Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten

Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Mai 2013 16:41

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi,

Ich find Prometheus auch genial. Wer den Film *zuende* geschaut hat, wird imo zwangsläufig über Extras im Internet stolpern. Das ist quasi Sinn der Sache!

Ich finde es super, wenn nicht alles Krampfhaft versucht wird bis auf den kleinste zu erklären. In Alien wird auch nicht erklärt was das Alien ist und wieso es alle umbringen will und überhaupt. Prometheus ist eine Art Schnitzeljagd ... ich hoffe sehr stark das sie fortgesetzt wird.

Atti
Geschrieben: 24 Mai 2013 16:57

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ENCOM
@ Sly

Das könnte man endlos diskutieren was in Filmen Sinn macht und was nicht.
Fakt ist, dass der Film die Ware ist, die wir als Kunden annehmen oder auch nicht.
Der Regisseur wird sich schon was gedacht haben, warum dies so ist. Mir macht
das forschen nach Antworten einfach Spass. Das früher bei Predator, Alien und
Terminator nicht anders. Ich finde es einfach geil, wenn ich an einem Film viele
Tage oder Wochen sitze, bis ich alles glaube gelöst zu haben. Dann waren die ca
17 Euro auch jeden Cent wert.

Ich finde es schade, wenn man hier oft von Freaks
liest, die sich dann hinter der Aussage:" Kann ja nicht Sinn eines Filmes sein "
verstecken, nur weil die Faulheit über den Berieselungsträger gesiegt hat.

Nicht auf dich persönlich bezogen Sly !!!

ENCOM

Genau so mag ichs auch. Aber mittlerweile bekommt man immer mehr das Gefühl, dass viele Filmjunkies einfach alles erklärt und vorgekaut haben wollen. Finde das schade...
Geschrieben: 24 Mai 2013 20:01

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Tja, ich betrachte mich nicht als faul, habe mir auch die ganzen Extras angeguckt und bin seitdem - wie bekannt - sehr verärgert über den Film, die Knebelung des Drehbuchautors und Ridley Scotts Agieren als "Sonnenkönig".
SPOILER! Inhalt einblenden

Ich habe mir den Film inzwischen auch bereits einige Male angeschaut, und komme (leider) immer wieder zum selben Ergebnis: bis ungefähr zur Mitte der Laufzeit ist er trotz aller Hektik noch stimmig, aber spätestens ab dem Tod der beiden eingeschlossenen Pappnasen wirds krude bis dämlich, und das obendrein auch noch garniert mit einer unsinnigen Portion Carpenter. Am Ende bleibt mir immer wieder nicht viel mehr übrig als Kopfschütteln, insbesondere weil man nach dem Gucken der Making ofs und geschnittenen Szenen ja weiß, daß es hätte besser - stimmiger und schlüssiger - sein können...

Aber gut, das Thema wird nie einen Konsenz bekommen mit den Prometheus-Huldigern, ähnlich wie Star Wars Fans Lucas ewig für sein Episode 1 hassen werden, naja. Zudem sollte das Thema nicht schon wieder im Sequel-Thread aufgewärmt werden sondern eher hier: https://bluray-disc.de/forum/filme-und-kino/65510-prometheus-dunkle-zeichen-ridley-scott-175.html oder hier https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme/88604-prometheus-45.html oder meinethalben auch hier https://bluray-disc.de/forum/real-3d-club/86279-prometheus-3d-17.html
Aber BITTE lasst diesen Thread doch am Leben für Diskussionen und Inhalte über das SEQUEL;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 24 Mai 2013 21:35

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von ENCOM
@ Sly
Das könnte man endlos diskutieren was in Filmen Sinn macht und was nicht.
Fakt ist, dass der Film die Ware ist, die wir als Kunden annehmen oder auch nicht.
Der Regisseur wird sich schon was gedacht haben, warum dies so ist. Mir macht
das forschen nach Antworten einfach Spass. Das früher bei Predator, Alien und
Terminator nicht anders. Ich finde es einfach geil, wenn ich an einem Film viele
Tage oder Wochen sitze, bis ich alles glaube gelöst zu haben. Dann waren die ca
17 Euro auch jeden Cent wert.

Ich finde es schade, wenn man hier oft von Freaks
liest, die sich dann hinter der Aussage:" Kann ja nicht Sinn eines Filmes sein "
verstecken, nur weil die Faulheit über den Berieselungsträger gesiegt hat.

Nicht auf dich persönlich bezogen Sly !!!

ENCOM

Es gibt auch genügend Filmfreaks, die nicht so auf Extras stehen. Ich habe halt keine Lust, mir hinterher 8 Stunden lang Bonusmaterial anzusehen und stundenlang im Internet zu recherchieren, damit die Fragen aufgelöst werden. Und nichts anderes meinte ich. Und das hat garantiert nichts mit Faulheit zu tun, aber in der Zeit mache ich lieber etwas anderes.
Ich bin ja ein Fan von einem offenen Ende, wenn dann auch eine Fortsetzung kommt.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 24 Mai 2013 21:39

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Genau so mag ichs auch. Aber mittlerweile bekommt man immer mehr das Gefühl, dass viele Filmjunkies einfach alles erklärt und vorgekaut haben wollen. Finde das schade...

Ich selbst mag komplexe Filme und nicht nur 0815-Actionfilme, aber wie schon oben geschrieben, möchte ich nicht nach dem Film stundenlang im Internet recherchieren, damit der Film einen Sinn ergibt.
Aus diesem Grund gefällt mir auch 2001: A Space Odyssey nicht. Der Film bietet geniale Bilder und super Effekte. Und auch der HAL9000 ist super getroffen, aber der Film selbst ergibt für mich keinen Sinn.
Ich habe auch gelesen, dass 2001 nur dann Sinn ergibt, wenn man das Buch gelesen hat. Und ganz ehrlich: Ich werde mir jetzt garantiert nicht das Buch kaufen und eine Woche lang darin lesen.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 25 Mai 2013 10:21

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von TVAtti
Hi,

Ich find Prometheus auch genial. Wer den Film *zuende* geschaut hat, wird imo zwangsläufig über Extras im Internet stolpern. Das ist quasi Sinn der Sache!

Ich finde es super, wenn nicht alles Krampfhaft versucht wird bis auf den kleinste zu erklären. In Alien wird auch nicht erklärt was das Alien ist und wieso es alle umbringen will und überhaupt. Prometheus ist eine Art Schnitzeljagd ... ich hoffe sehr stark das sie fortgesetzt wird.

Atti

"Alien"klärt sehr wohl, warum das Tier tötet-aus Selbsterhaltungstrieb-zum einen nutzt es Brett und Dallas, um sich fortzupflanzen, und Parker und Lambert tötet es, weil sie eine Bedrohung darstellten-Parker greift es sogar aktiv an. Darüber hinaus ist doch klar, was das Alien ist-eine außerirdische Lebensform !;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 25 Mai 2013 10:30

Gast

Ich finde schon, dass wir unbedingt Omnicrons Bitte beherzigen sollten, und es sich hier um das Sequel drehen sollte.
Wir haben weiß Gott genügend "Prometheus"- oder "Alien"-Threads hier im Forum, wo ihr euch in eurem Filmsachverstand duellieren könnt.
Geschrieben: 08 Juni 2013 14:43

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Neues Prometheus II Bild :

BML3QQnCYAEI9Gw.png:large
Geschrieben: 08 Juni 2013 15:09

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Wäre echt klasse, wenn die geplante Trilogie zu Stande kommt.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 08 Juni 2013 15:39

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Klappt schon :thumb:!.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 1551 Gäste online.