung LE-37B579 (LCD 37")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Schindlers Liste (Limited Collector's Book) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
11 Bewertung(en) mit ø 4,30 Punkten
 
STORY
4.6
 
BILDQUALITäT
4.5
 
TONQUALITäT
4.3
 
EXTRAS
3.8

Film suchen

Preisvergleich

Amazon de Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 10,27 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
10,51 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgende Filme empfehlen:

Blu-ray Sammlung

468 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 465 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 12x vorgemerkt.